Mahlzeit.
Ich hoff hier hat irgendwer Ahnung von der Materie, zumindest mehr als ich.
Ich hab nen Server gemietet, mittlerweile schon über ein Jahr lang. (Seit 02.03.2011)
Im Angebot steht: visitors can't see pics , please
register or
loginEs gibt hier kein Sternchen, kein Tooltip und es ist nichts klickbar.
Da ich nur eine domain brauchte habe ich erst letzte Woche die zweite .de-domain registriert. Da mir dabei im Kunden-Interface ein Preis angezeigt wurde schrieb ich den Support an, ob ich richtig verfahre. Nun kam als Antwort, dass der Preis zwar angezeigt wird aber die .de-Domains
im ersten Jahr inklusive sind.
Das machte mich nun stutzig. Ich verstand das aber so, dass eine .de-Domain das erste Jahr nach der Domain-Registrierung kostenlos ist. Damit hätte ich leben können, denn irgendwie wollen die ja auch ihr Geld verdienen.
Nun bekam ich allerdings gestern die Rechnung für die Domain. Heisst auf deutsch: Die .de-Domains, die ich, laut Angebot, inklusive habe, sind im ersten Jahr der Server-Vertragslaufzeit inklusive.
Allerdings stehen weder im Angebot noch in den AGB, dass dieses "inklusive" zeitlich begrenzt ist/nach einer gewissen Zeit verfällt. (Das meinte ich mit "Es gibt hier kein Sternchen, kein Tooltip und es ist nichts klickbar. ")
Sehe ich das richtig, dass die Hosting-Firma hier ein irreführendes Angebot hat und ich die .de-Adresse nicht bezahlen muss?
Danke,
--Niemand
Achja: Ich will hier keine Hosting-Empfehlungen. Ich bin so im Grunde recht zufrieden bei diesem Hoster.
Es geht mir auch nicht groß ums Geld, sondern ums Prinzip.