Author Topic: W:O:A  (Read 4691 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline sF_Guardian

  • Marshall
  • ********
  • Renown: 738
  • Infamy: 254
  • cRPG Player
  • In honour of Pepe the kindest baguette
    • View Profile
  • Faction: Sad Hobo Guild, Burg Krems
  • Game nicks: Peso, Dondergod, Hobo_loves_Pepe, Ras_Putin_the_stronk, FrenchBow_le_tarlouze, Forrest_Trump...
  • IRC nick: Peso
Re: W:O:A
« Reply #30 on: August 19, 2012, 08:27:21 pm »
0
Watt nützt das UNS voranzubringne, WIR haben genug von allem. Was nützen würde, ist den Arbeitern in Afrika und Indochina faire Löhne zu zahlen, denen gehts dreckig, nicht uns.
(Ich würde gern 5-10 Euro mehr für meine Amon Amarth, Machine Head, Ensiferum und co Shirts zahlen, wenn
das den herstellenden Arbeitern zu Gute kommt)
I don't want to give a feedback to molly neither i want to ban him,I wanted to give advise high authorities to take his admin rights.Panos you monkey wrench where would u put this topic enlighten me you cancer fuck.

Offline Miwiw

  • King
  • **********
  • Renown: 1267
  • Infamy: 525
  • cRPG Player Sir White Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Miwiw
Re: W:O:A
« Reply #31 on: August 19, 2012, 08:40:14 pm »
+1
Wir? Es gibt genügend Deutsche und Europäer, die unter der Armutsgrenze leben. Denen sollten wir erstmal helfen. Solange lokale Probleme noch vorherrschen, können internationale Probleme nicht geklärt werden.
Miwiw_HRE - Two Handed
Trade with me

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: W:O:A
« Reply #32 on: August 19, 2012, 10:13:53 pm »
-1
Da hat Miwiw recht.

Und unsere Arbeitslosigkeit ist zu hoch. Weiss nicht wie hoch sie momentan liegt... 20 Prozent? Dazu kommen nochmal die ganzen Leute, die in irgendwelche Maßnahmen von bfz/vhs gesteckt werden und da 280 euro pro monat kriegen und am ende in irgendwelchen Jobs enden, mit denen sie nichts anfangen können. Zeitarbeitsfirmen, die Leute ausbeuten...

Und ja, ich bin gern bereit etwas von meinem wenigen Geld für Waren auszugeben, die dazu beitragen, dass es wieder Berg auf geht.


Klar sind wir nichts, verglichen mit Afrika... aber die könnten sich selbst helfen, wenn sie weniger Krieg führen und weniger politische Korruption hätten.


Zu Bandshirts: sowas trag ich nicht. Ich werd nicht Werbung für irgendne Band machen ohne mich dafür bezahlen zu lassen. Auf meiner Kleidung steht klar der Hersteller drauf... aber nicht fett und groß auf der Brust, sondern als kleines Logo irgendwo. Ich sehe nicht ein, mich durch die Kleidungsmarke (oder ein Bandlogo) zu profilieren/identifizieren.
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline sF_Guardian

  • Marshall
  • ********
  • Renown: 738
  • Infamy: 254
  • cRPG Player
  • In honour of Pepe the kindest baguette
    • View Profile
  • Faction: Sad Hobo Guild, Burg Krems
  • Game nicks: Peso, Dondergod, Hobo_loves_Pepe, Ras_Putin_the_stronk, FrenchBow_le_tarlouze, Forrest_Trump...
  • IRC nick: Peso
Re: W:O:A
« Reply #33 on: August 19, 2012, 10:32:02 pm »
0
Da hat Miwiw recht.

Und unsere Arbeitslosigkeit ist zu hoch. Weiss nicht wie hoch sie momentan liegt... 20 Prozent? Dazu kommen nochmal die ganzen Leute, die in irgendwelche Maßnahmen von bfz/vhs gesteckt werden und da 280 euro pro monat kriegen und am ende in irgendwelchen Jobs enden, mit denen sie nichts anfangen können. Zeitarbeitsfirmen, die Leute ausbeuten...

Und ja, ich bin gern bereit etwas von meinem wenigen Geld für Waren auszugeben, die dazu beitragen, dass es wieder Berg auf geht.


Klar sind wir nichts, verglichen mit Afrika... aber die könnten sich selbst helfen, wenn sie weniger Krieg führen und weniger politische Korruption hätten.


Zu Bandshirts: sowas trag ich nicht. Ich werd nicht Werbung für irgendne Band machen ohne mich dafür bezahlen zu lassen. Auf meiner Kleidung steht klar der Hersteller drauf... aber nicht fett und groß auf der Brust, sondern als kleines Logo irgendwo. Ich sehe nicht ein, mich durch die Kleidungsmarke (oder ein Bandlogo) zu profilieren/identifizieren.

Naja, wenn das Shirt, was ich trage die Band unterstützt, deren Musik ich genieße mach ich das gerne.
I don't want to give a feedback to molly neither i want to ban him,I wanted to give advise high authorities to take his admin rights.Panos you monkey wrench where would u put this topic enlighten me you cancer fuck.

Offline BlackMilk

  • Polearm Lover
  • Earl
  • ******
  • Renown: 370
  • Infamy: 144
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: el_Banduri
Re: W:O:A
« Reply #34 on: August 19, 2012, 10:36:24 pm »
0
habt ihr eig ne vorstellung davon wie viele DEUTSCHE und EUROPÄER es gibt die in ihrem Leben 0,0000000 gearbeitet oder sonst irgendwas produktives, ja sogar sinnvolles getan haben und die trotzdem monatlich mehr Einkommen beziehen als ein Anwalt? ne menge nämlich. find ich ehrlich gesagt fast genauso verwerflich

Offline Miwiw

  • King
  • **********
  • Renown: 1267
  • Infamy: 525
  • cRPG Player Sir White Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Miwiw
Re: W:O:A
« Reply #35 on: August 19, 2012, 10:44:44 pm »
0
Mehr als ein Anwalt? Im Vergleich zu anderen Ländern vielleicht. In Ägypten kannste jahrelang studieren, nen Doktortitel bekommen, Oberarzt werden und vielleicht genug zum Überleben verdienen... tja..

egal, erstmal sollten wir vor unserer eigenen Haustür kehren. :))
Miwiw_HRE - Two Handed
Trade with me

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: W:O:A
« Reply #36 on: August 20, 2012, 12:37:47 am »
-2
habt ihr eig ne vorstellung davon wie viele DEUTSCHE und EUROPÄER es gibt die in ihrem Leben 0,0000000 gearbeitet oder sonst irgendwas produktives, ja sogar sinnvolles getan haben und die trotzdem monatlich mehr Einkommen beziehen als ein Anwalt? ne menge nämlich. find ich ehrlich gesagt fast genauso verwerflich
Es geht doch nicht darum wie viele Arbeitslose es gibt, die nicht arbeiten wollen.

Es geht darum, dass es zu viele Leute gibt, die den Arbeitsplatz finden, den sie sich wünschen... oder auch nur einen, der sie halbwegs glücklich macht. Und das nicht nur, weil wir zu wählerisch sind. Sondern unter anderem weil Firmen in andere Länder ausgelagert werden - und nicht aus sozialen Gründen, sondern einfach, weil die Firmenbosse dort weniger Lohn an die Arbeiter zahlen müssen.
Dazu kommt, dass die Jugend verdummt (mein Lieblingsthema). Als ich damals in der 9ten Praktikum gemacht hab war die Anforderung für einen Mediendesigner noch "QUALI reicht aus." Fachinformatiker brauchten damals mittlere Reife. - Für die Ausbildung meine ich.
Heute braucht man für beides möglichst nen Diplom, wenn nicht sogar nen Doktortitel, nur um die Ausbildungsstelle zu kriegen. (Achtung! Übertreibung!)
Kleine Anmerkung zum Bildungssystem: Ich hatte überlegt auf die Kunst-FOS zu gehen. Nur wurde mir dann von mehreren Quellen berichtet, dass ich dafür ne Aufnahmeprüfung machen muss, in der ich unter anderem Aquarellmalerei beherrschen müsste. (Je nachdem was sie abfragen). - Und sorry, mit Wasserfarben krieg ich grad noch was halbwegs anschauliches hin, aber Stilleben und Aquarellscheiss is nich mein Ding.


Was Deutschland als erstes braucht ist ne Hardcore-Reform des Bildungssystems. Wir müssen das Problem bei den Wurzeln greifen. Nur ein wenig weisser Phosphor wird uns da - leider - nicht helfen.

Ich denke ich würde eiskalt das ganze scheiss Land abreissen und neu aufbauen. Aber man lässt mich ja nicht. :O

Ich sollte wohl doch mal meine Politischen Konzepte irgendwohin schreiben. Am Ende sperren sie mich weg, weil ichs übertrieben habe... Oo
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline sF_Guardian

  • Marshall
  • ********
  • Renown: 738
  • Infamy: 254
  • cRPG Player
  • In honour of Pepe the kindest baguette
    • View Profile
  • Faction: Sad Hobo Guild, Burg Krems
  • Game nicks: Peso, Dondergod, Hobo_loves_Pepe, Ras_Putin_the_stronk, FrenchBow_le_tarlouze, Forrest_Trump...
  • IRC nick: Peso
Re: W:O:A
« Reply #37 on: August 20, 2012, 01:32:53 am »
0
Es geht doch nicht darum wie viele Arbeitslose es gibt, die nicht arbeiten wollen.

Es geht darum, dass es zu viele Leute gibt, die den Arbeitsplatz finden, den sie sich wünschen... oder auch nur einen, der sie halbwegs glücklich macht. Und das nicht nur, weil wir zu wählerisch sind. Sondern unter anderem weil Firmen in andere Länder ausgelagert werden - und nicht aus sozialen Gründen, sondern einfach, weil die Firmenbosse dort weniger Lohn an die Arbeiter zahlen müssen.
Dazu kommt, dass die Jugend verdummt (mein Lieblingsthema). Als ich damals in der 9ten Praktikum gemacht hab war die Anforderung für einen Mediendesigner noch "QUALI reicht aus." Fachinformatiker brauchten damals mittlere Reife. - Für die Ausbildung meine ich.
Heute braucht man für beides möglichst nen Diplom, wenn nicht sogar nen Doktortitel, nur um die Ausbildungsstelle zu kriegen. (Achtung! Übertreibung!)
Kleine Anmerkung zum Bildungssystem: Ich hatte überlegt auf die Kunst-FOS zu gehen. Nur wurde mir dann von mehreren Quellen berichtet, dass ich dafür ne Aufnahmeprüfung machen muss, in der ich unter anderem Aquarellmalerei beherrschen müsste. (Je nachdem was sie abfragen). - Und sorry, mit Wasserfarben krieg ich grad noch was halbwegs anschauliches hin, aber Stilleben und Aquarellscheiss is nich mein Ding.


Was Deutschland als erstes braucht ist ne Hardcore-Reform des Bildungssystems. Wir müssen das Problem bei den Wurzeln greifen. Nur ein wenig weisser Phosphor wird uns da - leider - nicht helfen.

Ich denke ich würde eiskalt das ganze scheiss Land abreissen und neu aufbauen. Aber man lässt mich ja nicht. :O

Ich sollte wohl doch mal meine Politischen Konzepte irgendwohin schreiben. Am Ende sperren sie mich weg, weil ichs übertrieben habe... Oo

Niemand hat das Zeug zum Revoluzzer ;-)
Obwohl ich dir in vielem Zustimme, vor allem das Bildungssystem ist nicht gut ausgearbeitet.
Soviel Scheiße wie ich bisher gelernt hab, vor allem bei Mathe und Deutsch kommt mir echt das grausen.
Man muss echt den letzten scheiß beherrschen, vor allem Kurvendiskussionen und dergleichen gehen mir einfach derbe auf den Sack, Kopfrechnen musste ich mir aber selbst beibringen...
Hab schulisch noch nie probleme gehabt, mir gehts nur tierisch auf den Nerv, dass die hälfte meiner Mitschüler,
gute Schüler, 3x12 im Taschenrechner rechnen müssen, weil sie entweder zu faul sind oder Kopfrechnen einfach nicht beherrschen. Das Wichtige, was jedem etwas bringt, ob Arzt oder Straßenfeger fällt in der Schule oft weg, während man den letzten Dreck lernen muss.
Von der Justiz und Wirtschaft will ich garnicht anfangen...
(Gehe in NRW zur Schule, wir haben aber auch echt das beschissenste Schulministerium überhaupt)
I don't want to give a feedback to molly neither i want to ban him,I wanted to give advise high authorities to take his admin rights.Panos you monkey wrench where would u put this topic enlighten me you cancer fuck.

Offline Laufknoten

  • Earl
  • ******
  • Renown: 480
  • Infamy: 63
  • cRPG Player Sir Black Pawn
  • BOAT OF ANGER FLOATING ON THE SEA OF TEARS
    • View Profile
  • Faction: Burg Krems
  • Game nicks: Felipe
Re: W:O:A
« Reply #38 on: August 20, 2012, 01:50:25 am »
0
(Gehe in NRW zur Schule, wir haben aber auch echt das beschissenste Schulministerium überhaupt)
Wir werden ja auch von rot-grün regiert...
visitors can't see pics , please register or login

Offline BlackMilk

  • Polearm Lover
  • Earl
  • ******
  • Renown: 370
  • Infamy: 144
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: el_Banduri
Re: W:O:A
« Reply #39 on: August 20, 2012, 01:54:37 am »
0
Komme aus NRW bin in der 12 und mache Ende Mai dieses Jahres mit 16 mein Abi...was soll ich dazu sagen? :wink:

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: W:O:A
« Reply #40 on: August 20, 2012, 02:48:23 am »
-1
Schulen in Franken und Bayern (Bin leider n paar mal Umgezogen). Kein Plan wer bei uns grad regiert, is mir auch egal, weil sie alle nur Scheisse reden. Mittlerweile musste braun wählen um zu wissen woran du bist. (Nicht, dass ich das tun würde - aber ihre Ziele sind ja wohl größtenteils bekannt.)

Und ja, man lernt wirklich zu viel Scheisse.

Schulen würde ich in drei Stufen unterteilen.
  - Grundschule - Mathe, Deutsch, Englisch, Basiswissen in diversen Nebenfächern.
  - Mittelstufe - Erweiterte Mathematik (Rechnungswesen/Geometrie usw.), Deutsch, Englisch. Wahl(pflicht)fächer für Dinge Wie PCB (Physik, Chemie, Biologie), GSE (Geschichte, Sozialkunde, Erdkunde), Kunst, Musik, Werken/Technik, Hauswirtschaft, Kaufmännisches Fach (PC Schreiben usw.), diverse Sprachen usw. - Schüler könnten so entscheiden in welche Richtung sie gehen wollen und das lernen was ihnen liegt. Sozusagen ihre Skills verbessern.
  - Endstufe - Pure Wahl(pflicht)fächer, hauptsächlich basierend auf den gewählten Fächern der Mittelstufe. Feinschliff der Fähigkeiten. Zwischenrein evtl noch Allgemeinwissensfächer. Auch Fächer wie Informatik/Programmierung, Design (basierend auf Kunst, kann auch Modedesign oder Webdesign usw. sein), Holztechnik/Metalltechnik/Gebäudetechnik/Technisches Zeichnen/Elektronik, und was euch sonst noch so einfällt

Danach kann natürlich noch das Studium oder sonstige weiterführende Schulen kommen. Oder eine Ausbildung. Betriebe hätten damit die Möglichkeit höher Qualifizierte Azubis einzustellen.

Damit würden evtl auch Haupt-/Realschulen und Gymnasien wegfallen. Das hiesse dann, dass es kein Mobbing mehr gäbe ("wie? du bisch nur hauptschule!? altah isch geh auf gymisium, waischdu! bin isch schlaua alsch du, ey!").

Außerdem würden sich dann auch spezialisiertere Schulen bilden. Lehrpläne könnten besser angeglichen werden und es gäb keine großen Unterschiede mehr zwischen Bundesländern. (Beispiel: Wisst ihr in NRW oder Hamburg oder Sachsen was ne "Wirtschaftsschule" ist? Mit dem Abschluss würde mich da oben wohl kaum einer einstellen. :D)
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Rother

  • Peasant
  • *
  • Renown: 8
  • Infamy: 3
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: CotgS
Re: W:O:A
« Reply #41 on: August 20, 2012, 12:29:02 pm »
+1
Oh, eine politischer Diskussion. Da misch ich mich doch gleich mal ein und werd jedes bisschen Klarheit beseitigen. :D

Quote from: Blackmilk
habt ihr eig ne vorstellung davon wie viele DEUTSCHE und EUROPÄER es gibt die in ihrem Leben 0,0000000 gearbeitet oder sonst irgendwas produktives, ja sogar sinnvolles getan haben und die trotzdem monatlich mehr Einkommen beziehen als ein Anwalt? ne menge nämlich. find ich ehrlich gesagt fast genauso verwerflich

Damit muss ein System fertig werden. Solche Menschen wird es immer geben. Wenn es Sozialschmarotzer sind, das sind so wenig, das es nicht wirklich interessant ist. Falls du damit Neureiche meinst, auch das muss ein System abkönnen.


Die Probleme, das wir wirklich haben, liegt schlicht an einem: Ideologie. Politiker und deren Wähler hängen Ideologien an, die so oft wiederholt wurden, das sie als Fakten akzeptiert wurden. Ich rede nicht von einer großen Verschwörungen oder so einen Quatsch. Wwei Beispiele mit einer sehr oberflächlichen Analyse (es gibt ganze Bücher darüber, die ich jetzt nicht komplett wiedergeben mag und kann):

Vollbeschäftigung ist möglich. Die meisten von euch schreien jetzt auf und sagen "So ein Quatsch!". Wirklich? Ich sage, das Vollbeschäftigung (dh, nur 2-3% Arbeitslosigkeit durch Härtefälle, Strukturwandel und persönliche Umstände) nicht nur ein schönes Ziel ist, sondern eine Notwendigkeit und alles andere unnormal ist. Fortschritt zB. vernichtet keine Arbeitsplätze.
Wieso? Weil eine Maschine, die 5 Arbeiter ersetzt, erstmal gebaut und gewartet werden muss. Damit beschäftigen wir schonmal 2 der 5 Leute. Dann kann der Besitzer der Maschine durch gesteigerten Gewinn mehr konsumieren, dh. er stellt eine Haushälterin ein und unterstützt die Wirtschaft durch Nachfrage entsprechend, so das Anbieter anderer Waren ihre Produktion steigern und die verbleibenden zwei Arbeitslosen einstellen. Man sollte nie vergessen: 100% aller Preises sind Lohnkosten! Die Förderung von Rohstoffen: Machen Menschen. Die Maschinen für sowas produzieren? Machen Menschen.
Der Staat hat hier die Aufgabe, die 5 Arbeiter dementsprechend umzubilden sowie die Zeit der Überbrückung dafür zu sorgen, das sie weiter konsumieren können.
Ja, Arbeitslose müssen konsumieren. Den nur mit entsprechendem Konsum ist Wirtschaftswachstum möglich. Nachfrage schafft Angebot, Angebot benötigt Arbeitsplätze und Arbeitsplätze schaffen Nachfrage.

Exportüberschüsse sind schlecht. Den zum ersten bedeuten sie, das sich woanders Defizite aufbauen, schlechte Schulden. Und sie bedeuten, das unsere Bevölkerung zu arm ist, um ausländische Produkte zu konsumieren.
"Ja, dann sollen die anderen doch günstiger produzieren! Was können wir dafür, das wir so gut sind?" möchtet ihr sagen. Und dann? Dann konsumieren die ausländischen Volkswirtschaften weniger, weil sie sparen. Wenn die Nachfrage sinkt, sinkt der Konsum. Das bedeutet, das die Unternehmen keinen Grund mehr haben, zu investieren. Wer kauft neue Maschinen, wenn die Kunden verschwinden? Dadurch gehen Arbeitsplätze verloren. Dadurch sinken Steuereinahmen sowie der Konsum. Am Ende haben weder Privatpersonen noch der Staat die Kraft, für Unternehmer wichtige Voraussetzungen zu erfüllen: Absatzmärkte. Und die Sparpolitik tut genau das nicht, was sie soll: Sparen. Den diese Austeritätspolitik steigert Schulden, statt sie abzubauen. Nicht vergessen, ein Staat ist keine schwäbische Hausfrau. Es ist eines der komplexesten von Menschen erschaffenen Systemen.
Normalerweise wird sowas durch ein Währungssystem verhindert. Wer viel exportiert, dessen Währung steigt und die Preise der Produkte erhöhen sich im Ausland. Gleichzeitig kann die Bevölkerung mit "gleichem" Geld mehr ausländische Waren konsumieren, wodurch die Waage wieder ins Gleichgewicht kommt.
Warum dies nicht mehr funktioniert? Weil wir unsere Währung mit den schwächeren Südstaaten künstlichen billig halten. Wir machen nichts anderes als die Chinesen, über die wir so gerne meckern. Außerdem sind Spekulanten ein Problem, da sie die Preisfindung stören. Außerdem wird eine ineffektive Zentralbankpolitik betrieben, weil ja ageblich jedes ansteigen der Geldmenge gleich zur Inflation führt... Die Zentralbank muss der lender of last resot sein, das ist seine Aufgabe. Aber das ist ein anderer Punkt, auf den ich jetzt aber nicht auch noch eingehen werde.
Die Welt braucht ein neues Währungssystem, ähnlich wie Bretton Woods. Aber hört man davon was? Nein. Weil das schon der "Markt" regelt.

Fakt ist, das mit einer klugen und fundierten Wirtschaftspolitik eine bessere Welt möglich ist. Schutz der Umwelt, Wohlstandssteigerungen, Beseitigung von Armut, Anzahl der Kriege senken (Wohlstand bedeutet Frieden). All dies ist dadurch möglich. Aber die Zusammenhänge sind extrem kompliziert, komplex und nicht einfach zu erklären. Unsere Probleme liegen momentan in der Währungs-, Geld- und Lohnpolitik, nicht in Griechenlands Schulden oder beim erwachenden chinesischen Drachen. Dazu die inkompetenten Wirtschaftswissenschaftler (besonders deutsche gelten international als inkompetent), man denke nur an die österreichische Schule oder die Botschafter der INSM.
Deren Thesen sind kurz und schmissig, der Markt kann alles besser, man muss privatisieren, und wenn es nicht klappt, wurde nur nicht genug von der Medizin verabreicht. Das klingt gut, das kann man auf der Titelzeile bringen. Und die Politiker, die machen das dann so. Weil sie keinem Bürger erklären können, wie es wirklich ist. Weil sie es selber nicht wissen. Weil die als Fakt akzeptierte Ideologie sie zwingt.

Ein weiteres Problem ist, das die betriebswirtschaftlichen Thesen (einzelwirtschaftlichen) nicht für die Volkswirtschaft gelten. Aber wir kennen als kleine einzelne Person fast nur betriebswirtschaftliche Ansichten (zB das man ich nicht verschulden sollte oder sparen kann). Das kann so weit gehen, das jeder einzelne Marktteilnehmer berechtigt einzelwirtschaftlich richtig handelt, es volkswirtschaftlich kontraproduktiv ist. Daher muss der Staat dafür sorgen, das Marktteilnehmer volkswirtschaftlich "richtig" handeln können, ohne Schaden davon zu tragen. Aber der Staat hängt ja den schädigenden Ansichten an, die ich oben ansatzweise beschrieben habe und die ideologisch begründet werden. Der Staat dürfe sich nicht einmischen.

Es gibt viele weitere Beispiele dafür, z.B. Schulden (es gibt "gute" und "schlechte" Schulden), Arbeitsbedingungen in armen Ländern (lieber ein arbeitendes Kind als ein verhungerndes Kind) bis hin zur Altersvorsorge (eine Volkswirtschaft kann insgesamt betrachtet NICHT für die Zukunft sparen, dh. kapitalgedeckte Altersvorsorge funktioniert insgesamt betrachtet nicht).

Um es mit einem Satz zu sagen: Unser Problem liegt darin, das die Schraube der Maschine sagt, wie sie zu funktionieren hat (Betriebswirtschaft vs. Volkswirtschaft mit ideologischer Rückendeckung).


Wer sich das jetzt durchgelesen hat (vermutlich keine Sau), dem gratuliere ich für die Geduld und das Durchhaltevermögen!

Edit: Rechtschreibung ist schwer. :(
Lieber einen Freund verlieren, als auf eine Pointe verzichten.

Offline sF_Guardian

  • Marshall
  • ********
  • Renown: 738
  • Infamy: 254
  • cRPG Player
  • In honour of Pepe the kindest baguette
    • View Profile
  • Faction: Sad Hobo Guild, Burg Krems
  • Game nicks: Peso, Dondergod, Hobo_loves_Pepe, Ras_Putin_the_stronk, FrenchBow_le_tarlouze, Forrest_Trump...
  • IRC nick: Peso
Re: W:O:A
« Reply #42 on: August 20, 2012, 03:38:20 pm »
0
Wir werden ja auch von rot-grün regiert...

Naja, gibts etwa bessere Alternativen?
CDU sind auch nur konservative Dummschwätzer, die sich Ideen von anderen Parteien zu eigen machen.

FDP sind noch schlimmer, können nicht mal ihre eigenen Mitglieder halbwegs auf eine Linie bringen
.
Die Linke haben im Moment sowieso andere Probleme als den Mangel an Wählerstimmen und
haben außer dagegen zu sein nix handfestes im Programm.

Von Piraten und der ganzen braunen Soße will ich garnicht erst anfangen...

Ich bin ganz glücklich damit, dass wir Rot-Grün in NRW haben, deren Vorgänger waren in jedem Fall nicht besser.

I don't want to give a feedback to molly neither i want to ban him,I wanted to give advise high authorities to take his admin rights.Panos you monkey wrench where would u put this topic enlighten me you cancer fuck.

Offline Shrugging Khan

  • Noble
  • **
  • Renown: 11
  • Infamy: 7
  • cRPG Player
  • Shrug Hard.
    • View Profile
  • Game nicks: Shrugger
Re: W:O:A
« Reply #43 on: August 20, 2012, 03:58:14 pm »
0
Treibt sich irgendwer auf der Tournee von Sabaton + Eluveitie + Wisdom im Herbst rum?
visitors can't see pics , please register or login

RUN FAST. HIT HARD. DEATH AND GLORY!

Offline Miwiw

  • King
  • **********
  • Renown: 1267
  • Infamy: 525
  • cRPG Player Sir White Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Miwiw
Re: W:O:A
« Reply #44 on: August 20, 2012, 06:28:29 pm »
0
Komme aus NRW bin in der 12 und mache Ende Mai dieses Jahres mit 16 mein Abi...was soll ich dazu sagen? :wink:

2 mal übersprungen? Demnächst werden 18 Jährige das Abitur machen. Ich weiß nur nicht, was du dadurch für Vorteile hast. Wer möchte mit 16 denn zur Uni gehen?
Miwiw_HRE - Two Handed
Trade with me