Author Topic: Übersetzer gesucht !!!  (Read 1713 times)

0 Members and 3 Guests are viewing this topic.

Offline Conquisitore

  • Count
  • *****
  • Renown: 271
  • Infamy: 74
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: The Kingdom of Balde
  • Game nicks: Kohl_Koepfer, Conquisitore, Hora, Vincent, Lasterfahrer, Kanzler
Übersetzer gesucht !!!
« on: December 26, 2012, 04:30:58 pm »
0
Hallo,
ich suche jemanden der mir den folgenden Text ins englische übersetzt.

Langsam geht die Sonne auf, ein rot-glühender Ball, sie erhebt sich majestätisch über den Bergen. Die Sonnenstrahlen gleiten langsam die Hänge hinunter gleiten durch den Wald vertreiben den morgendlichen Nebel, durchbrechen die letzten Baumwipfel und scheinen auf die Dächer von einigen Häusern.
Das Dorf das dort unten im Tal liegt, eingebettet zwischen den hohen Bergen und dem dichten Wald erwacht langsam zum Leben. Ein Hahn kräht und die ersten Menschen kommen aus den Häusern. Sie sind gekleidet wie einfache Bauern doch ihr Gang ist aufrecht und voll Stolz, Würde und Ehre
Die Dorfgemeinschaft findet sich vor dem größten Haus, in dem ihr Anführer wohnt, ein und fängt an zu reden. Sie sitzen dort auf einfachen Holzbänken, die Frauen verteilen Brot, Früchte und Wasser.
Als sich die Tür öffnet und ihr Anführer heraustritt breitet sich schweigen aus.
Der Anführer begrüßt die Bewohner und beginnt die Pläne für den Tag zu besprechen.
Die Felder müssen bestellt, die Mauer um das Dorf ausgebessert und alles für den Winter fertig gemacht werden.
Als sich gerade alle aufmachen wollen erscheint plötzlich eine Gestalt auf dem Weg zum Dorf. Sie führt ein Pferd mit sich, an dem Schwert und Schild hängt. Die Gestalt trägt einen Wappenrock, doch das Wappen ist ausgeblichen und schmutzig. Man sieht der Gestalt an, dass sie schon vieles erlebt haben muss, das Gesicht ist vernarbt und schwer von der Zeit gezeichnet, auch der Blick ist trüb und schweift immer wieder geistesabwesend in die Ferne.
Die Bewohner erheben sich und zwei Wachen, gewandet in grün und schwarz, treten mit dem Dorfvorsteher nach vorne.
Dieser begrüßt den Fremden und fragt nach seinem Begehr.
Der Gefragte antwortet, ob dies das Dorf „Balde“ sei, jenes Dorf dessen Einwohner sich selbst Baltimores nennen.
Er blickt in die Runde und nimmt das allgemeine aber nicht feindliche eher fragende Schweigen als Anlass um weiterzureden.
Er sei einer der gefallenen Ritter die es müde seien zu kämpfen und nach einem Ort der Ruhe suchen. Er habe von „Balde“ gehört und sich auf die Suche danach gemacht. Er hoffe hier aufgenommen zu werden, wie so viele andere vor ihm.
Der Dorfvorsteher sagt ihm er solle platznehmen und sich ein wenig auszuruhen, er müsse sich mit der Gemeinschaft beraten.
Also ziehen sich die Dorfbewohner in das große Haus zurück und beginnen mit der Beratung.
Die meisten sehen kein Problem darin den Fremden aufzunehmen, da sie ja alle einmal hier ankamen, doch einige meinen sie seien bereits zu Viele und müssten darauf achten ihre Identität und Anonymität zu wahren.
Das geht eine Weile so hin und her bis schließlich der Dorfvorsteher meint:
„Haben wir einen von euch abgewiesen?“
Damit war die Diskussion beendet, alle gingen ihrer Arbeit nach und der Dorfvorsteher zeigt dem Neuen das Dorf, er führt in an den Häusern vorbei zeigt ihm die Felder und führt ihn durch den Wald, das letzte was er ihm zeigt ist die Waffenkammer. Hier hängen die grün-schwarzen Wappenröcke Baltimores‘ und die Schwerter, Schilde, Äxte, … . Als der Neue fragt für was sie die Waffen bräuchten antwortet ihm der Vorsteher: „ Auch wenn wir hier sehr abgelegen und wie einfache Bauern leben so sind wir doch alle Krieger. Es gibt einige Ritter hier in der Gegend die interesse an unserem Land haben und unsere Lebensweise nicht verstehen und auch nicht respektieren, also müssen wir uns auch wehren, auch gibt es hier in der Gegend eine Gruppe von Menschen mit ähnlicher Gesinnung, die Kinder der Grünen Sonne, wir unterstützen sie wann und wo wir können.“
Nach einiger Zeit sieht man dem Fremden an das ihm der Aufenthalt gut tut. Er legt seinen alten Wappenrock ab und legt das Grün und Schwarz von „Balde“ an

Eines schönen Morgens, die Gemeinschaft sitzt wieder zusammen, da erscheint erneut ein Fremder auf dem Weg nach „Balde“ …

… Der Fremde könntest du sein.

1.   Chronik der Baltimores

Conquisitore Dorfvorsteher von Balde



http://forum.meleegaming.com/deutsches-forum/baltimores-%28wir-rekrutieren%29/
visitors can't see pics , please register or login

Offline Prinz_Karl

  • Earl
  • ******
  • Renown: 383
  • Infamy: 112
  • cRPG Player Sir White Knight
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Fridericus_II
Re: Übersetzer gesucht !!!
« Reply #1 on: December 26, 2012, 04:53:06 pm »
0
Kannst du denn kein Englisch? :o

Offline Miwiw

  • King
  • **********
  • Renown: 1267
  • Infamy: 525
  • cRPG Player Sir White Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Miwiw
Re: Übersetzer gesucht !!!
« Reply #2 on: December 26, 2012, 04:55:00 pm »
+4
GOOGLE kann das!

(click to show/hide)
Miwiw_HRE - Two Handed
Trade with me

Offline Conquisitore

  • Count
  • *****
  • Renown: 271
  • Infamy: 74
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: The Kingdom of Balde
  • Game nicks: Kohl_Koepfer, Conquisitore, Hora, Vincent, Lasterfahrer, Kanzler
Re: Übersetzer gesucht !!!
« Reply #3 on: December 26, 2012, 04:59:00 pm »
0
leider würde ich mit meinem englisch den gesamten Kontext des Textes und somit die Bedeutung vernichten und mich letztenendes lächerlich machen :P
visitors can't see pics , please register or login

Offline Lange

  • Baron
  • ****
  • Renown: 128
  • Infamy: 36
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: Übersetzer gesucht !!!
« Reply #4 on: December 27, 2012, 02:53:26 pm »
+2
mich letztenendes lächerlich machen :P
Der deutsche Text ist schon lächerlich genug, sorry.
Anyway... ich hätte grad Lust, das zu übersetzen (und die ganzen Stilfehler rauszubügeln...), aber das würde dem nichtdeutschen Noob ja ein völlig falsches Bild von eurem Clan geben. :mrgreen:
« Last Edit: December 27, 2012, 02:57:34 pm by Lange »

Offline Panos

  • Permanently Banned
  • **
  • Renown: 1319
  • Infamy: 551
  • cRPG Player
  • Hate for 2h kuyak my old friends.
    • View Profile
  • Faction: Varangian Guard
  • Game nicks: Varangian_Panos
  • IRC nick: Panos
Re: Übersetzer gesucht !!!
« Reply #5 on: December 27, 2012, 02:54:53 pm »
+3
LOS LOS!!


RAUUUUUUUUUS!  :lol:
visitors can't see pics , please register or login

Offline Conquisitore

  • Count
  • *****
  • Renown: 271
  • Infamy: 74
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: The Kingdom of Balde
  • Game nicks: Kohl_Koepfer, Conquisitore, Hora, Vincent, Lasterfahrer, Kanzler
Re: Übersetzer gesucht !!!
« Reply #6 on: December 27, 2012, 04:54:51 pm »
0
Der deutsche Text ist schon lächerlich genug, sorry.
Anyway... ich hätte grad Lust, das zu übersetzen (und die ganzen Stilfehler rauszubügeln...), aber das würde dem nichtdeutschen Noob ja ein völlig falsches Bild von eurem Clan geben. :mrgreen:

Ich wäre dir sehr verbunden wenn du den Text überarbeiten und übersetzen würdest, natürlich können wir auch über eine Bezahlung sprechen, wenn sich deine Arbeit als sinnvoll erweisen sollte
visitors can't see pics , please register or login

Offline sF_Guardian

  • Marshall
  • ********
  • Renown: 738
  • Infamy: 254
  • cRPG Player
  • In honour of Pepe the kindest baguette
    • View Profile
  • Faction: Sad Hobo Guild, Burg Krems
  • Game nicks: Peso, Dondergod, Hobo_loves_Pepe, Ras_Putin_the_stronk, FrenchBow_le_tarlouze, Forrest_Trump...
  • IRC nick: Peso
Re: Übersetzer gesucht !!!
« Reply #7 on: December 27, 2012, 04:55:17 pm »
0
Der deutsche Text ist schon lächerlich genug, sorry.
Anyway... ich hätte grad Lust, das zu übersetzen (und die ganzen Stilfehler rauszubügeln...), aber das würde dem nichtdeutschen Noob ja ein völlig falsches Bild von eurem Clan geben. :mrgreen:

Harsh words my friend, harsh words..  :mrgreen: (aber Recht hat es).
I don't want to give a feedback to molly neither i want to ban him,I wanted to give advise high authorities to take his admin rights.Panos you monkey wrench where would u put this topic enlighten me you cancer fuck.

Offline Conquisitore

  • Count
  • *****
  • Renown: 271
  • Infamy: 74
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: The Kingdom of Balde
  • Game nicks: Kohl_Koepfer, Conquisitore, Hora, Vincent, Lasterfahrer, Kanzler
Re: Übersetzer gesucht !!!
« Reply #8 on: December 27, 2012, 04:56:15 pm »
0
Bist du dir sicher das es sich bei Lange um einen Gegenstand handelt ?
visitors can't see pics , please register or login

Offline sF_Guardian

  • Marshall
  • ********
  • Renown: 738
  • Infamy: 254
  • cRPG Player
  • In honour of Pepe the kindest baguette
    • View Profile
  • Faction: Sad Hobo Guild, Burg Krems
  • Game nicks: Peso, Dondergod, Hobo_loves_Pepe, Ras_Putin_the_stronk, FrenchBow_le_tarlouze, Forrest_Trump...
  • IRC nick: Peso
Re: Übersetzer gesucht !!!
« Reply #9 on: December 28, 2012, 12:51:26 am »
0
Bist du dir sicher das es sich bei Lange um einen Gegenstand handelt ?

Willst du mir wirklich Deutsch beibringen?
I don't want to give a feedback to molly neither i want to ban him,I wanted to give advise high authorities to take his admin rights.Panos you monkey wrench where would u put this topic enlighten me you cancer fuck.

Offline Miwiw

  • King
  • **********
  • Renown: 1267
  • Infamy: 525
  • cRPG Player Sir White Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Miwiw
Re: Übersetzer gesucht !!!
« Reply #10 on: December 28, 2012, 01:24:22 am »
0
Willst du mir wirklich Deutsch beibringen?

Vielleicht sollte nicht er es unbedingt in Angriff nehmen, aber ja.
Miwiw_HRE - Two Handed
Trade with me

Offline Lange

  • Baron
  • ****
  • Renown: 128
  • Infamy: 36
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: Übersetzer gesucht !!!
« Reply #11 on: December 28, 2012, 01:12:19 pm »
0
Ich wäre dir sehr verbunden wenn du den Text überarbeiten und übersetzen würdest, natürlich können wir auch über eine Bezahlung sprechen, wenn sich deine Arbeit als sinnvoll erweisen sollte

20 k Gold? Ich spiel gerade nicht und hab nicht wirklich Verwendung dafür...
EDIT: Genau genommen doch wieder. Also: 60 min* 100 Gold = 6000 Gold... mit 12k bin ich dabei.
« Last Edit: December 28, 2012, 11:20:42 pm by Lange »

Offline Conquisitore

  • Count
  • *****
  • Renown: 271
  • Infamy: 74
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: The Kingdom of Balde
  • Game nicks: Kohl_Koepfer, Conquisitore, Hora, Vincent, Lasterfahrer, Kanzler
Re: Übersetzer gesucht !!!
« Reply #12 on: December 29, 2012, 01:10:38 pm »
0
Ich komme bei Gelegenheit auf dich zurück
visitors can't see pics , please register or login

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Übersetzer gesucht !!!
« Reply #13 on: January 03, 2013, 11:43:03 pm »
+3
Willst du mir wirklich Deutsch beibringen?
Nein, aber ich. Bitch!
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Spartacus

  • Baron
  • ****
  • Renown: 127
  • Infamy: 9
  • cRPG Player Sir Black Knight
    • View Profile
Re: Übersetzer gesucht !!!
« Reply #14 on: January 05, 2013, 01:07:04 am »
0
ich machs für 25k :D
EDIT: Das sind ja scheiß Wörter vllt doch eher 50k:D
So thats NA, why do you care about EU? Are you trying to export freedom?