Hi,
ich habe inzwischen wieder etwas herumprobiert und gespielt.
Als erstes habe ich ein kleines Downgrade vorgenommen und bin auf einem W2 Helm sowie Mail Chauses runter gegangen. Dann habe ich auf den Byrdie gewechselt und mir ein Rundschild + Kurzschwert besorgt.
Alles in allem eine sehr angenehme Kombination. Es fehlt zwar etwas die Burst Power und manche Gegner können dadurch fürchterlich viel einstecken, aber die Allround Fähigkeiten gegen einige Gegner sind angenehm und es gefällt mir gut, wie man mit der hohen Speed Wertung der Kurz-Waffen Gegner in die Parade fahren kann.
Allerdings habe ich mir auch nochmal eine Light Strengh Armor zugelegt + Katana.
Was mir daran gut gefällt ist die hohe Mobilität, da das Gear recht leicht ist und das Katana ist zwar von der Reichweite (95) her nicht das höchste, bietet aber einen guten Cut DMG und die Speed Wertung von 100 finde ich auch nicht zu verachten.
Allerdings merke ich schon stark, das man gegen die Werten 2h Spammer schnell ins schwitzen kommt, da jeder Hit extrem weh tut bei der Rüstung und man schon zuweilen 3-4 Hits mit dem Katana kalkulieren muss damit ein Gegner safe liegt.
Außerdem sind die Kosten für das Gear recht niedrig, weshalb man angenehm viel + machen kann.
Das Nodachi habe ich mir angesehen, aber das ist mir definitiv zu langsam.
Was mir auch gut gefällt sind Builds mit einem Huscarl Round Shield, allerdings merkt man dieses schon wieder extrem in den Kosten genauso wie das Upgrade auf die Strengh Armor.
Momentan schwanke ich so ein bisschen ob ich auf der Samurai Schiene bleiben soll, oder ob ich mich wieder dem Standard zuwende. Gemischt wird nicht.
Außerdem bin ich mir unschlüssig. Wenn ich meiner ersten LP dann habe - soll ich ihn verkaufen und erst einmal meine Kohle ordentlich aufstocken oder doch ihn doch lieber erst einmal aufheben - hmmm.
Auf der anderen Seite nützt mir die ganze Kohle womöglich ja nietmal viel - die wirklich Schweren Rüstungen sind zwar echt cool aber ja praktisch nonsinnig, weil die Kosten einen auffressen. Und die Interessanten 2h Waffen am Ende sind auch nicht besser (980G für 1 mal Nodachi repairn lol). Aber wiederum könnte man dann mal richtig alle möglichen Kombinationen von Gear testen bis man das ideale findet was man sich dann evtl langsam +3 geloomt ergattern möchte.
Außerdem wollte ich mal wissen ob mir jemand kurz näher bringen könnte wie man am besten gegen die 2h Spammer vorgeht? Ich habe mir schon das eine oder andere Blocking / Reposte Tutorial angesehen, aber irgendwie funzt das alles nicht so wirklich wie man das gerne will....
Oft enden Angriffe so, das jemand mit einer schnellen 2h Waffe ankommt on so heftig zu spammen beginnt, das jeder Counter Angriff unweigerlich in einem Hit für ihn endet. Zuweilen versuche ich jetzt schon gar keine Angriffe nach dem Blocken mehr, weil es des öfteren dazu kommt, das der Gegner trotzdem schneller erneut zuschlägt (lol). Was sehr interessant ist.
Man stelle sich folgende Situation vor. Gegner mit einer 2h Axt -> Seitlicher Cut / Ich blocke mit dem Katana und will einen Over Head Hit führen - ich habe das Schwert kaum gehoben, da habe ich die Axt schon in der Rüstung.... das geht natürlich alles in Sekundenbruchteilen. Manchmal etwas ärgerlich, wenn das bei Waffen passiert die selbst mit +3 nicht ansatzweise an den Speed des Katanas rankommen dürften. Natürlich nehmen auch die Skillung und der Ping Einfluss darauf wie schnell jemand spammen kann, aber manchmal denke ich mir echt nur WTF....
Im Moment versuche ich den ersten Hit zu blocken, um den Gegner herumzukommen und ihn seitlich oder von hinten zu erwischen. Meist leider nur mit mäßigen Erfolg - da der Gegner sich umdreht und weiter spammt. Das zurückweichen ist oft auch nicht wirklich sinnvoll, den der Gegner drängt einen dann entweder immer weiter zurück oder er landet Hits und macht einen so fertig.
Zwar versuche ich den Gegner auch mal mit einem Tritt zu blocken - aber ich habe schon erlebt, das ich den Gegner treten wollte und da war die Axt schon in meinem Helm....
Komischerweise, gegen die Schildträger (1h) und Polearm Nutzer habe ich keine solchen Probleme - nur die 2h schaffen es immer wieder mich down zu spammen.
Gibt es da evtl einen guten Trick, wie man den Leuten etwas in die Parade fahren kann ohne gleich einen Schlaghagel abzubekommen?
Außerdem wollte ich mal eure Meinung wissen bezüglich dieses: Defend the Virgin Modus. Ist ja irgendwie auch mal ganz lol, aber lohnt sich das? Ich habe irgendwie den Eindruck das man dort ziemlich heftig am reparieren ist im Vergleich zu der Kohle dies gibt. Oder scheint das nur so im Verhältnis zum normalen PvP?
Ich weis ziemliche Wall of Text, aber ich frage lieber alles hier als 10 Topics zu eröffnen^^....
Außerdem: Kosten geloomte Waffen / Rüstungen eig das selbe beim repairn oder sind diese als MW etc teurer?
Danke schonmal,
MfG