Gut, wo fangen wir an.
Schon vor dem Reparatursystem bin ich fast nur in leichter Rüstung rumgelaufen, gefiel mir halt besser trotz all der Nachteile. Hatte auch kein Problem damit gegen schwere Infanterie zu verlieren, sind halt besser gerüstet.
Problem war nur, es gab für mich eigentlich keine richtigen Ziele, mal abgesehen von den paar Ninja, lief nur schwere Infanterie rum, naja und Bauern auf dem Weg zu ihrer schweren Rüstung.
Ja die Blechdosen laufen etwas langsamer, und später haben sie noch etwas WPF eingebüßt, aber half alles nichts. Wer das nötige Geld hatte, kaufte sich die besten Rüstungen und Waffen.
Und jetzt greift das Reperatursystem, es reicht nicht mehr die Sachen einfach zu kaufen, sondern muß sie auch noch Warten und Pflegen.
Sicher, die viel Kohle haben, laufen immer noch in der guten Rüstung rum, aber auch nicht mehr die ganze Zeit.
Halt ein wenig wie im echten Leben, da liefen auch keine Bauern in Rüstungen rum, sondern nur die Leute, die das nötige Geld dazu hatten.
Weiß auch grad nicht mehr den Grenzwert, lag glaube so bei 35000 Gold. Das reicht locker für eine mittlere Rüstung und gute Bewaffnung, seh da eigentlich kein Problem.
Auch die Sache mit Throwing seh ich nicht ganz so eng. Als Hybrid funktioniert das recht gut, nur die Wurfspeere sollten auch nur einen SLot belegen.
Ist auch so recht nah an der Realität dran. Man wirft sein Zeug dem Gegner entgegen, um ihn zu verwunden und geht dann in den Nahkampf über.
Nur wenn halt alles auf Werfen setzt, weiß nich,t das ist so wie ich mit meiner leichten Rüstung gegen die Ritterhorden. Das ist selbstgemachtes Leid, da darf man sich nicht beschweren.
Was wird da erwartet, riesige Haufen an Wurfmaterial oder gleich mal 5 Gegner mit einem Wurfspeer durchbohren?