Als wärt ihr Gürkchen der Grund, dass sowas scheitern würde =P
Nein. Wir nicht. IHR! XP
Wir nehmen auch gerne jeden.
Tru daad. Was wir schon an menschlichem Müll in die gelbe Tonne geschoben haben glaubt uns keiner.
Dann müssten manche ja gegen Grey Order und co. spielen und Niederlagen einstecken!
Ihr spielt schon gegen Grey Order. Deswegen habt ihr euch ja mit den Templern zusammengeschlossen. Zmd mit Knights Templar. Bevor da jetz irgendwelche bitchfights ausbrechen: Ja, ich seh Templar als unsere Verbündete. Und solang ihr CotgS nich auf die Pelle rückt könnt ihr machen was ihr wollt. Und wenn ihr die ganze Wüste einnehmt. Ich bin zufrieden mit meinem Dörfchen.
Zur Idee selbst:Um mich mal als einer (der wenigen, wenn nicht sogar der einzige?) deutschen Clanleader zu melden, der "sein eigenes" Dorf besitzt (es gehört dem Clan, nicht mir persönlich):
Ich hab nichts dagegen nen Zusammenschluss zu gründen. Aber wir nennen den Spaß garantiert nich "Förderation" oder irgendwas Rom-Bezogenes.
Aber! Die Stimmen werden nicht nach Mitglieder-Anzahl verteilt. Sondern nach Clan-Alter anhand des cRPG-Forum-Clanthreads. Immer Sechs Monate geben eine Stimme. Mindest-Stimmen-Anzahl ist Eine (1). Ich denke das ist wesentlich fairer. Ältere Clans (wie HRE, als Beispiel) haben für gewöhnlich einfach mehr Erfahrung als Neue Clans wie Bluefish (nich abwertend gemeint). Ausserdem sind sie meistens besser Etabliert und wissen genau in welche Richtung ihr Clan gehen will und welchen Clanmitliedern sie vertrauen können.
Und! Ich will mein schönes kleines Tazjunat behalten. CotgS hat im Grunde nur ein Ziel. Wir haben, in meinen Augen, dieses Dorf als Belohnung für unsere Hilfe geliehen bekommen. Wir benutzen es um dort unsere Ressourcen zu sammeln. Sobald wir die nötigen Ressourcen besitzen ziehen wir los, zurück in die "Heimat" von CotgS und nehmen uns eine Stadt. Wir geben dann Tazjunat zurück an die Wolves/Desert Alliance. So ist unser Plan.
Eine weitere Bedingung ist, dass wir keinen Krieg gegen Fraktionen anfangen, mit denen CotgS bisher verbündet ist. Wenn sie uns angreifen sieht die Sache anders aus. Aber ich persönliche werde keinem in den Rücken fallen der fair/nett zu mir war und werde auch vor keiner Ausseinandersetzung fliehen.
Also! WENN wir wirklich eine Allianz der deutschen Clans gründen wollen, dann tun wir das in der Wüste. Wir vertreiben Nords und Greys von dort - Was Ja HRE und Templar schon vor zu haben scheinen (Persönliche Schätzung/Hörensagen. Ich habe dazu keinerlei bestätigte Informationen und es ist mir auch egal).
Dass die deutschen Spieler überall verteilt sind ist dabei vollkommen Irrelevant. Das ist sogar von Vorteil. So könnten wir vielleicht auch Clans mit mehr "Impact" - zum Beispiel Guards (Lansamur, Toffi, Moribund), Wolves (Kinngrimm) und/oder auch Bandits (Tütensuppe) - mit für unsere Sache aufbringen.
Wir könnten ein Forum aufsetzen, in dem sich die Leader beraten bzw. abstimmen können.
Und es wird nunmal ein ernsthaftes Problem Mit HRE und CotgS. Wir können uns ja nichmal im gleichen Thread aufhalten, ohne, dass es stunk gibt. (Nicht, dass das nicht (auch) unsere Schuld wäre... und nicht, dass ich das nicht geniessen würde.
) - Aber das ist im Grunde kein Problem mehr. Es sind wohl mittlerweile alle daran gewöhnt und wir haben auch schon ab und zu mal bewiesen, dass wir uns auch zivilisiert unterhalten können bzw. sogar die gleiche Meinung haben können.
Meine Meinung dazu.
--Niemand