Author Topic: Strategus 5: Eine große Fraktion ?  (Read 12227 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Chris_the_Animal

• Duke
  • Renown: 663
  • Infamy: 183
  • cRPG Player Sir White Knight
    • View Profile
  • Game nicks: Chris
Re: Strategus 5: Eine große Fraktion ?
« Reply #90 on: January 22, 2014, 01:19:16 pm »
+1
Am Ende wird Greyzhina sowieso wieder alles dominieren, wozu also überhaupt aufregen...

Genau das versuchen wir ja zu verhindern...
Anstatt das einfach anzunehmen, sollte man lieber dagegen ankämpfen...
Bros never die!

Offline Corwin

• Earl
  • Renown: 499
  • Infamy: 162
  • cRPG Player Sir White Pawn
    • View Profile
  • Game nicks: Corwin_the_Lazy
« Reply #91 on: January 22, 2014, 01:24:51 pm »
0
I just realised, this große Fraktion can never be complete without DKG. Sorry for Engrish.
I mean, what have you got to lose? You know, you come from nothing, you're going back to nothing, what have you lost? Nothing!

visitors can't see pics , please register or login

Offline sF_Guardian

• Marshall
  • Renown: 738
  • Infamy: 254
  • cRPG Player
  • In honour of Pepe the kindest baguette
    • View Profile
  • Faction: Sad Hobo Guild, Burg Krems
  • Game nicks: Peso, Dondergod, Hobo_loves_Pepe, Ras_Putin_the_stronk, FrenchBow_le_tarlouze, Forrest_Trump...
  • IRC nick: Peso
« Reply #92 on: January 22, 2014, 05:54:28 pm »
0
Genau das versuchen wir ja zu verhindern...
Anstatt das einfach anzunehmen, sollte man lieber dagegen ankämpfen...

Wird mit dem momentanen Stand nicht zu verhindern sein.
Wird aber lustig mit den Kalmars n paar Wochen gegen Grey/DRZ/Kapikulu usw anzukämpfen.
Dannach wirds halt wieder die üblichen kleinen Grabenkämpfe geben.
I don't want to give a feedback to molly neither i want to ban him,I wanted to give advise high authorities to take his admin rights.Panos you monkey wrench where would u put this topic enlighten me you cancer fuck.

Offline Chris_the_Animal

• Duke
    • View Profile
« Reply #93 on: January 22, 2014, 05:59:18 pm »
0
gegen Kapikulu anzukämpfen
The fuck?^^
na viel Spaß...einen nicht vorhanden Gegner zu bekämpfen ist sicherlich lustig^^
Bros never die!

Offline Eddy

• Count
  • Renown: 209
  • Infamy: 47
  • cRPG Player Sir Black Knight
    • View Profile
  • Faction: OotQ
  • Game nicks: Eddy
« Reply #94 on: January 22, 2014, 06:28:52 pm »
-1
(click to show/hide)
(click to show/hide)

pretty obvious isnt it?

Offline Austrian

• Game Admin
  • Renown: 1117
  • Infamy: 126
  • cRPG Player Sir White Pawn A Gentleman and a Scholar
  • Bro's are Bro's, forever.
    • View Profile
  • Faction: The Brotherhood
  • Game nicks: Austriano, Faust, Nestea
« Reply #95 on: January 22, 2014, 06:43:14 pm »
+1
pretty obvious isnt it?

German or
(click to show/hide)

Offline kinngrimm

• King
  • Renown: 1026
  • Infamy: 320
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
    • The Betrayer of Nations
  • Faction: Wolves of Fenris
  • Game nicks: kinngrimm, Karma
  • IRC nick: kinngrimm
« Reply #96 on: January 22, 2014, 08:18:35 pm »
0
Na ob des wirklich so läuft mit Guray :) Psychoyeah.

Das glaub ich erst wenn ichs sehe, das es dort ein Splitt innerhalb von Kapikulu gäbe, wo die einen GO unterstützen und die anderen gegen GO kämpfen.
Wie lang sind die jetzt schon gemeinsam auf einem TS server, bestimmt über ein Jahr. Was auch immer das heißen mag oder auch nit.
learn from the past, live the moment, dream of the future

Offline Ikarus

• King
  • Renown: 1470
  • Infamy: 121
  • cRPG Player Sir White Rook A Gentleman and a Scholar
  • Your favourite Schnitzel
    • View Profile
  • Faction: Vanguard
  • Game nicks: Ikarooz, CrossBowbimbo
« Reply #97 on: January 22, 2014, 10:06:02 pm »
+3
(click to show/hide)

Da ist die Masse komplett egal, wenn die sich am Ende sowieso alle gegenseitig kaputtkloppen ^^ den Ruf werden sie leider nicht mehr los :P
Tut mir Leid, aber Kapikulu war für mich noch nie ne Bedrohung  :|

Offline Franke

• Earl
  • Renown: 384
  • Infamy: 23
  • cRPG Player Sir Black Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Franke_HRE and Frankes_STF_HRE
« Reply #98 on: January 23, 2014, 12:09:30 am »
+2
Kapikulu alleine ist nicht wirklich das Problem. Die haben einige richtig gute Spieler (gegen Atas zu kämpfen ist für mich z.B. ein Albtraum) aber organisatorisch in Strat bekommen sie alleine nicht viel auf die Reihe, das haben zumindest die vergangenen beiden Runden gezeigt.

Das Problem ist, dass es halt wieder eine Fraktion mit einer gewissen Anzahl aktiver Spieler mehr ist, die ihre Tickets/Gold in den großen UIF-Topf wirft (und genau darauf, auf genug Leute die Tickets und Gold grinden, kommt es in Strat doch an). Wenn Hetman denen sagt, wie sie ihre Armeen ausrüsten sollen und ggf. noch einige ihrer Schlachten für sie kommandiert, sind sie ein fast genauso ernst zu nehmender Gegner wie andere Fraktionen.

Ich kann darin ehrlich gesagt keinen Reiz mehr erkennen, drei Fraktionen die gemeinsam schon über gut und gerne 50% der organisierten Strat-Spieler verfügen, weigern sich standhaft, gegeneinander zu kämpfen, dazu kommen dann noch einige andere mit ebenfalls guten Spielern, welche die UIF-Roster noch zusätzlich aufmotzen wie letzte Runde eben Wolves oder Byz/Nordmen/Shu Han, und du als Anti-UIF bekommst immer auf die Fresse und darfst dir dann im Forum auch noch den ganzen Bockmist von Leuten wie Odysseus und anderen reinziehen. Das und der ungeheure Aufwand sind die Gründe warum ich im nächsten Strat eher allein durchs Land ziehe oder so kleine "unpolitische" Fraktionen wie die von Osiris oder Heskey unterstützen werde.

@ Kinn: Ab und zu spiele ich schon noch, wenn auch nicht all zu lange jeden Tag. Meistens bringen mich die Horse ranged auf EU1 nach spätestens einer Stunde zum GTXten.  :D Außerdem spiele ich momentan hauptsächlich mit meinem Hopliten, der kein HRE-tag und auch nicht unser Banner benutzt.
« Last Edit: January 23, 2014, 12:24:46 am by Franke »
Quote from: Tindel
In teamspeak i like to hear all of your opinions on; beer and alcohol, chocolate chip cookies, social problems and their solutions, massmurderers, why ranged should burn in hell, hating on new maps, hating on old maps.

Offline sF_Guardian

• Marshall
  • Renown: 738
  • Infamy: 254
  • cRPG Player
  • In honour of Pepe the kindest baguette
    • View Profile
  • Faction: Sad Hobo Guild, Burg Krems
  • Game nicks: Peso, Dondergod, Hobo_loves_Pepe, Ras_Putin_the_stronk, FrenchBow_le_tarlouze, Forrest_Trump...
  • IRC nick: Peso
« Reply #99 on: January 23, 2014, 01:22:13 am »
+1
Kapikulu alleine ist nicht wirklich das Problem. Die haben einige richtig gute Spieler (gegen Atas zu kämpfen ist für mich z.B. ein Albtraum) aber organisatorisch in Strat bekommen sie alleine nicht viel auf die Reihe, das haben zumindest die vergangenen beiden Runden gezeigt.

Das Problem ist, dass es halt wieder eine Fraktion mit einer gewissen Anzahl aktiver Spieler mehr ist, die ihre Tickets/Gold in den großen UIF-Topf wirft (und genau darauf, auf genug Leute die Tickets und Gold grinden, kommt es in Strat doch an). Wenn Hetman denen sagt, wie sie ihre Armeen ausrüsten sollen und ggf. noch einige ihrer Schlachten für sie kommandiert, sind sie ein fast genauso ernst zu nehmender Gegner wie andere Fraktionen.

Ich kann darin ehrlich gesagt keinen Reiz mehr erkennen, drei Fraktionen die gemeinsam schon über gut und gerne 50% der organisierten Strat-Spieler verfügen, weigern sich standhaft, gegeneinander zu kämpfen, dazu kommen dann noch einige andere mit ebenfalls guten Spielern, welche die UIF-Roster noch zusätzlich aufmotzen wie letzte Runde eben Wolves oder Byz/Nordmen/Shu Han, und du als Anti-UIF bekommst immer auf die Fresse und darfst dir dann im Forum auch noch den ganzen Bockmist von Leuten wie Odysseus und anderen reinziehen. Das und der ungeheure Aufwand sind die Gründe warum ich im nächsten Strat eher allein durchs Land ziehe oder so kleine "unpolitische" Fraktionen wie die von Osiris oder Heskey unterstützen werde.

@ Kinn: Ab und zu spiele ich schon noch, wenn auch nicht all zu lange jeden Tag. Meistens bringen mich die Horse ranged auf EU1 nach spätestens einer Stunde zum GTXten.  :D Außerdem spiele ich momentan hauptsächlich mit meinem Hopliten, der kein HRE-tag und auch nicht unser Banner benutzt.

Das trifft so ziwmlich den Kern meiner Überlegungen.
Hab bisher zwar in aktiven Strat-Runden immer auf seiten der UIF gespielt (erst Risen, dann als Vassall von 22nd, letzte runde Wolves), das zu eindeutige Kräfteverhältnis verdirbt aber halt einfach den ganzen Spaß an der Sache. Wenn sich die Blocksituation ändern würde, wären die vielen Bugs ja noch zu verschmerzen, so macht aber das Gesamtpaket einfach keinen Spaß.
I don't want to give a feedback to molly neither i want to ban him,I wanted to give advise high authorities to take his admin rights.Panos you monkey wrench where would u put this topic enlighten me you cancer fuck.

Offline kinngrimm

• King
    • View Profile
« Reply #100 on: January 23, 2014, 01:22:58 am »
0
(click to show/hide)
+1

..., dazu kommen dann noch einige andere mit ebenfalls guten Spielern, welche die UIF-Roster noch zusätzlich aufmotzen wie letzte Runde eben Wolves oder Byz/Nordmen/Shu Han,
im nachhinein betrachtet, Nordmen wie auch Wolves, wurden beide von Mercs vergrault. Bei Wolves bin ich mir sicher  :rolleyes:, bei Nordmen schliesse ich das aus was mir erzählt wurde. Es war dann zwar ehrenwert und auch verständlich von HRE dem Allianz Partner, die Stange zu halten, jedoch Leute wenn da noch nit klar war wo das hingeht dann wes ich auch nit. Hab rogue oft genug erzählt wenn was krumm gelaufen ist, aber naja Wolves waren halt nit die Allianz Partner und wegen schlechter Erfahrung aus Strat 3.0 ist wie es da abeglaufen ist auch verständlich, aber zumindest solange ich da war, hab ich mich an meine Abmachungen mit Coa und auch Mercs gehalten, etwas das ich nit von Mercs, Risen, Bros, BlackFist behaupten könnte ... *sigh* blamegame bringt aber auch nischt im nachhinein. Ich werde in strat 5.0 wieder ne Allianz aufziehen, Einladungen wurden ausgesprochen und ein paar Clans haben auch bereits aktzeptiert. Die Allianz wird sich "Friends of Caladria"(FoC) nennen und im Norden sich niederlassen.

und du als Anti-UIF bekommst immer auf die Fresse
bislang mir nur einmal in strat 3.0 wiederfahren *sigh*, nachdem DA die Feinde von UIF niedergerungen hatte... hinterher ist man immer schlauer.  :oops: war mir damals aber auch egal, da das Spielziel der DA erreicht war, darüber hinaus hatte ich gar nit geplannt  :rolleyes:
und darfst dir dann im Forum auch noch den ganzen Bockmist von Leuten wie Odysseus und anderen reinziehen.
Wie gesagt Supernasen werden gemutet und gut iß, soviel Stress freier  :D
Das und der ungeheure Aufwand
Spiel Mechanik ist Scheiss micromanagement intensiv, aber selbst Verbesserungs Vorschläge in die Richtung will oftmals sogar die community nit erstmal höhren. Hab 2 Burnouts in diesem Spiel bislang gehabt :shock: was dann insgesamt 4 macht :rolleyes:
sind die Gründe warum ich im nächsten Strat eher allein durchs Land ziehe oder so kleine "unpolitische" Fraktionen wie die von Osiris oder Heskey unterstützen werde.
jup guter Plan, zwanglos einfach bisl Spass haben, und den tryhards wie GO oder mir bisl in die Suppe spuken :mrgreen:

@ Kinn: Ab und zu spiele ich schon noch, wenn auch nicht all zu lange jeden Tag. Meistens bringen mich die Horse ranged auf EU1 nach spätestens einer Stunde zum GTXten.
nach einer Stunde, pfff ich GTX oft schon nachdem ich das erste mal auf eu1 von 2 HA/HX auf ner flanke Minutenlang drangsaliert und irgenwann entweder erschoßen oder horsebumped to death wurde. Ich spiel wegen dem Scheiss ja bereits seit ca 2 1/2 Jahren fast nur noch eu2.
  :D Außerdem spiele ich momentan hauptsächlich mit meinem Hopliten, der kein HRE-tag und auch nicht unser Banner benutzt.
aah :) inkognito

Offline GRANDMOM

• Marshall
  • Renown: 920
  • Infamy: 140
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: GRANDMOM
« Reply #101 on: January 23, 2014, 09:07:26 am »
+1

Germans not being able to come together?  :shock:

Germans not willing to set aside their differences to fight a common enemy?  :shock:

Germans not eager to fight the polish and russians?  :shock:

Siegrfried would turn in his grave...... :cry:

We're working on something cooler than a blog.

Offline Ikarus

• King
  • Renown: 1470
  • Infamy: 121
  • cRPG Player Sir White Rook A Gentleman and a Scholar
  • Your favourite Schnitzel
    • View Profile
  • Faction: Vanguard
  • Game nicks: Ikarooz, CrossBowbimbo
« Reply #102 on: January 23, 2014, 09:25:54 am »
0
(gegen Atas zu kämpfen ist für mich z.B. ein Albtraum)
+1

It´s more that people don´t really visit this place, I mean I´m in this forum for over 2 years now and I´ve found this area quite recently  :mrgreen:

Offline kinngrimm

• King
    • View Profile
« Reply #103 on: January 23, 2014, 01:24:30 pm »
+1
...
You know that depending on sources, Siegfired is murderd by his close friends right?

Offline Chris_the_Animal

• Duke
    • View Profile
« Reply #104 on: January 23, 2014, 01:26:04 pm »
0
You know that depending on sources, Siegfired is murderd by his close friends right?

GG kinn, so actually your dead aswell. stay there.
Bros never die!