Author Topic: War of the Roses - Problem  (Read 5740 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Tazman

• Noble
  • **
  • Renown: 23
  • Infamy: 25
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: Tazman_HRE
War of the Roses - Problem
« on: October 02, 2012, 11:17:42 am »
0
Ich habe "War of the roses" als Steamgeschenk aus Amerika gesandt bekommen. Jetzt soll das Spiel ja bereits erschienen sein ... soll deshalb, weil:

1. Im Menü wird nicht der Unterpunkt "Credits" angezeigt, sondern "<menu_credits>"
2. In der "Schlachtfeldausbildung" bricht das Spiel bei einer Aufgabe im "Londoner Turnier" ab und ich lande in Windows
3. Ich komme einfach nicht an den Key des Spiels
4. Die "angebliche" Vollversion hatte ich bereits 5 Tage vor dem offiziellen Release.

Hat noch jemand Probleme mit dem Spiel wie oben genannt oder hat Lösungsvorschläge?

Offline Molly

• King
  • Renown: 1860
  • Infamy: 693
  • cRPG Player Sir Black Rook A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
    • For the glorious Khorin...
  • Game nicks: Molly
Re: War of the Roses - Problem
« Reply #1 on: October 02, 2012, 11:48:45 am »
0
Bist du denn in Deutschland oder in den Staaten?
Meines Wissens bekommst du die Version heruntergeladen, die mit deiner IP-Adresse (National) verknüpft ist. Dies sollte eigentlich bedeuten, dass du nicht die "amerikanische" Version bekommst, sondern die EU.

Hast du es tatsächlich von einer richtigen Person geschenkt bekommen oder handelt es sich eher um einen Keyseller? Vielleicht wurde dir ein Beta-Key (-Version) angedreht?
Sicherlich hast du die ganze Grütze schon einmal komplett vom Rechner geworfen und nochmal komplett heruntergeladen?
Ist der EU-Release schon gewesen?
Normalerweise kann man sich den Key anzeigen lassen, indem man in der Library links das Spiel anklickt und am rechten Rand auf "CD Key" klickt...

Es ist natürlich schwer per Ferndiagnose irgendwas dazu zu sagen, außer die allgemeinen Tips, die man bei Problemen mit Steam halt so durchführt...
When west germany annexed east germany, nobody moved a finger too.

Offline Niemand

• Count
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
« Reply #2 on: October 02, 2012, 03:13:22 pm »
-3
Schon die Files verified via Steam?
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Miwiw

• King
  • Renown: 1267
  • Infamy: 525
  • cRPG Player Sir White Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Miwiw
« Reply #3 on: October 02, 2012, 05:29:05 pm »
0
1. Im Menü wird nicht der Unterpunkt "Credits" angezeigt, sondern "<menu_credits>"
4. Die "angebliche" Vollversion hatte ich bereits 5 Tage vor dem offiziellen Release.

Release ist in etwa 2 Stunden, allerdings gab es bezüglich Punkt 4 einen früheren Zeitpunkt zur Freischaltung (am letzten Dienstag oder Montag, vor etwa einer Woche), falls man eine Pre-Order-Version hat.
Eigentlich hättest du auch eine Beta-Version haben müssen, je nachdem wann du es bekommen hast. Die Betaversion wurde jetzt jedoch entgültig entfernt, letzte Woche gab es noch Betaserver. Aber egal.

Bezüglich Punkt 1; das Spiel ist oft noch sehr fehlerhaft, wie du sicherlich seeeeeeeeeeeeeeehr oft bemerkt hast. :)
Miwiw_HRE - Two Handed
Trade with me

Offline MarktpLatz

• Baron
  • Renown: 100
  • Infamy: 2
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: MarktpLatz_HRE MarktPole_HRE MarktArcher_HRE MarktShielder_HRE
« Reply #4 on: October 03, 2012, 12:59:08 am »
0
Bist du denn in Deutschland oder in den Staaten?
Meines Wissens bekommst du die Version heruntergeladen, die mit deiner IP-Adresse (National) verknüpft ist. Dies sollte eigentlich bedeuten, dass du nicht die "amerikanische" Version bekommst, sondern die EU.

Hast du es tatsächlich von einer richtigen Person geschenkt bekommen oder handelt es sich eher um einen Keyseller? Vielleicht wurde dir ein Beta-Key (-Version) angedreht?
Sicherlich hast du die ganze Grütze schon einmal komplett vom Rechner geworfen und nochmal komplett heruntergeladen?
Ist der EU-Release schon gewesen?
Normalerweise kann man sich den Key anzeigen lassen, indem man in der Library links das Spiel anklickt und am rechten Rand auf "CD Key" klickt...

Es ist natürlich schwer per Ferndiagnose irgendwas dazu zu sagen, außer die allgemeinen Tips, die man bei Problemen mit Steam halt so durchführt...

Ich habe ihm den Key aus Amerika gesendet, es handelt sich dabei (natürlich :P ) um die "richtige" version.
Kann leider nicht austesten, ob es bei mir funktioniert dank dieses office-laptops, den ich momentan habe :?
Ich kann mir übrigens den CD key auch nicht anzeigen lassen.
visitors can't see pics , please register or login

Offline Tazman

• Noble
  • **
  • cRPG Player
    • View Profile
« Reply #5 on: October 03, 2012, 12:59:36 am »
0
Also...ich habe mit Freunden zusammen das 4 Pack geholt. Der Hauptkäufer saß in den Staaten, ich in Deutschland.
Nachdem ich in Steam bei dem Spiel auf die engl. Version gewechselt habe, war der Anzeigenfehler im Menü weg und die Übungsmissionen konnte ich durchspielen. Dennoch gibt es da wohl Probleme, die laut dem Hersteller behoben werden sollen.

Das Spiel hatte ich zuvor schon deinstalliert und neu heruntergeladen, aber an den Key kam ich nicht und die Ingameprobleme waren zum Teil durch den Sprachwechsel gelöst.

zu 1.: GELÖST durch Wechsel in die englische Sprache
zu 2.: GELÖST durch Wechsel in die engl. Sprache, aber laut Hersteller soll es dennoch Probleme diesbezüglich geben, die wohl demnächst gelöst werden sollen
zu 3.: UNGELÖST - Rechtsklick und auf "Produktschlüssel anzeigen" geht nicht ... der Auswahlpunkt ist nicht vorhanden. (Habe leider nach dem ersten Start des Spiels die "Keyanzeige" deaktiviert).
zu 4.: GELÖST - Diejenigen, die sich die Pre-Order-Version geholt haben, konnten schon 5 Tage vorher die Komplettversion spielen.

Einige ANtworten habe ich aus dem Paradoxforum... ;)

Offline Tazman

• Noble
  • **
  • cRPG Player
    • View Profile
« Reply #6 on: October 03, 2012, 01:04:15 am »
0
Schon die Files verified via Steam?

Wie?

Die Dateiüberprüfung habe ich schon gemacht...aber das meinst Du wohl nicht!?

...Normalerweise kann man sich den Key anzeigen lassen, indem man in der Library links das Spiel anklickt und am rechten Rand auf "CD Key" klickt...

"Rechtsklick" - "Eigenschaften" - "Produktschlüssel anzeigen"  --- den letzten Punkt gibts bei mir nicht.
Warum will ich den Key haben? Ganz einfach ... ich will das Spiel bei Paradox registrieren.
« Last Edit: October 03, 2012, 01:08:04 am by Tazman »

Offline Miwiw

• King
  • Renown: 1267
  • Infamy: 525
  • cRPG Player Sir White Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Game nicks: Miwiw
« Reply #7 on: October 03, 2012, 01:06:26 am »
+1
Hm, ist der Key vielleicht in der regedit zu finden? Hab WotR nicht auf dem Laptop installiert, kanns daher nicht sehen. Ich schau sonst morgen nachmittag auf meinem PC nach.

Eigenschaften -> "Spieldaten auf Fehler überprüfen" denk ich mal, ist was Niemand meint. Die Option müsste in den Eigenschaften des Spiels verfügbar sein.
Miwiw_HRE - Two Handed
Trade with me

Offline CaveSquirrel

• Count
  • Renown: 199
  • Infamy: 40
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Game nicks: Ayween_the_Quail
  • IRC nick: CaveSquirrel
« Reply #8 on: October 03, 2012, 10:12:17 am »
0
Bei den meisten Spielen die ich habe kann man sich den Key im Steam-Overlay anzeigen lassen, nachdem man es gestartet hat.

Da ist, normalerweise, oben rechts so eine Funktion.

Offline Tazman

• Noble
  • **
  • cRPG Player
    • View Profile
« Reply #9 on: October 03, 2012, 08:08:26 pm »
0
Oha...da werde ich nachher mal genauer nachsehen. Hatte bisher nichts gefunden. Ich melde mich nochmal.

Aber schonmal Danke für Eure Hinweise und Beteiligungen...dickes DANKE. ;)

Offline Niemand

• Count
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
« Reply #10 on: October 03, 2012, 09:25:11 pm »
-3
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Tazman

• Noble
  • **
  • cRPG Player
    • View Profile
« Reply #11 on: October 03, 2012, 09:48:58 pm »
0
Also wenn ich das Steam Overlay aktiviere, finde ich keine Möglichkeit, den Key wieder anzeigen zu lassen. Kannst Du einen Screenshot posten, wie ich das aktivieren kann - CaveSquirrel?

Offline CaveSquirrel

• Count
  • Renown: 199
  • Infamy: 40
    • View Profile
  • Game nicks: Ayween_the_Quail
  • IRC nick: CaveSquirrel
« Reply #12 on: October 03, 2012, 09:56:54 pm »
+1
Bei mir wird es immer hier angezeigt:

(click to show/hide)

Offline Tazman

• Noble
  • **
  • cRPG Player
    • View Profile
« Reply #13 on: October 03, 2012, 10:48:22 pm »
0
Und eben der Button (Key) steht bei mir net zur Auswahl...ich müsste Quasi die Anzeige reaktivieren. Aber eben das geht wahrscheinlich nur über den Steam-Support.

Offline Conquisitore

• Count
  • Renown: 271
  • Infamy: 74
    • View Profile
  • Faction: The Kingdom of Balde
  • Game nicks: Kohl_Koepfer, Conquisitore, Hora, Vincent, Lasterfahrer, Kanzler
« Reply #14 on: October 04, 2012, 01:06:03 am »
+1
Ich würde ne Email an steam und an den Spielehersteller schicken. Gl
visitors can't see pics , please register or login