Soho,
war noch ein netter Abend gestern in cRPG.
Ich habe mal wieder an meinem Gear rumgebastelt und derzeit bin ich recht zufrieden. Das Gear kann was und passt zu meinem Spiel Stil - außerdem mache ich immer noch ein ansehnliches + jede Runde. Jedoch würde ich mir für das eine oder andere nochmal eine externe Meinung holen wollen:
Kosten Total: 23,571 G
Upkeep Total: 1648 G (max)
Helm: Norman Pot Helmet with Faceplate
Den habe ich zu einem gewählt, weil er sich so in der Übergangszone von Medium zu Heavy bewegt. Außerdem ist sein Upkeep grade noch so vertretbar - er bietet aber bisher die besten Def Werte finde ich. Außerdem gefällt er mir^^.
Brust: Skutators Armor
Ein nicht all zu extremer Upkeep mit passendem Design und einem Weigtht von 9,6 - was ich im Vergleich zu den anderen Kettenhemden doch noch recht angenehm empfand. Allerdings habe ich ab und an das Gefühl, das etwas mehr Body Armor nicht schaden könnte. Evtl möchte ich demnächst probieren noch einen Ticken höher zu gehen - mal sehen ob es sich mit dem Upkeep verträgt. Bisher bin ich allerdings recht zufrieden. Toll fände ich ja die Norman Double Mail Armor - aber da mache ich mir keine Illusionen - fast der dreifache Upkeep und ein Preis von ca 10k sind wohl im Moment noch zu viel des Guten, selbst wenn ich z.B. die Beine Downgrade.
Hand: Mail Gauntlets
Etwas teurer als die Vorgänger aber immer noch ein geringer Upkeep, da ich diese bisher nur sehr selten reparieren musste. Wesentlich weniger oft als die Vorgänger (wieso auch immer).
Beine: Norman Mail Chauses
Bis dato fand ich die nicht übel und zukünftig werde ich die auch wieder favorisieren, aber da Bein Rüstung bisher eh relativ sekundär war, könnte man hier auch ein starkes Downgrade vornehmen - evtl um bei der Brust etwas höher zu gehen.
Waffe 1: Nordic War Sword (1h)
Ich hatte zunächst den Scimitar, welcher zwar recht angenehm war im Handling, aber dort hat mir eine Präzisionsattack wie der Pierce (Stich) gefehlt. Deshalb habe ich mich umorientiert auf das NWS. 99 Speed finde ich als gerade unterste Grenze - ich mag eben schnelle Konter Angriffe. Dafür finde ich ist der 31 Wert im Cut DMG bei einer Länge von 95 durchaus vertretbar. Eine brauchbare Allround Mischung im 1h Bereich. Der Upkeep ist auch nicht so extrem. Allerdings bin ich in dem Bereich auch noch ziemlich offen. Die noch schnelleren Kurzschwerter sind zwar auch interessant - aber zuweilen fehlt mir da dann doch irgendwo etwas die Reichweite und der DMG.
Waffe 2: Knightly Heater Shield
Es hält was aus, ist recht schnell und bietet einen einigermaßen sinnvollen Schutz. Bisher neben dem Huscarl Shield definitiv mein Favorit.
Sehe ich das richtig, die Speed Wertung stellt den Wert dar, wie schnell ich das Schild heben und senken kann? Oder nur heben? Bin mir da nicht so sicher. Falls es damit den Senkwert darstellen würde, würde demnach ja dann der Speed bei einer Ausfallattacke mit beeinflusst. Also selbst wenn ich ein schnelles Schwert hätte, könnte mich ein zu großes und langsames Schild wieder bremsen nach einem Block. Oder ist das anders geregelt?
Im großen uns ganzen bin ich nämlich am Überlegen ob ich nämlich mal das Huscarls Shield wieder nehme zugunsten der gleicher Armor und diese nicht upgrade. Beides würde den Upkeep ins Minus treiben.Den Praktisch kann ein gutes Schild im Kampf mehr bringen als eine etwas bessere Rüstung. Allerdings konnte ich mit den paar Kämpfen in denen ich ein HS erbeuten konnte nicht wirklich feststellen ob es jetzt auch langsamer war oder nicht - meistens waren dann kaum noch Gegner übrig^^....
Außerdem hätte mich noch interessiert, wie lange ein LP so ca im Markt steht bis er verkauft wird? Wenn man sich preislich jetzt an der Masse orientiert oder auch etwas billiger geht. geht das recht schnell oder dauert so etwas auch mal Wochen? Ich schwanke ja immer noch und will mir meine Optionen abwiegen^^.
Danke nochmals,
MfG