Das Tor chillt halt am meisten, würde vielleicht mitmachen aber habe in letzter Zeit nicht so richtig Lust auf Crpg.
Ein Torwart braucht wirklich einen "Ball-Magneten". Außerdem darf da nich n Depp drinstehen der plötzlich mal sagt "ich geh mal afk!", auch wenn der Ball schon seit 10 minuten nur am gegnerischen Tor ist. Ein Torwart muss den Ball auch kicken können und sehen zu wem der Ball soll. Zusätzlich muss er es hinkriegen, nicht ständig nach draussen zu rennen um die Gegner abzumurksen die da rumhüpfen, auch nicht die Bauern. Also müssen wir den passendsten Torwart ermitteln. Die anderen spielen halt Verteidiger, sodass sie auswechseln können, sobald der aktuelle Torwart mal von nem Werfer erwischt wird.
Außerdem könnte mir mal wer die Regeln von Rageball erklären, dass ist so ziemlich bei mir vorbei gegangen.
Regeln? Oo wassn des!?
Im Ernst, außer, dass man den Ball ins Gegnerische Tor kriegen muss gibts nicht wirklich welche, so viel ich weiss. Zusätzlich würde ich einführen, dass man nicht Leute angreifen soll, wenn der Ball nicht in der Nähe ist. Dass man schnell mal das Gegnerische Tor von Defense säubert, wenn der Ball kommt sollte allerdings klar sein.
Der Torwart wird auch nur dann angegriffen, wenn der Ball vom Team herangetragen wird. Sobald der Ball im Tor liegt lässt man einen Gegner rein und ihn holen.
Dass man sich verteidigen darf, wenn einen irgendson Noob angreift ist auch klar. Oder falls mal wieder ein Fernkämpfer Sachen nach dem Torwart oder Ballträger wirft darf man den auch wegnatzen. ;)
Direkte Spielregeln müssten wir für uns halt noch festlegen, dashier ist auch nur n kleiner Brainstorm. Fairplay und Technik vor Gewalt fänd ich schon wichtig.
Wie viele Spieler wollen wir überhaupt auf dem Feld haben? So viele wie möglich?
hängt vom server ab. Auf dem offiziellen ist leider, so viel ich weiss, die Bannerbalance nicht mit drin. Optimal wär halt immer, wenns genau so viele wären wie in ein Team passen. Ansonsten: Lass uns mal mit etwa 10 Anfangen. Wenn wir überschuss haben kann man ja n zweites "Trickot" anlegen (grüne gegen gelbe "Leibchen".
)
Mach dit neutraler und ick bin mit 80%iger Wahrscheinlichkeit als Keeper oder offensives Mittelfeld dabei.
Hmm joh, man kann auch sämtliche Clanlogos weglassen. Dacht mir halt, dass das mit interessanter wäre und das Banner nich so leer aussieht. :O
Und nein, das grün würd ich gern behalten. Kindische Begründung: War ja immerhin meine Idee!
Aber mal im ernst. Grün ist eben meine Lieblingsfarbe. Es ist die Farbe, die das menschliche Auge am besten wahrnimmt. Ich will damit auch ernsthaft (und ganz ehrlich!) keinen Bezug auf das CotgS-grün nehmen. Deswegen hab ich auch versucht den Drachen ein wenig Leuchten zu lassen und ihn mehr Richtung türkis zu schieben. Letzteres ging leider nich so ganz.