Was mich extrem stört:
Polearms sind up. Wirklich, wirklich, WIRKLICH underpowered. Poleaxes und der Kram sind langsam, zu kurz, zum backstabben/hitten gerade so noch zu gebrauchen (oder gegen einen Kinngrimm-Shielder), ansonsten den Zweihändern deutlich unterlegen. Die ganzen 2D-Dinger (mitsamt den neu hinzugekommenen) haben nette Stats, sind aber in der Praxis nutzlos. Der Gegner hat es nicht nur deutlich einfacher, zwei anstatt vier Richtungen zu blocken, er ist mit Overheads auch kaum zu treffen während er epileptisch rumzappelt. Ich meine, ich verwende ein HBS mit 101 Speed und einem traumhaften Ping und traue mich nicht oft, Overheads zu machen, weil der Gegner einfach zu oft ausweichen kann. Wie soll das da mit 90 Speed auch nur ansatzweise sinnvoll sein? Und dazu kommt, dass der Stab weniger Reichweite hat als ein GS...
Und natürlich: Die Animationen, die den Gegner vor deiner Nase nicht treffen, den Teammate zwei Meter rechts oder hinter dir schon. Wo ist der Kotz-Smilie...
Was man bräuchte: Mehr 4D Polearms oder Turnspeednerf rückgängig machen. Mehr Speed. Mehr Ausgleich für die beschissenen Animationen.
Und ja: ich bin 2H-Spammer, und ich werde dieses beschissene Balancing ausnutzen bis zum gehtnichtmehr, bis das endlich gefixt oder crpg tot ist.