Poll

Wünscht du dir eine Allianz der deutschen Clans?

Ja, aber mein Clan hat sich dagegen ausgesprochen und ich werde dabei bleiben.
Ja, aber mein Clan hat sich dagegen ausgesprochen - ich werde ihn eventuell dafür verlassen.
Ja, mein Clan wäre dabei.
Ich bin mir nicht sicher.
Nein, das ist totaler Blödsinn.
Nein, mein Clan wäre dabei aber ich nicht.
Ich bin fraktionslos, möchte aber dabei sein.

Author Topic: Deutsche Föderation  (Read 21017 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Niemand

• Count
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Deutsche Föderation
« Reply #105 on: April 01, 2012, 10:33:33 pm »
0
Wen interessiert wie es in etwa gelaufen ist:

Wir kamen zu der übereinstimmung, dass eine Deutsche Allianz in dem Sinne blödsinnig ist, weil es doch ziemlich arrogant für Clans anderer Nationen rüberkommt, wenn wir sagen "Ja, hallo erstmal! Wir sind der Bund Deutscher Nation. Wir haben zwar nur deutschsprachige Clans dabei aber ihr seid gerne willkommen euch unserer Allianz anzuschliessen!"

Auf welche Idee wir uns (so viel ich verstanden habe) einigen konnten war folgendes:
Die kleinen deutschen Clans schliessen sich zu einem Bündnis (und einer Strategus-Fraktion) zusammen und arbeiten da miteinander. Jeder der beitretenden Clans stellt einen Vertreter zur Verfügung (bzw. die Clanlosen - aka "Freien Spieler" wählen sich ebenfalls einen der ihren aus), der mit einer Stimme für den Clan spricht. Diese Gruppe wählt/bestimmt dann einen Vertreter für sich, der als eine Art Leader agiert.
Dieses Bündnis kann sich dann mit anderen, Internationalen Clans zu einer Allianz zusammenschliessen und Abkommen (Handelsabkommen, Nicht-Angriffs-Pakt) aushandeln.

Graf_Hodenschaf sagte er wäre für einen Testlauf. Tütensuppe meinte dazu, dass dafür Tazjunat verwendet werden kann. Wie gesagt haben wir schon JOKER bei uns. Und jeder, der interesse hat kann sich da gerne anschliessen.
Ob wir dafür ein eigenes Forum aufsetzen sollen ist dann die Entscheidung derer, die sich dem anschliessen möchten, FALLS sich dem jemand anschliessen will. :D
Edit: wir können auch fürn anfang mein Forum dafür weiterverwenden, das ist für mich relativ egal.

Die IP für den ts3 steht in den zwei Posts weiter oben.
"fcraft.de". (aber das 39239.vs.webtropia.com geht auch).

« Last Edit: April 01, 2012, 10:35:27 pm by Niemand »
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Vote

• Noble
  • **
  • Renown: 19
  • Infamy: 15
  • cRPG Player
    • View Profile
« Reply #106 on: April 01, 2012, 10:54:50 pm »
0
wenn gewünscht, stehe ich gern wieder mit rat und tat zur seite auch wenn ich micht nicht einbinden werde, was sich ja aus meinem clan.tag herraus ergibt ;)

Du bist doch eh dagegen, du schreibst es hier, du erzählst es im TS, warum kümmert es dich so, laß doch die Leute selbst entscheiden.

Wen interessiert wie es in etwa gelaufen ist:

Wir kamen zu der übereinstimmung, dass eine Deutsche Allianz in dem Sinne blödsinnig ist, weil es doch ziemlich arrogant für Clans anderer Nationen rüberkommt, wenn wir sagen "Ja, hallo erstmal! Wir sind der Bund Deutscher Nation. Wir haben zwar nur deutschsprachige Clans dabei aber ihr seid gerne willkommen euch unserer Allianz anzuschliessen!"

Auf welche Idee wir uns (so viel ich verstanden habe) einigen konnten war folgendes:
Die kleinen deutschen Clans schliessen sich zu einem Bündnis (und einer Strategus-Fraktion) zusammen und arbeiten da miteinander. Jeder der beitretenden Clans stellt einen Vertreter zur Verfügung (bzw. die Clanlosen - aka "Freien Spieler" wählen sich ebenfalls einen der ihren aus), der mit einer Stimme für den Clan spricht. Diese Gruppe wählt/bestimmt dann einen Vertreter für sich, der als eine Art Leader agiert.
Dieses Bündnis kann sich dann mit anderen, Internationalen Clans zu einer Allianz zusammenschliessen und Abkommen (Handelsabkommen, Nicht-Angriffs-Pakt) aushandeln.

...

Das wäre ein guter Anfang.
(click to show/hide)
« Last Edit: April 01, 2012, 11:00:42 pm by Vote »

Offline Paul

• Developer
  • Renown: 1879
  • Infamy: 442
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
  • ball bounce boss
    • View Profile
  • IRC nick: Urist
« Reply #107 on: April 01, 2012, 11:05:16 pm »
0
Bei 'nem Bürokraten-Strategus wärt ihr schonmal ganz gut dabei. Ihr macht den Michel stolz. Nur leider geht es im richtigen Strategus nur darum, wer sich mit Schmalzstulle und Vodka am längsten die Nacht um die Ohren schlagen kann. Und da sind Russen und Polen uneinholbar vorne. Pech gehabt.

Offline B3RS3RK

• Earl
  • Renown: 377
  • Infamy: 103
  • cRPG Player
  • Sexy and I know it.
    • View Profile
  • Game nicks: Saracen_Berserkaziz_Amir
« Reply #108 on: April 01, 2012, 11:08:11 pm »
0
Nicht nur das, es geht auch darum, wer mehr von den Schmalzstullen-Vodka Bauern hat :D

/edit: Und hey, für Bürokratie ist Deutschland doch bekannt.Da kann man dann auch Steuern und Bearbeitungsgebühren in Strategus einführen.Einmal über unser Land?Zack!Offizielles Formular per Fax an den Obermotz und 10k Bearbeitungsgebühr, nach grob geschätzt 2 Wochen dürft ihr dann rüber!Aber nicht zu lange bleiben, sonst wird ausgewiesen! :lol:
« Last Edit: April 01, 2012, 11:10:25 pm by B3RS3RK »
Maybe it woud be better for me to find out where you life and kill you when you are satch a Soziopath. You have enough now.
"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Offline Tuetensuppe

• Event Manager
  • *
  • Renown: 1057
  • Infamy: 88
  • cRPG Player Sir White Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: Mercenaries
  • Game nicks: Merc_Tuetensuppe Tojtensoup_throwing_spoons Merc_cry_me_a_soup
« Reply #109 on: April 01, 2012, 11:30:50 pm »
0
Du bist doch eh dagegen, du schreibst es hier, du erzählst es im TS, warum kümmert es dich so, laß doch die Leute selbst entscheiden.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das wäre ein guter Anfang.
(click to show/hide)

ja, ich bestreite nicht, dass ich gegen eure grundidee eines "deutschen bundes" (oder ähnlichem) bin, dies habe ich auch nachvollziehbar und tiefgründig genug erläutert...

wenn ich mich recht entsinne, befinden wir uns hier in einem offenen forum und jeder kann da seine meinung offen legen, aber wenn meine gedanke/hilfestellungen nicht erforderlich oder gewünscht sind > nehm ich mich auch gerne zurück...

ich habe euch versucht, risiken/nebenwirkungen und andere, ähnliche wege aufzuzeigen...
das treffen im ts war als reine diskussionsgrundlage und zum gedankenaustausch gedacht und ich denke genau in der hinsicht hat es seinen zweck erfüllt...
wenn du im ts warst und grundsätzlich nicht meiner meinung bist > warum hast du nicht genau an diesem ort, an dem es um schnellen und produktiven gedankenaustausch ging, deine argumente/gedanken angebracht bzw meine kritischen äußerungen wiederlegt?

nun sehe ich niemand's sehr gute zusammenfassung und wie du sie begrüßt...
wer hat eigentlich die runde im ts veranlasst, auf die schnelle organisiert und viele gedanken eingebracht, die sich nun auch in der zusammenfassung wiederfinden?

ich tue das nicht, weil ich davon einen vorteil für mich bekomme oder erhoffe, sondern weil es leute gibt, die respektiere und denen ich auch gern ganz unverblühmt negative seiten und andere möglichkeiten aufzeign möchte...

greetings

edit:

(click to show/hide)

2. edit
(click to show/hide)
« Last Edit: April 02, 2012, 12:24:55 am by Tuetensuppe »
visitors can't see pics , please register or login

Quote from: Gnjus
yes thats the problem, no more nice clans, everyone acts like theyre the real thing but all are just greedy backstabbing arrogant sons of bitches

Offline wayyyyyne

• Marshall
  • Renown: 725
  • Infamy: 233
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
« Reply #110 on: April 01, 2012, 11:49:54 pm »
0
Wer sich mit dem Ivan in Strategus anlegen möchte sollte sich darauf einstellen, dass sein Weihnachtsgeschenk 2012 bestenfalls die Gewissheit sein wird irgendein Dorf verteidigt zu haben.

Offline Franke

• Earl
  • Renown: 384
  • Infamy: 23
  • cRPG Player Sir Black Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Franke_HRE and Frankes_STF_HRE
« Reply #111 on: April 01, 2012, 11:51:46 pm »
+1
Tütensuppe hat meine Frage vorweggenommen- ich dachte das Ganze wäre als Gegenpart zur UIF vorgesehen gewesen?
Quote from: Tindel
In teamspeak i like to hear all of your opinions on; beer and alcohol, chocolate chip cookies, social problems and their solutions, massmurderers, why ranged should burn in hell, hating on new maps, hating on old maps.

Offline MarktpLatz

• Baron
  • Renown: 100
  • Infamy: 2
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: MarktpLatz_HRE MarktPole_HRE MarktArcher_HRE MarktShielder_HRE
« Reply #112 on: April 01, 2012, 11:55:06 pm »
0

Eigentich schade, dass einer der wenigen, die sich überhaupt dazu äußern, dann deswegen auch noch runtergemacht wird.
Gerade die kritische Auseinandersetzung mit der Material bietet doch die beste Grundlage für solch ein Projekt, egal ob er sich jetzt beteiligt oder nicht.

Offline Vote

• Noble
  • **
  • Renown: 19
  • Infamy: 15
  • cRPG Player
    • View Profile
« Reply #113 on: April 01, 2012, 11:56:38 pm »
0
Tütensuppe hat meine Frage vorweggenommen- ich dachte das Ganze wäre als Gegenpart zur UIF vorgesehen gewesen?

Falls die Frage an mich geht, so bin ich der Meinung, dass eine große Koalition natürlich mit weiteren Allianzen hätte als Gegenpart zur UIF dienen können. Das wird bei einer kleinen Koalition (10-20 Spieler) natürlich schwierig, da hat Paul sich auch geäußert, dementsprechend muss man nach allen Seiten offen sein.
« Last Edit: April 01, 2012, 11:59:26 pm by Vote »

Offline Miwiw

• King
  • Renown: 1267
  • Infamy: 525
    • View Profile
  • Game nicks: Miwiw
« Reply #114 on: April 01, 2012, 11:58:30 pm »
0
Wer sich mit dem Ivan in Strategus anlegen möchte sollte sich darauf einstellen, dass sein Weihnachtsgeschenk 2012 bestenfalls die Gewissheit sein wird irgendein Dorf verteidigt zu haben.

Guter Einwand.  :D
Miwiw_HRE - Two Handed
Trade with me

Offline Tyr_

• Earl
  • Renown: 445
  • Infamy: 134
  • cRPG Player
  • Suum cuique
    • View Profile
  • Game nicks: Merc_Tyr; Merc_Nemo; Caesar_Salad
  • IRC nick: Tyr_
« Reply #115 on: April 02, 2012, 12:01:22 am »
0

Das beste is ja dass die Russen rumgemeckert haben als neulich das 22nd dorf um 1 Uhr morgens angegriffen wurde, aber selber am 24.12 letztes Jahr emirin angreifen...

Offline MarktpLatz

• Baron
  • Renown: 100
  • Infamy: 2
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: MarktpLatz_HRE MarktPole_HRE MarktArcher_HRE MarktShielder_HRE
« Reply #116 on: April 02, 2012, 12:03:08 am »
0
Falls die Frage an mich geht, so bin ich der Meinung, dass eine große Koalition natürlich mit weiteren Allianzen hätte als Gegenpart zur UIF dienen können. Das wird bei einer kleinen Koalition (10-20 Spieler) natürlich schwierig, da hat Paul sich auch geäußert, dementsprechend muss man nach allen Seiten offen sein.

Natürlich ist das schwierig, nur ist das gleich ein Grund, sich denen unterzuordnen, die man eigentlich bekämpfen wollte?
Würde diese Allianz auch mit der UIF zusammenarbeiten, und selbst wenn sie eigenständig bliebe, würde es nur die Dominanzrolle der UIF stärken und die Bedeutung der "Deutschen" Clans noch weiter absinken lassen.

Offline Tyr_

• Earl
  • Renown: 445
  • Infamy: 134
  • cRPG Player
  • Suum cuique
    • View Profile
  • Game nicks: Merc_Tyr; Merc_Nemo; Caesar_Salad
  • IRC nick: Tyr_
« Reply #117 on: April 02, 2012, 12:04:32 am »
0
dementsprechend muss man nach allen Seiten offen sein.

Wo ist der Sinn darin ein neues Bündnis aufzumachen, nur um sich dann dem rest der EU clans anzuschließen um GO und DRZ in den Arsch zu kriechen?

Offline BlackMilk

• Polearm Lover
  • Earl
  • Renown: 370
  • Infamy: 144
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: el_Banduri
« Reply #118 on: April 02, 2012, 12:23:07 am »
0

Offline Miwiw

• King
  • Renown: 1267
  • Infamy: 525
    • View Profile
  • Game nicks: Miwiw
« Reply #119 on: April 02, 2012, 12:33:01 am »
0
Oder als verspäteter Aprilscherz gemeint. Stark verspätet.
Miwiw_HRE - Two Handed
Trade with me