Wen interessiert wie es in etwa gelaufen ist:
Wir kamen zu der übereinstimmung, dass eine Deutsche Allianz in dem Sinne blödsinnig ist, weil es doch ziemlich arrogant für Clans anderer Nationen rüberkommt, wenn wir sagen "Ja, hallo erstmal! Wir sind der Bund Deutscher Nation. Wir haben zwar nur deutschsprachige Clans dabei aber ihr seid gerne willkommen euch unserer Allianz anzuschliessen!"
Auf welche Idee wir uns (so viel ich verstanden habe) einigen konnten war folgendes:
Die kleinen deutschen Clans schliessen sich zu einem Bündnis (und einer Strategus-Fraktion) zusammen und arbeiten da miteinander. Jeder der beitretenden Clans stellt einen Vertreter zur Verfügung (bzw. die Clanlosen - aka "Freien Spieler" wählen sich ebenfalls einen der ihren aus), der mit einer Stimme für den Clan spricht. Diese Gruppe wählt/bestimmt dann einen Vertreter für sich, der als eine Art Leader agiert.
Dieses Bündnis kann sich dann mit anderen, Internationalen Clans zu einer Allianz zusammenschliessen und Abkommen (Handelsabkommen, Nicht-Angriffs-Pakt) aushandeln.
Graf_Hodenschaf sagte er wäre für einen Testlauf. Tütensuppe meinte dazu, dass dafür Tazjunat verwendet werden kann. Wie gesagt haben wir schon JOKER bei uns. Und jeder, der interesse hat kann sich da gerne anschliessen.
Ob wir dafür ein eigenes Forum aufsetzen sollen ist dann die Entscheidung derer, die sich dem anschliessen möchten, FALLS sich dem jemand anschliessen will.
Edit: wir können auch fürn anfang mein Forum dafür weiterverwenden, das ist für mich relativ egal.
Die IP für den ts3 steht in den zwei Posts weiter oben.
"fcraft.de". (aber das 39239.vs.webtropia.com geht auch).