Author Topic: Runtime Error  (Read 1304 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline George_of_Nottingham

  • Noble
  • **
  • Renown: 13
  • Infamy: 19
  • cRPG Player
    • View Profile
Runtime Error
« on: November 08, 2011, 02:30:57 am »
0
hallo zusammen,
hab seit einiger zeit diesen fehler bei mir und weiß nicht was ich dagegen machen soll.
am häufigsten kommt der wenn ich auf dem EU 2 server bin.
beim fehler steht ein pfad der die mb_warband.exe angibt.

hoffe mir kann jemand helfen...

Offline Tiberias

  • Knight
  • ***
  • Renown: 67
  • Infamy: 27
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: Tiberias
  • IRC nick: Tiberias
Re: Runtime Error
« Reply #1 on: November 08, 2011, 11:19:29 am »
0
Hmmm also:
- dein spiel startet normal
- du gelangst  auf den server
- tritt der Fehler regelmäßig auf (bestimmte ereignisse) ?
- wie lange tritt der Fehler schon auf ?
- hast du irgendetwas an deiner Hardware verändert ?
- neuester Treiber (nicht die BETA Treiber für zb. exclusiv für BF3 )

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Runtime Error
« Reply #2 on: November 08, 2011, 12:36:50 pm »
0
Ich hab das selbe Problem. War mal schlimmer, war nach nen paar Spiel-Patches weg, kam nach dem letzten Patch wieder.

Ums mal nach Tibbys Fragen (aus meiner Situation) zu beantworten:
Hmmm also:
- dein spiel startet normal
------- Ja
- du gelangst  auf den server
------- Ja
- tritt der Fehler regelmäßig auf (bestimmte ereignisse) ?
------- Ja, beim Mapwechsel. Nicht bei jedem Mapwechsel, sondern Random. Scheinbar auch nur auf EU2/5 (Den Siege-Servern).
- wie lange tritt der Fehler schon auf ?
------- mindestens ein halbes Jahr mit "ungleichmäßiger Regelmäßigkeit", seit dem letzten cRPG-Patch wieder vermehrt. Das selbe trat früher auch mal random auf, wenn ich [L] (inGame-Chatlog) gedrückt hab und plötzlich zwischendrin. Mittlerweile nurnoch beim Mapwechsel.
- hast du irgendetwas an deiner Hardware verändert ?
------- Nopes.
- neuester Treiber (nicht die BETA Treiber für zb. exclusiv für BF3 )
------- Neuster Treiber is drauf, hab ich für BF3 updated, ist aber, so viel ich weiss, kein Beta-Treiber. Und das Treiber-Update hat keine Veränderung gebracht. RuntimeLibrary ist auch neu drauf. Warband und cRPG neu-installiert hab ich auch schon. letzteres mache ich bei jedem cRPG-Update.
- weitere Anmerkung:
------- Mir stürzt auch der SinglePlayer-Modus (mit mods) oft ab, wenn ein Battle anfängt. Gibt wohl irgendein Problem beim Laden der Maps. Gab auch schon andere mit dem Problem. Es ist nicht Windows-Abhängig (Win7 und XP haben beide das Problem). Ich spiele außerdem auf DX7, da DX9 ziemlich laggy sein kann bei mir (Was definitiv nicht an der GraKa liegt). Meine Maximale Framerate ist auf 150FPS gestellt, die ich auch während des Spiels ohne Probleme kriege.

PC-Spezifikationen:
Windows7 Ultimate x86 mit SP1 (Der Teufel hat mich geritten, egtl wollt ich x64 wieder draufbadschen)
Intel Core2Duo E8400 (3.00GHz)
4GB RAM (3,25)
Nvidia GeForce 8800GTS 512
Graka-Treiber-Version: 285.62

« Last Edit: November 08, 2011, 12:45:55 pm by Niemand »
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Tiberias

  • Knight
  • ***
  • Renown: 67
  • Infamy: 27
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: Tiberias
  • IRC nick: Tiberias
Re: Runtime Error
« Reply #3 on: November 08, 2011, 02:35:08 pm »
0
Hmm ok...scheint als wäre das eine harte Nuss...vorallem, da gleich 2 Personen das ( annähernd ) selbe Problem haben.
Es gibt immer noch mehrere Möglichkeiten:
- Ich weiß nicht welchen Einfluss die verschiedenen Win7 Versionen haben, da sowohl mein PC als auch mein Laptop mit Home Premium laufen.
- Administratoren Rechte ?
- An der Hardware liegt es wahrscheinlich nicht  (da der Fehler nur bei MB auftritt ?)
- Wie sieht es mit Software, die im Hintergrund läuft aus ? (ist allerdings sehr unwahrscheinlich, aber jede Fehlerquelle muss ausgesclossen werden )
- Hat der Fehler auch Auswirkungen auf den PC an sich ? ( Bluescreens, Einfrieren des Bildes, Schwarzes Bild, etc...)

EDIT: Für mich sieht es so aus als ob der PC auf eine bestimmte Datei nicht zugreifen kann. Ich kann natürlich auch volkommen falsch liegen.
« Last Edit: November 08, 2011, 02:37:59 pm by Tiberias »

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Runtime Error
« Reply #4 on: November 08, 2011, 02:42:18 pm »
0
Wie gesagt, es ist Plattformübergreifend. Gibt immer wieder Leute, die das Problem melden. Mal mit Win7, mal mit Vista, mal mit XP.

Admin-Rechte sind grundsätzlich gegeben. Wenn nicht, denke ich, hätte ganz Warband ein Problem.

Joh, MB ist das einzige Spiel, das Probleme macht.

Hintergrundsoftware ist verschieden, Das was immer läuft sind ts3, skype, icq, antivir, VirtualCloneDrive, Rainmeter. An Prozessen weiss ich nicht, das is nich so leicht nachvollziehbar. Aber ich denke auch nicht, dass es an Hintergrundsoftware liegt, sondern eher am Spiel selbst. Vielleicht in Verbindung mit Steam?

Auswirkungen fallen mir so nicht auf. Bei mir sieht das ganze auch immer so aus, dass mein Spiel einfriert und ich noch die KD-Tabelle der vorherigen Map sehe, während ich den Windows-Mauszeiger in der Mitte des Bildschirms habe. Wenn ich dann Enter/Leertaste drücke bestätige ich die Fehlermeldung und das Spiel schliesst sich. Kann danach ganz normal wieder gestartet werden.
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline BlackMilk

  • Polearm Lover
  • Earl
  • ******
  • Renown: 370
  • Infamy: 144
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: el_Banduri
Re: Runtime Error
« Reply #5 on: November 08, 2011, 02:49:13 pm »
0
Geht mir ebenso.

PC Specs :
AMD Phenom II X3 720 wenn ich mich nicht irre
NVIDIA GTX 460
4 GB DDR3 RAM
und Windows 7 Professional.

Offline Eddy

  • Count
  • *****
  • Renown: 209
  • Infamy: 47
  • cRPG Player Sir Black Knight
    • View Profile
  • Faction: OotQ
  • Game nicks: Eddy
Re: Runtime Error
« Reply #6 on: November 08, 2011, 04:39:35 pm »
0
ich kenne das Problem auch (ab und zu ebend bei M&b) vorwiegend wenn man den Tab wechselt (mit Alt+Tabulator) aber auch wie die beiden anderen bei Map Changes/ Beginnings
und so wie Niemand auch bei mehreren Singelplayer mods (meistens beim laden von : Weltkarte , Schlachtkarte, Stadt/shop Besuch) Abstürze von M&B zu vermerken
Naja ich habe mir keine Kopf gemacht weil mein Pc nicht grad der beste is ( So nen Aldi PC mit Vista  :rolleyes:)

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Runtime Error
« Reply #7 on: November 08, 2011, 06:36:53 pm »
0
Kann mal jemand nen Vote in dieses Topic reinpacken mit den Auswahlmöglichkeiten:

"Hab auch die beschriebenen Abstürze. :("
"Bei mir läuft alles bestens!"
"Yääääy! VotenVotenVotenVoten!"

der letzte Punkt ist für Leute, die voten wollen aber nur die Umfrage durch falsch-Aussagen verfälschen würden.

Muss mich gerade für meine Artikulation entschuldigen, ich hab heut ein wenig brainlag. :(
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline George_of_Nottingham

  • Noble
  • **
  • Renown: 13
  • Infamy: 19
  • cRPG Player
    • View Profile
Re: Runtime Error
« Reply #8 on: November 08, 2011, 10:00:29 pm »
0
wow, hätte nicht gedacht, dass so viele das selbe problem haben.
bei mir ist es genauso wie bei Niemand. und es ist nur bei map-wechsel und haptsächlich bei den siege-servern, soweit ich das jetzt beurteilen kann.
hoffe das sich von selbst ne lösung findet :oops:

Offline Blaint

  • Noble
  • **
  • Renown: 11
  • Infamy: 0
  • cRPG Player
  • gone away
    • View Profile
  • Faction: Imperial Prelates
  • Game nicks: IP_Blaint
  • IRC nick: Blaint
Re: Runtime Error
« Reply #9 on: November 12, 2011, 12:00:50 pm »
0
hatte ich auch mal ne Zeit.
Nach der Deinstallation aller c++ Runtimes und Neuinstallation lief wieder alles ...
The demons are falsehood. They are the  taken shape of lies, which were given power by the chaos.

[Guide]How to set up a c-RPG-Server

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Runtime Error
« Reply #10 on: November 12, 2011, 02:30:01 pm »
0
Joh Blind, das hatt ich auch schon in Erwägung gezogen und durchgeführt. Kann sein, dass dadurch die Besserung kam, aber warum isses jetz wieder schlimmer? Und es war nie ganz weg. :(
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.