Mahlzeit, werte Interessenten.
Also Fakt ist, wir haben Clans ( HRE, Royalknights, CotgS,... ), die an einer Allianz interessiert sind, aber in eine Föderation aktiv nicht einsteigen wollen. Auch recht, schließlich sind auch befreundete Clans bzw Handelspartner wichtig!
Zuerst die Föderation, dann die Allianz - ich bau auch beim Haus nicht zuerst die Wände wenn der Keller noch fehlt ( und ja, der Keller wird gebaut *g* ).
Dh es wird aktiv an einer Föderation geschmiedet, wenn diese steht wird natürlich gern ein Kontakt zu Handels- und Föderationspartner gesucht. Eine Allianz muss für mich persönlich nicht unbedingt entstehen, schadet aber natürlich nicht.
Worst case scenario: ein kleiner Haufen deutschsprachiger ( natürlich nicht nur ) Haudegen gründen eine Föderation ( oder gar Clan? ), finden jedoch keine Partner/Freunde, da diese Föderation eindeutig zu KLEIN ist. Naja dann solls meiner Meinung nach so sein, ich spiel um Spass zu haben ( und vielleicht noch wg der Weltherrschaft ). Aber mein ganz geheimes Ziel wird sein, dass ich gekrönt werden und Admin-Kräfte bekomme!