Author Topic: cRPG Singleplayer?  (Read 2511 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Grinyaa

  • Peasant
  • *
  • Renown: 1
  • Infamy: 0
  • cRPG Player
    • View Profile
cRPG Singleplayer?
« on: September 29, 2011, 08:20:40 pm »
0
Ich wollte mal fragen ob es möglich ist die Rüstungen, waffen, etc. auf Native zu übertragen?
« Last Edit: October 05, 2011, 04:13:11 pm by MercilessGuy »

Offline Tiberias

  • Knight
  • ***
  • Renown: 67
  • Infamy: 27
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: Tiberias
  • IRC nick: Tiberias
Re: cRPG Singleplayer?
« Reply #1 on: September 29, 2011, 09:22:06 pm »
0
Ja, ich denke dass es möglich ist, aber nicht so ohne weiteres... :mrgreen:

Offline Torben

  • King
  • **********
  • Renown: 2011
  • Infamy: 352
  • cRPG Player Sir White Bishop A Gentleman and a Scholar
  • still prepare to get sexed
    • View Profile
  • Faction: by my overly nerfed heavy lance.
Re: cRPG Singleplayer?
« Reply #2 on: September 29, 2011, 09:24:39 pm »
0
gab es früher,  ab dem januar patch oder so wurds aber nichtmehr mit getragen weils zu viel arbeit war
Yes, I know from whence I came! Discontented as a flame, Upon myself I live and glow. All I grasp like lightning flashes, All I leave behind is ashes
Flame I am - that much I know!

visitors can't see pics , please register or login

Offline MercilessGuy

  • Moderator
  • *****
  • Renown: 3
  • Infamy: 2
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: MercilessGuy
  • IRC nick: MercilessGuy
Re: cRPG Singleplayer?
« Reply #3 on: September 29, 2011, 09:25:22 pm »
0
Mit ganz viel verstellen und ersetzen glaube ich schon, dass es möglich ist, aber wie genau, keine Ahnung.
Mein Tipp: Paul ist ein deutscher Entwickler von cRPG, vielleicht kann er dir weiterhelfen.

Merciless
Merciless

Offline MRUD

  • Peasant
  • *
  • Renown: 1
  • Infamy: 2
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: MRUD_IV
Re: cRPG Singleplayer?
« Reply #4 on: September 29, 2011, 11:03:24 pm »
0
Ich hab noch ne alte Version, könnte die hochladen am Wochenende. Einfach unter "crpg-single" oder so in den "Modules" Ordner hauen und du hast deinen singleplayer Modus, wenn das die Mods erlauben. Will keinen Ärger bekommen oder so wegen soetwas

Offline Camaris

  • Count
  • *****
  • Renown: 223
  • Infamy: 56
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Neresto_HRE
  • IRC nick: Neresto_HRE
Re: cRPG Singleplayer?
« Reply #5 on: September 30, 2011, 09:28:05 am »
0
Gibt aber genug andere Mods die auch seeeehr viele Items für den Singleplayer bieten.

Offline Sai_Ghin

  • Peasant
  • *
  • Renown: 3
  • Infamy: 1
  • cRPG Player
    • View Profile
Re: cRPG Singleplayer?
« Reply #6 on: September 30, 2011, 12:21:55 pm »
0
Gibt aber genug andere Mods die auch seeeehr viele Items für den Singleplayer bieten.

jo der flameberge oder und ein paar andere Schwerter sind nämlich z.B. aus einem anderem Mod.

Offline Grinyaa

  • Peasant
  • *
  • Renown: 1
  • Infamy: 0
  • cRPG Player
    • View Profile
Re: cRPG Singleplayer?
« Reply #7 on: September 30, 2011, 03:48:49 pm »
0
Mein Tipp: Paul ist ein deutscher Entwickler von cRPG, vielleicht kann er dir weiterhelfen.

Hab ihn angeschrieben, und er meinte das ich das mit dem Warband Module System was erreichen könnte.
Das Problem daran ist, wie benutzt man es? xD


Ich hab noch ne alte Version, könnte die hochladen am Wochenende.

Wenn das erlaubt wäre, würde es glaub ich mal viel bla bla ersparen :D


Gibt aber genug andere Mods die auch seeeehr viele Items für den Singleplayer bieten.

mit sicherheit nicht alle sachen die cRPG hat.
« Last Edit: September 30, 2011, 03:51:41 pm by Grinyaa »

Offline Skorpien

  • Peasant
  • *
  • Renown: 2
  • Infamy: 1
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: Grey Order
  • Game nicks: Skorpien_the_Grey
Re: cRPG Singleplayer?
« Reply #8 on: September 30, 2011, 04:02:26 pm »
0
Ich hab auch gemerkt das cRPG aus allen möglichen Mods Rüstungen und Waffen beinhaltet. Flammberge = With Fire and Sword
Rabati = Calradia Antica
Strage Armors = Kengeki Gaiden Mod oder der alte Shogun Mod

nur ein paar beispiele am Rande!
"Men of the South, Raise Your Banners High! Let the Serpent Army Go Forth, Bring Up the Great Mumakil and Unleash All Your Hatred!"

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: cRPG Singleplayer?
« Reply #9 on: September 30, 2011, 08:24:22 pm »
0
Probier doch mal generell die SP-Mods "Native++" "Native Expansion" und "InNoVative". Evtl auch den Brytenwalda, aber den find ich persönlich "scheiss-hässlich".

Ich war auch schon öfter am überlegen, ob ich nich mal ein wenig nen eigenen mod basteln sollte, aber ich hab keine Motivation und ohne Helferlinge ist das auch blödfug.
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Grinyaa

  • Peasant
  • *
  • Renown: 1
  • Infamy: 0
  • cRPG Player
    • View Profile
Re: cRPG Singleplayer?
« Reply #10 on: October 01, 2011, 03:13:02 pm »
+1
und ohne Helferlinge ist das auch blödfug.

falls du grafische helflinge brauchst ist es kein problem, alles andere wäre für mich ne andere geschichte :D

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: cRPG Singleplayer?
« Reply #11 on: October 01, 2011, 08:31:07 pm »
0
Ich bräuchte dafür sämtliche Helferlinge. Ich entwickel das Konzept, die Hintergründe (storymäßig), kann evtl die Landschaft designen und auch nen Info-Thread. Ebenfalls kann ich das ganze organisatorisch Verwalten. Und, eventüll, Menüs designen. Oh. Und natürlich Banner. :D

Was ich nicht kann ist "gumpen"/"meshen" (Rüstungen/Waffendesigns), Coding (bis auf html/css und bb-code :D) und ähnliches. Fürs Mappen von Burgen/Dörfern hätt ich evtl eine Person (die das aber garantiert nich alleine machen würde. weil wär doch n ganz schöner arsch voll.).

Die Idee dahinter wäre vor allem nen Mod zu entwickeln, bei dem man sich nicht auf lvl 15 spielt und dann alle Gegner mir-nichts-dir-nichts wegschnetzelt, weil man genug kohle durch handeln gemacht hat, um jetzt das fetteste zeug zu tragen.
Nein, die Idee hinter dem Mod wäre, dass man sich langsam hochspielen muss. Banditengruppen am Anfang nur vereinzelt und mit schwachem Equip. Durch Raiden und Handeln kriegen die aber mehr Equipment zusammen und werden stärker und größer usw.
Evtl auch das Gründen oder zumindest aufwerten von eigenen Dörfern/Siedlungen.
Waffen, für die man Level 294839049 braucht, um sie tragen zu können, die man nur durch quests bekommt usw.
Evtl ein Klassensystem mit Stufen (Anfänger => Lehrling => Geselle => Meister => Großmeister) usw. evtl auch mit Handwerk.
Der ganze Mod würde dann evtl auch nen Rollenspiel-Forum und Foren-Randgeschichten usw. bekommen.

Außerdem vielleicht endlich mal eine Story-line... mit etlichen Zweigen... die auch mal zum Game-Over führen können, Burgen/Städte und ganze Landstriche unbewohnbar machen können... lauter so Zeug.

Ich hab so viele Ideen in meinem Kopf, allerdings wird das umsetzen wie immer schwer.

Vielleicht auch ne Mittelalter-Endzeit. Mittelalter - Ein Meteor schlägt auf der Welt ein, alles is verwüstet, Seuchen breiten sich aus... Ein SP-Zombie-Mod fehlt einfach immernoch. Man kann auch alles kombinieren...

Ich zieh mir jetz n Film rein, um auf andere Gedanken zu kommen. Hat keinen Zweck, wenn mir die Ideen durch den Schädel rattern, wenn sie eh nie umgesetzt werden. :D

EDIT:
was man zusätzlich entwickeln könnte wäre ein MP-Mod. Wie DTV, nur, dass man sich durch ein riesiges Labyrinth kämpfen muss in dem immer wieder Untote(NPCs!) spawnen. In manchen Ecken des Labyrinths oder an Schlüsselknotenpunkten dann auch Endgegner. Außerdem noch so Sachen wie das öffnen von Gates und Rätsel einbauen... Dazu dann auf ner Website nen Highscore. "Bestes Team", "Bester Spieler". Serverfassung 10 Leute, zwei Server und dann mal sehen wie sichs entwickelt.

Durch den Downloadtraffic und Werbung auf der Website fliessen dann n paar Coins ins Projekt, mit denen man die Server betreiben kann. Eventuell. Evtl lassen sich auch fürn Anfang Sponsoren finden. Aber das ist das letzte worüber man sich Gedanken machen braucht.

(Wie gesagt... wenn mein Hirn einmal läuft spamm ich dich mit Ideen und Konzepten voll... :D)
« Last Edit: October 01, 2011, 08:39:43 pm by Niemand »
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Camaris

  • Count
  • *****
  • Renown: 223
  • Infamy: 56
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Neresto_HRE
  • IRC nick: Neresto_HRE
Re: cRPG Singleplayer?
« Reply #12 on: October 02, 2011, 02:29:00 am »
-1
Naja meistens macht es kein Sinn wenn man nicht selbst coden kann.
Im Endeffekt entscheidet nämlich der Coder was gemacht wird weil ohne seine Arbeit eh nix geht.

Offline Eddy

  • Count
  • *****
  • Renown: 209
  • Infamy: 47
  • cRPG Player Sir Black Knight
    • View Profile
  • Faction: OotQ
  • Game nicks: Eddy
Re: cRPG Singleplayer?
« Reply #13 on: October 02, 2011, 01:50:15 pm »
0
na dann los niemand lern zu codieren. :D

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: cRPG Singleplayer?
« Reply #14 on: October 02, 2011, 02:59:53 pm »
0
Keine Zeit. Keine Motivation. Keinen Lehrer.
aber kotieren kann ich. *schmeisst Wortlos 5EUR in die Schlechte-Witze-Kasse*

Und wenn, würde ich c# lernen oder was sinnvolles und n komplett eigenes Spiel entwickeln. Ein Weltraumspiel. Ein MMO. 2D (weils stil hat). Dazu hab ich nämlich auch tausende Ideen in meinem Kopf. Sogar schon in nen mindmap gepackt. :D
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.