Poll

Wünscht du dir eine Allianz der deutschen Clans?

Ja, aber mein Clan hat sich dagegen ausgesprochen und ich werde dabei bleiben.
Ja, aber mein Clan hat sich dagegen ausgesprochen - ich werde ihn eventuell dafür verlassen.
Ja, mein Clan wäre dabei.
Ich bin mir nicht sicher.
Nein, das ist totaler Blödsinn.
Nein, mein Clan wäre dabei aber ich nicht.
Ich bin fraktionslos, möchte aber dabei sein.

Author Topic: Deutsche Föderation  (Read 21005 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Niemand

• Count
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Deutsche Föderation
« Reply #90 on: April 01, 2012, 05:43:47 pm »
0
Dass sie keine guten Fernkämpfer haben ist blödfug. Der Druzhina-Aimbot ist ziemlich berühmt. Die letzten Strat-Battles, die ich mitgespielt habe sahen für mich so aus, dass ich gespawned bin, einen Pfeil in den Körper bekam und gestorben bin. Meistens hatte ich eine Lebenserwartung von ca. 5 Sekunden. Eine Kettenrüstung hat mich dann zwei, maximal drei Pfeile aushalten lassen, aber das wars dann schon.

Ich raffs nicht. Bei denen trifft jeder Schuss und macht mehr Damage als ich selbst mit meinen Tatar-Pfeilen und dem MW Hornbow bei ner Stoffrüstung hinbekomme. Ich zweifle echt daran, dass es bei denen mit rechten Dingen zugeht. Zusätzlich habe ich durch andere Spiele ziemlich schlechte Erfahrungen mit Russen gemacht. :(
Ich würde mich für meine Vorurteile ja Entschuldigen, aber die sind nicht unbegründet.

Und gut. Dann gründen wir keinen Zusammenschluss. Soll mir auch recht sein. Ich wünsch euch dann viel Spaß dabei, wenn DRZ wieder die gesamte Map übernimmt. Aber geheule will ich von euch Ney-Sagern dann nich hören.

Am besten ist wir spielen alle kein Strategus und lassen die großen Vereinigungen mit sich selbst spielen. Die wirklich einzige Lösung, die mir einfällt ist: Drei Strategus-Maps. Denn ich will nicht mit Russenzergs auf einer Karte spielen. Die ist eh viel zu klein für so viele Leute.

Ich persönlich werd mich mit meinen Leuten in nem Dorf niederlassen und das übernehmen und da dann so lange farmen, bis wir mehr nehmen können.
Sollten sich mehr von euch bei uns Versammeln ist das ne gute Sache. Wenn nicht, dann mach ich meinen Scheiss halt alleine. :O

Ich fand Fallen in Start 3.0 etwas enttäuschend. Haben dies überhaupt selbst geschafft n Dorf einzunehmen? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Fallen, die es in Strat 1.0 gab mittlerweile tot sind. Der gesamte Clan. Sind auch nich mehr so viele auf den Servern unterwegs. Ich zweifle daran, dass die in Strat 4.0 zu irgendwas gut sein werden.
Und HRE... nja. Ich hatte gehofft ich könnte die auch mal noch angreifen. Aber ich hab mein Dorf zu spät gekriegt, weil sich son Alter Sack zu viel Zeit gelassen hat. Das nächste mal muss ich mehr Stunk machen oder es machen wie bei Frauen. Mir einfach nehmen, was ich will.
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Tyr_

• Earl
  • Renown: 445
  • Infamy: 134
  • cRPG Player
  • Suum cuique
    • View Profile
  • Faction: Mercenaries
  • Game nicks: Merc_Tyr; Merc_Nemo; Caesar_Salad
  • IRC nick: Tyr_
« Reply #91 on: April 01, 2012, 05:47:45 pm »
0
Dass sie keine guten Fernkämpfer haben ist blödfug.

Gute Fernkämpfer =/= 50% Fernkämpferanteil

Schau die Zerobot an, der hat gestern im battle gegen 22nd ~46:6 rausgehaun (Bogenschütze), solche Fernkämpfer kenn ich bei denen net, wenn du gegen Grey order oder DRZ kämpfst sind einfach 30 Fernkämpfer im anderen Team, da muss man sich nicht wundern wenn man durch range gekillt wird. Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn, 30 finden leider ziemlich viele...

*Edit: Ich habe Hetman vergessen, aber von dem abgesehen fällt mir kein Bogenschütze von denen ein bei dem ich mir sicher bin dass er mich killt wenn ich versuche ihn zu erwischen.
« Last Edit: April 01, 2012, 05:54:19 pm by Tyr_ »
visitors can't see pics , please register or login

Offline Graf_Hodenschaf

• Knight
  • Renown: 38
  • Infamy: 27
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: Trade Guild
  • Game nicks: Graf_Hodenschaf
  • IRC nick: Graf_Hodenschaf
« Reply #92 on: April 01, 2012, 05:58:45 pm »
0
Also jetzt doch wieder so???

Die wichtigste Frage lautet, wer ist interessiert bzw wer will da mitmachen?

Interessiert:

JOKER - sind momentan im Strat mit CotgS verbunden...
Tradeguild -
Bluefish...

Neutral:
Wolves...
CogtS -

negativ:
HRE
Royalknights
Livestreaming crpg:  twitch.tv/beerman_aut

Offline Fips

• King
  • Renown: 1217
  • Infamy: 290
  • cRPG Player Sir White Bishop A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: Holy Roman Empire
  • Game nicks: Fips_HRE
« Reply #93 on: April 01, 2012, 06:07:52 pm »
0
Und gut. Dann gründen wir keinen Zusammenschluss. Soll mir auch recht sein. Ich wünsch euch dann viel Spaß dabei, wenn DRZ wieder die gesamte Map übernimmt. Aber geheule will ich von euch Ney-Sagern dann nich hören.

Am besten ist wir spielen alle kein Strategus und lassen die großen Vereinigungen mit sich selbst spielen. Die wirklich einzige Lösung, die mir einfällt ist: Drei Strategus-Maps. Denn ich will nicht mit Russenzergs auf einer Karte spielen. Die ist eh viel zu klein für so viele Leute.

Ich persönlich werd mich mit meinen Leuten in nem Dorf niederlassen und das übernehmen und da dann so lange farmen, bis wir mehr nehmen können.
Sollten sich mehr von euch bei uns Versammeln ist das ne gute Sache. Wenn nicht, dann mach ich meinen Scheiss halt alleine. :O

Ich fand Fallen in Start 3.0 etwas enttäuschend. Haben dies überhaupt selbst geschafft n Dorf einzunehmen? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Fallen, die es in Strat 1.0 gab mittlerweile tot sind. Der gesamte Clan. Sind auch nich mehr so viele auf den Servern unterwegs. Ich zweifle daran, dass die in Strat 4.0 zu irgendwas gut sein werden.
Und HRE... nja. Ich hatte gehofft ich könnte die auch mal noch angreifen. Aber ich hab mein Dorf zu spät gekriegt, weil sich son Alter Sack zu viel Zeit gelassen hat. Das nächste mal muss ich mehr Stunk machen oder es machen wie bei Frauen. Mir einfach nehmen, was ich will.

1. Die Vereinigung, die hier mit dem Thread erreicht werden soll wird an der Sache nichts ändern. Wenn man was dran ändern will, muss man größer denken.
2. Drei Strategus-Maps is doch dumm. So wie die Einteilung jetzt ist, ist das gut so. Vielleicht kann man den NA-Leuten ja ne eigene geben, aber mehr auch nich. Auch wenn die Kämpfe auf NA ziemlich anstrengend sind, Spaß macht es trotzdem irgendwie.
3. Ich frag mich echt, wie oft man dir das sagen muss, aber du wirst nicht mit deiner jetzigen Spieleranzahl mehr als ein Dorf nehmen können. Du kannst vielleicht farmen bis zum umfallen und dann eine Burg einnehmen, aber sobald du auch nur einen Feind am Hals hast, wird die Freude nicht lange währen. Desweiteren wirst du mit solchen Claims auch keinen guten Eindruck bei möglichen Bündnispartnern machen.
4. Ja, Fallens habens total verbockt und als dann Loki noch so clever war das Geglitche zuzugeben und die von den Devs und Admins gepwnt wurden, war es dann ganz aus. Und ich denke HRE hat diese Strat-Runde mehr als genug getan. Wir haben unsere Dörfer eingenommen und wurden dann von den Templars und Wolves in den Arsch gefickt. Also haben wir nochmal alles in ein Dorf gesteckt und unseren ersten Last Stand gemacht. Dann sind wir in den Norden gezogen, haben uns noch einmal dazu aufgerafft in strat aktiv zu werden und wurden dann von GO überrannt. Jetzt machen wir schon wieder mit bei der CBA. Ich denke, damit haben wir unseren Soll echt erfüllt.

@Hodenschaf: Wir sind doch nicht negativ zu Allianzen eingestellt, ich versteh nur nich den Sinn, warum wir mit Brechen und Biegen hier nen "deutschen Kern" zusammentrommeln müssen, wenn andere Optionen doch viel sinnvoller sind.

Edit: Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken noch ein Dorf zu claimen, das ist wesentlich realistischer.
« Last Edit: April 01, 2012, 06:14:20 pm by Fips »

Offline Torben

• King
  • Renown: 2011
  • Infamy: 352
  • still prepare to get sexed
    • View Profile
  • Faction: by my overly nerfed heavy lance.
« Reply #94 on: April 01, 2012, 06:27:16 pm »
0
Ertmal n Lob dass das gegenseitige Angekeife überwunden wurde.

@Hodenschaf: Wir sind doch nicht negativ zu Allianzen eingestellt, ich versteh nur nich den Sinn, warum wir mit Brechen und Biegen hier nen "deutschen Kern" zusammentrommeln müssen, wenn andere Optionen doch viel sinnvoller sind.

Es geht hier nicht um den deutschen Kern als Ziel,  sondern als Ausgangspunkt.  Vote kommt als Clanloser daher und möchte verschiedene Mächte einen,  um etwas bewegen zu können,  höchst geil.
Gemeinsamkeiten helfen bei solchen Unternehmungen,  und sei es nur die Sprache.

Die Idee ausreifen zu lassen,  und dann noch einmal im ernste zu Besprechen,   empfinde ich als lohnenswert.

Yes, I know from whence I came! Discontented as a flame, Upon myself I live and glow. All I grasp like lightning flashes, All I leave behind is ashes
Flame I am - that much I know!

Offline Fips

• King
  • Renown: 1217
  • Infamy: 290
    • View Profile
  • Faction: Holy Roman Empire
  • Game nicks: Fips_HRE
« Reply #95 on: April 01, 2012, 06:31:47 pm »
0
Ertmal n Lob dass das gegenseitige Angekeife überwunden wurde.

Es geht hier nicht um den deutschen Kern als Ziel,  sondern als Ausgangspunkt.  Vote kommt als Clanloser daher und möchte verschiedene Mächte einen,  um etwas bewegen zu können,  höchst geil.
Gemeinsamkeiten helfen bei solchen Unternehmungen,  und sei es nur die Sprache.

Die Idee ausreifen zu lassen,  und dann noch einmal im ernste zu Besprechen,   empfinde ich als lohnenswert.

Ich war nie auf Flame-Posts aus, aber ich kann mir das bei manchen grünen Kommentaren einfach nich verkneifen :o

Anyway, der Zeitpunkt is einfach ein bissl falsch sowas zu diskutieren. Solang strat 4 noch nicht definitiv in Sicht ist, werden die meisten Clan-Leader dazu kein offizielles Statement geben.

Offline Miwiw

• King
  • Renown: 1267
  • Infamy: 525
  • cRPG Player Sir White Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Miwiw
« Reply #96 on: April 01, 2012, 06:33:56 pm »
0
Anyway, der Zeitpunkt is einfach ein bissl falsch sowas zu diskutieren. Solang strat 4 noch nicht definitiv in Sicht ist, werden die meisten Clan-Leader dazu kein offizielles Statement geben.

Wär' auch nicht so toll, als Grey Verbündeter, "Hey greys, in Strat 4 werden wir gegen euch kämpfen, ihr Langweiler. Ach btw, schickt ihr mal ein paar Truppen vorbei und nehmt mir das Dorf dort oben ein?" zu sagen. Gut Ding will Weile haben.
Miwiw_HRE - Two Handed
Trade with me

Offline Torben

• King
  • Renown: 2011
  • Infamy: 352
  • still prepare to get sexed
    • View Profile
  • Faction: by my overly nerfed heavy lance.
« Reply #97 on: April 01, 2012, 06:35:12 pm »
0
Solang strat 4 noch nicht definitiv in Sicht ist, werden die meisten Clan-Leader dazu kein offizielles Statement geben.

I concur. 
Yes, I know from whence I came! Discontented as a flame, Upon myself I live and glow. All I grasp like lightning flashes, All I leave behind is ashes
Flame I am - that much I know!

Offline Graf_Hodenschaf

• Knight
  • cRPG Player
    • View Profile
« Reply #98 on: April 01, 2012, 06:44:42 pm »
0
Wenn wir uns erst ab Strat 4 organisieren, ist schon wieder alles ausgemacht sprich die Länder aufgeteilt, bevor wir nur eine kleine gemeinsame Linie gefunden haben. Deshalb ist jetzt GENAU der richtige Zeitpunkt um mit der Planung und Umsetzung zu beginnen. Sehen wir es doch einfach als Lernphase bzw Training.

Bzg geflame und Kommentare, deswegen habe ich die Randbemerkungen bei den Quotes gelöscht. Sowas ist einfach unangebracht und bringt uns NICHT weiter!

Aber ganz was anderes, jetzt tut sich wieder was im dt. Forum :-)
« Last Edit: April 01, 2012, 06:45:43 pm by Graf_Hodenschaf »

Offline Niemand

• Count
  • cRPG Player
    • View Profile
    • echstreme.designs
« Reply #99 on: April 01, 2012, 07:03:24 pm »
0
3. Ich frag mich echt, wie oft man dir das sagen muss, aber du wirst nicht mit deiner jetzigen Spieleranzahl mehr als ein Dorf nehmen können. Du kannst vielleicht farmen bis zum umfallen und dann eine Burg einnehmen, aber sobald du auch nur einen Feind am Hals hast, wird die Freude nicht lange währen. Desweiteren wirst du mit solchen Claims auch keinen guten Eindruck bei möglichen Bündnispartnern machen.
Edit: Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken noch ein Dorf zu claimen, das ist wesentlich realistischer.
Laber nich, Ich habe im Grunde nur einen Claim. Und dieser Claim ist eine Stadt. Dorf => Dorf+Burg => Stadt. Wenn ich die Stadt hab schmeiss ich Dorf+Burg irgendwem hin.
Du brauchst mir nicht erzählen was ich mit meiner Mitgliederzahl erreichen kann oder werde. - Und versteh mich nich falsch, das is nich, weil du n Sandalero bist. Nein. Ich hab lediglich die Einstellung, dass ich etwas versuchen werde. Geh ich dabei unter hab ichs wenigstens versucht. Schaff ichs taugts mir. Dashier is nurn Spiel. Wenn ich Strategus gewiped werd isses vielleicht nervig und demotivierend aber ich kann im Endeffekt nur daraus lernen und wachsen.

Und ja, ich persönlich denke in kleinen Dimensionen. Denn ich werde mich nicht darauf verlassen, dass Templars/Wolves/Mercs/Guards/HRE/Blafu/Fublub/Fugu/FILA irgendwann mal mitmachen. Erstmal den ersten Schritt machen und die Leute in der Gegend sammeln, die sich beteiligen wollen. Und das werden dann nach und nach immer mehr.
Klar, wir werden unsere Zeit brauchen. Klar, wir werden evtl von irgendnem großen Clan überrannt. Aber ohne es wenigstens zu probieren haben wir von Anfang an verloren.

4. Und ich denke HRE hat diese Strat-Runde mehr als genug getan. Wir haben unsere Dörfer eingenommen und wurden dann von den Templars und Wolves in den Arsch gefickt. Also haben wir nochmal alles in ein Dorf gesteckt und unseren ersten Last Stand gemacht. Dann sind wir in den Norden gezogen, haben uns noch einmal dazu aufgerafft in strat aktiv zu werden und wurden dann von GO überrannt. Jetzt machen wir schon wieder mit bei der CBA. Ich denke, damit haben wir unseren Soll echt erfüllt
Ums nochmal klar zu sagen: Ich bin lediglich enttäuscht, dass ich keinen Happen mehr von euch abbekommen habe. Aber da war ich einfach zu langsam. Ich hab nicht gesagt, dass ihr nichts gerissen habt. ^^

@Hodenschaf, streich bitte Wolves aus deiner Auflistung. Wie schon gesagt sind die nich dabei sondern können eher als potenzielle Handelspartner eingetragen werden. Aber dann kannste gleich die gesamte Factionliste aus Strategus rauskopieren.

Ich war nie auf Flame-Posts aus, aber ich kann mir das bei manchen grünen Kommentaren einfach nich verkneifen :o
I agree. :D
Wenn HRE nicht wären, dann müsst ich mich mit Kindern (RoyalKnights) streiten. Das wär absolut langweilig auf die Dauer. Da könnt ich genauso nach draußen gehen und den blauen Himmel anstarren.

Wenn Strat 4.0 angekündigt wird ist es zu spät. Denn es wird nicht angekündigt. Es kommt nur ein größerer Patch und dann plötzlich ein "Ja, wir wipen jetzt alles!" und zwei Tage später gehts wieder los.

Wär' auch nicht so toll, als Grey Verbündeter, "Hey greys, in Strat 4 werden wir gegen euch kämpfen, ihr Langweiler. Ach btw, schickt ihr mal ein paar Truppen vorbei und nehmt mir das Dorf dort oben ein?" zu sagen. Gut Ding will Weile haben.
Man muss es ihnen ja nicht auf die Nase binden. (Verheimlichen aber auch nicht.) - Müsst ich gegen die Wolves/Templerverbände kämpfen im nächsten Strat würd mich das auch nich davon abhalten gleich zu Kinngrimm und den Hospitaller-Leadern zu marschieren und zu sagen: "Hey wir sind höchstwahrscheinlich Feinde im nächsten Strategus." - Denn für mich persönlich zählt Ehrlichkeit. Und ich will nicht, dass im nächsten Strat Alpha oder sonstwer ankommt und rummeckert, dass wir ihm sozusagen in den Rücken gefallen sind, weil wir ihm nicht bescheidgesagt haben. Ich finde meine Verbündeten ziemlich in Ordnung. Kinngrimm hat n bischn Mist gebaut, aber das weiss er selbst, mit Hospitallern hab ich erst seit kurzem zu tun, die sind verdammt nett, so viel ich bisher mitgekriegt hab. Außerdem ist dieses Strategus nicht nächstes Strategus. Kein Clan hat jetzt irgendwas zu verlieren, nur weil im nächsten Strat sein Verbündeter auf ner anderen Seite steht.

Wenn wir uns erst ab Strat 4 organisieren, ist schon wieder alles ausgemacht sprich die Länder aufgeteilt, bevor wir nur eine kleine gemeinsame Linie gefunden haben. Deshalb ist jetzt GENAU der richtige Zeitpunkt um mit der Planung und Umsetzung zu beginnen. Sehen wir es doch einfach als Lernphase bzw Training.
"You took the words right outta my mouth!" - Meat Loaf
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)

Offline Franke

• Earl
  • Renown: 384
  • Infamy: 23
  • cRPG Player Sir Black Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Franke_HRE and Frankes_STF_HRE
« Reply #100 on: April 01, 2012, 07:11:05 pm »
+1
Ich finde es gut, dass im deutschen Forum tatsächlich mal sachlich diskutiert wird.

Dass es für Strat 4 aus Gründen der mittel- und langfristigen Spielbarkeit ein Gegengewicht zu DRZ/GO geben sollte, ist denke ich allen klar.

Ich persönlich fände die Idee eines deutschen Blocks zumindest nicht zu 100% abwegig, jedoch würde ich meinen Clan nicht dafür verlassen. Das Votum meines Clans ist auch das meine. Die Entscheidung dafür läge bei Rogue (immerhin sind wir das Heilige Römische Reich, und nicht die Heilige Römische Demokratie), und ich bin mir sicher -ohne mit ihm darüber gesprochen zu haben- dass er eine "internationale Lösung" mit mehreren schlagkräftigen Clans einem "deutschen Block" vorziehen würde.
Falls ihr es aber dennoch schaffen solltet, sowas auf die Beine zu stellen, wäre euch meine Hochachtung sicher und man könnte ja ruhig über eine zukünftige Zusammenarbeit nachdenken...

Zu Strat 3: Naja, ist diesmal nicht so toll gelaufen von Anfang an. Aufgrund unserer Bündnisse hatten wir von Anfang an schon recht viele Fraktionen gegen uns (Bashis wg. Kapikulus und Kreuzritter wg. Fallen). Dazu noch der mehr oder weniger Totalausfall von Byzantium, und auch die Nords konnten sich am Anfang nicht so recht entscheiden und sind, nachdem wir in ihrem Wüstenkrieg gg Wolves/Pecores am Anfang noch kräftig für sie gesöldnert haben, jetzt ins graue Lager umgeschwenkt.
Quote from: Tindel
In teamspeak i like to hear all of your opinions on; beer and alcohol, chocolate chip cookies, social problems and their solutions, massmurderers, why ranged should burn in hell, hating on new maps, hating on old maps.

Offline Tuetensuppe

• Event Manager
  • *
  • Renown: 1057
  • Infamy: 88
    • View Profile
  • Game nicks: Merc_Tuetensuppe Tojtensoup_throwing_spoons Merc_cry_me_a_soup
« Reply #101 on: April 01, 2012, 07:42:07 pm »
0
da hier scheinbar höherer informationsaustausch bzw dikussionsbedarf besteht schlage ich folgendes vor wir treffen uns heute ab 20:30 Uhr (deutsche zeit versteht sich ;)) auf folgendem ts zu treffen:

39239.vs.webtropia.com   > > > TAGG hinter den namen wäre schön ;)

dort können wir gern allg pro und contra punkte ausdiskutieren, da ich denke, dass es mit verbaler kommunikation einfacher und schneller geht als hier im forum mehr oder weniger aneinander vorbei zu reden ;)

bringt kaffee und cookies mit ;)

ich/wir freuen uns auf euer erscheinen

grüße
« Last Edit: April 01, 2012, 08:16:50 pm by Tuetensuppe »

Quote from: Gnjus
yes thats the problem, no more nice clans, everyone acts like theyre the real thing but all are just greedy backstabbing arrogant sons of bitches

Offline Niemand

• Count
  • cRPG Player
    • View Profile
    • echstreme.designs
« Reply #102 on: April 01, 2012, 08:16:16 pm »
0
Um vorzuwarnen: Das ist der CotgS-ts3-server. Wir versprechen uns mit der Trollerei zurück zu halten. - Falls überhaupt wer von uns Teilnehmen will. Ich hatte egtl vor jetz dann pennen zu gehen. Suppe hat Serveradmin-rechte bekommen.

Der Server hat 32 Slots. Wir haben momentan n paar Gäste (so komische Leute, die immer wieder mal vorbeischauen - ich hab keine Ahnung wer die sind oder woher die kommen. Die Spielen hauptsächlich BF3 oder Starcraft.), aber wenns zu voll wird kann man die ja freundlich fragen ob sie für n paar Stunden woanders hin verziehen können.

Die Kurze IP für den ts3 ist "fcraft.de". (aber das 39239.vs.webtropia.com geht auch).

Sollte da jemand gebannt sein sagt hier bescheid, dann heb ich soll Suppe den Bann wieder aufheben. Auch wenn ich nicht glaube, dass ich irgendwen von euch gebannt habe oder bannen hätte können.
« Last Edit: April 01, 2012, 08:18:12 pm by Niemand »

Offline Graf_Hodenschaf

• Knight
  • cRPG Player
    • View Profile
« Reply #103 on: April 01, 2012, 10:02:53 pm »
0
Soda, war dann doch sehr aufschlussreich, auch wenn das Gespräch anders verlief, als ich erhofft hatte :-)

Wie im TS schon erwähnt und hier nochmal für alle die nicht anwesend waren, vielleicht sollten die kleinen Clans überlegen, sich bereits größeren, vorhandenen Clans anzuschließen. Mit 2 -3 großen dt. Clans sieht die Lage dann ja doch wieder anders aus, egal ob für Bündnisse, Handelsbeziehungen oder Kriegsführung.

Wir können ja sonst noch Ideen sammeln und sich wieder mal auf ein TS Gespräch treffen?

Offline Tuetensuppe

• Event Manager
  • *
  • Renown: 1057
  • Infamy: 88
    • View Profile
  • Game nicks: Merc_Tuetensuppe Tojtensoup_throwing_spoons Merc_cry_me_a_soup
« Reply #104 on: April 01, 2012, 10:29:43 pm »
0
wenn gewünscht, stehe ich gern wieder mit rat und tat zur seite auch wenn ich micht nicht einbinden werde, was sich ja aus meinem clan.tag herraus ergibt ;)

Quote from: Gnjus
yes thats the problem, no more nice clans, everyone acts like theyre the real thing but all are just greedy backstabbing arrogant sons of bitches