@ Lansamur: Telweise gebe ich dir schon recht, was die andauernde Testerei angeht, aber ich denke, die Zeit bis zur EM reicht schon noch aus, um ein System heranreifen zu lassen. Die sog. "Korsettstangen" bleiben in meinen Augen ohnehin die gleichen wie bei der WM 2010. Götze z.B. ist sicher sehr talentiert, aber im Mittelfeld ist m.E. dennoch Özil zunächst gesetzt.
Größte Baustelle ist m.E. die Verteidigung, v.a. innen. Ich sehe z.B.Badstuber bei weitem nicht so stark wie andere. Habe gerade das Spiel HSV gegen den Club gesehen und wenn Westermann so weitermacht, ist er in meinen Augen bis zur EM wieder eine echte Alternative...
EDIT: Ach ja bezüglich der Auslosung... Es gibt ja diesen schönen Satz "Wenn wir das Turnier gewinnen wollen, müssen wir in der Lage sein, jeden Gegner zu schlagen". Ich sehe das genau so. Holland und Portugal sind große Namen, mit denen ich uns auf Augenhöhe sehe (d.h. Tagesform/Glück entscheidet), und Dänemark ist traditionell ein unangenehmer Gegner. Entweder wir schaffen's oder es endet wie 2000 und 2004...