Author Topic: Reparaturkosten  (Read 8212 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline BlackMilk

  • Polearm Lover
  • Earl
  • ******
  • Renown: 370
  • Infamy: 144
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: el_Banduri
Re: repair dingensbums
« Reply #30 on: July 15, 2011, 11:10:54 pm »
0
Kann ja mal wieder mitzählen, inwieweit ich was bezahlen muß.

Und die Sache mit der Lieblingsrüstung, hört sich gut an, sieht aber meist ganz anders aus. Ein Großteil will einfach das Beste vom Besten.
Das hieße ja, dass alle mich wollten! :O

Offline Different

  • Knight
  • ***
  • Renown: 29
  • Infamy: 9
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: Alatar, and many more
Re: repair dingensbums
« Reply #31 on: July 15, 2011, 11:39:51 pm »
0
Das hieße ja, dass alle mich wollten! :O


 :lol:

Offline Mala

  • Earl
  • ******
  • Renown: 412
  • Infamy: 61
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: repair dingensbums
« Reply #32 on: July 16, 2011, 12:19:02 am »
0
Kannst ja Nummern verteilen.

Offline Mala

  • Earl
  • ******
  • Renown: 412
  • Infamy: 61
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: repair dingensbums
« Reply #33 on: July 16, 2011, 07:16:53 pm »
0
Ok, mal kleines Zwischenergebnis.
Von den Spielen die ich mitgezählt hab ich, wie zu erwarten, etwa eine Gewinnchance von 50%.
Meine 1 wpp Armbrust geht zu 55% kaputt mein 140 wpp Standardschwert etwa nur zu 4%.
Andere Ausrüstung liegt bei etwa 20%. Scheint mir etwas hoch zu sein (zumal Schilde auch nicht ganz billig sind), aber mal abwarten, bis ich mehr Stichproben hab.

//edit:
So, und nochmal ein Trend nach etwa der Hälfte meiner geplanten Zählung.

Runden waren im Schnitt 5,6 xp/Goldticks lang (also ungefähr 4 min 36 sec) und hatte einen durchschnittlichen Multiplikator von 2,04.

Pro Tick hatte ich für die normale Ausrüstung 3,3% Bruchchance, für meine Standardwaffe etwa 1,1% und für die Armbrust ohne Ausbildung 10,4% (bei 5 Minuten Rundenzeit stehen die Chancen nicht schlecht, das sie kaputt geht).

Damit sollte man also im Schnitt so um die 43.000 an Ausrüstung tragen dürfen (da ist die Armbrust aber nicht mit drin).
« Last Edit: July 17, 2011, 12:23:32 am by Mala »

Offline Different

  • Knight
  • ***
  • Renown: 29
  • Infamy: 9
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: Alatar, and many more
Re: repair dingensbums
« Reply #34 on: July 19, 2011, 02:09:47 pm »
0
Ok, mal kleines Zwischenergebnis.
Von den Spielen die ich mitgezählt hab ich, wie zu erwarten, etwa eine Gewinnchance von 50%.
Meine 1 wpp Armbrust geht zu 55% kaputt mein 140 wpp Standardschwert etwa nur zu 4%.
Andere Ausrüstung liegt bei etwa 20%. Scheint mir etwas hoch zu sein (zumal Schilde auch nicht ganz billig sind), aber mal abwarten, bis ich mehr Stichproben hab.

//edit:
So, und nochmal ein Trend nach etwa der Hälfte meiner geplanten Zählung.

Runden waren im Schnitt 5,6 xp/Goldticks lang (also ungefähr 4 min 36 sec) und hatte einen durchschnittlichen Multiplikator von 2,04.

Pro Tick hatte ich für die normale Ausrüstung 3,3% Bruchchance, für meine Standardwaffe etwa 1,1% und für die Armbrust ohne Ausbildung 10,4% (bei 5 Minuten Rundenzeit stehen die Chancen nicht schlecht, das sie kaputt geht).

Damit sollte man also im Schnitt so um die 43.000 an Ausrüstung tragen dürfen (da ist die Armbrust aber nicht mit drin).

Das werden harte Zeiten für unsere Hybriden  :lol:

Offline Mala

  • Earl
  • ******
  • Renown: 412
  • Infamy: 61
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: repair dingensbums
« Reply #35 on: July 19, 2011, 02:43:39 pm »
0
Kommt drauf an. Mal schnellen Test mit neuem Char gemacht, kein Langzeit nur für einen ungefähren Trend.
Kommt doch recht schnell mit seinen wpf hoch und dann wird das auch nicht mehr so teuer. SOllte nur vielleicht nicht alles gleichzeitig hochziehen.

Auch mit dem "höchste Nahkampfart gilt für alle" schien nicht so recht zu klappen, oder hatte nur Pech gehabt.

Offline Eddy

  • Count
  • *****
  • Renown: 209
  • Infamy: 47
  • cRPG Player Sir Black Knight
    • View Profile
  • Faction: OotQ
  • Game nicks: Eddy
Re: Reparaturkosten
« Reply #36 on: July 23, 2011, 06:49:25 pm »
0
ein tipp an die 2h spieler  probiert mal die two handed axe, battle axe oder shortended military scythe aus
die sind relativ gut und sind recht billig

Offline Mad_the_Wild

  • Beggar
  • Renown: 0
  • Infamy: 0
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: CotgS
  • Game nicks: CotgS_Mad_the_Wild
Re: Reparaturkosten
« Reply #37 on: July 30, 2011, 07:42:53 pm »
0
Hallo zusammen. Ich spiele seit ungefähr einem Jahr Mount & Blade Warband und Multiplayer mit Native auf den 22ndSiege Server. Nun bin ich vor kurzem auf den cRPG-Mod umgestiegen. Folgende Eindrücke konnte ich sammeln:

Als Neuling habe ich mich ein wenig schlau gemacht und fleißig „Defend the Virgin“ trainiert. Ab und zu versuchte ich mich dann mal im Battle-Modus, wo ich natürlich gnadenlos unterging. Zumal die Kills und Deaths im Battle-Modus festgehalten werden, macht es für mich erstmal keinen Sinn dort weiter zu kämpfen. Zur Abwechslung spiele ich also Siege-Modus, um fleißig weiter Exp. und Gold zu sammeln. Mich wunderte da schon, warum die alle nicht mit den besten Waffen und Rüstungen rumliefen. Als ich so 35 k Gold zusammen hatte und etliche Kills hinter mir lies, war es dann soweit: meine erste geile Ausrüstung mit schwerer Rüstung, gutem Schild, gutes 1H-Schwert und 2H-Schwert. Sofort ging ich wieder in den Siege-Modus on und siehe da, ich kämpfte im oberen Mittelfeld mit.

Als ich dann kurze Zeit später Level 25 erreichte, kamen die Reparaturkosten auf mich zu. Fortan liegen die Kosten zu hoch, um die optimale Ausrüstung zutragen. Ok, dachte ich mir. Ist zwar nervig, macht aber Sinn, sonst würden ja nur Blechbüxen rumlaufen. Nun habe ich mir eine sehr kostengünstige Rüstung zugelegt, um weiterzukommen. Nachdem ich einige Runden im „Defend the Virgin“ und „Siege“ spielte, machte ich so große Goldverluste, welches für Reparaturen an den simpelsten Kleidungsstücken und Waffen drauf ging, dass ich gar kein Geld mehr hatte. Nun bin ich auf den Trichter gekommen, mit gar keiner Ausrüstung in den Kampf zu gehen, um mit den liegen gebliebenen Waffen zu kämpfen. Ab- und zu erwische ich dann auch mal einen, aber in den meisten Fällen bin ich chancenlos. Nun frage mich ernsthaft wie das weiter gehen soll? Versteht mich nicht falsch, ich liebe inzwischen den cRPG-Mod und ich finde die Reparaturgeschichte richtig bzw, sinnvoll, nur weiß ich nicht, wie ich vernünftig weiter spielen soll. Für jeden Tipp oder Plan wäre ich sehr dankbar. So langsam verliere ich leider den Spaß und spiele ziellos vor mich her.

Schönes Wochende und Grüße vom Rhein,

Matthias
« Last Edit: July 30, 2011, 07:44:48 pm by Mad_the_Wild »

Offline wayyyyyne

  • Marshall
  • ********
  • Renown: 725
  • Infamy: 233
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: Reparaturkosten
« Reply #38 on: July 30, 2011, 08:19:29 pm »
0
gutes 1H-Schwert und 2H-Schwert

Da könnte der Hund begraben liegen. Ob eine Waffe am Ende einer Runde repariert wird, oder nicht, ist nämlich von den WPF abhängig, die du in diese Waffenkategorie gesteckt hast. Das 1h Schwert mit 1 WPF wird dir viel öfters kaputt gehen als das 2h Schwert mit 150 WPF.

Wenn man mit seinen Equipmentkosten immer unter 30k bleibt macht man, statistisch gesehen, selbst dann noch einen Gewinn, wenn man immer nur x1 hat. (Ob das jetzt wirklich 30k sind weiß ich aber auch schon nicht mehr, vielleicht mehr, vielleicht weniger... Außerdem wird dabei davon ausgegangen, dass man nur mit einer Waffenklasse herum rennt)

Offline Toffi

  • Knight
  • ***
  • Renown: 43
  • Infamy: 9
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: Caravan Guild (Honoured Guard)
Re: Reparaturkosten
« Reply #39 on: July 30, 2011, 08:38:00 pm »
0
Da könnte der Hund begraben liegen. Ob eine Waffe am Ende einer Runde repariert wird, oder nicht, ist nämlich von den WPF abhängig, die du in diese Waffenkategorie gesteckt hast. Das 1h Schwert mit 1 WPF wird dir viel öfters kaputt gehen als das 2h Schwert mit 150 WPF.)

Stimmt nicht, der Melee skills zählt für pole, 1h und 2h! ich kann also auch z.B. als 2h mit ner 1h waffe kämpfen, un diese wird nicht öfter als die 2h waffe repariert!

Offline Ginosaji

  • Baron
  • ****
  • Renown: 81
  • Infamy: 6
  • cRPG Player Sir White Pawn A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Game nicks: Kukurutz, Whale_of_pure_Harmony, Topfentascherl, TRAFFIC_LIGHT
Re: Reparaturkosten
« Reply #40 on: July 30, 2011, 08:38:37 pm »
0
Wenn du trotz ausreichend hoher WPF immernoch Verluste machst, kann ich dir nur empfehlen, dir verschiedene Ausrüstungssets für verschiedene Situationen zu kaufen.
Ich machs dabei immer so, dass ich bei Waffe und Schild nie spare, dafür aber bei der Rüstung. Ich hab daher von Bauernkleidung bis Vollplattenrüstung Sets, die ich je nach Goldvorrat (und Laune) anlege.

Mein Standard-Set besteht aus einem Steel Pick, Elite Cavalry Shield (bei Siege manchmal auch was teureres), Brigandine, Guard Helmet, Mail Gauntlets und Splinted Leather Greaves over Mail, also Ausrüstung im Wert von etwa 37.000 Gold. Damit mache ich auf Dauer leichten Gewinn.

Offline wayyyyyne

  • Marshall
  • ********
  • Renown: 725
  • Infamy: 233
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: Reparaturkosten
« Reply #41 on: July 30, 2011, 08:46:58 pm »
0
Stimmt nicht, der Melee skills zählt für pole, 1h und 2h! ich kann also auch z.B. als 2h mit ner 1h waffe kämpfen, un diese wird nicht öfter als die 2h waffe repariert!

Es gibt keinen "Melee Skill". Es gibt Weaponmastery und die Punkt die man daraus erhält kann man dann in Poles, 2h, 1h, etc., stecken.
Und die 1h Waffe die du mit so gut wie keinen WPF verwendest wird sehr wohl öfters repariert werden müssen als die 2 händige, in die du deine ganzen WPF gepulvert hast...
« Last Edit: July 30, 2011, 08:48:01 pm by wayyyyyne »

Offline Mala

  • Earl
  • ******
  • Renown: 412
  • Infamy: 61
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: Reparaturkosten
« Reply #42 on: July 30, 2011, 09:04:07 pm »
0
Stimmt nicht, der Melee skills zählt für pole, 1h und 2h! ich kann also auch z.B. als 2h mit ner 1h waffe kämpfen, un diese wird nicht öfter als die 2h waffe repariert!

Ausser es wurde in dem letzen Minipatch eingebaut, ist das nicht der Fall. Hab da neben der ARmbrust auch einen Test mit einem 1 wpf Speer gemacht, und der brach auch recht oft.
Das waren teilweise über 50% Bruchchance, und bei teureren Sachen geht sowas schnell ins Geld.

Wie dem auch sei, ich würde auch nicht DTV zum Geldverdienem empfehlen, weil das Einkommen doch geringer ist, die Kosten aber nicht.

Auch die geschilderte Sache mit dem "bis lvl 25 liefs und danach geht nix mehr" ist was ich eigentlich am neuen System nicht mag.
Man lebt erst sorgenfrei und dann wamm, Kohle her.
War erst besser, da zahlte man die ganze Zeit, und als Bauer waren die Kosten eh nicht so hoch, Ausrüstung kostete ja nix.
Und so konnte man sich langsam hocharbeiten.
Fehler von den meisten war wohl das billige Zeug zu nehmen und wenn genug gesparrt wurde gleich ohne Zwischenschritte auf das ganz teure Zeug umzusteigen.

Offline Toffi

  • Knight
  • ***
  • Renown: 43
  • Infamy: 9
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: Caravan Guild (Honoured Guard)
Re: Reparaturkosten
« Reply #43 on: July 31, 2011, 01:51:04 pm »
0
Es gibt keinen "Melee Skill". Es gibt Weaponmastery und die Punkt die man daraus erhält kann man dann in Poles, 2h, 1h, etc., stecken.
Und die 1h Waffe die du mit so gut wie keinen WPF verwendest wird sehr wohl öfters repariert werden müssen als die 2 händige, in die du deine ganzen WPF gepulvert hast...

Ich habs jetzt leider auf die schnelle nicht gefunden, es stimmt aber so wie ich es gesagt habe, es wird nur der höchste wert berücksichtigt und für die Berechnung der 1h, 2h und pole Reparaturkosten verwendet!

Offline wayyyyyne

  • Marshall
  • ********
  • Renown: 725
  • Infamy: 233
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: Reparaturkosten
« Reply #44 on: July 31, 2011, 02:05:25 pm »
0
Würde keinen Sinn machen, wenn es egal ist, in welche Kategorie ich meine WPF stecke...