Author Topic: beste Waffengattung  (Read 3129 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline KommissarBruno

  • Peasant
  • *
  • Renown: 2
  • Infamy: 0
  • cRPG Player
    • View Profile
beste Waffengattung
« on: April 08, 2012, 06:23:59 pm »
0
Hallo zusammen,

da in letzter Zeit in dem Forum eher Themen angesprochen worden die sich mit der deutschen Community befassen, eröffne ich mal wieder einen Fragethreat.

Was denkt ihr ist in letzter Zeit die stärkste Waffenart oder besser gesagt kampfart.

Also ich denke das es in letzter Zeit sehr viele und auch sehr gute Polearm kämpfer gibt, wie auch beritten armbrustschützen oder horsearcher.

würde mich mal interessiern was ihr denkt das die stärkste art ist.

Jedoch rede ich hier nicht davon welche am meisten benutzt wird oder mit welcher ihr am besten umgehen könnt es geht darum welche ihr am stärksten findet.

Offline Miwiw

  • King
  • **********
  • Renown: 1267
  • Infamy: 525
  • cRPG Player Sir White Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Miwiw
Re: beste Waffengattung
« Reply #1 on: April 08, 2012, 06:35:14 pm »
0
Naja... es ist eigentlich wie immer dasselbe.

2Handed und Polearm liegen immer vorn, und mit 1hand/schild kann man auch nicht falsch machen. Bei Archern ist das immer unterschiedlich, falls mal gebufft oder generft wird... Crossbow ebenso, ist ein netter Zusatz, aber sowieso nicht in Massen vertreten. Horsearcher spielen keine zu große Rolle, ein Einzelner kann nie viel ausrichten; dasselbe mit Horsecrossbows.

Wenn du gut Schaden austeilen möchtest, und eigentlich durchgängig ne gute Klasse haben möchtest, Polearm oder 2handed. 1handed shield ist natürlich auch nie verkehrt. Aber DIE Klasse gibt es jetzt nicht.
Miwiw_HRE - Two Handed
Trade with me

Offline Vote

  • Noble
  • **
  • Renown: 19
  • Infamy: 15
  • cRPG Player
    • View Profile
Re: beste Waffengattung
« Reply #2 on: April 08, 2012, 06:54:30 pm »
0
Hallo zusammen,

da in letzter Zeit in dem Forum eher Themen angesprochen worden die sich mit der deutschen Community befassen, eröffne ich mal wieder einen Fragethreat.

Was denkt ihr ist in letzter Zeit die stärkste Waffenart oder besser gesagt kampfart.

Also ich denke das es in letzter Zeit sehr viele und auch sehr gute Polearm kämpfer gibt, wie auch beritten armbrustschützen oder horsearcher.

würde mich mal interessiern was ihr denkt das die stärkste art ist.

Jedoch rede ich hier nicht davon welche am meisten benutzt wird oder mit welcher ihr am besten umgehen könnt es geht darum welche ihr am stärksten findet.


Level 30 (4 420 577 xp)

    Strength: 24
    Agility: 15
    Hit points: 69

    Skills to attributes: 8

    Ironflesh: 5
    Power Strike: 8
    Shield: 0
    Athletics: 5
    Riding: 0
    Horse Archery: 0
    Power Draw: 0
    Power Throw: 0
    Weapon Master: 5

    One Handed: 1
    Two Handed: 1
    Polearm: 148

Nimm Glaive
oder Bamboo spear (Long awl pike) + (Great) Long Berdiche/Long axe/ Bec de Corbin
+ gute Panzerung

« Last Edit: April 08, 2012, 06:55:32 pm by Vote »

Offline CaveSquirrel

  • Count
  • *****
  • Renown: 199
  • Infamy: 40
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Game nicks: Ayween_the_Quail
  • IRC nick: CaveSquirrel
Re: beste Waffengattung
« Reply #3 on: April 08, 2012, 07:03:59 pm »
0
Glefe geht erst ab 16 Stärke., aber wenn schon 15/24, dann lieber 8Athl und 8Wm, IF sind dann unwichtig.

Offline Vote

  • Noble
  • **
  • Renown: 19
  • Infamy: 15
  • cRPG Player
    • View Profile
Re: beste Waffengattung
« Reply #4 on: April 08, 2012, 07:07:04 pm »
0
Glefe geht erst ab 16 Stärke., aber wenn schon 15/24, dann lieber 8Athl und 8Wm, IF sind dann unwichtig.

Das war doch nicht 15/24, sondern 24/15  :)


P.S.:
24/15 mit langen Waffen, damit haust du auch ohne Skill "jeden" um. Du musst nur aufpassen, dass du immer mit dem Team marschierst.

(click to show/hide)
« Last Edit: April 08, 2012, 07:17:38 pm by Vote »

Offline BlackMilk

  • Polearm Lover
  • Earl
  • ******
  • Renown: 370
  • Infamy: 144
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: el_Banduri
Re: beste Waffengattung
« Reply #5 on: April 08, 2012, 07:22:24 pm »
0
ne. Lieber 10 HP als 20 WPF oder wie viel das dann noch gibt.

Polearm ist momentan um einiges besser als die Zweihänder. 18/24 mit ner Glefe ist lächerlich gut.

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: beste Waffengattung
« Reply #6 on: April 08, 2012, 08:58:53 pm »
-3
Die beste Waffengattung? Schusswaffen. Oder auch Raketen, dependiert nach Einsatzgebiet. Für Bayern nimmste Mittelstreckenraketen. Um die Grenzen zu sichern und Flüchtliche aufzuhalten nimmste Hochkalibrige Vollautomatische Waffen.

Für Häuserkämpfe dann Maschinenpistolen. Oder einfach Granaten, dann hat sich das mit dem Haus erledigt.
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Miwiw

  • King
  • **********
  • Renown: 1267
  • Infamy: 525
  • cRPG Player Sir White Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Miwiw
Re: beste Waffengattung
« Reply #7 on: April 08, 2012, 08:59:54 pm »
0
Die beste Waffengattung? Schusswaffen. Oder auch Raketen, dependiert nach Einsatzgebiet. Für Bayern nimmste Mittelstreckenraketen. Um die Grenzen zu sichern und Flüchtliche aufzuhalten nimmste Hochkalibrige Vollautomatische Waffen.

Für Häuserkämpfe dann Maschinenpistolen. Oder einfach Granaten, dann hat sich das mit dem Haus erledigt.

Ich geb' dir mal ein Plus, weil es grün ist. Ein rotes Minus wäre ja eher schlecht angebracht, oder?
Miwiw_HRE - Two Handed
Trade with me

Offline wayyyyyne

  • Marshall
  • ********
  • Renown: 725
  • Infamy: 233
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: beste Waffengattung
« Reply #8 on: April 08, 2012, 11:20:35 pm »
0
Die beste Waffengattung? Schusswaffen. Oder auch Raketen, dependiert nach Einsatzgebiet. Für Bayern nimmste Mittelstreckenraketen. Um die Grenzen zu sichern und Flüchtliche aufzuhalten nimmste Hochkalibrige Vollautomatische Waffen.

Für Häuserkämpfe dann Maschinenpistolen. Oder einfach Granaten, dann hat sich das mit dem Haus erledigt.

Pass bloß auf, sonst klopft sich nochmal wer die Schenkel wund.

Und wieso sind in letzter Zeit alle so glaivegeil geworden? Sicherlich eine der besseren polarms, aber keinesfalls ohne Alternativen und ohne Nachteile.

Poles sind im überigen auch die wirklich "die" beste Waffengattung, wenn man mich fragt. Es ist einfach die Vielfalt, die man bei ihnen hat.  Im Grund beschränkt sich die Auswahl bei 2händern nämlich auf gefühlte 5 ~Waffen, wenn man mit dabei sein möchte. Bei poles kriegt man dieselbe "Leistung" meistens schon etwas billiger und bei mehr Waffen.
1h ist sowieso ein anderes Spiel. Easy to learn, hard to master. Einen Shielder rumrennen, der halt so lala spielt sieht man bald, jemand der damit k/d weise vergleichbar erfolgreich wie seine schildlosen Kollegen ist und nicht immer auf die gleichen Bauernricks reinfällt, ist eine absolute Rarität.
« Last Edit: April 08, 2012, 11:23:52 pm by wayyyyyne »

Offline BlackMilk

  • Polearm Lover
  • Earl
  • ******
  • Renown: 370
  • Infamy: 144
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: el_Banduri
Re: beste Waffengattung
« Reply #9 on: April 08, 2012, 11:32:09 pm »
0
als Schilder wiederum braucht man nur eine schlagrichtung zu benutzen und die anderen 3 sind höchstens zum feinten gut.

ich würd die glefe schon als die beste stabwaffe bezeichnen. länger als jedes Schwert (außer flamberge vielleicht aber da weiß ja eh niemand wie genau das da jetzt mit den Animationen aussieht oder doch?) und wenn du deinen Schlag hälst kannst du richtig komisch in den Gegner rein mit dem
Ding und das ist so dermassen verwirrend dass ich's nicht mal beschreiben kann. als glefe user einfach s drücken und munter seitenhiebe verteilen (das halten der Attacken ist durchaus empfehlenswert) und wenn der Gegner zu nah kommt e drücken. blocken fallt im großen und ganzen weg und achjaaaa das ist ja noch dieser "polearm stagger" Effekt der auf wundersame Weise nicht weggepatcht wird obwohl das beim
zweihand Stab bei dem es wenigstens keinen 2. freien Schlag dazu gab schon vor einem Jahr geschehen ist, herrlich!

Offline B3RS3RK

  • Earl
  • ******
  • Renown: 377
  • Infamy: 103
  • cRPG Player
  • Sexy and I know it.
    • View Profile
  • Game nicks: Saracen_Berserkaziz_Amir
Re: beste Waffengattung
« Reply #10 on: April 08, 2012, 11:49:03 pm »
0
Alle Waffen sind in jeweils geskillten Händen gleich gut.

Maybe it woud be better for me to find out where you life and kill you when you are satch a Soziopath. You have enough now.
"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Offline BlackMilk

  • Polearm Lover
  • Earl
  • ******
  • Renown: 370
  • Infamy: 144
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: el_Banduri
Re: beste Waffengattung
« Reply #11 on: April 08, 2012, 11:54:05 pm »
0
nein. ein practice dagger wird niemals so effektiv sein wie ein langschwert egal was du unternimmst und welchem Spieler du das Teil in die Hand druckst.

Offline B3RS3RK

  • Earl
  • ******
  • Renown: 377
  • Infamy: 103
  • cRPG Player
  • Sexy and I know it.
    • View Profile
  • Game nicks: Saracen_Berserkaziz_Amir
Re: beste Waffengattung
« Reply #12 on: April 09, 2012, 12:06:37 am »
0
Wenn ich richtig lange mit dem practice dagger trainiere dann bums ich dich und dein langschwert :D

Es kommt halt drauf an: Wenn derjenige wirklich auf den practice dagger spezialisiert ist und ausschliesslich mit dem spielt, dann chambered er dich und dein ach so tolles Langschwert zu Tode.

Wobei ich in dem Fall bezweifle, dass jemand so gut mit dem Teil wird.

Aber sagen wir mal alle "reasonable" Waffen sind in geskillten Händen gleich gut.Also alles was nicht vollkommen Idiotisch zu benutzen ist...
« Last Edit: April 09, 2012, 12:07:48 am by B3RS3RK »
Maybe it woud be better for me to find out where you life and kill you when you are satch a Soziopath. You have enough now.
"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Offline Latrinenkobold

  • Earl
  • ******
  • Renown: 332
  • Infamy: 40
  • cRPG Player Sir Black Pawn A Gentleman and a Scholar
  • Stop the nerfs
    • View Profile
  • Game nicks: Hagur
Re: beste Waffengattung
« Reply #13 on: April 09, 2012, 12:07:17 am »
0
nein. ein practice dagger wird niemals so effektiv sein wie ein langschwert egal was du unternimmst und welchem Spieler du das Teil in die Hand druckst.
Bist du sicher?
Ich hab heute nen spieler mit medium armor totgeboxt und er hatte ne Great long axe :D

Ich persönlich finde das 2h waffen die besten sind allein schon weil sie am besten aussehen...
Außerdem kann mann bei 2h alle angriffsrichtungen sehr gut nutzen wobei ich bei polearms den stich eher nutzlos finde.

Offline CaveSquirrel

  • Count
  • *****
  • Renown: 199
  • Infamy: 40
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Game nicks: Ayween_the_Quail
  • IRC nick: CaveSquirrel
Re: beste Waffengattung
« Reply #14 on: April 09, 2012, 12:13:55 am »
0
practice dagger

Ich hab mir vorhin vorgenommen das Teil solang zu benutzen bis ich einen Kill damit mache, seit dem ich retired hab.

Bin jetzt Level 14 und langsam wirds langweilig.  :mrgreen: