1. Name
Ob es nun ZDC, DU, AN, DB oder sonst wie heissen soll, das kann man noch klären und abstimmen, ZDC ist aber nicht schlecht. Vielleicht "Deutschsprachige Community/Allianz/Vereinigung/Bund", denn z.B. die Royalknights haben da Valentina und Alexeji, die sollen sich auch angesprochen fühlen.
Eine spätere europäische Erweiterung, etwa eine Allianz fände ich gut, mir fallen da z.B. Pecores und DenBitre ein. UEF gefällt mir aber weniger, einfach weil es zu sehr UIF ähnelt, EU fände ich schon besser, da kann man sicherlich noch Ideen sammeln.
2. Strat 3 - Strat 4
Der Leader der Cogts hat es ja schon gesagt, Strat 3 geht dem Ende zu, mit der Organisation (darüber reden) müsste man jetzt anfangen, wenn im Strat 4 alles funktionieren soll.
3. Stimmenverteilung
Ich glaube, Bescheidenheit ist wichtig. Ein Clan eine Stimme (solange der Squad regelmäßig von dem Clan gestellt wird), vor einer Abstimmung werden die Leader sicherlich miteinander reden, da können neue Clans mit Argumenten überzeugt werden. Anders wird es nicht funktionieren, glaube ich.
4. Verteilung der deutschen Spieler
Spielt keine Rolle, wenn der Kern erst mal steht, werden sie nachkommen.
5. Welche Clans kommen in Frage?
Cogts - haben sich positiv geäußert, das gibt Hoffnung.
HRE - skeptisch, erkennen aber die Notwendigkeit, wäre natürlich wichtig, dass es klappt, HRE ist ein großer deutscher Clan.
Royalknights - die müssen dabei sein, ein Clan mit solchen Spielern sollte nicht Vasall eines AFK Clans sein. Manche ihrer Spieler werden bereits gefürchtet.
Bluefish - ich kenne da nur Fodex
Wolves - das sind in der Mehrzahl Kroaten (Bandits), die dem Kinngrim folgen, weil der Gnjus in Strat 1-2 alles dauernd in den Sand setzte. Ich glaube, auch im Hinblick auf die europäische Option, könnten die mitmachen, wenn Kinngrimm sie mitbringt. Sie können ja im eigenen Kanal sitzen.
Neutrale Spieler - Blackmilk, Mala... (hier könnte man eine Abstimmung organisieren, so dass diese Spieler eine Vertretung im Rat bekommen)
Die Liste ist zu ergänzen, wer da noch Ideen hat.
Da fällt mir eigtl. nur eins ein:
Caravan Guards ist international und passiv, da hat keiner eine Bereitschaft erwartet. Das ist so, als wenn Druzhina_Dobromir hier nein gesagt hätte )