Leider muss ich sagen, nachdem ich hier gelesen habe und mir Leute geschrieben haben, dass Spartacus nicht völlig Unrecht hat.
1. Als ich den Thread eröffnete, hatte ich die Vorstellung HRE und Royal Knights zu einigen, weil HRE Erfahrung Member hat und RK den Skill. (Damit will aber nicht sagen, dass RK keine Member hätte oder HRE keinen Skill.) Die kleinen Clans und freie Spieler (wie BlackMilk oder vMega) würden sich dann anschließen.
Das war meine Vorstellung: Strategus Bund etwa wie der Bundesrat.
Name: deutschsprachige(r) Strategus Vereinigung/Bund/Allianz/Union
Leitung: der (Bundes-)Rat
Ein Clan = ein Vertreter oder der Leader = eine Stimme + 1 fraktionslose Stimme des gewählten Vertreters der fraktionslosen Spieler.
(Optional ab 30+ Mitglieder eine zweite Stimme durch einen zweiten Vertreter)
Entschieden wird durch die einfache Mehrheit, wobei alle Vertreter/Leader abstimmen müssen.
Entschieden wird über Strategie auf der Strateguskarte, Allianzen, Krieg und Frieden, Posten nach ggf. Anhörung der Organe unten (etwa Trainingszeiten). Setzt Verhaltensregeln und alles was nicht durch Organe abgedeckt wird.
Ziel: Ziel ist die Verschaffung eines Guts für jeden Clan, später Kampfgruppe, später Mitglied, später Sieg im Strategus in einer Allianz. Die Wege dorthin werde durch den Rat bestimmt.
Organe: Posten werden durch Wahl im Rat besetzt
- Feldherr (alt. Herzog + evtl. Vertreter/Generalstab, kommandiert im Feld und lehrt beim taktischem Training, gibt Hinweise darauf welche Ausrüstung die Armeen haben sollten)
- Herold (alt. Diplomat)
- Fechtmeister (alt. Trainer evtl. mehrere, hier sollen Spieler trainiert werden, die es brauchen)
- Recruiter (sucht deutsche Spieler und wirbt sie an)
... bei Bedarf weitere Posten.
Clans: der Bund besteht aus Clans + eine oder spätere mehrere fraktionslose Gruppe(n)
- Leader
- ggf. Vertreter im Rat
- ggf. Squadleader (Anführer der Kampfgruppe)
- Squad(s) (Kampfgruppen 5-6 Spieler, 1-2 Bogner/Arbalester, 3-4 Kämpfer evtl. mit Schild, 1 Reiter)
Taktik: Kampfgruppendoktrin und Zusammenhalt im Gefecht (immer sammeln), Führung der Kampfgruppen durch Auftrag.
Dieser Bund wäre nach außen stark und somit in der Lage Allianzen einzugehen, um neben oder gegen UIF eine wichtige Rolle im Strategus zu spielen.
2. Natürlich würde es auch funktionieren, wenn den Kern nur HRE oder RK stellen würde, dem sich dann kleinere Clans und freie Spieler anschließen würden.
Leider sind weder von RK oder HRE Bedingungen hier genannt worden, unter denen sie bereit wären an der Gründung eines solchen Bundes/Föderation teilzunehmen.
3. Bestünde Einigkeit zwischen kleineren Clans, dann ginge es auch ohne HRE und RK. Hier wäre auch eine Kooperation mit UIF möglich. Allerdings besteht da keine Einigkeit zwischen den kleineren Clans, soweit ich das durch Rücksprachen vernehme.
also ich bin nicht sehr aktiv im forum jedoch hab ich auch schon sehr stark bemerkt das hier ein paar auseinandersetzungen gibt. Jedoch finde ich es nicht angebracht das in einem thread auszudiskutieren, der sich auf etwas anderes bezieht, natürlich hängt der zusammenschluss der clans mit ihren Streitigkeiten zusammen jedoch werden hier total unwichtige Dinge erwähnt, wie z.B. Interpretationen von Namen. Also solche DInge kann man auch woanderst ausdiskutieren.
Ja, das stimmt.