Yohz
Ich hatte die Idee meinen Screen zu streamen und nebenbei im teamspeak n paar Fragen zu Strategus zu beantworten. Ich weiss nicht ob ich das durchziehen werde, da ich es absolut nicht leiden kann vor Publikum zu sprechen. Dashier ist erstmal nur ne Anfrage, ob überhaupt Interesse besteht.
Auch weiss ich nicht ob das ordentlich laufen würde, da ich n Max-Upload von ca. 50kb/s hab. (Ich werd das vorher wohl testen müssen.)
Außerdem benutze ich eine Bildschirmauflösung von 1920x1080 und ich weiss nicht wie das rüberkommt. Ich denke ich werde die Übertragung via join.me machen.
Natürlich wär dann von Vorteil, wenn ich noch ein bis zwei Leute dabei hätte, die auch Ahnung haben, damit die Fragen beantworten können, die ich nicht weiss.
Außerdem gibts für mich den Nachteil, dass alle sehen können wie lächerlich unser Equipment ist... und ich schäm mich doch immer so leicht.
Jetz ist die Frage, ob das überhaupt gewollt ist?
Edit/Nachtrag (10.04., 08.20 (GMT+1)):
Tuetensuppe meinte gerade, dass "Lernstunde" arrogant klingt. Zugegeben, er hat recht, doch hoffe ich, dass das etwas gemindert wird, wenn ich zugebe, dass mir kein anderes/passenderes Wort dafür einfällt. Was ich machen möchte ist Leuten von Anfang an ein wenig Strategus beizubringen und zu erklären. Und danach anfallende Fragen zu beantworten.