Ich habe seit Sonntag das Problem das mein Blidschirm kein Signal mehr von meinem Rechner empfängt.
Ich hatte gerade ein Spiel am laufen und habe kurz den Raum verlassen. Als ich wieder kam lief der Rechner noch nur der Bildschirm war im Standby.
Was ich alles schon getestet habe:
Monitor (funktioniert an einem anderer Rechner einwandfrei, auch mit dem gleichen Verbindungskabel)
Grafikkarte ( Habe noch 2 andere getestet, bringt aber auch nichts. Außerdem dreht sich der Lüfter)
RAM ( Alle riegel ausgebaut und einzeln getestet.)
Festplatte ( Wenn ich den Rechner einschalte kann ich hören wie sie anfängt zu arbeiten.)
Beim Mainboard bin ich mir auch nicht sicher, denn eine grüne LED leuchtet und die Lüfter von CPU und GPU funktionieren auch.
Auch das Netzteil müsste doch in Ordnung sein wenn Lüfter und der Rest laufen?
Außerdem habe ich festgestellt dass wenn ich den RAM ausgebaut habe, kein Piepton zuhören ist wenn ich den Rechner Einschalte.
Gereinigt habe ich auch alles (ich war sehr vorsichtig).
Zum Schluss muss ich sagen das das gesamte System gerademal ein bisschen älter als ein halbes Jahr ist:
http://www.amazon.de/DEViLO-TFT-Monitor-Dual-Channel-6-Kanal-Sound-Gigabit-LAN/dp/B002EPAAM2/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1367934030&sr=8-11&keywords=PC+SET
Vielleicht kann mir jemand sagen was los ist. Ich kann auch noch nähere Infos aus dem Handbüchern holen falls das nötig ist.