So, als lebensalter Spieler meld ich mich auch mal zu Wort!
Kurz zu mir: Ich finde die Grundidee, einen deutsch
sprachigen Clan zu gründen, echt super. Ich bin der ehemalige Diplomat der Schildbrüder, hab diese dann aber aus persönlichen Gründen verlassen. Mittlerweile gibt es diese nicht mehr und ich habe mit meinen beiden Arbeitskollegen die Tradeguild gegründet, sprich ein Miniclan der eigentlich nur craftet. Und warum deutschsprachig, ich bin Österreicher
Zu den 5 Seiten in diesem Beitrag: Ich bitte euch mal dieses teils kindische Clanbashing einzustellen bzw noch besser, die Clans die sowieso nicht interessiert sind, sollten einfach aufhören hier weiterzuschreiben ( HRE, Royalknights ). Auf der anderen Seite sollten sich mal alle am Riemen reissen und eben die Beleidigungen einstellen!!!
Die
wichtigste Frage lautet, wer ist interessiert bzw wer will da mitmachen?
Interessiert:
CogtS - Positiv..
JOKER - sind momentan im Strat mit CotgS verbunden...
Tradeguild -
Bluefish...
Neutral:
Wolves...
negativ:
HRE
Royalknights
Euch muss klar sein, dass nicht alle dt-sprachigen Clans sich sofort hier vereinen und eben ihre Vorzüge aufgeben ( Bündnisse, Dörfer usw ). Votes Vorschlag find ich super und ich setz mich auch gern aktiv dafür ein! Ich vermute, dass es zu Beginn mal ein kleiner Haufen wird, wo man eben mal den Anspruch auf maximal 1 Dorf in einem heiss umkämpften Gebiet setzen kann. Und ich denke auch dass mit der Zeit andere Spieler/Clans dazustossen werden, wenn sie mal sehen dass diese Idee keimt! Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
2.) Die Stimmabgabe.
Ich selber halte die Idee, Stimmen ans Alter des Clans anzuknüpfen, für nicht so gut. Grundsätzlich soll jeder Clan mal 1 Stimme bekommen, wenn nur große Clans bestimmen können, kommt kein kleiner Clan dazu! Eine Option ist aber dass zb große Clans eine 2. Stimme dazu bekommen. Schließlich vertreten sie mehrere Spieler. Natürlich kann man auch darüber diskutieren, ob zb ein Clan zb ab 11 Spieler eine 2. Stimme bekommt, ab 21 Spieler eine 3. usw ( Vorschlag ).
3.) Spieler im Clan
Für mich zählen eigentlich nur die
Strategusspieler, welche im Clan sind.
Grundsätzlich kann so eine "Vereinigung" ja nur funktionieren, wenn man mal alle bisherigen Probleme, Streitereien usw vergisst bzw NEU anfängt. Und es ist ja auch selbstverständlich, dass jeder Clan wo Freunde oder Bündnisse hat wie HRE mit Fallen, CotgS mit Wolves, TG mit den Hospitallern.
Also die dringlichste Frage sollte jetzt mal lauten, wer noch interessiert ist bzw dabei ist. Wenn wir das mal geklärt haben, müssen wir die strategisch/diplomatischen Dinge sowieso wo anders als hier im Forum klären.
Graf Hodenschaf