Problem ist, dass es mittlerweile wahrscheinlich so gut wie unmöglich is, DRZ, GO und die Union irgendwie auseinander zu ziehen. DRZ war zwar schonmal auf der Seite der "Guten" (Vorsicht: Ironie), aber da wird ne ordentliche Portion Überzeugungsarbeit benötigt um die auseinander zu bekommen. Immerhin gurken die ja auch im normalen cRPG ständig unter einem Banner und das ganz sicherlich auch noch in einem Teamspeak, was den Bund ja noch zusätzlich stärkt. Und da die 3 zusammen nunmal eine monströse Spielerbasis haben, wird es immer wieder kleinere Clans geben, die nich genug Mumm haben um sich gegen diese Langweiler zu stellen. Mein Gefühl sagt mir desweiteren, dass das Empire sowie 22nd (Ja, wenn ich das richtig mitbekommen habe, mercen die 22nd derzeit einfach nur für die andern mit, aber das is schon schlimm genug) auch fest eingebunden in diese Allianz sind und diese wahrscheinlich nicht aufgeben wird. Im Prinzip müssten sich so ziemlich alle andern EU-Clans zusammen tun, um aktiv was gegen diesen Ost-Block zu unternehmen und ich befürchte, dass es dazu auch in strat 4 nicht kommen wird. Bevor die deutschen Jungens hier weiter diskutieren, solltet ihr euch mal anschauen was einige EU-Clans jetzt mit der CBA zusammen gestellt haben. Das mag zwar nich automatisch auch in Strat 4 so laufen, aber ich denke das geht eher in die richtige Richtung als hier irgendeinen Deutsch-Block zusammen zu würfeln.