Das Thema haben wir schon vor ewigkeiten durchgekaut und blieben dann dabei, dass ich nebenbei ein Konzept aufsetze. Das hab ich getan, aber aufgrund von NULL Feedback von den Personen, welchen ich es Vorgelegt habe und auf Grund der Tatsache, dass alle deutsch-sprachigen Clans mal wieder nach und nach verschwunden sind hab ich das ganze wieder ruhen lassen.
Da Strat 4.0 jetzt anfängt hab ich das Grundkonzept wieder rausgekramt:
Namensgebung:
Wir benötigen einen Namen, der:
◊ Nicht kopiert (Siehe diverse Ritter-Orden)
◊ Nicht nationalsozialistisch (“NSDAP” <= *peng*)
◊ Nicht zu lang (“Supercoolehyperfraktion von leuten die wo nur deutsch sprechen tun!”)
◊ Nicht “Pseudocool” (“The Black Knights of Doom”)
◊ in der Abkürzung maximal zwei (2) Buchstaben lang
ist.
Niemands Vorschlag in diesem Moment:
◊ BdCG - Bündnis deutschsprachiger Clans &Gruppierungen
◊ (CgCG - Corporation of german-languaged Clans &Groups) (Zu lang)
◊ AP - Association Project | (Association = Interessenverband)
◊ IC - Inhabitants of Calradia
◊ BC/EC - Bewohner/Einwohner Calradias
Strategus-Farbwahl:
Jeder Clanleader schlägt eine Farbe vor, die nicht die Farbe seines Clans ist. (CotgS dürfen als Beispiel kein grün Vorschlagen)
(Dann wird eine Abstimmung eingereicht, bei der jedes Clanmitglied Abstimmen kann.
Hier werden dann die Farben der Clans ebenfalls mit zur Auswahl gestellt.)
Führung und Entscheidung:
Jeder Clan schickt seinen Clanleader (oder dessen Stv.) und einen Berater mit zur Versammlung.
Der Clanleader hat eine Stimme, der Berater ist ausschliesslich zur Beratung dabei.
Die Clanleader wählen unter sich einen Repräsentanten/Organisator.
Bei einer Schnell-Abstimmung wird jeder anwesende Clanleader (oder sein Stv) gefragt. Sollte bei einem Clan weder der Leader noch der Stv verfügbar sein oder reagieren, wird die Stimme als Enthaltung gezählt.
Spielen generell:
Die Mitglieder des Bündnisses können/sollten sich - zur Vereinfachung/Entkomplizierung der Kommunikation - alle auf dem gleichen/einem gemeinsamen Teamspeak3-Server befinden, welchen CotgS zur Verfügung stellt (mit eigenen Channels/Gruppen und zugehörigen Icons für jeden Clan).
Auch ein gemeinsames Forum, unterteilt in Bereiche für jeden Clan, ist stark von Vorteil und kann ohne Schwierigkeiten im CotgS-Forum durchgeführt werden.
Da nun scheinbar kein Clan mehr da ist, außer uns, denke ich wir werden das vorerst so machen wie vorher. CotgS wird es als Faction geben. Jeder der ERNSTHAFT Interesse an Strategus hat kann sich bei mir melden. Da es in der Vergangenheit zu viele Leute gab die zwar kurz angefangen haben aber nach ein bis zwei Wochen keinen Bock mehr hatten gilt damit für euch: Überlegt euch, ob ihr den Nerv und das Durchhaltevermögen dafür habt.
Selbstverständlich nehmen wir auch Leute auf die noch nie richtig Strategus gespielt haben und bringen ihnen alles nach und nach bei.
Wie Strategus abläuft/ablaufen wird:Für die meisten kann ich Versprechen, dass Strategus für sie ablaufen wird wie folgt:
Enter Village => craft goods/recruit... und zwei mal pro woche: send goods/troops => CotgS_Chamion
Ist langweilig, aber so sieht strategus leider aus zur Zeit. Wenn ihr nebenbei aktiv cRPG spielt werdet ihr wohl auch nach einer Weile Rüstung/Waffen craften müssen/können/dürfen.
Später werden wir Raiding-Parties aufstellen. Für diejenigen die in Strategus aktiv sind und sich einbringen wollen. Diese Leute dürfen dann rumziehen und feindliche/Factionlose Karawanen überfallen. ;)
Zusätzlich gibt es für Faction-Mitglieder natürlich immer einen Platz in den Strategus-Battles. (Ausnahme bilden hier extreme Lowlevels, wenn Spieler mit Level 30+ auf Annahme warten.)
Sollten sich im Laufe der Zeit noch weitere Clans finden, die ernsthaftes Interesse an einem Strat-Zusammenschluss zeigen, dann wird das obenstehende Konzept in Kraft treten.
Irgendjemand noch Fragen, Verbesserungsvorschläge/konstruktive Kritik oder Einwände? (Lob nehm ich natürlich auch.
)