Author Topic: Waffenbalancing  (Read 5669 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline B3RS3RK

  • Earl
  • ******
  • Renown: 377
  • Infamy: 103
  • cRPG Player
  • Sexy and I know it.
    • View Profile
  • Game nicks: Saracen_Berserkaziz_Amir
Re: Waffenbalancing
« Reply #45 on: October 02, 2011, 05:29:14 pm »
0
Ich will auch mal was zu dem Waffen Balancing sagen. Ich find die Geschwindigkeit von mommentan eigentlich allen Waffen in Ordnung. Das unlogisch ist nur die Zeit bis zum zweiten Schlag. Wenn man schon mal im Reallive eine Axt in der Hand hatte und ein bisschen damit rum gefuchtelt hat merkt man schnell das man schnell draufhauen aber langsam zurück ziehen kann. In Mount & Blade hauen sie im Sekunden-Takt drauf wie so Mähdrescher und können Zeitgleich in einer Sekunde einen Schlag blocken und sofort wieder zuschlagen. Das erstmal zu Thema Nahkampf Waffen. So dann Schilde: Ich finde die Schilde gegen gegen Äxte zu schnell kaputt. Die einfachen sind ok aber Huscarl Schild z.B. hat wie ich meine doch eine Stahl Schicht ganz vorne und dann kann es nicht sein das eine Axt mit 5 Schlägen das ganze Schild zerstört. So dann Fernkampf: Ich persönlich finde die Bögen mittlerweile ziemlich schwach. Ich hasse Bogenschützen wie nichts anderes in diesem Spiel da man alle paar Sekunden Pfeile an seinem Gesicht vorbei fliegen hat. Jedoch muss man der fairnes wegen sagen das die Bögen wirklich ziemlich ziemlich schwach sind im Gegensatz zu der Armbrust und den Wurf-Waffen. By the way, Wurfwaffen: find ich persönlich etwas unlogisch eigentlich sollte der Schaden denn die Wurfwaffe anrichtet komplett von Power Throw abhängig sein und man sollte alle Wurfwaffen gleich benutzen können. In echt kannst du auch alles mögliche nehmen und auf andere Leute werfen. Je stärke du bist und je mehr du geübt hast desto besser fliegt der Gegenstand und desto mehr Schaden richtest du an. Armbrust: Ich bin ja Armbrustschütze und ich finde es total scheiße das das Fadenkreuz vergrößert wurde. Hab ich festgestellt da ich 163 WPP auf Crossbow hab und vor dem Patch das Fadenkreuz zu war und jetzt ist es mindestens 1 CM größer. Naja ich sag mal es ist realistisch und die Armbrust ist im allgemeinen eine over powerd waffe also kann ruhig aus fairnes halber so bleiben. Das wars dann schon fast mit meinem Vortrag nun aber noch ein paar Worte zum allgemeinen c-RPG System. Ich finde das Slot-System absolut für den A****. Natürlich könnte man früher auch nich 4 Lang Äxte einfach so locker mitschleifen aber mann könnte früher die doppelte Anzahl von Pfeilen mit Sicherheit tragen. Es hat seine Vorteile und Nachteile aber im allgemeinen finde ich das das Slot System um 1 Slot erweitert werden sollte. So nun mein allerletzter Punkt, Reperationspreise: Ich finde das ist eine absolute Frechheit. Ich muss mit meiner MW Arbaleste und Heirloomten Stahl bolzen manchmal Pro runde fast 2000 Gold ausgeben dann noch die Rüstung e.t.c. sind wir bei 3000 Gold pro runde. Das ist einfach nur lächerlich. Bogenschießen, Armbrustschießen und Reiter kann man sich nur noch als wirklicher Bonze leisten. Wenn man ein mittlerweile armer Schlucker wie ich ist der mit ungefähr 10-5k durch die Gegend rennt ist das doch sehr happig. Ich würde die Reperaturkosten auf keinen Fall abschaffen da ansonsten jeder Bob mit einer Black Armor durch die Gegen rennt. Jedoch würde ich sie stark senken besonders die Waffen Reperaturen!

The End



Tl;dr
Maybe it woud be better for me to find out where you life and kill you when you are satch a Soziopath. You have enough now.
"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Offline BlackMilk

  • Polearm Lover
  • Earl
  • ******
  • Renown: 370
  • Infamy: 144
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: el_Banduri
Re: Waffenbalancing
« Reply #46 on: October 02, 2011, 05:34:02 pm »
0
Ich will auch mal was zu dem Waffen Balancing sagen. Ich find die Geschwindigkeit von mommentan eigentlich allen Waffen in Ordnung. Das unlogisch ist nur die Zeit bis zum zweiten Schlag. Wenn man schon mal im Reallive eine Axt in der Hand hatte und ein bisschen damit rum gefuchtelt hat merkt man schnell das man schnell draufhauen aber langsam zurück ziehen kann. In Mount & Blade hauen sie im Sekunden-Takt drauf wie so Mähdrescher und können Zeitgleich in einer Sekunde einen Schlag blocken und sofort wieder zuschlagen. Das erstmal zu Thema Nahkampf Waffen. So dann Schilde: Ich finde die Schilde gegen gegen Äxte zu schnell kaputt. Die einfachen sind ok aber Huscarl Schild z.B. hat wie ich meine doch eine Stahl Schicht ganz vorne und dann kann es nicht sein das eine Axt mit 5 Schlägen das ganze Schild zerstört. So dann Fernkampf: Ich persönlich finde die Bögen mittlerweile ziemlich schwach. Ich hasse Bogenschützen wie nichts anderes in diesem Spiel da man alle paar Sekunden Pfeile an seinem Gesicht vorbei fliegen hat. Jedoch muss man der fairnes wegen sagen das die Bögen wirklich ziemlich ziemlich schwach sind im Gegensatz zu der Armbrust und den Wurf-Waffen. By the way, Wurfwaffen: find ich persönlich etwas unlogisch eigentlich sollte der Schaden denn die Wurfwaffe anrichtet komplett von Power Throw abhängig sein und man sollte alle Wurfwaffen gleich benutzen können. In echt kannst du auch alles mögliche nehmen und auf andere Leute werfen. Je stärke du bist und je mehr du geübt hast desto besser fliegt der Gegenstand und desto mehr Schaden richtest du an. Armbrust: Ich bin ja Armbrustschütze und ich finde es total scheiße das das Fadenkreuz vergrößert wurde. Hab ich festgestellt da ich 163 WPP auf Crossbow hab und vor dem Patch das Fadenkreuz zu war und jetzt ist es mindestens 1 CM größer. Naja ich sag mal es ist realistisch und die Armbrust ist im allgemeinen eine over powerd waffe also kann ruhig aus fairnes halber so bleiben. Das wars dann schon fast mit meinem Vortrag nun aber noch ein paar Worte zum allgemeinen c-RPG System. Ich finde das Slot-System absolut für den A****. Natürlich könnte man früher auch nich 4 Lang Äxte einfach so locker mitschleifen aber mann könnte früher die doppelte Anzahl von Pfeilen mit Sicherheit tragen. Es hat seine Vorteile und Nachteile aber im allgemeinen finde ich das das Slot System um 1 Slot erweitert werden sollte. So nun mein allerletzter Punkt, Reperationspreise: Ich finde das ist eine absolute Frechheit. Ich muss mit meiner MW Arbaleste und Heirloomten Stahl bolzen manchmal Pro runde fast 2000 Gold ausgeben dann noch die Rüstung e.t.c. sind wir bei 3000 Gold pro runde. Das ist einfach nur lächerlich. Bogenschießen, Armbrustschießen und Reiter kann man sich nur noch als wirklicher Bonze leisten. Wenn man ein mittlerweile armer Schlucker wie ich ist der mit ungefähr 10-5k durch die Gegend rennt ist das doch sehr happig. Ich würde die Reperaturkosten auf keinen Fall abschaffen da ansonsten jeder Bob mit einer Black Armor durch die Gegen rennt. Jedoch würde ich sie stark senken besonders die Waffen Reperaturen!

The End
1. Realismus ist kein gültiges Argument
2. Das Slotsystem ist super so. Wenn du einen Hammer nimmst kannst du 26 Bolzen mitschleppen und bis dahin stirbst du eh/geht die Runde vorbei.
3. Du trägst keine teure Rüstung aber Mace (250) und Rüstung (Rest) kosten 1k Repair? 750 gold repair ist sowas im Bereich Heavy Kuyak wenn ich mich nicht täusche.

Offline Sai_Ghin

  • Peasant
  • *
  • Renown: 3
  • Infamy: 1
  • cRPG Player
    • View Profile
Re: Waffenbalancing
« Reply #47 on: October 02, 2011, 07:43:03 pm »
0
ich weiß garnich warum mal als Armbrust schütze so teuere russi braucht, da reicht leder und ein billig hammer

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Waffenbalancing
« Reply #48 on: October 03, 2011, 12:11:39 am »
0
Ich bin Archer. Anführer der Gorgonites.

Ich trag ne green Tunic, Woolen Cap und Khergit Boots. Ich hab Repairkosten von 0-50 für meine Rüstung... aber 350gx3 (Bodkin)+ca. 500g (HornBow) - wenns mies läuft. Die Pfeile müssen öfter reparieren, der Bogen, dank 160 Archery, eher selten.

Crossbower haben eh keine Eier => respec!
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Skorpien

  • Peasant
  • *
  • Renown: 2
  • Infamy: 1
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: Grey Order
  • Game nicks: Skorpien_the_Grey
Re: Waffenbalancing
« Reply #49 on: October 03, 2011, 04:25:36 pm »
0
Nanana also ich seh Archers öfter weglaufen als Armbrustschützen
"Men of the South, Raise Your Banners High! Let the Serpent Army Go Forth, Bring Up the Great Mumakil and Unleash All Your Hatred!"

Offline Camaris

  • Count
  • *****
  • Renown: 223
  • Infamy: 56
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Neresto_HRE
  • IRC nick: Neresto_HRE
Re: Waffenbalancing
« Reply #50 on: October 03, 2011, 04:55:05 pm »
+1
Nanana also ich seh Archers öfter weglaufen als Armbrustschützen

Das liegt nur daran, dass man Crossbowspieler 90% der Zeit nicht sieht weil sie in ihrer Höhle zum nachladen sind.

Offline Skorpien

  • Peasant
  • *
  • Renown: 2
  • Infamy: 1
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: Grey Order
  • Game nicks: Skorpien_the_Grey
Re: Waffenbalancing
« Reply #51 on: October 03, 2011, 05:07:16 pm »
0
Ich lad in der noch so beschissensten Situation nach und versteck mich nicht. Das lustige ist das knapp 70% der Archer daneben schießen wenn ich einfach auf offenem Feld nachlade.
"Men of the South, Raise Your Banners High! Let the Serpent Army Go Forth, Bring Up the Great Mumakil and Unleash All Your Hatred!"

Offline Mala

  • Earl
  • ******
  • Renown: 412
  • Infamy: 61
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: Waffenbalancing
« Reply #52 on: October 03, 2011, 05:14:25 pm »
+1
Mir gehts anders.  Wenn ich zum ersten Mal getroffen werde, denke ich Glückstreffer und fange wieder mit laden an.
Dann kommts drauf an ob ich den Absender mittlerweile entdeckt hab. Wenn nicht, bin ich meist hin.
Wenn doch, dann geht das "ich weiche im letzten Moment aus, während ich versuche meine Armbrust nachzuladen" Spiel los. Bis ich irgendwann die Geduld verliere und mir eine Deckung suche oder das Schild vorkrame.

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Waffenbalancing
« Reply #53 on: October 03, 2011, 06:26:39 pm »
0
Das lustige ist das knapp 70% der Archer daneben schießen wenn ich einfach auf offenem Feld nachlade.

Das liegt nun leider daran, dass Archery, auch wenn man es auf 160 hat, nichts dagegen tut, dass die Pfeile kreuz und quer davonfliegen, nur nie da landen, wo man sie hinschiessen will. Ich hatte mal nen Tag, an dem ich nur den rechten unteren Punkt meines Crosshairs (=modifiziertes/verschönertes crosshair - drei farbige punkte. Sind fast unsichtbar auf schnee :( ) zum Zielen benutzt habe, weil die Pfeile immer in die richtung davongesegelt sind. Hat super funktioniert. :D
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Skorpien

  • Peasant
  • *
  • Renown: 2
  • Infamy: 1
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: Grey Order
  • Game nicks: Skorpien_the_Grey
Re: Waffenbalancing
« Reply #54 on: October 04, 2011, 02:20:16 pm »
0
Liegt eher daran das die Archer meinen das der Armbrustschütze jeden momment nach links oder rechts wegläuft. Naja ich bin jetzt auch Archer ^^ (Level 4) mal schaun obs mir gefällt.
"Men of the South, Raise Your Banners High! Let the Serpent Army Go Forth, Bring Up the Great Mumakil and Unleash All Your Hatred!"

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Waffenbalancing
« Reply #55 on: October 04, 2011, 02:51:40 pm »
0
Zitat Anno1404: "Eine gute Wahl!"
Zitat Anno1404 (der Pirat): "Ihr seid ganz nach meinem Geschmack!"
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.