Hallo zusammen. Ich spiele seit ungefähr einem Jahr Mount & Blade Warband und Multiplayer mit Native auf den 22ndSiege Server. Nun bin ich vor kurzem auf den cRPG-Mod umgestiegen. Folgende Eindrücke konnte ich sammeln:
Als Neuling habe ich mich ein wenig schlau gemacht und fleißig „Defend the Virgin“ trainiert. Ab und zu versuchte ich mich dann mal im Battle-Modus, wo ich natürlich gnadenlos unterging. Zumal die Kills und Deaths im Battle-Modus festgehalten werden, macht es für mich erstmal keinen Sinn dort weiter zu kämpfen. Zur Abwechslung spiele ich also Siege-Modus, um fleißig weiter Exp. und Gold zu sammeln. Mich wunderte da schon, warum die alle nicht mit den besten Waffen und Rüstungen rumliefen. Als ich so 35 k Gold zusammen hatte und etliche Kills hinter mir lies, war es dann soweit: meine erste geile Ausrüstung mit schwerer Rüstung, gutem Schild, gutes 1H-Schwert und 2H-Schwert. Sofort ging ich wieder in den Siege-Modus on und siehe da, ich kämpfte im oberen Mittelfeld mit.
Als ich dann kurze Zeit später Level 25 erreichte, kamen die Reparaturkosten auf mich zu. Fortan liegen die Kosten zu hoch, um die optimale Ausrüstung zutragen. Ok, dachte ich mir. Ist zwar nervig, macht aber Sinn, sonst würden ja nur Blechbüxen rumlaufen. Nun habe ich mir eine sehr kostengünstige Rüstung zugelegt, um weiterzukommen. Nachdem ich einige Runden im „Defend the Virgin“ und „Siege“ spielte, machte ich so große Goldverluste, welches für Reparaturen an den simpelsten Kleidungsstücken und Waffen drauf ging, dass ich gar kein Geld mehr hatte. Nun bin ich auf den Trichter gekommen, mit gar keiner Ausrüstung in den Kampf zu gehen, um mit den liegen gebliebenen Waffen zu kämpfen. Ab- und zu erwische ich dann auch mal einen, aber in den meisten Fällen bin ich chancenlos. Nun frage mich ernsthaft wie das weiter gehen soll? Versteht mich nicht falsch, ich liebe inzwischen den cRPG-Mod und ich finde die Reparaturgeschichte richtig bzw, sinnvoll, nur weiß ich nicht, wie ich vernünftig weiter spielen soll. Für jeden Tipp oder Plan wäre ich sehr dankbar. So langsam verliere ich leider den Spaß und spiele ziellos vor mich her.
Schönes Wochende und Grüße vom Rhein,
Matthias