Poll

Wünscht du dir eine Allianz der deutschen Clans?

Ja, aber mein Clan hat sich dagegen ausgesprochen und ich werde dabei bleiben.
Ja, aber mein Clan hat sich dagegen ausgesprochen - ich werde ihn eventuell dafür verlassen.
Ja, mein Clan wäre dabei.
Ich bin mir nicht sicher.
Nein, das ist totaler Blödsinn.
Nein, mein Clan wäre dabei aber ich nicht.
Ich bin fraktionslos, möchte aber dabei sein.

Author Topic: Deutsche Föderation  (Read 20033 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Eddy

  • Count
  • *****
  • Renown: 209
  • Infamy: 47
  • cRPG Player Sir Black Knight
    • View Profile
  • Faction: OotQ
  • Game nicks: Eddy
Re: Deutsche Föderation
« Reply #75 on: April 01, 2012, 02:59:25 pm »
0
Während die Franzosen uns überrennen? Das kann nicht sein jeder weiß das Franzosen nichts können :lol:.

Offline Franke

  • Earl
  • ******
  • Renown: 384
  • Infamy: 23
  • cRPG Player Sir Black Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Franke_HRE and Frankes_STF_HRE
Re: Deutsche Föderation
« Reply #76 on: April 01, 2012, 03:01:54 pm »
0
Nachtrag @ BlackMilk:

Und per Definition

Was wir hier haben sind ein haufen Newclans, HRE und Cotgs.

Die letzten beiden sind die einzigen "seriösen" deutschen Clans. Der eine hat[...] einen nicht gerade ultimativ tollen Ruf, der andere [...]ein Oberhaupt, dass trotz seiner zweifellos vorhandenen Intelligenz und Empathie ziemlich arrogant und leicht unsympathisch rüberkommt.

wären wir (HRE) Preußen, und CotgS Österreich...

nochmal sorry für das Off-Topic, aber das bot sich wirklich an...  :wink:
Quote from: Tindel
In teamspeak i like to hear all of your opinions on; beer and alcohol, chocolate chip cookies, social problems and their solutions, massmurderers, why ranged should burn in hell, hating on new maps, hating on old maps.

visitors can't see pics , please register or login

Offline Tuetensuppe

  • Event Manager
  • *
  • Renown: 1057
  • Infamy: 88
  • cRPG Player Sir White Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: Mercenaries
  • Game nicks: Merc_Tuetensuppe Tojtensoup_throwing_spoons Merc_cry_me_a_soup
Re: Deutsche Föderation
« Reply #77 on: April 01, 2012, 03:09:12 pm »
0
Ganz im Ernst, wenn ihr das hinkriegt, euch zusammenzuschliessen in Strat 4.0 mache ich mit und höre sogar auf Niemand :D

(Sieht momentan nicht so aus, als würden wir Bandits als solche im nächsten Strat mitmachen).


falsch, ich bin mir sicher wir werden ;)


zu der Grundidee:

nicht realisierbar:

> wie bereits erwähnt hat jeder clan in vergangen strat's freunde und verbündete gesammelt, mit denen er auch in zukunft zusammenarbeiten möchte

> es gibt grundsätzliche unstimmigkeiten zwischen vereinzelten clans (auch wenn ich ein befürworter bin nach jedem strat einen cut zu setzten, sind es doch scheinbar schwerwiegendere antipathie die hier vorherrst und meiner meinung nicht einfach so aus dem weg geschafft werden kann

> so nett die idee ist kleinere clans zu integrieren, wissen wir doch auch, dass viele clans sehr kurzlebig oder in strat zu unaktiv sind ;)

wesentlich interessanter:


> wesentlich interassanter wäre ein temporäres bündniss mit dem ziel > greys/drz schon zu beginn die erfahrung der niederlage beizubringen ... sollte die vereinbarte kooperationszeit vorbei sein oder das ziel erreicht, wird diese kooperation aufgehoben > alle starten rein diplomatisch von vorn

> eingeschlossen wären nicht nur deutsche clans sondern jeder, der interesse und eine gewisse aktivität aufzeigen kann (EU und NA)

>>> wir verhindern also ein erneutes strategus beherrscht von drz und greys und wir haben ebenfals die möglichkeit zu einem späterem zeitpunkt mit unseren freunden/feinden zu interagieren


und ihr lieben grünen und gelben
visitors can't see pics , please register or login

wär auch mal ne idee ;)


greetings

Tuete
visitors can't see pics , please register or login

Quote from: Gnjus
yes thats the problem, no more nice clans, everyone acts like theyre the real thing but all are just greedy backstabbing arrogant sons of bitches

Offline Vote

  • Noble
  • **
  • Renown: 19
  • Infamy: 15
  • cRPG Player
    • View Profile
Re: Deutsche Föderation
« Reply #78 on: April 01, 2012, 03:29:18 pm »
0
@ReBa1918
Quote
auch einen Kanadier, zwei bis drei Belgier, einen Russen und einen Finnen. Was wird aus denen? Müssen wir die jetzt ausschließen
Nein, natürlich nicht, in Deutschland leben auch nicht nur Deutsche, ich sähe kein Problem darin eine englischsprachige Abteilung bei Bedarf einzurichten.
Quote
, oder muss ich meinen Clan verlassen, um bei eurer Föderation (oder "Deutscher Bund"? Fänd ich aus historischer Sicht recht interessant) mitzumachen?
Wenn HRE sich der "großdeutschen Lösung" verweigert..., wobei HRE noch nicht mal Bedingungen bisher genannt hat. Vielleicht redest du mit ihnen.
« Last Edit: April 01, 2012, 03:31:27 pm by Vote »

Offline Tyr_

  • Earl
  • ******
  • Renown: 445
  • Infamy: 134
  • cRPG Player
  • Suum cuique
    • View Profile
  • Faction: Mercenaries
  • Game nicks: Merc_Tyr; Merc_Nemo; Caesar_Salad
  • IRC nick: Tyr_
Re: Deutsche Föderation
« Reply #79 on: April 01, 2012, 03:51:15 pm »
0

> wesentlich interassanter wäre ein temporäres bündniss mit dem ziel > greys/drz schon zu beginn die erfahrung der niederlage beizubringen ... sollte die vereinbarte kooperationszeit vorbei sein oder das ziel erreicht, wird diese kooperation aufgehoben > alle starten rein diplomatisch von vorn


Das ist einer der wenigen Posts der letzten 6 Seiten gewesen. Dass sich hier alle gegenseitig zerpflücken zeigt nur, dass ein rein deutscher Clan nicht realisierbar ist (das ist auch der Grund warum ich in nem Internationalen Clan bin, auch wenn ~35% der aktiven Spieler Deutsche sind, Zu viele Deutsche auf einem Haufen nerven einfach nur weil sie sich nie einigen können...)
Jetzt ist sowieso nichts mehr gegen Greys und DRZ zu machen. Alles was momentan im EU-Gebiet noch Dörfer/Burgen besitzt (von den Templern mal abgesehn) arbeitet zusammen. Dadurch können sie natürlich riesige Mengen an Gold anschaffen weil niemand ihre Karavanen angreift und jedes ihrer Battles in +3 Plattenrüstungen führen. Egal wie schlecht sie kämpfen (und das tun die meisten  :lol:), die Rüstung gleicht das wieder aus.
WENN wir es in Strat 4 organisiert kriegen gleich am Anfang zusammen zu kämpfen sollte das kein Problem werden. Wichtig ist auch dass die "Kooperationszeit" beschränkt ist, denn was bringt es Greys/Drz usw zu besiegen wenn stattdessen ein anderes großes Bündnis deren Platz einnimmt.

Ps: Unsere Leitung ist nicht englischsprachig, sondern international ( Noc is Türke, Ginger Norweger, Muffin Engländer). Allerdings sollte mittlerweile jeder der n paar Jahre über die 4. Klasse hinaus ist Englisch reden können.
Pps: Sollte sich jemand dazu auserwählt fühlen noch in diesem Strat Widerstand zu leisten helfe ich gerne mit, wobei sich das hauptsächlich auf Mercing und 2h-Training beschränkt.
visitors can't see pics , please register or login

Offline B3RS3RK

  • Earl
  • ******
  • Renown: 377
  • Infamy: 103
  • cRPG Player
  • Sexy and I know it.
    • View Profile
  • Game nicks: Saracen_Berserkaziz_Amir
Re: Deutsche Föderation
« Reply #80 on: April 01, 2012, 04:12:19 pm »
0

falsch, ich bin mir sicher wir werden ;)


Bis jetzt meinte Gnjus doch nur, dass er keinen Bock mehr auf Strat hatte?

Oder hast du wieder Geheiminformationen erhalten die ich verpasst habe?xD
Maybe it woud be better for me to find out where you life and kill you when you are satch a Soziopath. You have enough now.
"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Deutsche Föderation
« Reply #81 on: April 01, 2012, 04:12:59 pm »
0
Wenn wir einen Namen wählen, dann keinen, der in irgend einer Weise einen geschichtlichen Hintergrund hat.
Wir könnten es "Zombiehorde!" nennen und alle Battles unbewaffnet... nein, vergesst das wieder.

Und nein, ReBa. Du würdest deinen Clan höchstens verlassen müssen, wenn du unbedingt bei der Allianz dabei sein willst, dein Clan allerdings nicht.

Mein Gedanke war lediglich, dass wir uns erstmal einen deutschsprachigen Kern zulegen sollten. Weitere Clans werden dann nach und nach dazustoßen.
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Tuetensuppe

  • Event Manager
  • *
  • Renown: 1057
  • Infamy: 88
  • cRPG Player Sir White Knight A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: Mercenaries
  • Game nicks: Merc_Tuetensuppe Tojtensoup_throwing_spoons Merc_cry_me_a_soup
Re: Deutsche Föderation
« Reply #82 on: April 01, 2012, 04:41:15 pm »
0
1.

(click to show/hide)

was verbindliches wurde nicht gesagt nur, dass wir nicht als bandits in diesem teilnehmen, weil wir nicht von anfang an als bandits da waren > es also zu spät ist ;)
es steht nix fest, aber ich bin mir sicher wir werden in welcher art und weise auch immer, wird sich sicher zeigen ;)

2.

(click to show/hide)

wie wahr ;) ...dieses strat ist in der hinsicht gelaufen...warten wir aufs nächste ;)

3.

(click to show/hide)

beginn meines geistiegen gedanken-furzes

lieber leute,

kommt runter von der idee...seht lieber zu, dass ihr sobald das neue strat angekündigt wird eure ärsche (international > und nicht nur deutsch) zusammensetzt (supporter und freunde von drz und grey aus diesem strat ausgeschlossen) und mal einfach über ne temporäre zusammenarbeit redet um nen denkzettel auszuteilen...

kommt von der idee mit deutsche alliance und deutscher kern etc. weg > wichtiger ist es von beginn an in einer großen gruppe zu argieren und nicht hier nach sprache und nationalität zu organisieren...ich verspreche euch, es wird nicht funktionieren oder ausreichen...

wenn ihr nicht von beginn so viele wie möglich ins boot holt, wird sich jeder seine eigenen pläne machen > herzlich willkommen strat 3 die 2te ;)

...mal ganz ehrlich, es gibt viele clans die vornehmlich nicht deutsch sind und trotzdem extrem viel über strat wissen und auf die beine stellen können und somit nützlicher sind als manch deutscher clan ;)

ende meines geistiegen gedanken-furzes


greeting
« Last Edit: April 01, 2012, 04:45:33 pm by Tuetensuppe »
visitors can't see pics , please register or login

Quote from: Gnjus
yes thats the problem, no more nice clans, everyone acts like theyre the real thing but all are just greedy backstabbing arrogant sons of bitches

Offline Vote

  • Noble
  • **
  • Renown: 19
  • Infamy: 15
  • cRPG Player
    • View Profile
Re: Deutsche Föderation
« Reply #83 on: April 01, 2012, 04:55:10 pm »
0
Wenn wir einen Namen wählen, dann keinen, der in irgend einer Weise einen geschichtlichen Hintergrund hat.
...
Deutschsprachige(r) Strategus Vereinigung/Union/Bund/Allianz wäre mein Vorschlag, weil es beschreibt, worum es geht.

Offline Tiberias

  • Knight
  • ***
  • Renown: 67
  • Infamy: 27
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: Tiberias
  • IRC nick: Tiberias
Re: Deutsche Föderation
« Reply #84 on: April 01, 2012, 05:03:14 pm »
0
...

Wilkommen im deutschen Forum (auch bekannt als der Vorhof zur gelb-grünen Hölle).
Gib dir keine Mühe...es habe schon mehrere Personen versucht die Anzahl an beleidigungen zu verringern...ohne Erfolg versteht sicht  :mrgreen:

Offline Fips

  • King
  • **********
  • Renown: 1217
  • Infamy: 290
  • cRPG Player Sir White Bishop A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: Holy Roman Empire
  • Game nicks: Fips_HRE
Re: Deutsche Föderation
« Reply #85 on: April 01, 2012, 05:08:29 pm »
0
Problem ist, dass es mittlerweile wahrscheinlich so gut wie unmöglich is, DRZ, GO und die Union irgendwie auseinander zu ziehen. DRZ war zwar schonmal auf der Seite der "Guten" (Vorsicht: Ironie), aber da wird ne ordentliche Portion Überzeugungsarbeit benötigt um die auseinander zu bekommen. Immerhin gurken die ja auch im normalen cRPG ständig unter einem Banner und das ganz sicherlich auch noch in einem Teamspeak, was den Bund ja noch zusätzlich stärkt. Und da die 3 zusammen nunmal eine monströse Spielerbasis haben, wird es immer wieder kleinere Clans geben, die nich genug Mumm haben um sich gegen diese Langweiler zu stellen. Mein Gefühl sagt mir desweiteren, dass das Empire sowie 22nd (Ja, wenn ich das richtig mitbekommen habe, mercen die 22nd derzeit einfach nur für die andern mit, aber das is schon schlimm genug) auch fest eingebunden in diese Allianz sind und diese wahrscheinlich nicht aufgeben wird. Im Prinzip müssten sich so ziemlich alle andern EU-Clans zusammen tun, um aktiv was gegen diesen Ost-Block zu unternehmen und ich befürchte, dass es dazu auch in strat 4 nicht kommen wird. Bevor die deutschen Jungens hier weiter diskutieren, solltet ihr euch mal anschauen was einige EU-Clans jetzt mit der CBA zusammen gestellt haben. Das mag zwar nich automatisch auch in Strat 4 so laufen, aber ich denke das geht eher in die richtige Richtung als hier irgendeinen Deutsch-Block zusammen zu würfeln.

Offline Tyr_

  • Earl
  • ******
  • Renown: 445
  • Infamy: 134
  • cRPG Player
  • Suum cuique
    • View Profile
  • Faction: Mercenaries
  • Game nicks: Merc_Tyr; Merc_Nemo; Caesar_Salad
  • IRC nick: Tyr_
Re: Deutsche Föderation
« Reply #86 on: April 01, 2012, 05:14:37 pm »
0
Tibbe, ich komme aus BaWü, ich wohne seit den letzten Wahlen IN der Grünen Hölle, der Vorhof schreckt mich nicht ;)

Fips, das Problem dass ich sehe ist nicht die Menge an Spielern die Union/Drz/GO haben, sondern die Tatsache dass man nicht in Crpg aktiv sein muss um in Strat zu grinden. Egal wann ich on kommen, es sind in der Regel immer mehr Templar/Mercs/Hre/Bandits oder Fallen (Nur um mal n paar Clans zu nennen ^^) online als von deren Spielern. Solang die aber nie Crpg spielen müssen um in Strat zu farmen kann man kaum was machen... Und dass der rest der Eu Clans für die kämpft ist auch schlecht, da (meiner Meinung nach) keiner der drei Clans viele gute spieler hat. Sie haben zwar ne riesige Menge, aber die wenigsten davon sind gute Nah/Fernkämpfer. Auf sich alleine gestellt wären sie, auch mit ihrer jetzigen überlegenheit in Sachen Equipment, sicherlich besiegbar.
« Last Edit: April 01, 2012, 05:20:14 pm by Tyr_ »
visitors can't see pics , please register or login

Offline Graf_Hodenschaf

  • Knight
  • ***
  • Renown: 38
  • Infamy: 27
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: Trade Guild
  • Game nicks: Graf_Hodenschaf
  • IRC nick: Graf_Hodenschaf
Re: Deutsche Föderation
« Reply #87 on: April 01, 2012, 05:30:26 pm »
0
@Fips
Bedenke aber auch dass es einige Spieler gibt, die einen demokratischen Clan suchen, oder mit ihrer Clanführung unzufrieden sind und und und.

Ich finde eine Union schon klasse. Ich gehe aber davon aus dass diese Union zu Beginn erst ein kleiner Haufen ist, der natürlich mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Aber Herausforderungen haben auch was schönes an sich :-)

Aber warum soll daraus nicht ein größeres Bündnis werden? Wenn ich mir 22nd momentan ansehe, so halten die 3 Dörfer, haben aber nur noch wenige aktive Spieler ( 22nd supporter kenn ich nicht ). Soll heissen die Leben auch, warum sollte das bei "uns" nicht funktionieren? Weg mit den pessimistischen Gedanken, her mit Lösungen und Tatendrang :-)
Livestreaming crpg:  twitch.tv/beerman_aut

Offline Fips

  • King
  • **********
  • Renown: 1217
  • Infamy: 290
  • cRPG Player Sir White Bishop A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: Holy Roman Empire
  • Game nicks: Fips_HRE
Re: Deutsche Föderation
« Reply #88 on: April 01, 2012, 05:37:06 pm »
0
Fips, das Problem dass ich sehe ist nicht die Menge an Spielern die Union/Drz/GO haben, sondern die Tatsache dass man nicht in Crpg aktiv sein muss um in Strat zu grinden. Egal wann ich on kommen, es sind in der Regel immer mehr Templar/Mercs/Hre/Bandits oder Fallen (Nur um mal n paar Clans zu nennen ^^) online als von deren Spielern. Solang die aber nie Crpg spielen müssen um in Strat zu farmen kann man kaum was machen... Und dass der rest der Eu Clans für die kämpft ist auch schlecht, da (meiner Meinung nach) keiner der drei Clans viele gute spieler hat. Sie haben zwar ne riesige Menge, aber die wenigsten davon sind gute Nah/Fernkämpfer. Auf sich alleine gestellt wären sie, auch mit ihrer jetzigen überlegenheit in Sachen Equipment, sicherlich besiegbar.

Ja, hast recht. Dieses Mikro-Management is sowieso total nervig. Wenn man wieder mehr durch die cRPG-Aktivität belohnt werden würde, würde einiges wahrscheinlich ganz anders aussehen. Aber da die normale Spielerbasis darauf nunmal leider nur sehr wenig Einfluss hat und wir uns nach den Devs, Admins, usw. richten müssen, sind die Spielerzahlen das Entscheidende.
Naja, es gibt schon ein paar Experten vor allem bei den Greys. Sieht man ja an den Fallen Turnieren, dass da auch einige dabei sind, die richtig was drauf haben. Aber im Prinzip haste Recht, der Großteil fällt nach 1 oder 2 Schlägen um, wenn der Schild kaputt geht. =P

Wenn es so ne Art Begrenzung für Mercs geben könnte, würde man es für die kleinen Clans, die den Großen in den Popo kriechen vielleicht auch n bissl schwerer machen. Also, dass man z.B. bei nem Kampf wo 60 Leute erlaubt sind, mindestens 20 aus der eigenen Fraktion reinschicken müsste und nur 40 Mercs dabei sind. Wer die 20 net schafft, muss halt mit weniger kämpfen. Is nämlich immer wieder lustig zu sehen, wenn ein Clan wie die Legion oder die Pecores n Dorf angreifen und 5 Leute in den Kampf schicken. Der Rest wird ja dann immer kräftig von den andern Clans aufgefüllt.


PS: Größte Enttäuschung in strat 3 sind für mich die Nords. Das musste mal gesagt werden! :O

Offline Tyr_

  • Earl
  • ******
  • Renown: 445
  • Infamy: 134
  • cRPG Player
  • Suum cuique
    • View Profile
  • Faction: Mercenaries
  • Game nicks: Merc_Tyr; Merc_Nemo; Caesar_Salad
  • IRC nick: Tyr_
Re: Deutsche Föderation
« Reply #89 on: April 01, 2012, 05:39:25 pm »
+1
PS: Größte Enttäuschung in strat 3 sind für mich die Nords. Das musste mal gesagt werden! :O

+1
 :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Is nämlich immer wieder lustig zu sehen, wenn ein Clan wie die Legion oder die Pecores n Dorf angreifen und 5 Leute in den Kampf schicken. Der Rest wird ja dann immer kräftig von den andern Clans aufgefüllt.

Edit: Ich denke es wäre viel einfacher wenn es die französischen Clans wären und nicht die Russen/Polen die Strat dominieren. Wie man Franzosen fertig macht haben wir in den letzten 200 Jahren ausführlich gezeigt&trainiert  :D
« Last Edit: April 01, 2012, 05:42:04 pm by Tyr_ »
visitors can't see pics , please register or login