Ist schwieriges Thema, da ich da eigentlich nicht soviel Lobbyarbeit betreiben will und ich die Upkeeplösung besser halte.
Ok von Anfang an. Rüstungen selber waren damals ja gar nicht mal so billig und man so sie an, weil man darurch besser geschützt wurde.
Aber wegen dem hohen Preis, hatten eben nur wenige wirklich gute Rüstungen.
Zur Behinderung selber, die ist nicht so groß, die Teile wurden ja fürs kämpfen und nicht fürs rumstehen gemacht.
Und hier war das Problem, Geld spielte im Spiel keine Rolle, man sparte einfach und hatte dann die beste Ausrüstung auf Lebenszeit.
Beweglich an sich, ja man ist langsamer in der Rüstung, aber man schleicht nicht mit ihr übers Schlachtfeld, das würde den Rüstungsschutz wieder entwerten, wenn eh alle um einen rumlaufen könnten. Was mich hier etwas stört ist nicht das laufen an sich, sondern die Richtungswechsel. Hier hat leichte Rüstung keinen wirklich Vorteil (einen Tick ist man flinker, aber nichts was einen Ausschlag gibt).
An dem Waffenhandling wurde auch etwas geschraubt, aber die anfänglichen Werte waren zu extrem für die schweren Rüstungen. Da konnte man als Agi Build Fehler über Fehler machen und die schwer gerüsteten haben kaum Land gesehen.
Deswegen ist es so wie es jetzt ist, denke ich, schon ein recht guter Kompromis.
Ich erwarte als leichte Infanterie nicht gegen schwer gepanzerte zu gewinnen, will die deswegen auch nicht künstlich benachteiligt sehen.
Allerdings gabs in den früheren Phasen des Spiels eigentlich nur Ritter als Gegner (ok, und eine handvoll Ninja), jetzt ist es breiter gefächert.