Author Topic: Schild Hammer und Bogen  (Read 1930 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Sai_Ghin

  • Peasant
  • *
  • Renown: 3
  • Infamy: 1
  • cRPG Player
    • View Profile
Re: Schild Hammer und Bogen
« Reply #15 on: November 18, 2011, 03:03:38 pm »
0
Hab in meiner (bislang) letzten Shielder-Gen einen etwas anderen Build gehabt, den hat Camaris/Neresto schonmal irgendwo hier gepostet:

Strength: 21
    Agility: 18

Power Strike: 7
Athletics: 6
Shield: 4
Weapon Master: 6

Der war eigentlich gar nicht schlecht, in den Strategus-Gefechten hab ich die 2-3 fehlenden Shield-Punkte jedoch schmerzlich vermisst...

mit 4 Schild würde ich nicht leben können weil, pro Punkt 8% weniger dmg (auch von axten) und man ist schneller im blocken und soweit ich weiß ... ist auch die Hitbox dann einwenig größer (aber weiß ich nicht 100%)

Offline Mala

  • Earl
  • ******
  • Renown: 412
  • Infamy: 61
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: Schild Hammer und Bogen
« Reply #16 on: November 19, 2011, 12:27:31 am »
0
Ok, das Hammerdings etwas getestet.
Gestartet ist es bei 11 Schildskill und bis 13 gesteigert.
Das schwierige war, jemanden mit einem Hammer zu finden, wenn man mal einen braucht.
Anfangs sahs noch recht vielversprechend aus mit dem Stahlschild, aber glaube das war eigentlich ein agi 2h, der einfach nur mal einen Hammer probierte.

Gegen richtige str Monster wirkte dann auch Skill 13 mit Stahlschild nix mehr und bei dem Punkt war es schon schwer überhaupt noch etwas auszuteilen.

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Schild Hammer und Bogen
« Reply #17 on: November 22, 2011, 02:25:18 pm »
0
Mahlzeit.

Um die Schild-durchdringungs-frage im ersten Post als Archer zu beantworten (nein, den rest hab ich mir nich groß durchgelesen):
X-Bows können dir durch den Schild in den Arm schiessen.

Außerdem hab ich das Gefühl, dass es ne Prüfung gibt... je mehr der Archery-Skill den Shieldskill überragt, desto höher ist die wahrscheinlichkeit, dass ich dir über den Rand deines Schildes hinweg ins Gesicht schiessen kann. Auf die Füße schiessen is teilweise noch einfacher. Ebenso-Einfach isses, dir in die Seite zu schiessen. Eventuell isses aber einfach so, dass es kein Vergleich ist sondern lediglich die Chance auf Schild-ignoranz bei hohem Archer-Skill höher ist.
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.