Author Topic: Wie sollte ich meinen Schildträger skillen?  (Read 7779 times)

0 Members and 3 Guests are viewing this topic.

Offline Sai_Ghin

  • Peasant
  • *
  • Renown: 3
  • Infamy: 1
  • cRPG Player
    • View Profile
Re: Wie sollte ich meinen Schildträger skillen?
« Reply #45 on: August 04, 2011, 05:17:16 pm »
0
Das übertragt sich nicht auf deine Körperrüstung, das Schild hält dadurch nur mehr Pfeile und Schläge von Waffen ohne bonus gegen Schilde aus, wenn ich mich nicht irre. Absorbiert also einen Teil des Schadens, sodass weniger HP des Schildes abgezogen werden, genauso wie bei der Körperpanzerung.

ahso ja hätte ich auch selber drauf kommen können.

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Wie sollte ich meinen Schildträger skillen?
« Reply #46 on: August 04, 2011, 05:48:06 pm »
0
N Steelshield braucht 3, n Huscarl braucht 6 schläge. Von einer Great Long Axe mit PS10.

Das Verhalten von shieldern ist immer toll... wenn sie vor einem stehen, sich hinter ihrem schild verstecken und sicher fühlen... Und ich es dann ziemlich schnell in Lauter kleine Zahnstocher verarbeite... :D
Erst sind sie draufgängerisch und kommen fröhliich auf dich zu... und dann ziehen sie sich zurück... man kann den Wechsel mit jedem Schlag beobachten. :D
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Mala

  • Earl
  • ******
  • Renown: 412
  • Infamy: 61
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: Wie sollte ich meinen Schildträger skillen?
« Reply #47 on: August 04, 2011, 06:57:19 pm »
0
Hat halt nicht viel Zeit, weil das Schild halt schnell runter geht. Dann darf man auch nicht zu nah ran, weil sie sonst gerne mal durchs Schild schlagen und aufpassen das sie nicht übe die Seiten kommen.
Kürze Waffe hat man auch noch, kann auf Risiko setzen, aber meist ist es sicherer zu blocken, um ranzukommen.

Offline Ginosaji

  • Baron
  • ****
  • Renown: 81
  • Infamy: 6
  • cRPG Player Sir White Pawn A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Game nicks: Kukurutz, Whale_of_pure_Harmony, Topfentascherl, TRAFFIC_LIGHT
Re: Wie sollte ich meinen Schildträger skillen?
« Reply #48 on: August 04, 2011, 07:20:23 pm »
0
N Steelshield braucht 3, n Huscarl braucht 6 schläge. Von einer Great Long Axe mit PS10.

Stahlschild hält dafür mehr Schläge von anderen Waffen ohne Bonus gegen Schild aus.

Das Verhalten von shieldern ist immer toll... wenn sie vor einem stehen, sich hinter ihrem schild verstecken und sicher fühlen... Und ich es dann ziemlich schnell in Lauter kleine Zahnstocher verarbeite... :D
Erst sind sie draufgängerisch und kommen fröhliich auf dich zu... und dann ziehen sie sich zurück... man kann den Wechsel mit jedem Schlag beobachten. :D

Wenn sonst wenig Gegner da sind, warte ich darauf, dass mein Schild kaputtgeht und greif dann ohne Schild an (bzw. steck den Schild weg, wenns die Zeit erlaubt). Der Huscarl's Shield ist dermaßen schwer, dass man auf einmal anfängt zu fliegen, wenn er kaputt geht => man kommt schneller in die Reichweite, um mit dem Steel Pick zuzuschlagen (bissi manuelles Blocken muss man dafür halt beherrschen).
In größeren Gruppen versuche ich Axtkämpfer zu meiden. Genauso wie Typen mit Hämmern. Bei denen krieg ich die Panik :/

Was die Wahl des Schilds angeht, kommts IMHO nur auf den Build an. Bei einem Build mit viel Shield-Skill würde ich einen schnellen Schild (Elite Cav. Shield oder ähnliches), bei einem STR-Build einen starken Schild (Steel, Huscarl's,...) empfehlen.

Offline Domga_Eisenfang

  • Beggar
  • Renown: 0
  • Infamy: 12
  • cRPG Player
  • ...
    • View Profile
  • Faction: Schildbrüder
  • Game nicks: Schildbruder_Domga_Eisenfang
  • IRC nick: Domga_Eisenfang
Re: Wie sollte ich meinen Schildträger skillen?
« Reply #49 on: August 04, 2011, 08:48:01 pm »
0
Klasse danke Leute wieder viel neue infos gesammelt. Was das heavy round shield angeht muss ich sagen
das es echt nicht schelcht ist habe es heute als günstigere Alternative auf Empfehlung von Mala probiert
und siehe das recht fix war der kleine Mann :D danke auch dafür! naja werde die Tage weitere kombos
testen und dann mal was dazu posten.

Wünsche euch allen einen schönen rest Donnerstag.

Der Eisenfang.
Burn the Heretic! Kill the Mutant! Purge the Unclean!

Schildbrüder

Offline Sai_Ghin

  • Peasant
  • *
  • Renown: 3
  • Infamy: 1
  • cRPG Player
    • View Profile
Re: Wie sollte ich meinen Schildträger skillen?
« Reply #50 on: August 11, 2011, 09:36:04 am »
0
Also ich benutze den folgenden Build für meinen 1h Charakter(Mr_Turtle).

Level 30

Attribute:

STR   21    
AGI    18    

WPF:

One Handed    146

Skills:

Power Strike    7
Shield    5    
Athletics    6    
Weapon Master    5

Ich benutze leichte Ausrüstung und ein Masterwork Nordic Champions Sword. Ich denke, das Schwert eignet sich perfekt dazu, es hat gute Schnelligkeits- ,Längen- ,sowie auch Schadenswerte. Ein kleiner Tipp: Man sollte oft den Links-Angriff benutzen, da dieser häufig den Kopf des Gegners trifft und somit viel Schaden austeilt.

Als Schild nehme ich meistens den Steel Buckler, da er meiner Meinung nach der beste Schild für den Nahkampf ist.
Bogenschützen sind dagegen ein Problem, aber man kann immernoch versuchen, auszuweichen. Da der Steel Buckler einer der leichtesten Schilder ist, sollte das Ausweichen nicht allzu schwer sein. Schafft der Bogenschütze es trotzdem noch, dich zu treffen, besteht immernoch die Chance, das dein Schild den Pfeil "fängt".

der Steel Buckler hält aber nciht so viele Schläge von Axten aus und man leicht einen von der Seite treffen. Also Steel Buckler ist eigentlich für Leute die gern 2 händer spielen würden aber nicht blocken können / wollen.

Wieviele Schläge hält den so ein Steel Buckler von einer Axt aus? doch nciht mehr als 2-3 oder? Wieviele Slots verbraucht das Schild?

Suche irgend wie ncoh ein gutes Schild, dass nur einen slot verbraucht und was aushält.
« Last Edit: August 11, 2011, 09:47:01 am by Sai_Ghin »

Offline Sai_Ghin

  • Peasant
  • *
  • Renown: 3
  • Infamy: 1
  • cRPG Player
    • View Profile
Re: Wie sollte ich meinen Schildträger skillen?
« Reply #51 on: August 11, 2011, 09:45:45 am »
0
Ich benutze Huscarl-Shield mit Steel Pick oder auch Warhammer, also relativ kurze Waffen. Ich werde meistens getroffen, weil die irgendwie schaffen durch mich hin durch zu laufen??? oder weil irgendein 2 hander meint mich treffen zu müssen oder die sind einfach schneller als ich.

Irgendwie komme ich trotzdem mit kurzen waffen besser zu recht, als mit langen. Wenn man viel Agi hat und an den gegner gut nah ran kommt, dann hat er nicht mehr die möglichkeit so gut schwung zu holen (mein erfahrung). besonder bei Siege in engen Räumen. Auf offenem Feld ist eine kurze Waffe eigentlich von Nachteil, deswegen nehme ich ab und zu noch ein Schwert mit.

Offline Mala

  • Earl
  • ******
  • Renown: 412
  • Infamy: 61
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: Wie sollte ich meinen Schildträger skillen?
« Reply #52 on: August 11, 2011, 12:43:39 pm »
0
Kommt immer etwas drauf an, wieviel PS der Gegner hatund was für Boni grad wirken.
Aber im Regelfall gehe ich da nicht von mehr als drei Treffern aus, bis mein Schild gegen Zweihandäxte kaputt ist, bei Einhand meist so fünf bis sechs.

Mit dem zeitig treffen kann viele Gründe haben.
Erstmal bist du verwundbar, sobald du die Blocktaste losläßt, dann dauert deine ANimation etwas länger, bevor die Hitbox eine vernüftige Position zum treffen hat. Deswegen können sich die Zweihänder besser in die Schläge drehen, was ihnen einen Zeitbonus verschafft.
Und wenn sie zu nah dran sind, können die Schläge auch als Treffer von hinten oder der Seite gewertet werden und optisch durchs Schild gehen.

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Wie sollte ich meinen Schildträger skillen?
« Reply #53 on: August 11, 2011, 12:47:02 pm »
0
CotgS_Niemand mit TrollArm-Build: "I crunsh shields like cornflakes!"

Ich habs immernoch nich geschafft Mala zu erwischen. Noch nichmal n Kampf gegeneinander. Immer wenn ich Mala seh und anvisiere kommt mir irgend ein Idiot zuvor und tötet Mala. Oder mich. :(
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Mala

  • Earl
  • ******
  • Renown: 412
  • Infamy: 61
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: Wie sollte ich meinen Schildträger skillen?
« Reply #54 on: August 11, 2011, 01:30:09 pm »
0
Haben uns doch schon paar mal getroffen, du bist nur zu langsam :p (und da hab ich noch nichtmal mehr einen max agi build).

Offline Sai_Ghin

  • Peasant
  • *
  • Renown: 3
  • Infamy: 1
  • cRPG Player
    • View Profile
Re: Wie sollte ich meinen Schildträger skillen?
« Reply #55 on: August 11, 2011, 01:44:46 pm »
0
wie ist eigentlich der 'speed rating' beim Schild zu verstehen? Eigentlich doch nur wie schnell man blockt. Nur ich habe das Gefühl, dass ich auch schneller schlagen kann, weil das Schild schneller gesenkt auch wird? Kann das sein?

Offline Eddy

  • Count
  • *****
  • Renown: 209
  • Infamy: 47
  • cRPG Player Sir Black Knight
    • View Profile
  • Faction: OotQ
  • Game nicks: Eddy
Re: Wie sollte ich meinen Schildträger skillen?
« Reply #56 on: August 11, 2011, 01:53:51 pm »
0
ich perönlich glaube es gilt für beide richtungen bin aber keine experte

Offline Mala

  • Earl
  • ******
  • Renown: 412
  • Infamy: 61
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: Wie sollte ich meinen Schildträger skillen?
« Reply #57 on: August 11, 2011, 03:08:11 pm »
0
Ist nur für interne Berechnung da.
Es beeinflußt nicht wie schnell man sein Schild heben und senken kann.

Ok, wenn du auf blocken drückst, hebst du dein Schild aber bist dennoch nicht geschützt, da hat es eine kleine Verzögerung. WIe klein, darauf hat das Speed rating der SChilde einen Einfluss. An der ANimation selber sieht man es aber nicht.

Offline Sai_Ghin

  • Peasant
  • *
  • Renown: 3
  • Infamy: 1
  • cRPG Player
    • View Profile
Re: Wie sollte ich meinen Schildträger skillen?
« Reply #58 on: August 12, 2011, 03:03:54 pm »
0
Ist nur für interne Berechnung da.
Es beeinflußt nicht wie schnell man sein Schild heben und senken kann.

Ok, wenn du auf blocken drückst, hebst du dein Schild aber bist dennoch nicht geschützt, da hat es eine kleine Verzögerung. WIe klein, darauf hat das Speed rating der SChilde einen Einfluss. An der ANimation selber sieht man es aber nicht.

Also das Speed rating beim Schild beeinflusst nicht das Schlagen???

macht es Sinn mehr als 5 Punkt in Schild zu stecken ... wenn ja warum?

Offline Mala

  • Earl
  • ******
  • Renown: 412
  • Infamy: 61
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: Wie sollte ich meinen Schildträger skillen?
« Reply #59 on: August 12, 2011, 04:41:00 pm »
0
Schwer zu sagen, muß du selber entscheiden.
Also höherer Schildskill erhöht das Speedratig, also wenn du das Gefühl hast es blockt nicht schnell genug, dann kann man mehr reinstecken.
Schild nimmt dann auch mehr Schaden, obwohl ich das vom Gefühl her etwas weniger nützlich fand.
Gegen Schwerter halten die meisten Schilde schon lang genug, nur gegen Äxte mußte man extrem viel Punkte investieren, nur um einen Schlag mehr einstecken zu können.
Gut mit Schild 13 wird es unzerstörbar, kann aber auch selber kaum kraftvoll zurückschlagen.

Nützlicher ist eher das Kraftfeld gegen Pfeile, je höher der Skill, desto größer wird es. Wenn man also öfteren frontal getroffen wird, sollte man wohl noch einen Punkt investieren.