Poll

Wünscht du dir eine Allianz der deutschen Clans?

Ja, aber mein Clan hat sich dagegen ausgesprochen und ich werde dabei bleiben.
Ja, aber mein Clan hat sich dagegen ausgesprochen - ich werde ihn eventuell dafür verlassen.
Ja, mein Clan wäre dabei.
Ich bin mir nicht sicher.
Nein, das ist totaler Blödsinn.
Nein, mein Clan wäre dabei aber ich nicht.
Ich bin fraktionslos, möchte aber dabei sein.

Author Topic: Deutsche Föderation  (Read 18118 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Deutsche Föderation
« Reply #120 on: April 02, 2012, 01:10:03 am »
0
Du bist doch eh dagegen, du schreibst es hier, du erzählst es im TS, warum kümmert es dich so, laß doch die Leute selbst entscheiden.
Hey. FusselSuppe hat die ts3 Runde organisiert und doch recht gut geführt. Er war derjenige, der wohl am meisten geredet hat und auch einige Dinge gesagt. Er hat sich eher neutral als negativ geäußert. Du warst leider nicht da, wie wir bemerken mussten. :(

Das wäre ein guter Anfang.
(click to show/hide)
Ich lege mich nie direkt fest. Ich verhalte mich diplomatisch neutral zu sämtlichen Fraktionen, bis jemand auf mich zu kommt. Und sollte das Bündnis zustande kommen werde ich auch dort so agieren. Allerdings sollte unser Hauptziel dabei sein ein Gegenstück zu einer großen Fraktion zu stellen.



Wer sich mit dem Ivan in Strategus anlegen möchte sollte sich darauf einstellen, dass sein Weihnachtsgeschenk 2012 bestenfalls die Gewissheit sein wird irgendein Dorf verteidigt zu haben.
Ich habe schon lang die Freude an Geschenken verloren. Zumindest kann ich sie schon lange nicht mehr ausdrücken. Psychisches Problem. Also ist das für mich einerlei.



Eigentich schade, dass einer der wenigen, die sich überhaupt dazu äußern, dann deswegen auch noch runtergemacht wird.
Gerade die kritische Auseinandersetzung mit der Material bietet doch die beste Grundlage für solch ein Projekt, egal ob er sich jetzt beteiligt oder nicht.
Ich muss dem Sandalero hier zustimmen. Speziell Suppe spielt eine sehr wichtige Rolle. Er kritisiert diverse Punkte und bringt negative Seiten hervor, ohne gleich die gesamte Idee für Scheisse und Unsinnig zu erklären. Dadurch müssen wir uns überlegen wie wir selbige Probleme lösen können. Und das, ohne, dass groß Streitereien ausbrechen oder irgendjemand laut werden muss.



Falls die Frage an mich geht, so bin ich der Meinung, dass eine große Koalition natürlich mit weiteren Allianzen hätte als Gegenpart zur UIF dienen können. Das wird bei einer kleinen Koalition (10-20 Spieler) natürlich schwierig, da hat Paul sich auch geäußert, dementsprechend muss man nach allen Seiten offen sein.
Du bedenkst wieder nicht, was ich oben schrieb. Wenn wir ein Bündnis aus den deutschen Clans formen, sodass wir 20 bis 25 Leute werden... und als solches dann zu - zum Beispiel HRE - gehen und sagen "Wollt ihr unsre Froindäh sein!?" dann sagen die eher "Ja", als wenn vier 5-Mann-Clans ankommen und sagen "Wir sind jetz die deutsche Allianz! Verbündet euch mit uns!". Außerdem haben wir wesentlich mehr Chancen irgendwas hinzukriegen. Und wir können uns gegenseitig auch bei anderen Problemen (nicht unbedingt cRPG-Relevant) zu Seite stehen. Zusätzlich lassen sich die Aufgaben recht angenehm verteilen. Die ehemaligen Schildbrüder sind jetzt die "Trade Guild". Die können das handeln übernehmen. RoyalKnights (ich weiss die haben kein Interesse, ich brauchte grad nur nen Beispiel für "gute Kämpfer") können losziehen und Krieg führen oder Karawanen überfallen. Während CotgS und Bluefish als Beispiel im Hintergrund bleiben und Craften und/oder Diplomatisches/Organisatorisches Zeug übernehmen.
« Last Edit: April 02, 2012, 01:42:10 am by Niemand »
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Graf_Hodenschaf

  • Knight
  • ***
  • Renown: 38
  • Infamy: 27
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: Trade Guild
  • Game nicks: Graf_Hodenschaf
  • IRC nick: Graf_Hodenschaf
Re: Deutsche Föderation
« Reply #121 on: April 02, 2012, 06:43:25 am »
0
Nur ich hab die Tradeguild gegründet und bin dabei, die Schildbrüder selber gibts noch - jedoch inaktiv  8-)

Tütensuppe und Paul haben ua auch schon die Bürokratie bemängelt - ihr dürft eine Allianz aber nicht mit einem Clan verwechseln. Klar, beim Clan befiehlt der Boss und fertig, das geht bei einer Allianz nicht so einfach.

Und ich bin trotzdem noch für eine 3. große Fraktion, neben HRE und CotgS  :twisted:
Die Templars ( ich mein die Russen mit dem T - Tag ) und SB zeigen doch schon vor, dass es geht. Sagen wir jetzt steht so eine Allianz mit 3-4 kleinen Clans, dann können sich doch Neulinge direkt hier einen davon aussuchen, dem sie beitreten wollen UND haben den Vorteil, dass dieser stark ist.

Quote
Wir kamen zu der übereinstimmung, dass eine Deutsche Allianz in dem Sinne blödsinnig ist, weil es doch ziemlich arrogant für Clans anderer Nationen rüberkommt, wenn wir sagen "Ja, hallo erstmal! Wir sind der Bund Deutscher Nation. Wir haben zwar nur deutschsprachige Clans dabei aber ihr seid gerne willkommen euch unserer Allianz anzuschliessen!"

Dem kann ich gar nicht zustimmen! Ich sehe absolut kein Problem, eine dt Allianz zu gründen. Dass man Diplomatie mit anderen Clans führt versteht sich ja von selbst, ist ja jetzt auch nix anderes. Die Allianz steht dann einfach wie eben die polnischen Greys, die russischen DRZ usw usw. Ich versteh nicht wirklich, wo das Problem liegt, sich auf eine dt-sprachige Allianz festzulegen. Evtl chocolate chip cookie-Rufer von anderen Spielern? Die hat HRE wie gestern angemerkt jetzt auch schon  8-)

Es werden immer Gründe gesucht, warum etwas nicht funktionieren kann, machen wirs doch anders herum!

Beachtet auch mal die Umfrage:

9 sind dagegen, 10 dafür und 3 unentschlossen!
« Last Edit: April 02, 2012, 06:44:58 am by Graf_Hodenschaf »
Livestreaming crpg:  twitch.tv/beerman_aut

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Deutsche Föderation
« Reply #122 on: April 02, 2012, 08:41:57 am »
+1
Nur ich hab die Tradeguild gegründet und bin dabei, die Schildbrüder selber gibts noch - jedoch inaktiv  8-)
Gut, dann ersetze hier TG durch Schildbrüder.

Tütensuppe und Paul haben ua auch schon die Bürokratie bemängelt - ihr dürft eine Allianz aber nicht mit einem Clan verwechseln. Klar, beim Clan befiehlt der Boss und fertig, das geht bei einer Allianz nicht so einfach.
Das was Tütensuppe bemängelt hat war, dass wir nicht Wochenlange Abstimmungen halten können, sondern schnelle Entscheidungen getroffen werden müssen manchmal. Da wir (angenommen wir haben 4 Clans im Bündnis) 4 Clanleader dabeihaben können diese sich sehr effektiv und schnell beraten. Und wenn die mal 24h nicht da sind kann auf die eben keine Rücksicht genommen werden. (Merke dabei, dass dies auch auf mich zutrifft). Man kann ja eine email schreiben. Die Leute von heute können für gewöhnlich auch von der Arbeit aus ihre mails abrufen.

Und ich bin trotzdem noch für eine 3. große Fraktion, neben HRE und CotgS  :twisted:
HRE wollen ja nicht mitmischen. Und CotgS ist kein großer sondern lediglich ein "präsenter" Clan.
Die Teutonen und SB zeigen doch schon vor, dass es geht. Sagen wir jetzt steht so eine Allianz mit 3-4 kleinen Clans, dann können sich doch Neulinge direkt hier einen davon aussuchen, dem sie beitreten wollen UND haben den Vorteil, dass dieser stark ist.
Möglich. Aber wem trittst du bei? CotgS oder Bluefish?  (JOKER standen bisher nicht zur auswahl, da die keine neuen Member suchen, weil "Clan" aus RL-Freunden.)

Dem kann ich gar nicht zustimmen! Ich sehe absolut kein Problem, eine dt Allianz zu gründen. Dass man Diplomatie mit anderen Clans führt versteht sich ja von selbst, ist ja jetzt auch nix anderes. Die Allianz steht dann einfach wie eben die polnischen Greys, die russischen DRZ usw usw. Ich versteh nicht wirklich, wo das Problem liegt, sich auf eine dt-sprachige Allianz festzulegen. Evtl chocolate chip cookie-Rufer von anderen Spielern? Die hat HRE wie gestern angemerkt jetzt auch schon  8-)
Joh, ich hab die chocolate chip cookie-Rufe von Seiten der Amis auch schon, weil ich mal ziemlich Brutal gegen deren Flagge im Bannerpack vorgegangen bin. Dass ich dann die Amiflagge brennend vorgeschlagen habe hat ihnen dann garnich mehr gefallen. Und die chocolate chip cookie-Rufe von HRE sind hauptsächlich wegen ihrem Namen. Das Wort "Reich" kommt nicht mehr so gut an in der Welt.

Aber es geht weniger um die chocolate chip cookie-Rufe sondern darum wie sehr wir uns damit selbst Allianzen mit anderen verbauen würden. Wenn wir sagen "Wir sind ein Bündnis aus deutschen Clans, wie schauts aus, wollen wir ne Allianz gründen?", dann kommt das Besser rüber als wenn wir sagen "Hey, wir sind ne deutsche Allianz, wollt ihr auch mit rein?". Es wirkt weniger arrogant/abschreckend. Außerdem ist die Verwaltung wesentlich einfacher. Wir entscheiden etwas innerhalb des Bündnisses und können dies dann mit unserer Stimme in die Allianz einbringen. Diese eine Stimme würde einfach gewichtiger bei den anderen Clans der Allianz ankommen.
Außerdem stell dir mal vor, du wärst jetzt Leader eines großen (ca. 30 bis 50 Mitglieder) Clans aus der Türkei. Du siehst jetzt, dass 4 kleine deutsche Miniclans eine Allianz gründen. Diese Allianz ist dann so groß wie dein eigener Clan. Warum solltest du dich dieser Allianz denn anschliessen? Es wäre doch für dich schlauer mit deinen 30 Leuten einer Allianz aus Clans wie Templars und HRE (die mit über 30 Mitgliedern jeweils ankommen.) beizutreten.

Deshalb formen wir erstmal ein deutsches Bündnis. Wer gerne einen großen deutschen Clan hätte kann sich gerne uns anschliessen. Wie gesagt sind CotgS pur deutschsprachig. Oder ihr geht zu Bluefish, die allerdings noch nicht so erfahren sind (sorry Toro, nicht abwertend gemeint.) und noch ein wenig Zeit brauchen um ihren Weg (bzw. die richtige Gangart) zu finden. Ich versuche ihnen ein wenig unter die Arme zu greifen und zur Stabilität zu verhelfen, aber ich kann nichts garantieren.

Es werden immer Gründe gesucht, warum etwas nicht funktionieren kann, machen wirs doch anders herum!
Dann fang mal an! :)
Ich bin kein Ney-Sager, ich versuche lediglich das Konzept so um-zu-arbeiten, dass es funktionieren kann/wird.

Beachtet auch mal die Umfrage:

9 sind dagegen, 10 dafür und 3 unentschlossen!
Keine Angst, die Umfrage habe ich schon im Auge. Allerdings steht nun die Frage wofür/wogegen genau die Hälfte ist, die dafür war. Für einen deutschen Clan? Für ein deutsches Bündnis? Für eine deutsche Allianz?


Was ich interessant finde ist, dass viele Leute nicht mitmischen werden/wollen (siehe HRE und Tütensuppe), aber an der ganzen Sache interessiert sind sich wirklich produktiv beteiligen. Und, dass sämtliche grün-gelben Streitereien momentan stillstehen. Gute Sache. ^^
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Graf_Hodenschaf

  • Knight
  • ***
  • Renown: 38
  • Infamy: 27
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: Trade Guild
  • Game nicks: Graf_Hodenschaf
  • IRC nick: Graf_Hodenschaf
Re: Deutsche Föderation
« Reply #123 on: April 02, 2012, 09:44:32 am »
0
Mir kommt vor du verwechselst öfter mal Allianz mit Clan.

Und ich gebs jetzt auch auf, alles Gute.

Ok ich geb doch nicht so schnell auf.
Alles klar, wir haben jetzt Seite 9, rausgekommen ist so gut wie gar nix.

Deshalb hier die Kurzform:

Wer immer noch interessiert ist, ein 3. Lager ( Clan, Allianz, Bauerbund, mir wurscht ) neben HRE und CotgS aufzumachen, bitte ich euch, dies kundzutun. Dann können wir auf einem TS mal Fakten klären. Ich halt nämlich dieses zerreden nicht mehr aus, machen wirs einfach, wir lernen eh daraus!
« Last Edit: April 02, 2012, 10:00:35 am by Graf_Hodenschaf »
Livestreaming crpg:  twitch.tv/beerman_aut

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Deutsche Föderation
« Reply #124 on: April 02, 2012, 10:17:42 am »
0
Ich verwechsle weder Clan noch Bündnis noch Allianz. Ich habs extra kontrolliert. Und grad nochmal durchgelesen und es stimmt soweit alles.

Für die, welche es noch nicht gerafft haben:
Clan = Sammlung von Spielern mit einem Leader.
Bündnis = Strategus-fraktion, die mehrere kleine Clans beinhaltet, mit einem Rat aus deren Leadern an der Spitze.
Allianz = Sammlung von großen Clans/Bündnissen.


Und ich gebs jetzt auch auf, alles Gute.
Tschuldige, aber ich denke ich habe genug Kritikpunkte genannt und meine Verbesserungsvorschläge gebracht. Das was ich in deinen Posts herauslese ist lediglich, dass du mit der Kritik nicht einverstanden bist und positive Kritik zu einem Konzept hören möchtest, das so (hauptsächlich aus diplomatischer Sicht) nicht funktionieren kann.

Was ich gerne wüsste: Was genau willst du denn? (Bitte mit äußerst detaillierter Auslegung.)
Dass sich alle deutschen Spieler in einem Clan zusammenfinden kann und wird nicht passieren, aus folgenden Gründen:
- Ich werde meine (höchstrangige) Führungsposition im Clan nicht aufgeben. Das lässt sich nicht mit meiner Art vereinbaren.
- Ich möchte keine zu jungen Spieler im Clan haben. Das hab ich schonmal probiert und das Ergebnis war für mich nicht handlebar.
- Ich werde das Grün nie ablegen.
- Viele deutsche Spieler (Beispielsweise RoyalKnights und die meisten HRE) können sich nicht mal ansatzweise vorstellen mit mir zusammen zu arbeiten. Von unter mir arbeiten ganz zu schweigen.

Ich weiss es wäre ne coole Sache alle zusammen auf einem Haufen zu haben. Und du solltest eigentlich mitbekommen haben, dass ich eher nicht negativ denke. Aber hast du schonmal versucht Öl und Wasser zu mischen? ^^
Das was ich versuche ist eine Lösung zu finden, die die Grenzen von Öl und Wasser entschärft, sodass es wenigstens Kompatibel ist. Flüssig ist beides schonmal. Mit etwas Hilfe wird vielleicht leckere Salatsoße draus. Oder was auch immer man aus Wasser+Öl machen kann. :D
« Last Edit: April 02, 2012, 10:30:43 am by Niemand »
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Graf_Hodenschaf

  • Knight
  • ***
  • Renown: 38
  • Infamy: 27
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: Trade Guild
  • Game nicks: Graf_Hodenschaf
  • IRC nick: Graf_Hodenschaf
Re: Deutsche Föderation
« Reply #125 on: April 02, 2012, 10:25:28 am »
0
Niemand, ich versteh dich einfach nicht, ehrlich gesagt will ichs auch nicht mehr verstehen.

Du schreibst jetzt schon x mal über HRE und RoyalKnights, obwohl wir schon x mal erwähnten, dass die sowieso nicht beitreten.

Du stellst eh genug Forderungen, die nicht erfüllbar sind, also lass es hier bitte einfach gut sein und lass mal die antworten, die noch interessiert sind. Du bist es nicht und jetzt wissens ja alle.
 
Nachdem aber sicher wieder dein Senf kommen wird: für alle Interessierten, ich bin immer noch interessiert und per PM erreichbar.
Livestreaming crpg:  twitch.tv/beerman_aut

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Deutsche Föderation
« Reply #126 on: April 02, 2012, 10:40:00 am »
0
Und wieder bemängelst du lediglich die Kritik anstatt auf meinen Post einzugehen.
Ich bin eher derjenige, der DICH nicht versteht. Für mich drückst du dich nicht klar aus. :(

Und: Nein, ich möchte behaupten ich zeige mehr interesse als irgendwer anderes hier. Nur kann ich nicht mit dir arbeiten, wenn du es nicht auf die Reihe kriegst klartext zu reden.

Ich habe dich gefragt was genau du dir vorstellst/wünscht. Beantworte das mal.

Du sagst mir ich stelle unerfüllbare Forderungen: Welche Forderungen denkst du, dass ich stelle? Und warum sind diese nicht erfüllbar?

Sei ehrlich, machs maul auf. Du bist Österreicher, kein Schweizer. Du musst dich nicht neutral um alles herumschlängeln.


Edit: Ich stelle die Fragen um zu sehen was du bei mir verstehst, damit ich dich verstehe und dir helfen kann mich zu verstehen.
« Last Edit: April 02, 2012, 10:48:20 am by Niemand »
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Tiberias

  • Knight
  • ***
  • Renown: 67
  • Infamy: 27
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: Tiberias
  • IRC nick: Tiberias
Re: Deutsche Föderation
« Reply #127 on: April 02, 2012, 12:40:19 pm »
0
Irgend wie dachte ich wir hätten die Ts-Runde abgehalten, damit wir NICHT mehr im Forum aneinander vorbeireden...

*ugly*

Offline Fips

  • King
  • **********
  • Renown: 1217
  • Infamy: 290
  • cRPG Player Sir White Bishop A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: Holy Roman Empire
  • Game nicks: Fips_HRE
Re: Deutsche Föderation
« Reply #128 on: April 02, 2012, 01:07:02 pm »
0
Sollen die neuen und kleinen deutschen Clans doch einen großen machen (Falls sich welche dazu finden), mit anderen ein Bündnis formen und dann können wir ja uns über eine Allianz mit HRE unterhalten, wenn Rogue nichts dagegen hat, versteht sich.
Ich les von Niemand und Hodenschaf hier immer, dass sich HRE an der Sache nicht beteiligen wird, aber es hat doch keiner gesagt, dass wir das nicht auch auf indirekter Weise tun können, und wenn es nur mit ein paar Kniffen zu Strategus an sich ist.

Das wars erstmal von mir hier in dem Thread. Wenn ihr nochmal diskutieren wollt, dann bitte über TS, das lief wesentlich besser ab als hier im Forum.

Offline Franke

  • Earl
  • ******
  • Renown: 384
  • Infamy: 23
  • cRPG Player Sir Black Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Franke_HRE and Frankes_STF_HRE
Re: Deutsche Föderation
« Reply #129 on: April 02, 2012, 04:10:15 pm »
0
Ich schließe mich Fips' Meinung an. Bitte werft nicht gleich die Flinte ins Korn, Geburtswehen sind bei einem solchen Projekt doch normal. Und, wie Fips bereits geschrieben hat, auch wenn wir uns nicht direkt beteiligen, für eine vernünftige Zusammenarbeit sind wir immer zu haben.

Lasst bei euren Diskussionen HRE und Royal Knights mal raus, und einigt euch, was ihr überhaupt wollt. Und versucht bitte, diese Haarspaltereien bezüglich Bündnis/Allianz zu vergessen, was ihr wollt, ist ein Zusammenschluß mehrerer kleiner Clans (und Randomers) zu einer Strategusfraktion. Wenn ihr das geschafft habt, könnt ihr euch immer noch darüber streiten, welche Farbe diese Fraktion hat. Und es kann dann auch jeder sein Tag oder sein Banner behalten - die Union machts vor.
« Last Edit: April 02, 2012, 04:14:52 pm by ReBa1918 »
Quote from: Tindel
In teamspeak i like to hear all of your opinions on; beer and alcohol, chocolate chip cookies, social problems and their solutions, massmurderers, why ranged should burn in hell, hating on new maps, hating on old maps.

visitors can't see pics , please register or login

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Deutsche Föderation
« Reply #130 on: April 02, 2012, 05:03:01 pm »
0
Ich les von Niemand und Hodenschaf hier immer, dass sich HRE an der Sache nicht beteiligen wird, aber es hat doch keiner gesagt, dass wir das nicht auch auf indirekter Weise tun können, und wenn es nur mit ein paar Kniffen zu Strategus an sich ist.
Tschuldige, ich dachte es war klar, dass ich HRE nur als Beispiel nahm.
Für mich persönlich ist klar, dass sich HRE "erstmal" raushalten werden. Was später kommt ist unklar/vollkommen offen, falls es überhaupt ein "später" gibt, und ich möchte auch keinerlei Spekulationen anstellen.

Ich finde es jedoch recht angenehm, dass ihr euch wenigstens mit Ideen/Kritik beteiligt.
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Miwiw

  • King
  • **********
  • Renown: 1267
  • Infamy: 525
  • cRPG Player Sir White Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Miwiw
Re: Deutsche Föderation
« Reply #131 on: April 02, 2012, 05:20:39 pm »
0
Mir scheint DRZ hat wirklich alle fiefs aufgegeben. Auf der Strateguskarte sind die alle weiß. Also Truppen mobilisieren und zugreifen. :O
Miwiw_HRE - Two Handed
Trade with me

Offline Fips

  • King
  • **********
  • Renown: 1217
  • Infamy: 290
  • cRPG Player Sir White Bishop A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: Holy Roman Empire
  • Game nicks: Fips_HRE
Re: Deutsche Föderation
« Reply #132 on: April 02, 2012, 05:22:50 pm »
+2
Mir scheint DRZ hat wirklich alle fiefs aufgegeben. Auf der Strateguskarte sind die alle weiß. Also Truppen mobilisieren und zugreifen. :O

Einfach nur die Farbe gewechselt, mehr net.

Offline Miwiw

  • King
  • **********
  • Renown: 1267
  • Infamy: 525
  • cRPG Player Sir White Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Miwiw
Re: Deutsche Föderation
« Reply #133 on: April 02, 2012, 05:25:21 pm »
0
Miwiw_HRE - Two Handed
Trade with me

Offline Tiberias

  • Knight
  • ***
  • Renown: 67
  • Infamy: 27
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: Tiberias
  • IRC nick: Tiberias
Re: Deutsche Föderation
« Reply #134 on: April 02, 2012, 05:41:46 pm »
0
O.o ist das so ne sich selbst aktualiesierende karte ?? cool  8-)