Author Topic: Strat 4.0 Vereinigung (Klappe die zweite...)  (Read 4778 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline MarktpLatz

• Baron
  • Renown: 100
  • Infamy: 2
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: MarktpLatz_HRE MarktPole_HRE MarktArcher_HRE MarktShielder_HRE
Re: Strat 4.0 Vereinigung (Klappe die zweite...)
« Reply #15 on: September 12, 2012, 07:36:35 pm »
0
Ich muss zugeben, dass ich mir auch nicht sicher bin, ob eurem Projekt viel Erfolg beschieden sein wird (wir haben das alles ja schon einmal durchgekaut). Dennoch wünsche ich euch viel Erfolg; ich lasse mich gerne (positiv) überraschen.

Ich finde es schade, dass in diesem Thread schon wieder themenfremd gespamt wird, nicht zuletzt auch dank tatkräftiger Mithilfe duch HRE...  :evil:

Nuff´ said.
Ich bin gerne bereit, konstruktive Kritik zu äußern, aber nur solange, wie das ganze auch sachlich bleibt und nicht wieder das übliche Geplänkel hier aufkommt (und man wegen eines formatfehlers im zitieren schlechtgemacht wird  :rolleyes:).

Und an sich solltest du (Niemand) wissen, dass ich eigentlich ein recht sachlicher und umgänglicher Mensch bin und mich dieses HRE/CotgS-problem nicht wirklich interessiert.

Und noch eins: Ich habe zu keiner Zeit behauptet, dass CotgS nen noobclan ist oder keine Ahnung hat oder sonst etwas. Ich denke gerne an die Rasselbanden-Zeit zurück, wo das zwischen uns und euch sehr gut funktioniert hat, und ihr absolut zuverlässige mercs wart.

Zu dem votingsystem: Ich verlange nicht einmal, dass Clans jetzt proportional zu ihrer Mitgliederzahl Stimmen bekommen, sondern dass der Größe/Erfahrung in irgendeiner weise Rechnung getragen wird. Auch bräuchte man eine Mitgliederschwelle, ab wann ein Clan/ eine Gruppierung Stimmfähig ist, weil sich sonst so einige 3-mann-clans tummeln würden die jeder eine stimme hätten.
Verzeiht mir, dass ich ein wenig verbittert über die prozentuale Stimmacht von neuen clans verärgert bin, aber ich habe schon einige negative erfahrungen in dieser richtung gemacht.
« Last Edit: September 12, 2012, 08:12:22 pm by MarktpLatz »
visitors can't see pics , please register or login

Offline Ego_HRE

• Count
  • Renown: 242
  • Infamy: 29
  • cRPG Player
  • Grandmaster
    • View Profile
  • Faction: Holy Roman Empire / Coalition
  • Game nicks: Ego_HRE
« Reply #16 on: September 12, 2012, 07:49:55 pm »
0
Wenn HRE nicht pur-deutschsprachig sind, dann können sie auch nicht "der größte deutsche/deutschprachige Clan" sein.
Und zu eurer sonstigen größe: Ja, groß an Mitgliederzahlen, aber von geistiger größe keine Spur!

"Das ist genau der Punkt...woran so etwas scheitert :wink:
Bei all deinem übertriebenen Hass auf uns hast du außerdem vergessen, das hier so viele Leute die Nase immer mit dem Wind drehen...wir mögens lieber geradlienig  :wink:"

Und wenn du n quote editierst machs gescheit. Außerdem sind wir weder ein Noob- noch ein Kiddieclan. Desweiteren herrscht bei uns soweit Diktatur. Was heisst, dass ich das sagen habe und wir nich diplomatisch über jeden Scheiss abstimmen. Demnach ist es für mich eher ungewohnt andere Leute mit-entscheiden zu lassen. Doch hab ich genug Eier in der Hose meinen Führungsstatus bzgl der Vereinigung abzugeben. Wie ich meinen Clan leite oder andere ihren hat damit ja nicht viel zu tun.

Allerdings haben wir das alles schon mal durchgekaut. Worum es hier jetzt noch geht sind Meldungen und ernsthafte konstruktive Kritik. Und bei aller Freundschaft (:D), das Wort "konstruktiv" hat HRE bisher noch nicht so ganz verstanden, fürchte ich.

"Warum sollen wir über unseren Schatten springen, wenn uns dein angaschment so sehr amüsiert :?: :mrgreen:"

Warum? Nur weil jemand keine praktische Erfahrung hat heisst das nicht, dass er gute Ideen hat. Es ist Bullshit, dass diese dann von einem einzigen Clan(leader) versaut werden können, nur weil er dagegen ist. Wenn er dagegen ist, dann muss er eben einfach die mehrheit der anderen Clanleader überzeugen. Sorry, aber wo führt das hin, wenn ein clan 4 stimmen hat, weil er 20 mitglieder hat während ein anderer nur 1 hat, weil er nur 5 mitglieder hat? Das klingt für mich eher so als hätte jemand nicht die nötigen Klöten um auch mal anderen eine Chance zu geben.

Dashier ist ein Spiel. Fairness sollte schon gegeben sein. Ansonsten steht CotgS den lieben Uringelben HRG lediglich in Mitgliederzahlen nach. Und ernsthaft. Ich will keine 150 Mitglieder. Ich will nicht mal 50. sogar 30 sind mir wahrscheinlich schon zu viel. Da würden wir das familiäre verlieren, das HRE wahrscheinlich noch nie hatte. ;)

"Kein Wunder das du deinen Clan nie groß bekommst...stößt ja fast jeden ab(und sagst dabei...wir übernehmen deinen Abschaum?).
Nobody is perfect...man muss den einen oder anderen tollerieren und dabei KONSTRUKTIVE Kritik üben.
Türlich gibt es Leute die einen an der Klatsche haben ...zuviel labern...dumm oder hyperintelligent sind im TS...die kunst besteht darin alle unter einen Hut zu bekommen und das beste daraus zu machen...genau daraus entsteht Harmonie."

Aber wir haben das gleiche Clan-Alter, ausgehend vom cRPG-Forum. Wir haben die gleiche Strategus-Erfahrung. Was wir zum ausgleich für die Mitgliederzahl mehr haben ist Fantasie/Innovation. Wir haben unser Clanthema nicht nach irgendeinem beschissenen RL-Reich gestaltet sondern unseren eigenen Kopf angestrengt. ;)

Ah und nochwas: Wir tragen keine Mädchenfarbe. Also machn Abgang. :P

Ach und noch etwas..kann auch nicht Quoten..aber ich scheiss darauf solange man versteht was dabei rauskommen soll. :mrgreen:
« Last Edit: September 12, 2012, 10:07:16 pm by Ego_HRE »

Offline Arrowblood

• Duke
  • Renown: 508
  • Infamy: 112
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: The Mercenaries
  • Game nicks: Merc_Arrowblood
« Last Edit: September 13, 2012, 08:48:37 pm by Deutschritter »

Offline Niemand

• Count
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
« Reply #18 on: September 12, 2012, 11:46:55 pm »
-3
Ach und noch etwas..kann auch nicht Quoten..aber ich scheiss darauf solange man versteht was dabei rauskommen soll. :mrgreen:
Du könntest wenigstens mit Fettschrift markieren was du selbst geschrieben hast. -.-

Ansonsten: Ja, ich stoß sehr viele Leute ab. Aber wer nich zu uns passt oder meint er könnte mich beleidigen, weil ich Deutschen Gangsterrap als absolute Volksverdummung darstelle (Charlie ;) ), der hat nunmal einfach keinen Platz bei uns. ^^

Mit nem Clan mit über 25 Mitgliedern ist es schwer ne richtige Harmonie herzustellen. Da entstehen die üblichen Probleme und Cliquenbildungen. Sowas kann ich nicht ab. ^^

Back 2 Topic:
Gelb ist eine Mädchenfarbe. Genauso wie Rosa. Vielleicht solltet ihr doch das gelbe eures Banners Rosa färben... Holy Roman Gaypire...

Nein, was ich eigentlich sagen wollte: Ich erwarte auch nicht, dass das Projekt hier irgendwie aufkeimt. Heisst aber nicht, dass ich es nicht versuchen werde, wie man sieht. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. ;)
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Lange

• Baron
  • Renown: 128
  • Infamy: 36
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
« Reply #19 on: September 12, 2012, 11:52:19 pm »
0
HRE hat es gar nicht nötig, deutsch zu sein, um größter deutscher Clan zu sein. :P
Dass große Clans mit mehr Erfahrung die gleiche Stimmkraft haben wie kleine Noob-/Kiddieclans schreckt [...] komischerweise nicht mich.
Ich hab da ne Theorie warum.  :lol:

Zufrieden? Du bist ein größerer Korinthenkacker als man denken sollte...

Offline Prinz_Karl

• Earl
  • Renown: 383
  • Infamy: 112
  • cRPG Player Sir White Knight
    • View Profile
  • Game nicks: Fridericus_II
« Reply #20 on: September 13, 2012, 07:57:53 pm »
+1

Back 2 Topic:
Gelb ist eine Mädchenfarbe. Genauso wie Rosa. Vielleicht solltet ihr doch das gelbe eures Banners Rosa färben... Holy Roman Gaypire...

Die Flaggenfarbe ist gold nicht gelb  :D

Offline NuberT

• Earl
  • Renown: 436
  • Infamy: 45
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: NuberT_HRE
  • IRC nick: NuberT_HRE
« Reply #21 on: September 13, 2012, 08:14:54 pm »
+1
Ich find das net schlecht was der Niemand da macht, abgesehen vom trollen natürlich^^.

Gibt ja auch viele clanlose deutsche Spieler für die wäre das ja evtl auch interessant..

Wäre aber ziemlicher Aufwand, vermutlich müssteste die meisten anschreiben, weil sie hier gar net mitlesen.

Offline Franke

• Earl
  • Renown: 384
  • Infamy: 23
  • cRPG Player Sir Black Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Game nicks: Franke_HRE and Frankes_STF_HRE
« Reply #22 on: September 13, 2012, 11:01:01 pm »
0
Hey NuberT, das ganze Thema gab's während deiner Inaktivität schonmal.

http://forum.meleegaming.com/deutsches-forum/deutsche-foderation/

Etwas Lesestoff für lange Nächte...
Quote from: Tindel
In teamspeak i like to hear all of your opinions on; beer and alcohol, chocolate chip cookies, social problems and their solutions, massmurderers, why ranged should burn in hell, hating on new maps, hating on old maps.

Offline MarktpLatz

• Baron
  • Renown: 100
  • Infamy: 2
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: MarktpLatz_HRE MarktPole_HRE MarktArcher_HRE MarktShielder_HRE
« Reply #23 on: September 13, 2012, 11:07:34 pm »
0
Hey NuberT, das ganze Thema gab's während deiner Inaktivität schonmal.

http://forum.meleegaming.com/deutsches-forum/deutsche-foderation/

Etwas Lesestoff für lange Nächte...

Das Resultat war, dass eine "deutsche föderation", genannt die "deutsche Rittermark" ohne Rücksprache mit der Deutschen Community gegründet wurde, die zur Hochzeit aus 5 Membern bestand, von denen zwei wieder abgehauen sind und einer cRpg geGTXted hat :P
« Last Edit: September 13, 2012, 11:40:52 pm by MarktpLatz »

Offline NuberT

• Earl
  • Renown: 436
  • Infamy: 45
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: NuberT_HRE
  • IRC nick: NuberT_HRE
« Reply #24 on: September 13, 2012, 11:33:55 pm »
+1
vielleicht läufts ja diesmal besser  :mrgreen:

Offline Niemand

• Count
  • cRPG Player
    • View Profile
    • echstreme.designs
« Reply #25 on: September 14, 2012, 03:08:28 am »
-1
Eventuell. Allein schon, weil ich es langsam aufbauen werde. Erstmal alles unter CotgS sammeln und sobald sich genug interessenten angesammelt haben wirds dann nach und nach ausgebaut und die Faction überarbeitet. Außerdem nutz ich kein Konzept das alle anderen dazu zwingt sich mir unter zu ordnen. Die Deutsche Rittermark war ja, soviel ichs verstanden hab, extra als Clan gedacht, was sich mit den Interessen der meisten Interessenten (was für ein scheiss Satz.) gebissen hat. ;)

Alles in allem kann ichs nur probieren und wir werden ja sehen wies läuft. :D
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)

Offline Niemand

• Count
  • cRPG Player
    • View Profile
    • echstreme.designs
« Reply #26 on: September 14, 2012, 12:51:36 pm »
-2
kleines update im main-post Grün markiert. Nur, um da mehr fakten rein zu schreiben als "ja des wär schon schön zu haben". :D

Offline SoA_Sir_ODHarry

• Baron
  • Renown: 134
  • Infamy: 37
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: ODharry
« Reply #27 on: September 15, 2012, 04:39:19 am »
0
naja mittlerweile wissen iwr ja worauf es in strat4 eu wieder hinausläuft
Greys,Drz Union und Nords.... ,wenn man über den deutschsprachigen Raum in Crpg spricht könnte man sicher ne 5te Kraft bilden xD
wenn dann mal so eine kraft da wäre hätten hier sicher alle mehr Spass an Strat anstatt wie üblich nur (zuzugucken...)
da aber alle deutschen Spieler sehr verteilt sind ausgenommen Hre und Cotsg wird das wohl eher schwierig...
is halt so wie Ost und West^^
aber sagen wir mal wenn 2 schon bestehnde Clans eine Allianz bilden würden ,die deutschsprachig sind, wäre das schonmal ein Anfang...
falls so etwas zustande kommt würde ich versuchen das SoA sich anschliesst da wir aktiv sein wollen aber imom noch kein Ziel  haben
dann wären wir schonmal 3 im Bunde
immerhin ist einer unser Leader deutschsprachig:D
Dann hätte man eine Basis und daraus könnte etwas enstehen...
mit Fallen konnten wir früher auch sehr gut vielleicht hätten sie ja auch Interesse:)
da sind meines wissen auch ein paar Deutsche^^

Crob: i'm in duel tryin to not be shit
Crob: now i'm running round eu2 with a dagger

JOIN The Horde NAO
       http://steamcommunity.com/groups/F-POC

Offline Niemand

• Count
  • cRPG Player
    • View Profile
    • echstreme.designs
« Reply #28 on: September 15, 2012, 11:50:11 am »
-1
Zusätzlich hätten wir noch die Wolves, die allerdings wieder bei den Templer-Vereinigungen rumlaufen würden, denke ich... allerdings würden die wohl in den Battles für uns Einspringen.

Und: Ich bin für alle möglichen vorschläge offen, solang sie nicht das Wort "Vasall" beinhalten. Aufgrund meines Autoritäts-Problems läuft das nämlich nicht. Und ich hab auch nicht vor so unfair zu sein jemandem seine Freiheiten zu nehmen.

Offline Ego_HRE

• Count
  • Renown: 242
  • Infamy: 29
  • cRPG Player
  • Grandmaster
    • View Profile
  • Faction: Holy Roman Empire / Coalition
  • Game nicks: Ego_HRE
« Reply #29 on: September 15, 2012, 06:29:32 pm »
0
CotgS...Vasallen des Fallen-HRE Empires...das wäre doch mal ne Schlagzeile*hust :mrgreen:*