3. Ich frag mich echt, wie oft man dir das sagen muss, aber du wirst nicht mit deiner jetzigen Spieleranzahl mehr als ein Dorf nehmen können. Du kannst vielleicht farmen bis zum umfallen und dann eine Burg einnehmen, aber sobald du auch nur einen Feind am Hals hast, wird die Freude nicht lange währen. Desweiteren wirst du mit solchen Claims auch keinen guten Eindruck bei möglichen Bündnispartnern machen.
Edit: Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken noch ein Dorf zu claimen, das ist wesentlich realistischer.
Laber nich, Ich habe im Grunde nur einen Claim. Und dieser Claim ist eine Stadt. Dorf => Dorf+Burg => Stadt. Wenn ich die Stadt hab schmeiss ich Dorf+Burg irgendwem hin.
Du brauchst mir nicht erzählen was ich mit meiner Mitgliederzahl erreichen kann oder werde. - Und versteh mich nich falsch, das is nich, weil du n Sandalero bist. Nein. Ich hab lediglich die Einstellung, dass ich etwas versuchen werde. Geh ich dabei unter hab ichs wenigstens versucht. Schaff ichs taugts mir. Dashier is nurn Spiel. Wenn ich Strategus gewiped werd isses vielleicht nervig und demotivierend aber ich kann im Endeffekt nur daraus lernen und wachsen.
Und ja, ich persönlich denke in kleinen Dimensionen. Denn ich werde mich nicht darauf verlassen, dass Templars/Wolves/Mercs/Guards/HRE/Blafu/Fublub/Fugu/FILA irgendwann mal mitmachen. Erstmal den ersten Schritt machen und die Leute in der Gegend sammeln, die sich beteiligen wollen. Und das werden dann nach und nach immer mehr.
Klar, wir werden unsere Zeit brauchen. Klar, wir werden evtl von irgendnem großen Clan überrannt. Aber ohne es wenigstens zu probieren haben wir von Anfang an verloren.
4. Und ich denke HRE hat diese Strat-Runde mehr als genug getan. Wir haben unsere Dörfer eingenommen und wurden dann von den Templars und Wolves in den Arsch gefickt. Also haben wir nochmal alles in ein Dorf gesteckt und unseren ersten Last Stand gemacht. Dann sind wir in den Norden gezogen, haben uns noch einmal dazu aufgerafft in strat aktiv zu werden und wurden dann von GO überrannt. Jetzt machen wir schon wieder mit bei der CBA. Ich denke, damit haben wir unseren Soll echt erfüllt
Ums nochmal klar zu sagen: Ich bin lediglich enttäuscht, dass ich keinen Happen mehr von euch abbekommen habe. Aber da war ich einfach zu langsam. Ich hab nicht gesagt, dass ihr nichts gerissen habt. ^^
@Hodenschaf, streich bitte Wolves aus deiner Auflistung. Wie schon gesagt sind die nich dabei sondern können eher als potenzielle Handelspartner eingetragen werden. Aber dann kannste gleich die gesamte Factionliste aus Strategus rauskopieren.
Ich war nie auf Flame-Posts aus, aber ich kann mir das bei manchen grünen Kommentaren einfach nich verkneifen
I agree.
Wenn HRE nicht wären, dann müsst ich mich mit Kindern (RoyalKnights) streiten. Das wär absolut langweilig auf die Dauer. Da könnt ich genauso nach draußen gehen und den blauen Himmel anstarren.
Anyway, der Zeitpunkt is einfach ein bissl falsch sowas zu diskutieren. Solang strat 4 noch nicht definitiv in Sicht ist, werden die meisten Clan-Leader dazu kein offizielles Statement geben.
Wenn Strat 4.0 angekündigt wird ist es zu spät. Denn es wird nicht angekündigt. Es kommt nur ein größerer Patch und dann plötzlich ein "Ja, wir wipen jetzt alles!" und zwei Tage später gehts wieder los.
Wär' auch nicht so toll, als Grey Verbündeter, "Hey greys, in Strat 4 werden wir gegen euch kämpfen, ihr Langweiler. Ach btw, schickt ihr mal ein paar Truppen vorbei und nehmt mir das Dorf dort oben ein?" zu sagen. Gut Ding will Weile haben.
Man muss es ihnen ja nicht auf die Nase binden. (Verheimlichen aber auch nicht.) - Müsst ich gegen die Wolves/Templerverbände kämpfen im nächsten Strat würd mich das auch nich davon abhalten gleich zu Kinngrimm und den Hospitaller-Leadern zu marschieren und zu sagen: "Hey wir sind höchstwahrscheinlich Feinde im nächsten Strategus." - Denn für mich persönlich zählt Ehrlichkeit. Und ich will nicht, dass im nächsten Strat Alpha oder sonstwer ankommt und rummeckert, dass wir ihm sozusagen in den Rücken gefallen sind, weil wir ihm nicht bescheidgesagt haben. Ich finde meine Verbündeten ziemlich in Ordnung. Kinngrimm hat n bischn Mist gebaut, aber das weiss er selbst, mit Hospitallern hab ich erst seit kurzem zu tun, die sind verdammt nett, so viel ich bisher mitgekriegt hab. Außerdem ist dieses Strategus nicht nächstes Strategus. Kein Clan hat jetzt irgendwas zu verlieren, nur weil im nächsten Strat sein Verbündeter auf ner anderen Seite steht.
Wenn wir uns erst ab Strat 4 organisieren, ist schon wieder alles ausgemacht sprich die Länder aufgeteilt, bevor wir nur eine kleine gemeinsame Linie gefunden haben. Deshalb ist jetzt GENAU der richtige Zeitpunkt um mit der Planung und Umsetzung zu beginnen. Sehen wir es doch einfach als Lernphase bzw Training.
"You took the words right outta my mouth!" - Meat Loaf