Author Topic: Skillpointverteilung für einhand/Shild  (Read 2498 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Graf_Hodenschaf

  • Knight
  • ***
  • Renown: 38
  • Infamy: 27
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: Trade Guild
  • Game nicks: Graf_Hodenschaf
  • IRC nick: Graf_Hodenschaf
Re: Skillpointverteilung für einhand/Shild
« Reply #15 on: March 08, 2012, 06:52:20 am »
0
Wofür braucht man denn bitte Weapon Master als 1händer? 111 WPF oder wie viel man dann bekommt reicht ja schon (ermöglich 27/12 oder 18/21 Builds), wenn man unbedingt will kann man halt seine 3 Punkte darein buttern, einen wirklichen Sinn seh ich darin aber nich

100 WPF gives you roughly 17% more damage.
Livestreaming crpg:  twitch.tv/beerman_aut

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Skillpointverteilung für einhand/Shild
« Reply #16 on: March 09, 2012, 07:15:43 am »
0
Kinngrimm hatte, so viel ich weiss (=Information unbestätigt), 160 WPF. Als 1h-Shielder.
Der hat mich beim Training mit nem Holzschwert zu brei geprügelt, weil er den absoluten Wahnsinns-speed draufhatte.

Damit einer der wenigen Shielder vor denen ich mit meinem Trollarm-Build Angst/Respekt hatte. :D
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Sai_Ghin

  • Peasant
  • *
  • Renown: 3
  • Infamy: 1
  • cRPG Player
    • View Profile
Re: Skillpointverteilung für einhand/Shild
« Reply #17 on: March 09, 2012, 09:30:13 am »
0
Also ich habe schon viele Build ausprobiert.

24/15 ... man ist da einfach zu langsam. Naja wenn man ein Steel Buckler und leichte russi nicht dann geht es und teil gut schaden aus. Nur bei dem Build brauchst du eine lange Waffe. Mit Steel Pick z.B. hat echte Probleme ... jedenfalls ich gegen viele gegener. Bei schnellen Gegner hat man sich zum teil mit dem schild zulangsam gedreht. Man muss dann komplett auf Tank gehen, aber wird von schnellen und guten Gegner einfach zerlegt.

Nur ich habe auch schon 15/24 mit Steel Pick gespiel und das geht so ab und der Schaden lässt isch auch sehen mit 175 wpf und 5 ps. Rechnet mal nach, da macht mehr deutlcih mehr schaden als mit cut 32 und 8 ps. Klar ist auch pierce dmg. Man ist auch schön schnell unterwegs, da kann man gut um einen rum laufen.

Man muss sein Build auf die Waffe anpassen. Man kann nicht sagen ... spiel das Build und gut ist. Man muss sich für eine Waffe entscheiden und die erst mal beherschen lernen. Die Reichweite immer gut abschätzen, dann weiß man auch ob man zu langsam oder zu wenig dmg macht.

Ich bin dem meinung, dass bei 1 Händer wpf eine Wichtige Rolle spiel. Gegen Leute die gut manuel blocken können hat man 1 vs. 1 echte Probleme, weil die blocken einfach jeden Schlag weg. Klar die müssen sich nur auf einen konzertrieren. Sehr beliebt ist, dass der 1 H sich hinter dem Schild versteckt und halt nach vorne gehen muss, weil der 2 H einen Range vorteil hat. Nur man ist mit schild block langsamer vorwärt gehen als die rückwert gehen. Was nu? Stehen bleiben und auf die Warten bis die zu einem kommen? Macht das mal gegen eine Axt. Im richtige Moment ist blocken ist auch so eine sache. Was wenn der Gegner rückwert geht und die Waffe am abzug hält und warte bis das schild runter kommt.

Dann kommt es auf das Gebiet an wo man kämpft. In engen Räumen hat man mit 1h echte vorteile gegen 2h. Auf einem offenem Geländer, hat man deutliche Nachteile gegen einen 2h mit langer Waffe. Da braucht man Agi oder Team play.

Es kommt auch draf an was dir Wichtiger ist 1vs1 oder Teamplay. Bei Team play kann man auch super so ein Build wie 24/15 fahren. Nur 1vs1 wird man gegen einen guten spieler alt ausehen. Außerdem tragen gute spieler selten eine full plate. Die habem meistens irgenwas um die 40 armor, wegen der Agi.

Außerdem jeder Shield Punkt 8% weniger dmg gegen schild und man blockt deutlich schneller. Riesen Vorteil.
« Last Edit: March 09, 2012, 09:59:06 am by Sai_Ghin »

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Skillpointverteilung für einhand/Shild
« Reply #18 on: March 09, 2012, 10:07:51 am »
0
Schön gesagt/geschrieben, Sai Ghin.
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Graf_Hodenschaf

  • Knight
  • ***
  • Renown: 38
  • Infamy: 27
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: Trade Guild
  • Game nicks: Graf_Hodenschaf
  • IRC nick: Graf_Hodenschaf
Re: Skillpointverteilung für einhand/Shild
« Reply #19 on: March 09, 2012, 06:19:02 pm »
0
Thx Sai Ghin, really a good instruction!
Livestreaming crpg:  twitch.tv/beerman_aut

Offline Hellsing

  • Count
  • *****
  • Renown: 209
  • Infamy: 47
  • cRPG Player Sir White Pawn
    • View Profile
Re: Skillpointverteilung für einhand/Shild
« Reply #20 on: March 10, 2012, 04:41:24 pm »
0
Ich fand ja das ganz lustig, musst aber eine starke Waffe führen:
Strength              30    
Agility                9
   
One Handed    130

Iron Flesh        7
Power Strike      10
Shield                3
Weapon Master   3

Kann aber nicht jeder, da du sehr langsam bist

Offline Erzengel

  • Marshall
  • ********
  • Renown: 769
  • Infamy: 214
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Game nicks: Norse_Erzengel
Re: Skillpointverteilung für einhand/Shild
« Reply #21 on: March 10, 2012, 05:31:30 pm »
+1
Die 3 Punkte in Shieldskill kann man sich dann aber auch getrost sparen... Dann lieber mit mehr IF und polearm mit viel Reichweite statt 1h. So macht die Skillung leider garkeinen Sinn.

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Skillpointverteilung für einhand/Shild
« Reply #22 on: March 11, 2012, 12:47:13 pm »
0
Jupp Flo, da hat er recht. 30/9 ist das Trollarm-build, am besten mit einer GLA und dicker Rüstung kombiniert. Außerdem 10IF und 10PS. Der Rest geht auf Weapon-Master, damit man wenigstens ein wenig WPF kriegt. :D
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Hellsing

  • Count
  • *****
  • Renown: 209
  • Infamy: 47
  • cRPG Player Sir White Pawn
    • View Profile
Re: Skillpointverteilung für einhand/Shild
« Reply #23 on: March 13, 2012, 03:56:19 pm »
0
Stimmt schon Flo, aber Trollarm FTW :!: Mit fast keiner Rüstung damit die anderen denken du seist ein Bauer, dann *Bämm* one-hit :lol:

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Skillpointverteilung für einhand/Shild
« Reply #24 on: March 13, 2012, 09:31:35 pm »
0
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.