Denke da war noch ein Punkt über, könnte man umwandeln aber ein Agi Punkt gibt nochmal ein Quentchen mehr Geschwindigkeit.
Kommt halt auf die persönlichen Vorlieben ab, hab da mein Auge auf schnelles laufen, aber grad bei Schlaggeschwindigkeit ist mir dann der Einsatz zu hoch, für das bisschen mehr, was man rausbekommt.
Da kann man zur Not noch ein paar Punkte umschaufeln.
Mußte anfangs (und auch jetzt noch) etwas umdenken.
Bei normalen Klick-RPG läuft die Trefferberechnung eh automatisch ab, da brauche ich mich ums manuelle ausweichen nur so nebenbei kümmern. Hier bei cRPG muß man alles selber machen und da fangen bei beweglichkeitsorientierten Charaktären die Probleme an.
Man braucht meist etwas Raum zum ausweichen (bin nicht erst einmal von der Mauer gefallen), auch einem Schildträger in den Rücken laufen oder einen Zweihänder mit einem schnellen Schlag überraschen ist keine Sache, nur braucht man ein paar mehr Treffer und nachdem sie die ersten kassiert haben, werden sie vorsichtiger.
Oder mal Standardsituation, allein gegen mehrere. Hat den Vorteil, das irgendwer von denen seine Verteidigung vernachlässigt.
Als Agi-build versuche ich da durchzuwieseln, ein paar Stiche zu verteilen und sie sich selber treffen zu lassen. Kostet etwas Zeit und braucht etwas Glück.
Als Str-build versuche ich auch in Bewegung zu bleiben (so viel langsamer ist man in der selben Rüstung auch nicht als der Agi-build) und die Unachtsamen zu erwischen. Trifft man einen, hat man meist ein Problem weniger. Braucht deswegen meist weniger Zeit und weniger Glück.