Author Topic: Strategus 5: Eine große Fraktion ?  (Read 12214 times)

0 Members and 3 Guests are viewing this topic.

Offline Conquisitore

• Count
  • Renown: 271
  • Infamy: 74
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: The Kingdom of Balde
  • Game nicks: Kohl_Koepfer, Conquisitore, Hora, Vincent, Lasterfahrer, Kanzler
Strategus 5: Eine große Fraktion ?
« on: December 24, 2013, 08:51:17 pm »
+1
Hallo geehrte Gemeinschaft,

Im Gedenken an Strategus 4 beginne ich hier diesen Thread mit dem folgenden Grundgedanken:

---> Warum machen wir nicht eine clanübergreifende große Strategus Fraktion, welche es mit UIF aufnehmen kann und die nur auf der gemeinsamen Sprache basiert ?

Ich wollte deshalb fragen:
- Gibt es Leute die bereit sind, bei so einer Allianz mit zu machen ?
  -> Wenn ja wie viele ?
- Gibt es ganze clans die beitreten würden (Bros, Eques, OotQ, Balde, etc. )
- Wer würde sich noch als leader bereit stellen ?

So genug Fragen, kommen wir zu den Problemen:

- Wir würden vermutlich als chocolate chip cookies abgestempelt werden
- Was für aufnahme Kriterien sollen gelten (Dicke Kinder Gottes etc. ) (?)
- Kann man es überhaupt koordinieren (?)
- alte "Feindschaften" und "Konkurenz"
- Die Block-zu(-)gehörigkeit
- Aufgabenverteilung

Vorteile:
- Ab ca. 50 Leuten könnten wir einen eigenständigen Block bilden
- Auch clanlose Leute werden in Strategus integriert
- Aufgabenverteilung und Arbeitserleichterung
- Besserer Zusammenwachs der Community/ oder auch nicht

Sollten sich mehr als 20 Leute finden, welche bereit sind bei einer solchen Allianz mit zu wirken, währe ich bereit das ganze in die Wege zu leiten und weiterhin zu verfolgen.

Danke für eure geteilte Aufmerksamkeit, denkt drüber nach und schöne Weihnachten

mfg

Conquisitore

Bei Fragen schreibt in den thread addet mich auf Steam (Conquisitore) oder schickt ne PM

P.S. Ich weis nicht wie das bei HRE aussieht, aber sollten es deren Leader ihren Membern untersagen wird es vermutlich schwirig das ganze durch zu ziehen, selbiges gilt auch für Eques

P.S.2. Rechtschreibfehler dürft ihr gerne korrigieren

visitors can't see pics , please register or login

Offline sF_Guardian

• Marshall
  • Renown: 738
  • Infamy: 254
  • cRPG Player
  • In honour of Pepe the kindest baguette
    • View Profile
  • Faction: Sad Hobo Guild, Burg Krems
  • Game nicks: Peso, Dondergod, Hobo_loves_Pepe, Ras_Putin_the_stronk, FrenchBow_le_tarlouze, Forrest_Trump...
  • IRC nick: Peso
Re: Strategus 5: Eine große Fraktion ?
« Reply #1 on: December 24, 2013, 10:40:43 pm »
0
Alle Jahre Strat Versionen wieder...

(click to show/hide)
I don't want to give a feedback to molly neither i want to ban him,I wanted to give advise high authorities to take his admin rights.Panos you monkey wrench where would u put this topic enlighten me you cancer fuck.

Offline Franke

• Earl
  • Renown: 384
  • Infamy: 23
  • cRPG Player Sir Black Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Franke_HRE and Frankes_STF_HRE
« Reply #2 on: December 24, 2013, 11:08:51 pm »
+1
In der Tat, alle Jahre wieder...

Ein Gegengewicht zur UIF wäre insgesamt nicht schlecht, da ja Harpag (oder war es Erasmas) bereits hat durchblicken lassen, dass DRZ und GO niemals gegeneinander kämpfen werden, weil sie ja "Freunde" sind. D.h. die beiden Fraktionen, die gemeinsam über etwa 50-60% der organisierten playerbase verfügen werden auch in Zukunft wieder Händchen halten.

So wie Peso bin allerdings auch ich der Meinung, dass die deutsche Community insgesamt zu zersplittert ist, um so etwas alleine zu stemmen, zumal es ja durchaus dt. Spieler gibt, welche bei strataktiven Fraktionen mitmischen werden.

Auf HRE als Clan könnt ihr dabei, fürchte ich, nicht zählen. Rogue und Niko haben ein komplettes Strat-Burnout, ich ebenso. Könnte mir höchstens vorstellen, als "Freiberufler" was zu machen, d.h. gegen Bezahlung in verschiedenen Gegenden der Karte Augen und Ohren offenhalten, etc...  Evtl. will Fips was machen, der hat aber glaub' ich in der Vergangenheit schonmal gesagt, dass sowas ( ein rein deutshces Strat-Projekt) nicht das richtige für ihn wäre.

Wünsche allen jedenfalls noch besinnliche Feiertage, eh' es im Januar dann wieder mit Strat und dem damit verbundenen Geflame weitergeht.
Quote from: Tindel
In teamspeak i like to hear all of your opinions on; beer and alcohol, chocolate chip cookies, social problems and their solutions, massmurderers, why ranged should burn in hell, hating on new maps, hating on old maps.

Offline sF_Guardian

• Marshall
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: Peso, Dondergod, Hobo_loves_Pepe, Ras_Putin_the_stronk, FrenchBow_le_tarlouze, Forrest_Trump...
« Reply #3 on: December 25, 2013, 01:51:25 am »
0
Werde mich bei meinen Aktionen in Strat sowieso nach den Entscheidungen der Chefetage der Wolves richten müssen.
Bin froh, dass ich in Strat nicht noch iwas organisieren muss und meine Aufgaben meistens mit ein paar Klicks am Tag erledigt sind.
Ich denke, dass es vielen hier so geht.
I don't want to give a feedback to molly neither i want to ban him,I wanted to give advise high authorities to take his admin rights.Panos you monkey wrench where would u put this topic enlighten me you cancer fuck.

Offline Conquisitore

• Count
    • View Profile
« Reply #4 on: December 26, 2013, 12:52:51 am »
+1
na gut, dann lassen wir es eben bleiben. - Dennoch wünsche ich allen viel Spaß und Erfolg fürs neue Strat und versucht wenigstens mal so zu tun als würden euch die vorherigen Strat's nicht interessieren, vielleicht entsteht ja doch mal was neues

Offline sF_Guardian

• Marshall
  • cRPG Player
    • View Profile
« Reply #5 on: December 26, 2013, 02:19:49 am »
0
na gut, dann lassen wir es eben bleiben. - Dennoch wünsche ich allen viel Spaß und Erfolg fürs neue Strat und versucht wenigstens mal so zu tun als würden euch die vorherigen Strat's nicht interessieren, vielleicht entsteht ja doch mal was neues

Von meiner Meinung hängt das hier nicht ab, gebt dem Ganzen doch mal Zeit...

Offline Corwin

• Earl
  • Renown: 499
  • Infamy: 162
  • cRPG Player Sir White Pawn
    • View Profile
  • Game nicks: Corwin_the_Lazy
« Reply #6 on: December 26, 2013, 02:26:40 am »
+3
Eine große Fraktion ? Deutschen brauchen Lebensraum?
I mean, what have you got to lose? You know, you come from nothing, you're going back to nothing, what have you lost? Nothing!

Offline sF_Guardian

• Marshall
  • cRPG Player
    • View Profile
« Reply #7 on: December 26, 2013, 02:28:57 am »
+1

Offline Miwiw

• King
  • Renown: 1267
  • Infamy: 525
  • cRPG Player Sir White Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Miwiw
« Reply #8 on: December 26, 2013, 03:13:23 pm »
0
Miwiw_HRE - Two Handed
Trade with me

Offline Conquisitore

• Count
    • View Profile
« Reply #9 on: December 26, 2013, 07:50:22 pm »
0
Von meiner Meinung hängt das hier nicht ab, gebt dem Ganzen doch mal Zeit...

Die Resonanz (hoffe ist das richtige wort :/ ) hier ist ja nicht gerade gigantisch, von daher denke ich wird sich das Projekt nicht durchsetzen, sollten sich dennoch Leute hier her verirrt haben, die dem ganzen beitreten wollen, kann ich das ganze ja dennoch einleiten.

We brauchen a new Fuhrer

Offline Ego_HRE

• Count
  • Renown: 242
  • Infamy: 29
  • cRPG Player
  • Grandmaster
    • View Profile
  • Faction: Holy Roman Empire / Coalition
  • Game nicks: Ego_HRE
« Reply #10 on: December 27, 2013, 03:47:46 pm »
+1
...oder die scheisse einfach lassen...bis den Dev's was spielbareres raus bringen (Wenn diese genug Anregungen gesammelt haben)
Ich kann mit den Polen und Russen,welche 24/7 Zeit haben nicht mithalten.
Fast alle HRE's haben nen Job oder gehen zur Uni. Selbst wenn wir all die bugs erstmal beiseide schieben, finden sich eine menge Punkte an den sich mir die Sackhaare kräuseln. :mrgreen:
« Last Edit: December 27, 2013, 04:12:46 pm by Ego_HRE »

Offline Conquisitore

• Count
    • View Profile
« Reply #11 on: December 27, 2013, 07:08:05 pm »
0
@Ego

darum geht es ja eigtentlich, wenn wir uns zusammentun kann jeder verschiedene Aufgabenteile übernehmen, man braucht keine 24/7 Spieler um erfolgreich zu sein, wenn man sich die Arbeit teilen würde.
Und letztenendes sind kleine Jobs auch wichtig, genauso wie die großen

Offline Ego_HRE

• Count
  • Renown: 242
  • Infamy: 29
  • cRPG Player
  • Grandmaster
    • View Profile
  • Faction: Holy Roman Empire / Coalition
  • Game nicks: Ego_HRE
« Reply #12 on: December 30, 2013, 12:00:08 pm »
+1
Yo..dann viel Spaß :mrgreen:

(click to show/hide)

...und alles geht von vorn los: 3-4 halten sich tapfer und kümmern sich um alles (aber ich bin mir sicher...auch die haben ein Leben) :mrgreen:

Offline GRANDMOM

• Marshall
  • Renown: 920
  • Infamy: 140
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: GRANDMOM
« Reply #13 on: December 30, 2013, 12:56:01 pm »
+5
Run gestartet - Es gibt mehr Menschen, die ein Gegengewicht zu Hetman sein wollen - Aktivität kann durch ein Gefühl der Gemeinschaft erreicht werden, und 10 aktive Spieler mit Einfluss in der Clan ist mehr wert als 50 inaktive Mitglieder, die nur züchtet neue Truppen.

Vergessen Sie die alten Feinde, Stopp mit Kindergarten und konzentrieren sich alles, was Sie an diesem Gedränge Hetman haben.

Wo es keine Vision gibt es keine Hoffnung, und ein Freund ist derjenige, der die gleichen Feinde wie Sie hat

Strategus 4 war ein Misserfolg für den Osten, um nicht zu Hetman war der beste, aber der Ostsee vergessen Fokus und sah überall Feinde.

Sorry, wenn mein Deutsch ist rostig :)

Gehen Sie voran - Start der deutschen Maschine!

We're working on something cooler than a blog.

Offline kinngrimm

• King
  • Renown: 1026
  • Infamy: 320
    • View Profile
    • The Betrayer of Nations
  • Faction: Wolves of Fenris
  • Game nicks: kinngrimm, Karma
  • IRC nick: kinngrimm
« Reply #14 on: December 30, 2013, 01:06:38 pm »
+2
3ter block wurde von mir in 3.0 eingeführt. Desert Alliance 340 Spieler stark.

In 4.0, sind einige von mir denen ich in 3.0 zusammen gearbeitet hatte wieder mitgekommen, dann innerhalb der Cold Front Alliance + paar neue und wir haben uns dem Eastern Block angeschlossen, bis Mercs uns angegriffen hatten ... diesmal hatte die Allianz(CFA) alle untiefen überstanden, zum glück hatte ich Grandmom das Ruder übergeben. Auch wenn ich im allgemeinen damals nit mehr konnte bin ich ihm noch einen Monat mit Rat in steam zur Seite gestanden, aber im Endeffekt habe ich nur ein paar Weichen gestellt und der Rest wurde dann von Grandmom und anderen übernommen.

In 5.0 werde ich wieder einsteigen, wieder mit neuen Namen paar alten und paar neuen Kampfgefährten. Mal schaun das wir wieder ein etwas unterschiedliches Spielziel/Konzept hinbekommen, allerdings bin ich schon immer auf internationale Kooperation ausgewesen und bin damit auch gut gefahren. Egal welche Nation, jede hat auch immer maln Haubentaucher dabei pfff möchte nit wissen wieviele mich so sehen  :wink:.

Bislang hab ich Zusagen von 3 clans für ne Kooperation und bin in Gespräch mit 4 weiteren.
Auch hier wer Interesse hat, rührt euch. Eine Ausnahme, Bros ihr könnt mir n Schuh aufblasen und bleiben wo der Pfeffer wächst, mögen eure Eier vertrockenen und eure Geschrei ungehört verklingen.

HRE kann ich nur empfehlen sich an Ihre treuen Bündniss Partner Fallen und GK zu halten, vielleicht wird von denen vermehrt wieder die Führung übernommen so das Rogue und Co bisl sich zurück lehnen können. Bzw würde ich Equitas ne größere Rolle spielen lassen, die sind ja noch firsch und unverbraucht hrhrhr. Strat Burnout ist was ich nur zu gut nachempfinden kann -_-, grade was du Ego sagtest ist auch mir immer wieder ein Dorn im Auge, scheiss game ist nit ausgereift, hat zu viele Bugs, ist oft zu umständlich zu koordieren, drecks micro management, zu wenig Integration von Einzelspielern, fehlendes Balancing von riesen clans oder mega allainzen ... und vieles mehr. *seufz*
Ich hatte Rogue am Anfang von 4.0 gesagt ich würde es Ihm nit krumm nehmen wenn er Wolves angreifen würde und da stehe ich immer noch zu, durch 3.0 hatte ich wie man so schön sagt schlechtes Karma auf mich geladen, das wohl wissentlich, mit heutiger Sicht der Dinge währe 3.0 anders gelaufen. Wie auch immer ich hoffe HRE bekommt bisl was in strat 5.0 auf die Reihe, ihr könntet ja auch mal versuchen Strat komplett anders anzugehen. Falls Ihr Ideen braucht  :mrgreen: an denen mangelds mir nie.
learn from the past, live the moment, dream of the future