Poll

Wünscht du dir eine Allianz der deutschen Clans?

Ja, aber mein Clan hat sich dagegen ausgesprochen und ich werde dabei bleiben.
Ja, aber mein Clan hat sich dagegen ausgesprochen - ich werde ihn eventuell dafür verlassen.
Ja, mein Clan wäre dabei.
Ich bin mir nicht sicher.
Nein, das ist totaler Blödsinn.
Nein, mein Clan wäre dabei aber ich nicht.
Ich bin fraktionslos, möchte aber dabei sein.

Author Topic: Deutsche Föderation  (Read 20024 times)

0 Members and 4 Guests are viewing this topic.

Offline sF_Zorro

  • Peasant
  • *
  • Renown: 7
  • Infamy: 11
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: RoyalKnight
  • Game nicks: RoyalKnight_Bastard_Bernhard
  • IRC nick: Zorro
Re: Deutsche Föderation
« Reply #60 on: April 01, 2012, 02:51:39 am »
+1
Eine Föderation mit Clans einzugehen, die einfach ein Urteil abgeben, obwohl sie uns kein Stück kennen? Würden wir nie eingehen. Sorry, Niemand aber was von dir hier gerade geschrieben wird ist einfach lächerlich. Da steckt so viel Wahrheit drinne, wie in einer Bild Zeitung (etwa 0-5 %).

PS: Schreib was du willst, ich werde sowieso nicht mehr antworten. Vielleicht solltest du dir mal an die eigene Nase fassen und dir fragen, warum du noch immer nie mehr als ca. 5 Member (aktiv) hattest, obwohl dein Clan (Hartz IV Trupp) schon seit langem besteht!
visitors can't see pics , please register or login

Offline sF_Zorro

  • Peasant
  • *
  • Renown: 7
  • Infamy: 11
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: RoyalKnight
  • Game nicks: RoyalKnight_Bastard_Bernhard
  • IRC nick: Zorro
Re: Deutsche Föderation
« Reply #61 on: April 01, 2012, 03:02:16 am »
0
die rabauzz.de-community steht schon. dazugehörig selbstverständlich auch der Clan.
Immerhin ist ein "MultiGaming-"Clan ein recht angenehmes Werbemittel für die Community und garantiert das Fundament der Community-User.
Ich brauch aber definitiv noch einen Abteilungsleiter ("Abteilungen" sind Clan-bereiche. So ist eine Abteilung zum Beispiel CotgS_Warband, eine andere CotgS_Minecraft usw.) für den Warband-bereich. Da würd ich die Führung wem anders überlassen und mich hauptsächlich als Stratege und Konzepter (Trainingspläne usw.) und evtl als Diplomat mit einbringen. :D

Was zum Abteilungsleiter zu sagen wäre: Er kriegt die Leitung über das ganze, aber muss sich meinen Wünschen beugen, soweit sie vertretbar sind. Das Alter für einen Abteilungsleiter ist mindestens 16 und er sollte doch etwas geistige Reife aufweisen (reicht schon, dass ich ein Kind im Geiste bin :D) er kann sich pro 10 Mitglieder in der Abteilung einen Stellvertreter ernennen, der die gleichen Rechte hat wie er. Selbstverständlich kann er auch Leute mit speziellen Rängen versehen, zum Beispiel einen "Trainer", einen "Recruiter" usw. Generell hätte ich da aber gerne, dass er sich nicht nur seine Freunde aussucht sondern Leute, die am besten dafür geeignet sind.
Rausschmeissen kann er allerdings keinen eigenmächtig, da haben alle ein Wörtchen mit zu reden, besonders ich. Dazu müssten wir uns ernsthaft darüber unterhalten. Als Beispiel haben wir einen im Clan, der ständig in Raserei (Rage) verfällt und sich lautstark aufregt, weil er ständig lagged (wegen seiner Internetverbindung). Nervt zwar ein wenig aber er ist ein guter Kerl und gehört zu uns. Und er leistet trotz allem meistens an die 20 Kills. :D
Ich lass was die Abteilungsleitung angeht, solange nichts gegen meine engstirnigen Einstellungen/Vorstellungen geht, eigentlich gerne Freie Hand und es gibt wirklich noch viel zu tun und zu bewegen, da wir uns neu Formieren müssen... d.h. alle die sich uns jetzt anschliessen können ihre Ideen aktiv einbringen.

Anforderungen, die ich an die Leute stell sind, dass sie den Clantag tragen und grüne Klamotten oder Heraldic - Ausnahmen hierzu müssen abgeklärt werden und können, wenn sinnvoll, genehmigt werden. Außerdem wollen wir keine Elitetruppe gründen, ich selbst hab meistens negative Stats. Es geht dabei mehr um das Zusammenspielen und Erfolgserlebnisse haben, als um gute Stats.
Außerdem verlang ich ne angemessene Ausdrucksweise untereinander. Ich mag keine N-Wörter oder wenn man "Jude" oder ähnliches als Schimpfwort benutzt. Ebenso ist mir ne ordentliche deutsche Sprachweise recht wichtig. Wenn ich Türken-Gangztah-Slang hören will fahr ich nach Fürth. :D Ich bin selbst jemand der öfter mal Spaßhaft beleidigt/nen Flame absetzt, ich bin auch weiss Gott nicht tolerant aber man muss ja nicht zu weit gehen. Was mir noch wichtig ist, dass jeder, der nen Problem mit mir hat, direkt damit zu mir kommt und das unter vier Augen mit mir klärt, genauso werd ich das auch mit anderen Handhaben. Es gab schon oft das Problem, dass ich rausfinden musste, dass sich Leute bei meinem Co-Admin über mich ausheulen. Und sowas muss nich sein. Ich bin zwar nich sauber im Kopf aber für ne ordentliche Diskussion immernoch zu haben. :D

Mein ts3-server (der noch von meinem alten CoD:MW2-Clan übrig war) is heute am Ende, ich muss mich da um nen neuen Kümmern, aber der kommt wohl mit dem vServer für unser minecraft-Projekt.

Wenn du dir das ganze blöde Geschwafel jetz durchgelesen hast und es in Erwägung ziehst, dass ihr euch im cRPG uns anschliesst kannste mich ja im steam ("illuminu") adden und mir eure ts3-daten zukommen lassen, dann können wir ja ne Weile euren Server besiedeln bis wir unseren wieder online haben.

Oh, Achja... und ich mag weder HRE, noch RUConquista noch Druzhina. Die sind mir alle zuwider. - Heisst aber nicht, dass ich auf Krieg mit denen aus bin. :D

Niemand (der einzig Wahre!) grüßt!

PS: Das ist die längste PN die ich jemals geschrieben hab. Eigentlich sollte ich sie dir handschriftlich per RL-Post zukommen lassen.



Ich glaub du bist immer noch enttäuscht von mir, dass ich dein Angebot abgelehnt habe. Zum Glück war es die richtige Entscheidung ^^ :D
visitors can't see pics , please register or login

Offline Vote

  • Noble
  • **
  • Renown: 19
  • Infamy: 15
  • cRPG Player
    • View Profile
Re: Deutsche Föderation
« Reply #62 on: April 01, 2012, 08:46:55 am »
0
Eine Föderation mit Clans einzugehen, die einfach ein Urteil abgeben, obwohl sie uns kein Stück kennen? Würden wir nie eingehen. Sorry, Niemand aber was von dir hier gerade geschrieben wird ist einfach lächerlich. Da steckt so viel Wahrheit drinne, wie in einer Bild Zeitung (etwa 0-5 %).
...
Du liest also schon Zeitungen, warum erzählt ihr Royalknights nicht einfach mehr von euch?
Übrigens, es gibt noch andere Clans, jetzt abgesehen von Cotgs.
Wie sicher schonmal gesagt, wenn man damit klarkommt, dass ich (unter Umständen) arrogant nervig und beleidigend rüberkomme
Wenn er das zugibt, was erwarten HRE und Royalknights, dass er noch tut?
« Last Edit: April 01, 2012, 08:52:48 am by Vote »

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Deutsche Föderation
« Reply #63 on: April 01, 2012, 09:22:08 am »
0
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Eine Föderation mit Clans einzugehen, die einfach ein Urteil abgeben, obwohl sie uns kein Stück kennen? Würden wir nie eingehen. Sorry, Niemand aber was von dir hier gerade geschrieben wird ist einfach lächerlich. Da steckt so viel Wahrheit drinne, wie in einer Bild Zeitung (etwa 0-5 %).
Ich sehe nicht, dass ich irgendwo eine all zu große Unwahrheit von mir gegeben hätte. Solltest du das nächste mal versuchen mit mir zu diskutieren probier bitte, Dinge Richtig zu stellen und nicht, mich zu beleidigen oder bloß zu stellen.

PS: Schreib was du willst, ich werde sowieso nicht mehr antworten.
Gute Sache. Können wir jetzt endlich ne richtige, erwachsene Diskussion führen?

Ich hab Übrigens mit Tuetensuppe (Bandits) gesprochen, er hätte im Grunde schonmal interesse daran. Von Kinngrimm kam mal wieder keine Antwort, den sprech ich nochmal drauf an, wenn er wirklich wach ist.


Kann mal bitte ein Moderator zumindest alles spoilern, was nicht zur diskussion gehört (=Beleidigungen, Shittalk, Spam)? Damit man dem ganzen ordentlich folgen kann. Ich würds ja selbst tun, aber ihr wolltet mich ja nich als Moderator. :P
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Graf_Hodenschaf

  • Knight
  • ***
  • Renown: 38
  • Infamy: 27
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: Trade Guild
  • Game nicks: Graf_Hodenschaf
  • IRC nick: Graf_Hodenschaf
Re: Deutsche Föderation
« Reply #64 on: April 01, 2012, 10:00:14 am »
0
So, als lebensalter Spieler meld ich mich auch mal zu Wort!

Kurz zu mir: Ich finde die Grundidee, einen deutschsprachigen Clan zu gründen, echt super. Ich bin der ehemalige Diplomat der Schildbrüder, hab diese dann aber aus persönlichen Gründen verlassen. Mittlerweile gibt es diese nicht mehr und ich habe mit meinen beiden Arbeitskollegen die Tradeguild gegründet, sprich ein Miniclan der eigentlich nur craftet. Und warum deutschsprachig, ich bin Österreicher  8-)

Zu den 5 Seiten in diesem Beitrag: Ich bitte euch mal dieses teils kindische Clanbashing einzustellen bzw noch besser, die Clans die sowieso nicht interessiert sind, sollten einfach aufhören hier weiterzuschreiben ( HRE, Royalknights ). Auf der anderen Seite sollten sich mal alle am Riemen reissen und eben die Beleidigungen einstellen!!!

Die wichtigste Frage lautet, wer ist interessiert bzw wer will da mitmachen?

Interessiert:
CogtS - Positiv..
JOKER - sind momentan im Strat mit CotgS verbunden...
Tradeguild -
Bluefish...

Neutral:
Wolves...

negativ:
HRE
Royalknights


Euch muss klar sein, dass nicht alle dt-sprachigen Clans sich sofort hier vereinen und eben ihre Vorzüge aufgeben ( Bündnisse, Dörfer usw ). Votes Vorschlag find ich super und ich setz mich auch gern aktiv dafür ein! Ich vermute, dass es zu Beginn mal ein kleiner Haufen wird, wo man eben mal den Anspruch auf maximal 1 Dorf in einem heiss umkämpften Gebiet setzen kann. Und ich denke auch dass mit der Zeit andere Spieler/Clans dazustossen werden, wenn sie mal sehen dass diese Idee keimt! Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

2.) Die Stimmabgabe.
Ich selber halte die Idee, Stimmen ans Alter des Clans anzuknüpfen, für nicht so gut. Grundsätzlich soll jeder Clan mal 1 Stimme bekommen, wenn nur große Clans bestimmen können, kommt kein kleiner Clan dazu! Eine Option ist aber dass zb große Clans eine 2. Stimme dazu bekommen. Schließlich vertreten sie mehrere Spieler. Natürlich kann man auch darüber diskutieren, ob zb ein Clan zb ab 11 Spieler eine 2. Stimme bekommt, ab 21 Spieler eine 3. usw ( Vorschlag ).

3.) Spieler im Clan
Für mich zählen eigentlich nur die Strategusspieler, welche im Clan sind.

Grundsätzlich kann so eine "Vereinigung" ja nur funktionieren, wenn man mal alle bisherigen Probleme, Streitereien usw vergisst bzw NEU anfängt. Und es ist ja auch selbstverständlich, dass jeder Clan wo Freunde oder Bündnisse hat wie HRE mit Fallen, CotgS mit Wolves, TG mit den Hospitallern.

Also die dringlichste Frage sollte jetzt mal lauten, wer noch interessiert ist bzw dabei ist. Wenn wir das mal geklärt haben, müssen wir die strategisch/diplomatischen Dinge sowieso wo anders als hier im Forum klären.

Graf Hodenschaf



« Last Edit: April 01, 2012, 10:32:39 am by Graf_Hodenschaf »
Livestreaming crpg:  twitch.tv/beerman_aut

Offline ToroToras

  • Noble
  • **
  • Renown: 10
  • Infamy: 0
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: Bluefish
  • Game nicks: Bluefish_Inf_ToroToras
  • IRC nick: ToroToras
Re: Deutsche Föderation
« Reply #65 on: April 01, 2012, 10:27:31 am »
0
So, die Blauen Fische machen dann mal auch mit :DD
Auf ein gutes zusammenkommen ;)

mfG
Stop spam Bitchaz!

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Deutsche Föderation
« Reply #66 on: April 01, 2012, 10:42:50 am »
0
Kurz zu mir: Ich finde die Grundidee, einen deutschsprachigen Clan zu gründen, echt super.
Gibts ja jetz 3 Stück. Plus HRE als halbdeutsch-sprachig. Und joh, Hospitaller scheinen recht nette Leute zu sein.

Die wichtigste Frage lautet, wer ist interessiert bzw wer will da mitmachen?

Positive Äußerung:
CotgS - Positiv..
JOKER - sind momentan im Strat mit CotgS verbunden...
Tradeguild -
Bluefish

Neutral:
Bandits... zumindest Tuetensuppe hat sich Interessiert geäußert. | Bandits sind International.

Negative Äußerung:
HRE
Royalknights
Ich hab mal Wolves aus der Liste genommen. Ist besser, wenn wir Clans noch rauslassen, die kein Statement gemacht haben bisher. :D
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Vote

  • Noble
  • **
  • Renown: 19
  • Infamy: 15
  • cRPG Player
    • View Profile
Re: Deutsche Föderation
« Reply #67 on: April 01, 2012, 11:09:11 am »
0
Denkt über den Vorschlag nach den fraktionlosen Spielern eine Stimme zu geben, die durch ihren Sprecher dann mitstimmen können. Denn es gibt erfahrene deutsche Spieler wie Blackmilk oder B3RS3RK, die sich dem Bund gerne anschließen würden.
(click to show/hide)

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Deutsche Föderation
« Reply #68 on: April 01, 2012, 11:22:18 am »
0
wir können genausogut meinen ts3-server nutzen. Oder evtl den der Wolves. Oder ich red mit ShoTaXx, ob der noch einen auftreiben kann (er hat, wie gesagt, auch den EU_cRPG_CotgS-Server aufgetrieben).
Wir könnten damit in einem Themenbezogenen Server rumhängen und den Verwalten, ohne, dass wir irgendwen anders belästigen. Edit: Belästigen = Um einen Channel bitten ohne Verwaltungsrechte zu haben usw.
Edit2: Man könnte auch gleich nen gemeinsamen ts3-Server beschaffen, Für alle die mitmachen. Große Probleme sollte das, zmd von CotgS aus, nicht geben, da wir für gewöhnlich lieber unter uns bleiben.

Und wegen ner Strategus-Farbe: Ich würd gern mein grün behalten. Das ist fundamental für CotgS. :(
Ich dachte fast eher daran eh nicht gleich einer Faction beizutreten, da es da allein schon bei der Farbwahl zu problemen kommen kann. Wobei da die sache fast einfach wird, wenn wir ne neutrale Farbe wählen - weiss/grau/schwarz. Und das muss ich vorher mit meinen Mitgliedern ausdiskutieren ob wir unser 00b337 dafür aufgeben würden.

Was aber möglich wäre ist, dass wir alle unter einem Banner spielen. Ich kann meinetwegen ein Banner basteln auf dem alle Wappen der teilnehmenden Clans zu gleichen Teilen drauf sind.
Und zur größten Not hab ich noch irgendwo nen schwarz-rot-weisses Hakenkreuz-Banner rumfliegen. (Das wollte ich mal trolliger Weise beantragen, weil die Amis ne USA-Flagge wollten.)

Denkt über den Vorschlag nach den fraktionlosen Spielern eine Stimme zu geben, die durch ihren Sprecher dann mitstimmen können. Denn es gibt erfahrene deutsche Spieler wie Blackmilk oder B3RS3RK, die sich dem Bund gerne anschließen würden.
Es war für mich sowieso von Anfang an klar, dass es auch einen Vertreter für clanlose Spieler geben wird. Das brauchen wir garnicht zu diskutieren. Und die sollen sich selbst aussuchen wer das sein wird.


Vote, mach mal bitte ein Poll in diesem thread auf:
Code: [Select]
Wünscht du dir eine Allianz der deutschen Clans?
- Ja, aber mein Clan hat sich dagegen ausgesprochen und ich werde dabei bleiben.
- Ja, aber mein Clan hat sich dagegen ausgesprochen - ich werde ihn eventuell dafür verlassen.
- Ja, mein Clan wäre dabei.
- Nein, mein Clan wäre dabei aber ich nicht.
- Nein, das ist totaler Blödsinn.
- Macht was ihr wollt, aber ohne mich.
- Ich bin mir nicht sicher.
Und wenn du dabei bist änder mal bitte "Föderation" im Threadtitel zu "Förderation". Frag mich nich warum, aber es heisst so. Ich will da auch grad nich drüber nachdenken. :(

PS: Ultra-Edit! GO!
« Last Edit: April 01, 2012, 11:29:58 am by Niemand »
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Vote

  • Noble
  • **
  • Renown: 19
  • Infamy: 15
  • cRPG Player
    • View Profile
Re: Deutsche Föderation
« Reply #69 on: April 01, 2012, 11:47:54 am »
0
...

Die Farbe wäre ja nur für die Strateguskarte.
TS3 - ich weiß nicht, wie das die Leute sehen, aber manche wollen vielleicht im neutralen TS3 sein, wo alle Clans sind. Das würde ich bedenken.
Poll wurde hinzugefügt.
 

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Deutsche Föderation
« Reply #70 on: April 01, 2012, 12:56:40 pm »
0
Deswegen hab ich ja Vorgeschlagen, nen neuen ts3 zu organisieren. Die Leader kriegen SA (und dürfen es einem anderen nicht wegnehmen, außer es wurde von diesem Missbraucht) und gut ist.

Channel und Gruppen Einrichten + Icons usw. ist ja kein Problem.
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Deutsche Föderation
« Reply #71 on: April 01, 2012, 02:17:05 pm »
0
Nachtrag zu den Wolves: Neh. Die haben andere Pläne, bieten sich aber evtl als Handelspartner an.
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Franke

  • Earl
  • ******
  • Renown: 384
  • Infamy: 23
  • cRPG Player Sir Black Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Franke_HRE and Frankes_STF_HRE
Re: Deutsche Föderation
« Reply #72 on: April 01, 2012, 02:46:17 pm »
0
Also die vorangehenden 5 Seiten Kommentare zeigen eigentlich schon, warum es wohl nie zu einer Deutschen Allianz (oder wie auch immer ihr das nennen wollt) kommen wird. Man kann nicht einmal vernünftig einen Sachverhalt diskutieren, ohne übereinander herzufallen (und da spreche ich durchaus auch den einen oder anderen HREler an).

Ich persönlich (ist also nicht HRE-represäntativ) hätte die Idee schon interessant gefunden, allerdings sehe ich, von dem oben angesprochenen Problem mal ganz abgesehen, auch noch andere Probleme:

Bis auf CotgS und vllt einige andere kleine Clans (sorry, auswendig kenne ich keine davon) gibt es keine REIN deutschen Clans. Zum Beispiel HRE: Über 90% unserer Member sind deutsch/deutschsprachig, aber wir haben unter unseren regelmäßig aktiven (wir haben auch viele inaktive, da muss ich Herrn Niemand Recht geben) auch einen Kanadier, zwei bis drei Belgier, einen Russen und einen Finnen. Was wird aus denen? Müssen wir die jetzt ausschließen, oder muss ich meinen Clan verlassen, um bei eurer Föderation (oder "Deutscher Bund"? Fänd ich aus historischer Sicht recht interessant) mitzumachen? Das will ich eigentlich auch nicht...

Zweitens: Ist es wirklich notwendig, einen großen, rein DEUTSCHEN Block zu bilden? Für DRZ/Grey Order spielt Patriotismus (ich nenn' das jetzt einfach mal so, bitte nicht aufregen) halt eine größere Rolle, weil das in diesen Ländern vllt einfach noch mehr verankert ist als in Ländern, die seit etlichen Jahren EU-Mitglied sind und mit Schengen u.ä. leben. (Und JA, ich weiß dass DRZ/GO auch nicht-russische bzw. nicht-polnische Member haben).
Warum nicht einen Zusammenchluß mehrere bestehender (internationaler) Clans? Eine wirkliche Sprachbarriere Englisch sollte es im 21. Jhd eigentlich nicht geben (das einzige wirkliche Argument für einen deutschen "Sonderweg" das mit spontan einfällt). Es gab bereits Versuche, solch eine große Allianz zustande zu bringen, die sind aber daran gescheitert, dass zu viele ihr eigenes Süppchen kochen, dass es schwierig ist, "verfeindete" Clans zusammen zu bringen (das Problem Kreuzritter/Fallen wurde bereits angesprochen) oder dass es doch etliche (kleine) gibt, die sich doch lieber an die Brotkrumen halten, die vom Esstisch der UIF herunterfallen (auch das ist nicht unbedingt als Vorwurf gemeint).
Quote from: Tindel
In teamspeak i like to hear all of your opinions on; beer and alcohol, chocolate chip cookies, social problems and their solutions, massmurderers, why ranged should burn in hell, hating on new maps, hating on old maps.

visitors can't see pics , please register or login

Offline BlackMilk

  • Polearm Lover
  • Earl
  • ******
  • Renown: 370
  • Infamy: 144
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: el_Banduri
Re: Deutsche Föderation
« Reply #73 on: April 01, 2012, 02:49:41 pm »
0
Deutscher Bund alter? Das artet dann aber aus. Am Ende bekriegen sich dann Preußen und Österreicher und das geht ein wenig zu weit glaub ich :D

Offline Franke

  • Earl
  • ******
  • Renown: 384
  • Infamy: 23
  • cRPG Player Sir Black Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Franke_HRE and Frankes_STF_HRE
Re: Deutsche Föderation
« Reply #74 on: April 01, 2012, 02:54:43 pm »
0
Deutscher Bund alter? Das artet dann aber aus. Am Ende bekriegen sich dann Preußen und Österreicher und das geht ein wenig zu weit glaub ich :D

@all: sorry, hab der Versuchung nicht wiederstehen können, BlackMilk Off-Topic zu antworten.

@BlackMilk: Mit etwas Ironie kann man da durchaus Parallelen erkennen: Die kleinen machen was sie wollen und die beiden "großen" (bitte diesen Begriff nicht gleich wieder als Anlass für endlose Diskussionen hernehmen) arbeiten gegeneinander...  :wink:
Quote from: Tindel
In teamspeak i like to hear all of your opinions on; beer and alcohol, chocolate chip cookies, social problems and their solutions, massmurderers, why ranged should burn in hell, hating on new maps, hating on old maps.

visitors can't see pics , please register or login