Author Topic: was mich alles stört  (Read 13284 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Mala

  • Earl
  • ******
  • Renown: 412
  • Infamy: 61
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: was mich alles stört
« Reply #90 on: March 15, 2013, 12:52:32 am »
+2
Es wäre unfair, wenn die dich nicht treffen könnten. Ist schon scheiße genug, Shielder als 2h zu bekämpfen, die die ganze Zeit facehugging machen.

Ok Fairness. Mit Zweihänder hast du eine höhere Reichweite als ich mit Einhandwaffe. Kannst mich also viel eher treffen.
Nur weil ich ein Schild überhaupt in der Hand halte, das gibt mir schon einen Bewegungsmalus, darauf kommt noch mal das Gewicht des Schildes, welches vor langer Zeit auch verdoppelt wurde.
Und weil das noch nicht reicht, hat es mit dem Schild noch ein Blockdelay, wo das Schild in meiner Hand ist, aber noch nicht wirklich blockt. Angriffe von den Seiten oder hinten kann man da mit auch nicht blocken, ohne würde es gehen.
Achja, Kick noch vergessen. Damit muß man auch gar nicht getroffen werden, es reicht wenn man halbwegs in der Nähe vom Fuß ist um gestunnt zu werden.

Ja, deswegen taugen kurze Waffen auf kurzer Distanz nix, weil sie sonst einen Vorteil hätten.

Offline Miwiw

  • King
  • **********
  • Renown: 1267
  • Infamy: 525
  • cRPG Player Sir White Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Miwiw
Re: was mich alles stört
« Reply #91 on: March 15, 2013, 02:08:52 am »
+1
Als Shielder kann man sich im Moment überhaupt nicht beschweren. Als 2h auch nicht, allerdings wurden Shielder nicht schlecht gebufft. Ist aber auch egal.
Miwiw_HRE - Two Handed
Trade with me

Offline Lange

  • Baron
  • ****
  • Renown: 128
  • Infamy: 36
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: was mich alles stört
« Reply #92 on: March 15, 2013, 11:47:40 am »
0
Und ich liebe shielder... man kann so super um die schilde rumschlagen... oder einfach durchhacken.

True. Dagegen sind sie extrem einfach zu blocken. Lassen sich auch gerne backstabben- man muss bloß geduldig sein, bis sie einem den Rücken zudrehen.

Offline Mala

  • Earl
  • ******
  • Renown: 412
  • Infamy: 61
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: was mich alles stört
« Reply #93 on: March 15, 2013, 12:56:07 pm »
0
was fur ein buff? war etwas länger offline, hab nicht alle änderungen mitbekommen.

Offline CaveSquirrel

  • Count
  • *****
  • Renown: 199
  • Infamy: 40
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Game nicks: Ayween_the_Quail
  • IRC nick: CaveSquirrel
Re: was mich alles stört
« Reply #94 on: March 15, 2013, 12:57:26 pm »
0
was fur ein buff? war etwas länger offline, hab nicht alle änderungen mitbekommen.

0-Slot-Kurzschwerter + Dmg-Buff für sie.

Außerdem, allerdings momentan nur auf DTV, Shieldbash.

Offline Oarsman

  • Knight
  • ***
  • Renown: 61
  • Infamy: 6
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: Holy Roman Empire
  • Game nicks: Oarsman_HRE
  • IRC nick: Oarsman
Re: was mich alles stört
« Reply #95 on: March 15, 2013, 01:34:21 pm »
0
0-Slot-Kurzschwerter + Dmg-Buff für sie.

Naja die 0 Slot Schwerter bringen uns Shieldern nix, das ist eher interessant für Archer/Crossbower/Hybrid-Cav.
Und der Damage Buff hält sich auch in Grenzen ( Meine Steel Pick wurde sogar generved  :cry: ) mir wäre das Beheben des scheiß 1h Stabs lieber!

Offline Miwiw

  • King
  • **********
  • Renown: 1267
  • Infamy: 525
  • cRPG Player Sir White Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Miwiw
Re: was mich alles stört
« Reply #96 on: March 15, 2013, 01:38:48 pm »
0
Stab wird wohl nie wirklich gut werden. ^^

Die buffs betreffen natürlich bei weitem nicht alle Schilde oder 1h-waffen. Die 0 slots sind auch eher für Archer/Crossbows gedacht, aber ein paar nette Buffs gab es schon, bspw. Side Sword hat 2 Swing/Thrust Dmg dazu bekommen, oder Broad One Handed Battle Axe 2 mehr Dmg für den Pierce Mode. Schon nen netter buff. :D
Miwiw_HRE - Two Handed
Trade with me

Offline Oarsman

  • Knight
  • ***
  • Renown: 61
  • Infamy: 6
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: Holy Roman Empire
  • Game nicks: Oarsman_HRE
  • IRC nick: Oarsman
Re: was mich alles stört
« Reply #97 on: March 15, 2013, 01:44:48 pm »
0
Ja das mit dem Side Sword stimmt schon ;) aber niemand kauft sich die Broad One Handed Battle Axe um sie im Secondary Mode zu benutzten  :D ( Außer Kingrimm, seine geliebte Steel Pick kann er ja leider nicht mehr benutzten  :? )

Offline Miwiw

  • King
  • **********
  • Renown: 1267
  • Infamy: 525
  • cRPG Player Sir White Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Miwiw
Re: was mich alles stört
« Reply #98 on: March 15, 2013, 02:09:31 pm »
0
Mit 25p war die Axt auch viel zu schwach (bzw 27 p auf +3), da waren die 38 cut dmg viel besser. Hatte nie nen Unterschied gemerkt, als ich die hatte.

Side Sword mochte ich schon immer und hatte mir 2 Wochen vor dem Patch auch wieder ein MW gekauft. :)
Miwiw_HRE - Two Handed
Trade with me

Offline sF_Guardian

  • Marshall
  • ********
  • Renown: 738
  • Infamy: 254
  • cRPG Player
  • In honour of Pepe the kindest baguette
    • View Profile
  • Faction: Sad Hobo Guild, Burg Krems
  • Game nicks: Peso, Dondergod, Hobo_loves_Pepe, Ras_Putin_the_stronk, FrenchBow_le_tarlouze, Forrest_Trump...
  • IRC nick: Peso
Re: was mich alles stört
« Reply #99 on: March 15, 2013, 03:17:18 pm »
0
@Guardian: bist du so behindert, oder tust du nur so...

1. es ist mir klar nicht der beste zu sein.

2. das ein Samurai nie einen ritter zu gesicht bekommen hat ist mir ebenfalls klar.

3. mir gings nur um etwas mehr Realismus, aber bei solch "besonderen" leuten wie du einer bist, ist das wohl nicht erwünscht.

4. und was das breikloppen angeht, werde erwachsen.

"Mehr Realismus solange es den eigenen Zwecken dienlich ist", ne?

Der rest bleibt unkommentiert, weil zu arm.

Und bitte, nehm nen verdammten Rechtschreibkurs, sowas ist echt nicht mehr schön.
I don't want to give a feedback to molly neither i want to ban him,I wanted to give advise high authorities to take his admin rights.Panos you monkey wrench where would u put this topic enlighten me you cancer fuck.

Offline George_of_Nottingham

  • Noble
  • **
  • Renown: 13
  • Infamy: 19
  • cRPG Player
    • View Profile
Re: was mich alles stört
« Reply #100 on: March 15, 2013, 11:40:37 pm »
0
ja die welt hat kapiert das du der allmächtige sf_Guardian bist und das du nix von meinen voschlägen hältst.

und was den Realismus angeht: es gibt einen grund warum die schwerter immer größer, die schilder immer kleiner und die Rüstung immer mehr wurde.

so jetzt kannst du wieder in die tasten hauen und irgendeinen bullshit von dir geben.

Offline Chris_the_Animal

  • Duke
  • *******
  • Renown: 663
  • Infamy: 183
  • cRPG Player Sir White Knight
    • View Profile
  • Game nicks: Chris
Re: was mich alles stört
« Reply #101 on: March 15, 2013, 11:43:25 pm »
+1
ja die welt hat kapiert das du der allmächtige sf_Guardian bist

und ich dachte ich muss zu chadz beten  :shock:
Bros never die!

Offline Mala

  • Earl
  • ******
  • Renown: 412
  • Infamy: 61
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: was mich alles stört
« Reply #102 on: March 16, 2013, 12:40:32 am »
0
Ok wegen Schaden, das ist auch so eine Geschichte (mein Messer wurde auch etwas verbessert, allerdings hatte das mal 39c ist auf 37c später auf 36c abgerutscht).
Ich akzeptiere schon das 2h mehr Schaden verursacht, nutzt ja letztlich zwei Hände und muß sich mehr aufs Blocken konzentrieren (wobei das Schild ja die Angriffe auch recht deutlich zeigt), allerdings finde ich den Unterschied zu hoch.

Mal Beispiel, nehmen wir mal den Cleaver, kann man noch gut vergleichen.
1h Military Cleaver kommt als Masterwork auf 38c.
2h War Cleaver auf 48c.

Die 10 Punkte allein machen sich schon bemerkbar.
Wenn man dann noch Powerstrike einberechnet, was dummerweise auf einem relativen Wert basiert, dann werden bei PS6 aus den 10 Punkten Unterschied 14,8.
Und dann sind die ganzen anderen Boni, die auch alle auf % basieren noch gar nicht drin.

Lange Rede kurzer SInn, die ein zwei Punkte mehr Basisschaden, die es gegeben hat, ändern auch nicht viel.

Offline Miwiw

  • King
  • **********
  • Renown: 1267
  • Infamy: 525
  • cRPG Player Sir White Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Miwiw
Re: was mich alles stört
« Reply #103 on: March 16, 2013, 12:47:59 am »
+1
Military Cleaver -> 96 Speed
War Cleaver -> 92 Speed + Unbalanced

10 cut dmg Unterschied. Gut und schön, aber bei den beiden Waffen, ist der Military Cleaver doch ganz klar besser. Da spreche ich auch aus Erfahrung mit beiden Waffen (auch MW). :)

cRPG ist, im Vergleich zu sehr vielen anderen Onlinespielen, seien es MMORPGs oder ähnliche Actionspiele, sehr balanced. Und das im Sinne von Waffen und Klassen. In cRPG ist es eben so, dass es wirklich auf das Level des Charakters und des Spielers Skill ankommt, der Unterschied ist teilweise wirklich groß.
Ich kann nicht behaupten, dass 2händer es im Kampf gegen 1händer einfacher haben, oder umgekehrt. Das kann man im Grunde nicht sagen, weil zuviele Faktoren eine Rolle spielen.

Dass sowohl 2h und 1h viele buffs und nerfs in den letzten 2 Jahren hatten, wissen wir ja alle. :)
Miwiw_HRE - Two Handed
Trade with me

Offline Mala

  • Earl
  • ******
  • Renown: 412
  • Infamy: 61
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: was mich alles stört
« Reply #104 on: March 17, 2013, 02:14:39 am »
0
Lies mal weiter oben. Geschwindigkeit kannst du nicht vergleichen, da sie nur die Abspielgeschwindigkeit der Animation angibt und die sind für 1h und 2h unterschiedlich.