Easy:
- Server zuspammen vonwegen "We are looking for Members!" - "Do you look for a clan!?" bringen nicht viel renown, mehr infamy. Und die Member, die ihr damit kriegt bringen euch meist nicht weiter.
- Mehr Teamplay. Spielt mehr zusammen, organisiert euch - dafür habt ihr ja auch den ts3. Wenn ihr nen internationaler clan seid, dann bleibt dabei und trennt nicht deutsche von englischen mitgliedern. Das führt früher oder später zu einer spaltung, wenns blöd läuft.
- Weniger negatives Auffallen. Kick Leute raus, die scheisse bauen. Red klar mit deinen Leuten, dass du "uncooles" Verhalten nicht tolerieren kannst.
- Nehmt nicht jeden Deppen auf. Fragt die Leader seiner alten Clans, wie die Person so drauf war und schaut, wie sie zu euch passt. Sprecht die Person dann auf die negativen Punkte an, die euch aufgefallen sind. Man kann an vielem Arbeiten. ;)
Wenn ihr euch dann gut anstellt macht ihr euch nen Namen und kriegt von allein mehr Leute dazu, speziell wenn das Konzept originell (einzigartig, aus eigener kreativität entstanden) ist.
Edit: Setz dir übrigens ein ungefähres Ziel an Mitgliedern fest. Meins liegt bei ca. 15 aktiven Leuten, mehr will ich nicht, das wär zu viel stress.
Und nochwas: Ein kleiner, aber aktiver Clan, der gut zusammenhält ist - meiner Meinung nach - mehr wert als jeder große. So gut oder schlecht die Stats auch sind. ;)