Poll

Wünscht du dir eine Allianz der deutschen Clans?

Ja, aber mein Clan hat sich dagegen ausgesprochen und ich werde dabei bleiben.
Ja, aber mein Clan hat sich dagegen ausgesprochen - ich werde ihn eventuell dafür verlassen.
Ja, mein Clan wäre dabei.
Ich bin mir nicht sicher.
Nein, das ist totaler Blödsinn.
Nein, mein Clan wäre dabei aber ich nicht.
Ich bin fraktionslos, möchte aber dabei sein.

Author Topic: Deutsche Föderation  (Read 20028 times)

0 Members and 6 Guests are viewing this topic.

Offline Miwiw

  • King
  • **********
  • Renown: 1267
  • Infamy: 525
  • cRPG Player Sir White Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Miwiw
Re: Deutsche Föderation
« Reply #15 on: March 31, 2012, 02:50:10 am »
0
Templar werden es auch beinahe schaffen.  :lol:
Miwiw_HRE - Two Handed
Trade with me

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Deutsche Föderation
« Reply #16 on: March 31, 2012, 03:23:15 am »
0
Wieso schon wieder HRE-Trollerei? Ich weiß ja nich, was du hier gesehen hast, aber den Witz mit den Farben hat keiner von uns gerissen...dass dann jemand von uns drauf eingeht könnt ihr euch ja denken. Mannomann...
Und den Kommentar mit dem Müll hättest du dir echt getrost sparen können.
Du Depp. Da steht "HRE-Trollerei", weil ich euch damit getrollt hab. Bleib doch mal cremig, Mann!
Ja, hätte ich mir sparen können, wollte ich aber nicht. War auch sozial absolut inkorrekt, aber man ist ja nichts anderes von mir gewohnt.

Und okay, wenn Clans mit hohen Mitgliederzahlen mehr Stimmen kriegen schreib ich jetz auch alle unsere Alts und die inaktiven und alten Mitglieder in die Liste. Total Easy. Oh und da sind noch die Mitglieder unserer EVE-Fraktion. Und die Zusätzlichen Leute in allen unseren Steamgruppen...
Ich glaube wir sind so ziemlich die einzigen, die ihre Memberlist streng sauberhalten.
Sorry, aber das lässt sich an Mitgliederlisten absolut nicht festmachen. Auch nicht mit denen im Strategus. Wir haben da fünf Leute drin die inaktiv sind. Zwei Leute, die für uns arbeiten und nich zum Clan gehören... und ich wette wir sind da nich die einzigen.

Desweiteren erinnere ich an Clans wie DesNordens (Epic, Instinct). Die hatten vielleicht 20, 30 Mitglieder in der Liste aber hielten niemals länger als 2 Monate. RoyalKnights haben sich diesbezüglich auch nicht wirklich bewährt. Ich weigere mich solchen Clans mehr Stimmen zukommen zu lassen als CotgS, die sich seit einer halben Ewigkeit gut halten. Wir wachsen vielleicht nicht, dafür schrumpfen wir auch nicht. Ich weiss, dass ich mich auf die meisten meiner Leute verlassen kann, da ich ne halbe Ewigkeit mit ihnen spiele. Ein frischer Clan kann das zwar behaupten aber der Wahrheitsgehalt dabei ist stark anzuzweifeln.

Und ja, ich will eine Stadt claimen. Ich sag nicht, dass ich sie für mich alleine behalten will. Klar lass ich Clans/Gruppen, die sich benehmen mit darin wohnen und Leute handeln usw. Ich bin wohl kaum als habgierig zu bezeichnen. Es geht hier um den Rollenspielerischen Hintergrund. Deshalb: Ja, auch mit 5 Mitgliedern würde ich mich "erdreisten" eine Stadt zu claimen.

Die Dörfchen wurden den Templars vorher abgenommen, wenn die also zurücktreten würden und das Recht sie zurückzuholen an uns übergeben kann kein Mensch sich aufpissen. Und wenn doch: Haben wirs wenigstens versucht.

Da ihr ja davon ausgeht, dass eh bald Strat 4.0 kommt: Warum nicht probieren? Wir können das Ende von Strat 3.0 immernoch als Test benutzen ob der ZDC (Zusammenschluss Deutscher Clans) wirklich funktionieren könnte.
Wenn wirs wirklich hinkriegen können und die ZDC dann aufrüsten zur UEF (United European Factions) - falls wir eben Clans wie Wolves, Bandits, Guards usw. dazukriegen - dann spielen wir doch eine ziemlich große Rolle auf Strategus.

Wobei ich immernoch der Meinung bin, dass Die Ammis und die Russen+Asiaten ihr eigenes Strategus kriegen sollten. Aber das wird wohl kaum passieren, fürchte ich.


Na dann farmt mal Gold. =)
Ja, tun wir. Wir kriegen das nämlich nicht vom Gay_Order in den Arsch geschoben.
Wobei wir Gold zur Verteidigung farmen, nicht zum Angriff. Ich will nur in Ruhe meine Ressourcen sammeln um mir meine Stadt zu holen. :(
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Miwiw

  • King
  • **********
  • Renown: 1267
  • Infamy: 525
  • cRPG Player Sir White Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Miwiw
Re: Deutsche Föderation
« Reply #17 on: March 31, 2012, 03:33:22 am »
0
Falls du damit andeuten wolltest, dass wir Nords Gold von den Greys bekommen, das farmen wir auch selber, da wir unser eigenes cRPG banner haben. Wobei wir natürlich in Ruhe Handel in DRZ/grey gebieten treiben können. ;D

Ist aber schon interessant was du da vorhast. Auf gutes Gelingen (wobei wir Nords bestimmt auch in strat 4 wieder die Gegend in der Wüste "claimen" werden). :)
Miwiw_HRE - Two Handed
Trade with me

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Deutsche Föderation
« Reply #18 on: March 31, 2012, 03:57:15 am »
0
Mir ist die Wüste egal.
Ich bin nur in die Wüste gegangen, weil ich da Freunde habe. Und mit Freunden als Nachbarn lebt sichs einfach viel schöner. ;)

Ich hab eine gewisse Stadt im Auge, die ich haben will. Und die ist nicht in der Wüste.
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Lange

  • Baron
  • ****
  • Renown: 128
  • Infamy: 36
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: Deutsche Föderation
« Reply #19 on: March 31, 2012, 08:05:34 am »
0
Was wir schon an menschlichem Müll in die gelbe Tonne geschoben haben glaubt uns keiner.
Wir sind angesichts unserer Rekruten manchmal auch sprachlos.

Dass die deutschen Spieler überall verteilt sind ist dabei vollkommen Irrelevant. Das ist sogar von Vorteil. So könnten wir vielleicht auch Clans mit mehr "Impact" - zum Beispiel Guards (Lansamur, Toffi, Moribund), Wolves (Kinngrimm) und/oder auch Bandits (Tütensuppe) - mit für unsere Sache aufbringen.

Erklär mir mal, warum eine solche Allianz auf nationaler Ebene laufen sollte. Dass die guten, aktiven deutschen Spieler überall verteilt sind bedeutet schlicht, dass die Nationalität für uns keine große Rolle spielt, anders als den Russen und Polen.

Und es wird nunmal ein ernsthaftes Problem Mit HRE und CotgS. Wir können uns ja nichmal im gleichen Thread aufhalten, ohne, dass es stunk gibt. (Nicht, dass das nicht (auch) unsere Schuld wäre... und nicht, dass ich das nicht geniessen würde. :D) - Aber das ist im Grunde kein Problem mehr. Es sind wohl mittlerweile alle daran gewöhnt und wir haben auch schon ab und zu mal bewiesen, dass wir uns auch zivilisiert unterhalten können bzw. sogar die gleiche Meinung haben können.

Der ganze Grund, warum wir verfeindet sind, ist euer ständiges Getrolle. Und dass ihr ein deutscher Clan seid ist dabei nur insofern wichtig, als dass wir unsere gegenseitigen Beleidigungen besser verstehen. Sehe keinen Grund, warum wir uns mit euch abgeben sollten, nur weil wir ja beides doitsche Clans sind.

Offline Lansamur

  • Moderator
  • *****
  • Renown: 232
  • Infamy: 46
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Game nicks: Lansamur, The_Prisoner,Beer_Storage, Carebear_Ravenei
  • IRC nick: Lansamur
Re: Deutsche Föderation
« Reply #20 on: March 31, 2012, 08:57:33 am »
0
Da fällt mir eigtl. nur eins ein:

(click to show/hide)
[22:17] <@chadz> congratz cmpxchg8b, you managed to put 995 errors into the item sheet!
[22:17] <@cmpxchg8b> epic winning
[22:17] <@cmpxchg8b> beat that Fasader

Offline Vote

  • Noble
  • **
  • Renown: 19
  • Infamy: 15
  • cRPG Player
    • View Profile
Re: Deutsche Föderation
« Reply #21 on: March 31, 2012, 09:15:21 am »
0
1. Name
Ob es nun ZDC, DU, AN, DB oder sonst wie heissen soll, das kann man noch klären und abstimmen, ZDC ist aber nicht schlecht. Vielleicht "Deutschsprachige Community/Allianz/Vereinigung/Bund", denn z.B. die Royalknights haben da Valentina und Alexeji, die sollen sich auch angesprochen fühlen.

Eine spätere europäische Erweiterung, etwa eine Allianz fände ich gut, mir fallen da z.B. Pecores und DenBitre ein. UEF gefällt mir aber weniger, einfach weil es zu sehr UIF ähnelt, EU fände ich schon besser, da kann man sicherlich noch Ideen sammeln.


2. Strat 3 - Strat 4
Der Leader der Cogts hat es ja schon gesagt, Strat 3 geht dem Ende zu, mit der Organisation (darüber reden) müsste man jetzt anfangen, wenn im Strat 4 alles funktionieren soll.


3. Stimmenverteilung
Ich glaube, Bescheidenheit ist wichtig. Ein Clan eine Stimme (solange der Squad regelmäßig von dem Clan gestellt wird), vor einer Abstimmung werden die Leader sicherlich miteinander reden, da können neue Clans mit Argumenten überzeugt werden. Anders wird es nicht funktionieren, glaube ich.


4. Verteilung der deutschen Spieler
Spielt keine Rolle, wenn der Kern erst mal steht, werden sie nachkommen.


5. Welche Clans kommen in Frage?

Cogts - haben sich positiv geäußert, das gibt Hoffnung.
HRE - skeptisch, erkennen aber die Notwendigkeit, wäre natürlich wichtig, dass es klappt, HRE ist ein großer deutscher Clan.
Royalknights - die müssen dabei sein, ein Clan mit solchen Spielern sollte nicht Vasall eines AFK Clans sein. Manche ihrer Spieler werden bereits gefürchtet.
Bluefish - ich kenne da nur Fodex
Wolves - das sind in der Mehrzahl Kroaten (Bandits), die dem Kinngrim folgen, weil der Gnjus in Strat 1-2 alles dauernd in den Sand setzte. Ich glaube, auch im Hinblick auf die europäische Option, könnten die mitmachen, wenn Kinngrimm sie mitbringt. Sie können ja im eigenen Kanal sitzen.

Neutrale Spieler - Blackmilk, Mala... (hier könnte man eine Abstimmung organisieren, so dass diese Spieler eine Vertretung im Rat bekommen)

Die Liste ist zu ergänzen, wer da noch Ideen hat.






Da fällt mir eigtl. nur eins ein:

(click to show/hide)

Caravan Guards ist international und passiv, da hat keiner eine Bereitschaft erwartet. Das ist so, als wenn Druzhina_Dobromir hier nein gesagt hätte )
« Last Edit: March 31, 2012, 09:21:11 am by Vote »

Offline Tiberias

  • Knight
  • ***
  • Renown: 67
  • Infamy: 27
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: Tiberias
  • IRC nick: Tiberias
Re: Deutsche Föderation
« Reply #22 on: March 31, 2012, 10:43:22 am »
0

Royalknights - die müssen dabei sein, ein Clan mit solchen Spielern sollte nicht Vasall eines AFK Clans sein. Manche ihrer Spieler werden bereits gefürchtet.

Das kommt daher dass sie momentan der einzige clan sind der gemeinsam (mit fast allen Mitgliedern) die server besucht. Und weil Atze ihnen seinen merkwürdigen epileptischen (nicht abwertend gemeint  :mrgreen: ) Kampfstil beibringt, den man ohne erfahrung mit sowas nicht kontern kann.

So und nun zum Thema selbst...:
1. Warum sollten sich clans zusammenschließen wenn  sie doch bereits mit anderen großen clans ne allianz gebildet haben ?
2. Selbst wenn sich alle deutschen clans zusammentun und eine Stadt erobern, was glaubt ihr wie lange ihr die halten könnt bis DRZ und Grey usw. etc.... ankommen und sich das Ding wieder unter den Nagel reißen. Ich möchte sehen wie ihr gegen 750 3-fach geloomte Rünstungen und Waffen ankommt (ebenfalls nicht abwertend gemeint)

3. Für alle anderen deutschen Spieler wird es uninteressant, denn warum sollte ich meinen Platz in der Clan-Führung von Merciless abgeben wo ich doch bereits jetzt gut in strat zurecht komme ? (passt    sehr gut zum 1. problem)

Offline Vote

  • Noble
  • **
  • Renown: 19
  • Infamy: 15
  • cRPG Player
    • View Profile
Re: Deutsche Föderation
« Reply #23 on: March 31, 2012, 11:07:11 am »
0

1. Warum sollten sich clans zusammenschließen wenn  sie doch bereits mit anderen großen clans ne allianz gebildet haben ?
Wo, wann?
2. Selbst wenn sich alle deutschen clans zusammentun und eine Stadt erobern, was glaubt ihr wie lange ihr die halten könnt bis DRZ und Grey usw. etc.... ankommen und sich das Ding wieder unter den Nagel reißen. Ich möchte sehen wie ihr gegen 750 3-fach geloomte Rünstungen und Waffen ankommt (ebenfalls nicht abwertend gemeint)
Sie werden Strategus 4 damit wohl nicht starten können...
3. Für alle anderen deutschen Spieler wird es uninteressant, denn warum sollte ich meinen Platz in der Clan-Führung von Merciless abgeben wo ich doch bereits jetzt gut in strat zurecht komme ? (passt    sehr gut zum 1. problem)
Wieso schließt du denn von dir auf alle? Ich glaube, du möchtest hier einfach eine Konkurrenz für UIF verhindern.

Offline Fips

  • King
  • **********
  • Renown: 1217
  • Infamy: 290
  • cRPG Player Sir White Bishop A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: Holy Roman Empire
  • Game nicks: Fips_HRE
Re: Deutsche Föderation
« Reply #24 on: March 31, 2012, 11:24:18 am »
0
Du Depp. Da steht "HRE-Trollerei", weil ich euch damit getrollt hab. Bleib doch mal cremig, Mann!
Ja, hätte ich mir sparen können, wollte ich aber nicht. War auch sozial absolut inkorrekt, aber man ist ja nichts anderes von mir gewohnt.

Und okay, wenn Clans mit hohen Mitgliederzahlen mehr Stimmen kriegen schreib ich jetz auch alle unsere Alts und die inaktiven und alten Mitglieder in die Liste. Total Easy. Oh und da sind noch die Mitglieder unserer EVE-Fraktion. Und die Zusätzlichen Leute in allen unseren Steamgruppen...
Ich glaube wir sind so ziemlich die einzigen, die ihre Memberlist streng sauberhalten.
Sorry, aber das lässt sich an Mitgliederlisten absolut nicht festmachen. Auch nicht mit denen im Strategus. Wir haben da fünf Leute drin die inaktiv sind. Zwei Leute, die für uns arbeiten und nich zum Clan gehören... und ich wette wir sind da nich die einzigen.

Desweiteren erinnere ich an Clans wie DesNordens (Epic, Instinct). Die hatten vielleicht 20, 30 Mitglieder in der Liste aber hielten niemals länger als 2 Monate. RoyalKnights haben sich diesbezüglich auch nicht wirklich bewährt. Ich weigere mich solchen Clans mehr Stimmen zukommen zu lassen als CotgS, die sich seit einer halben Ewigkeit gut halten. Wir wachsen vielleicht nicht, dafür schrumpfen wir auch nicht. Ich weiss, dass ich mich auf die meisten meiner Leute verlassen kann, da ich ne halbe Ewigkeit mit ihnen spiele. Ein frischer Clan kann das zwar behaupten aber der Wahrheitsgehalt dabei ist stark anzuzweifeln.

Und ja, ich will eine Stadt claimen. Ich sag nicht, dass ich sie für mich alleine behalten will. Klar lass ich Clans/Gruppen, die sich benehmen mit darin wohnen und Leute handeln usw. Ich bin wohl kaum als habgierig zu bezeichnen. Es geht hier um den Rollenspielerischen Hintergrund. Deshalb: Ja, auch mit 5 Mitgliedern würde ich mich "erdreisten" eine Stadt zu claimen.

Die Dörfchen wurden den Templars vorher abgenommen, wenn die also zurücktreten würden und das Recht sie zurückzuholen an uns übergeben kann kein Mensch sich aufpissen. Und wenn doch: Haben wirs wenigstens versucht.

Da ihr ja davon ausgeht, dass eh bald Strat 4.0 kommt: Warum nicht probieren? Wir können das Ende von Strat 3.0 immernoch als Test benutzen ob der ZDC (Zusammenschluss Deutscher Clans) wirklich funktionieren könnte.
Wenn wirs wirklich hinkriegen können und die ZDC dann aufrüsten zur UEF (United European Factions) - falls wir eben Clans wie Wolves, Bandits, Guards usw. dazukriegen - dann spielen wir doch eine ziemlich große Rolle auf Strategus.

Wobei ich immernoch der Meinung bin, dass Die Ammis und die Russen+Asiaten ihr eigenes Strategus kriegen sollten. Aber das wird wohl kaum passieren, fürchte ich.

In Strategus kann man sich nur mit seinem Main anmelden und solang ihr nich Keys hortet, was bannable is, wird die Zahl, die man bei euch in der Strat-Fraktion sieht ziemlich akkurat die Mitgliederzahl zeigen.

CotGs hält sich in Strategus nur gut (Ha, nur weil ihr ein lächerliches kleines Dörfchen besitzt meinst du ernsthaft, ihr haltet euch gut) weil ihr irgendwem in den Arsch kriecht, anders kommt man als 5Mann-Clan nich an ein Dorf. Und habt ihr schonmal irgendwem den Krieg erklärt? Also soweit ich mich erinnere nich und selbst wenn wär das Gelächter ziemlich groß, wenn die mächtigen Grünen jemanden den Krieg erklären.

Fakt ist: Solang ihr es net gebacken bekommt mehr Mitglieder zu kriegen und ein paar anständige Spieler an Land zu ziehen (Die einzigen die halbwegs gscheit spielen können sind Ayween und Chamion, der Rest zählt zu Kanonenfutter) habt ihr einfach absolut nichts zu melden in Strategus! Klar könnt ihr bei Nummer 4 wieder wem in den Arsch kriechen und irgendso ein Dorf claimen, aber um Gottes Himmels Willen, tu dir den Gefallen und claim verdammt nochmal keine Stadt, du bist schon größenwahnsinnig genug. Das wäre ja so, als ob unser Subclan (Der übrigens von der Memberzahl ungefähr Cotgs entspricht) auf einmal ne Burg claimt, obwohl wir das noch nichmal gepackt haben.

Sei einfach froh, dass es Clans gibt, die euch erlauben ein Dorf zu besitzen.


@Vote: Wenn es deutsche Clans geben sollte, die wirklich nur mit anderen deutschen Clans zusammen spielen wollen, HRE hat sicherlich noch Platz für einen weiteren Subclan =P
(Jk, aber für Allianzen sind wir immer offen :O)

Offline Tiberias

  • Knight
  • ***
  • Renown: 67
  • Infamy: 27
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: Tiberias
  • IRC nick: Tiberias
Re: Deutsche Föderation
« Reply #25 on: March 31, 2012, 11:50:52 am »
0
Ich glaube, du möchtest hier einfach eine Konkurrenz für UIF verhindern.0

Jan ne is klar...weil unser clan ja in strat auch sooooo unglaublich aktiv ist...

Offline Hellsing

  • Count
  • *****
  • Renown: 209
  • Infamy: 47
  • cRPG Player Sir White Pawn
    • View Profile
Re: Deutsche Föderation
« Reply #26 on: March 31, 2012, 11:56:53 am »
0
Die Idee ist vom Prinzip gut, jeddoch wird es nie funktionieren da es kein "wir" unter den Deutschen Clans gibt.
Es gibt nur (je nach betrachter) die gelbe/grüne Pest.
Da die Meinungsverschiedenheiten hier so unüberwindbar sind, ist es nicht möglich.

-Spanky

Offline Torben

  • King
  • **********
  • Renown: 2011
  • Infamy: 352
  • cRPG Player Sir White Bishop A Gentleman and a Scholar
  • still prepare to get sexed
    • View Profile
  • Faction: by my overly nerfed heavy lance.
Re: Deutsche Föderation
« Reply #27 on: March 31, 2012, 12:16:24 pm »
+2
Ich bezweifele,  dass es zu einer Gemeinschaft auch nur der primitivsten Form kommen kann.  Zu viele Jungs hier haben Pimmel Probleme,  sind egozentrisch und können sich nicht einfügen.

Eine neutrale oder zumindest von allen respektierte Person oder Institution als vereinende und schlichtende Instanz wäre von Nöten.

Ich würde vorschlagen,  dass jeder Clan welcher Interesse hat, mal Ihr Beherschtestes und Neutralstes Mitglied zu ner Ts Zusammenkunft schickt und man auslotet,  ob man miteinander sprechen kann. 

Dies sollte auch das Forum für spätere Entscheidungen sein.  Weder die Erfahrung,  noch Mitgliederzahl eines Clanes,  sondern die Einheit,  die Entscheidungsfreudigkeit und vor allem inne liegende Vernunft der Gremiumsmitglieder ist Erfolgsgarant.

Ratio vor allem anderen, meine Hasenkinders.
Yes, I know from whence I came! Discontented as a flame, Upon myself I live and glow. All I grasp like lightning flashes, All I leave behind is ashes
Flame I am - that much I know!

visitors can't see pics , please register or login

Offline Tiberias

  • Knight
  • ***
  • Renown: 67
  • Infamy: 27
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: Tiberias
  • IRC nick: Tiberias
Re: Deutsche Föderation
« Reply #28 on: March 31, 2012, 12:21:04 pm »
0
Eine neutrale oder zumindest von allen respektierte Person oder Institution als vereinende und schlichtende Instanz wäre von Nöten.

THIS.

Aber ich hab kaum Hoffnung dass das auch nur ansatzweise klappt...

Offline BlackMilk

  • Polearm Lover
  • Earl
  • ******
  • Renown: 370
  • Infamy: 144
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: el_Banduri
Re: Deutsche Föderation
« Reply #29 on: March 31, 2012, 12:59:02 pm »
0
och naja
haben nicht die mercs auch richtig viele deutsche member?