Author Topic: Strategus?  (Read 5710 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline MercilessGuy

  • Moderator
  • *****
  • Renown: 3
  • Infamy: 2
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: MercilessGuy
  • IRC nick: MercilessGuy
Re: Strategus?
« Reply #30 on: November 01, 2011, 08:48:04 pm »
-1

Nein, ernsthaft. Das Internet ist ein freier Raum...
Aber kein rechtsfreier^^
Naja, kommt schon Jungs, kriegt euch ein, Niemand stachelt halt gern, er will nur Aufmerksamkeit  :mrgreen:

Merciless
Merciless

Offline Lansamur

  • Moderator
  • *****
  • Renown: 232
  • Infamy: 46
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Game nicks: Lansamur, The_Prisoner,Beer_Storage, Carebear_Ravenei
  • IRC nick: Lansamur
Re: Strategus?
« Reply #31 on: November 02, 2011, 07:08:56 am »
0
Unnötiger Spam entfernt. Bleibt beim Thema.
[22:17] <@chadz> congratz cmpxchg8b, you managed to put 995 errors into the item sheet!
[22:17] <@cmpxchg8b> epic winning
[22:17] <@cmpxchg8b> beat that Fasader

Offline Mad_the_Wild

  • Beggar
  • Renown: 0
  • Infamy: 0
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: CotgS
  • Game nicks: CotgS_Mad_the_Wild
Re: Strategus?
« Reply #32 on: November 04, 2011, 01:17:29 pm »
0
Hoi zusammen,

habe mal versucht die Sache mit Strategus im englischen Forum auf die Reihe zu bekommen. Mein ist englisch ist jetzt nicht so dolle und stehe nach wie vor, wie ein Ochse vorm Berg.
Also, kann mir vielleicht noch einmal auf deutsch verklickern, wie ich in Strategus mitmischen kann? Habe bereits ein "Main-Charakter" und bin in der 2. Generation auf Level 30.

Danke im Vorraus. Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Grüße vom Rhein.

Offline Mad_the_Wild

  • Beggar
  • Renown: 0
  • Infamy: 0
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: CotgS
  • Game nicks: CotgS_Mad_the_Wild
Re: Strategus?
« Reply #33 on: November 04, 2011, 02:06:04 pm »
0
Ok, bin jetzt schon mal weiter.

Ich bin auf den link http://strategus.c-rpg.net/ als kleines Männchen auf ner Karte zu sehen. Neben mir ist ein kleines Dorf, welches ich jetzt ansteuere. Wie gehts jetzt weiter? Truppen und Gold ausheben? Eine Fraktion anschließen oder selber eine gründen? Führe ich später Echtzeitschlachten mit meinen Leuten als Bots? Behalte ich meine Ausrüstung oder muss ich mir da was neues besorgen?

...Fragen über Fragen.

Offline Ego_HRE

  • Count
  • *****
  • Renown: 242
  • Infamy: 29
  • cRPG Player
  • Grandmaster
    • View Profile
  • Faction: Holy Roman Empire / Coalition
  • Game nicks: Ego_HRE
Re: Strategus?
« Reply #34 on: November 04, 2011, 03:13:29 pm »
0
Willkommen im Vorhof zur Hölle,Mad :mrgreen:
Wenn du in der nähe eines Dorfes bist, klicke auf enter*name des Dorfes*
Kurze Zeit später sollteste drinn sein.Von nun an haste mehrere Möglichkeiten...
1.Betteln für Gold (nicht empfehlenswert)
2.Craft items : Hierbei solltest du dir die beste rate mit dem höhsten %-Satz aussuchen.Andere Möglichkeiten viel Gold zu machen gibts nur ,wenn du Dörfer,Städte und Leute überfällst (Loot,Steuereinnahmen ect.)
Wenn du deiner Meinung nach genug Waren hergestellt hast....kannste die woanders gewinnbringend verkaufen.
Je weiter du auf der Karte läufst um so mehr Gold gibts für dich..plus 'nem Entfernungsbonus :wink:
3.Du kannst Rekrutieren,aber bedenke...das du ab 50 Truppen(bekommst so ca.1 Truppe pro Stunde bei 80-100%Chance)
 Sold bezahlen musst.
Ausrüßtungen für deine Truppen kannst du in jedem Dorf/Stadt kaufen...solange du drinn bist.Bedenke...das du für jeden Mann Ausrüstung kaufen musst. Die Rate dafür ist 1:100. Um ein kleines Dorf anzugreifen,solltest du mindesten 500 Truppen haben(besser mehr).Schlachten werden auf der c-rpg Seite ausgeschrieben und ein jeder kann sich für oder gegen dich entscheiden. Strategusschlachten werden ausschließlich von Spielern ausgetragen die auch Gold(als Söldner)von dir verlangen könnten.

Ich hoffe das beantwortet deine Fragen...cya :D

Offline Mad_the_Wild

  • Beggar
  • Renown: 0
  • Infamy: 0
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: CotgS
  • Game nicks: CotgS_Mad_the_Wild
Re: Strategus?
« Reply #35 on: November 04, 2011, 03:48:03 pm »
0
Yea, Danke. Aller Anfang ist schwer. Ich war jetzt in dem Dorf und habe gehandelt. Nun mache ich mich auf, in eine andere Stadt.

Mittlerweile besitze ich 22 Gold ;). Habe jetzt meine eigene Fraktion gegründet. Wie bekomme ich meine eigene Hauptstadt?

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Strategus?
« Reply #36 on: November 04, 2011, 04:01:13 pm »
0
Soweit ganz klar, aber vielleicht, um es genauer zu erklären:

Ihr habt vor euch die Strategus-Map. Links davon ist eine Liste. "You are in the Vicinity of [Dorf/Stadt/Burg]" und "You spot the Party of [Spieler]". Wenn ihr in einer vicinity seid, könnt ihr das anklicken und dort entscheiden, ob ihr das Dorf betreten oder angreifen wollt. Betreten ist meist die schlauere Wahl.
Danach geht es weiter mit:
Von nun an haste mehrere Möglichkeiten...
1. Betteln für Gold (nicht empfehlenswert) - Du bekommst 1 Gold pro Stunde. Der Aufenhalt im Dorf kostet dich allerdings, solange es ein NPC-Dorf ist, 1 Gold pro Stunde. Wenn das Dorf von einer Fraktion übernommen wurde kann diese selbst bestimmen, wie viel Gold sie verlangt. (1 bis 100, soweit ich weiss.)
2.Craft items : Hierbei solltest du dir die beste rate mit dem höhsten %-Satz aussuchen.Andere Möglichkeiten viel Gold zu machen gibts nur ,wenn du Dörfer,Städte und Leute überfällst (Loot,Steuereinnahmen ect.)
Wenn du deiner Meinung nach genug Waren hergestellt hast....kannste die woanders gewinnbringend verkaufen.
Je weiter du auf der Karte läufst um so mehr Gold gibts für dich..plus 'nem Entfernungsbonus :wink:
- Du solltest dir eigentlich immer das Trading-Good aussuchen. craften von Equipment (Rüstung/Waffen) ist immer nicht sonderlich gewinnbringend und gibt auch keinen Entfernungsbonus. Craften kannst du am besten in Dörfern.
3.Du kannst Rekrutieren,aber bedenke...das du ab 50 Truppen(bekommst so ca.1 Truppe pro Stunde bei 80-100%Chance) Sold bezahlen musst.
Ausrüßtungen für deine Truppen kannst du in jedem Dorf/Stadt kaufen...solange du drinn bist.Bedenke...das du für jeden Mann Ausrüstung kaufen musst. Die Rate dafür ist 1:100. Um ein kleines Dorf anzugreifen,solltest du mindesten 500 Truppen haben(besser mehr).Schlachten werden auf der c-rpg Seite ausgeschrieben und ein jeder kann sich für oder gegen dich entscheiden. Strategusschlachten werden ausschließlich von Spielern ausgetragen die auch Gold(als Söldner)von dir verlangen könnten.
- Zum rekrutieren gehst du am besten in ein Castle.

Was Ego mit 1:100 meint, weiss ich nicht. Es war früher mal so, dass man 100 Strategus-Items für den Preis von 1 (einem) cRPG-Item bekommen hat. Ist mittlerweile nicht mehr so, die Preise gelten für 1 Item, sind aber wesentlich niedriger als in cRPG. - Zumindest, wenn man das EyeCandy installiert hat, was ich persönlich sehr empfehle.: http://forum.c-rpg.net/index.php/topic,11210.0.html

Dann gibts da noch, wieder links neben der Strategus-Map, die Liste mit "You spot the party of [Spieler]". Wenn du darauf klickst siehst du eine kleine Info über den Char angezeigt. Unter anderem die Faction, welcher er angehört. Wenn du das anklickst, kannst du dich für einen Beitritt bewerben. Dein Name auf der Strategus-Map wird dann in der Clanfarbe gefärbt und deine Lauflinie ebenfalls. Der Factionleader muss dich nun noch annehmen.
Außerdem hast du die möglichkeit den Spieler anzugreifen, mit ihm zu handeln oder ihm zu folgen.

Wenn du jemanden angreifst wird der Kampf 24 Stunden später auf EU_cRPG3 oder NA_cRPG3 ausgeführt. Du hast ca. 5 Std Zeit (ich kenn die genaue Regelung nicht, kann auch weniger sein.), um von deinen Leuten Noch Truppen und Equipment zugesteckt zu kriegen. Deshalb solltest du es selbst dabei haben. Außerdem musst du, auf der "Strategus-Action-Site" auswählen, welche Spieler du gerne in deinem Roster hättest. Für gewöhnlich nimmt man da Level25+ (die Level werden angezeigt) rein. Und, soweit möglich, gesamte Clans, von denen man weiss, dass die gut zusammenspielen können. Außerdem geben die meisten ihre Specs (ihr Build/ihre Klasse) mit an. Bei mir wäre das als Beispiel: "Archer Gen 5, PD7, Archery160. Je höher die Generation, desto erfahrener die Spieler. Klug ist es auch noch, die Leute auf einem ts3 zu befehligen. Für größere Schlachten ist es ziemlich sinnvoll das ganze Taktisch durchzuführen. Ist allerdings doof, wenn dein englisch schlecht ist und das der Spieler, die du angeworben hast ebenfalls. :D


Selbst eine Fraktion gründen... naja... es gibt genug deutsche Clans, die auch in Strategus mitmischen. So wie HRE (halt, nein, die sind International sagen sie. Sprechen aber Hauptsächlich Deutsch, denke ich... Wenn man gerne Miniröcke und Sandalen trägt... tritt man da bei.) und CotgS (Wir sind ausschliesslich deutschsprachig, allerdings nicht sonderlich viele, dank Stasifield3. Ich versuche zur Zeit, das zu ändern. Wenn man sich in ner Gruppe Trolle wohl fühlt... kann man sich bei uns mal umsehen. Und bleiben, wenn man die nötigen Eier hat.). Ob Inquisition und Schildbrüder in Strat mitmischen musst du sie selbst fragen.

Und nun schliesse ich mit Ego's Worten:
Ich hoffe das beantwortet deine Fragen...cya :D


EDIT/Zusatz:
Wenn du cRPG spielst bekommst du in Strategus Gold für Ticks (die momente, in denen du Gold/exp in cRPG kriegst.). Das richtet sich nach den Multiplikatoren:
x1 = 0 Strategus-Gold
x2 = 1 Strategus-Gold
x3 = 2 Strategus-Gold
x4 = 3 Strategus-Gold
x5 = 4 Strategus-Gold
x6 = äääh. ja.


-------Alle Angaben ohne Gewehr (PENG!)--------


EDIT/Zusatz 02:
Mittlerweile besitze ich 22 Gold ;). Habe jetzt meine eigene Fraktion gegründet. Wie bekomme ich meine eigene Hauptstadt?
Gratz. Deine eigene Hauptstadt bekommst du, indem du ein Dorf/eine Burg/Stadt angreifst und einnimmst. Du wirst alleine wohl kaum soweit kommen, tut mir leid. :( Wenn du es trotzdem probieren willst halte mich auf dem laufenden, das wär ein interessantes Projekt mal ein kleines Tagebuch zu führen was einem so alles passiert als Neutrales Element in Strategus. :D
« Last Edit: November 04, 2011, 04:08:01 pm by Niemand »
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Mad_the_Wild

  • Beggar
  • Renown: 0
  • Infamy: 0
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: CotgS
  • Game nicks: CotgS_Mad_the_Wild
Re: Strategus?
« Reply #37 on: November 04, 2011, 04:15:04 pm »
0
Sehr verständlich erklärt @niemand. Danke dafür. Bin auch nicht abgeneigt cotsg beizutreten, wenn ihr wollt (in Strategus).

...ich denke mal, dass Spiel läuft nur wenn ich online bin, oder gehts das Ganze in Echtzeit weiter?

Wie sollte man generell als Neuling taktieren? Erstmal hin und her rennen, um mehr Gold zu bekommen?


Offline Ego_HRE

  • Count
  • *****
  • Renown: 242
  • Infamy: 29
  • cRPG Player
  • Grandmaster
    • View Profile
  • Faction: Holy Roman Empire / Coalition
  • Game nicks: Ego_HRE
Re: Strategus?
« Reply #38 on: November 04, 2011, 04:21:06 pm »
0
Thx für die Ergänzung,Niemand :wink:
Strategus läuft 24/7
Als Neuling würd ich dir empfehlen sich einem Clan/Fraktion anschließen.
Sind zu 90 % erfahrene Spieler...die können dir sagen was zu beachten wäre.

Offline Mad_the_Wild

  • Beggar
  • Renown: 0
  • Infamy: 0
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: CotgS
  • Game nicks: CotgS_Mad_the_Wild
Re: Strategus?
« Reply #39 on: November 04, 2011, 06:52:42 pm »
0
Also ich würde gerne ne deutschsprachige Fraktion beitreten. Wenn eine Fraktion interesse an mir hat, würde ich gerne in Strategus joinen.

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Strategus?
« Reply #40 on: November 04, 2011, 07:14:58 pm »
0
Solang du grün magst und 16 oder älter bist kannste dich gern mal ne weile bei uns umsehen. Praktikum machen undso. Ob du dann beitreten willst ist dir überlassen.
Mein Steam-nick ist "illuminu".

Thx für die Ergänzung,Niemand :wink:
Strategus läuft 24/7
Als Neuling würd ich dir empfehlen sich einem Clan/Fraktion anschließen.
Sind zu 90 % erfahrene Spieler...die können dir sagen was zu beachten wäre.
Kein Problem. Dafür ist meine Nicht-Trollige Persönlichkeit da. :P

Du kannst Geld machen indem du hin- und her reist und zeugs verkaufst... oder du kannst es einfach im Ort craften und gleich wieder verkaufen. Reisen und verkaufen lohnt sich erst ab 100 Goods aufwärts, denke ich. Außerdem: wenn du dir ein oder zwei sumpter horses kaufst kommst du schneller voran auf der Strat-Map. Ich weiss nicht ob das gilt, wenn du truppen hast oder auch so. Angeblich muss man immer mehr Sumpter Horses haben als Truppen. Aber ich denke ein oder zwei Sumpter Horses für 10 Truppen macht auch schon nen Unterschied.
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Mad_the_Wild

  • Beggar
  • Renown: 0
  • Infamy: 0
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: CotgS
  • Game nicks: CotgS_Mad_the_Wild
Re: Strategus?
« Reply #41 on: November 04, 2011, 07:21:25 pm »
0
Alles klar. Bin 32 und mein Steam Name ist Madman. Hab Dich als Freund hinzugefügt.

Offline Ego_HRE

  • Count
  • *****
  • Renown: 242
  • Infamy: 29
  • cRPG Player
  • Grandmaster
    • View Profile
  • Faction: Holy Roman Empire / Coalition
  • Game nicks: Ego_HRE
Re: Strategus?
« Reply #42 on: November 04, 2011, 07:26:30 pm »
0
Falls du aber gelb lieber als grün magst...dann kommste zu uns :wink:

Offline Tiberias

  • Knight
  • ***
  • Renown: 67
  • Infamy: 27
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: Tiberias
  • IRC nick: Tiberias
Re: Strategus?
« Reply #43 on: November 04, 2011, 09:59:09 pm »
0
Der Kampf um die Anwerber möge beginnen !!  :lol:
Nein, ernsthaft es ist schon sehr wichtig sich einer Fraktion anzuschließen (musst bei einigen nicht einmal in den Clan eintreten, macht dann aber natürlich nochmal mehr Spaß). Nur so wirst du dauerhaft Motivation haben Strategus zu spielen und dabei auch noch erfolgreich zu sein.

Quote
So wie HRE (halt, nein, die sind International sagen sie. Sprechen aber Hauptsächlich Deutsch, denke ich... Wenn man gerne Miniröcke und Sandalen trägt... tritt man da bei.)
Niemand, warum gießt du nur immer wieder Öl ins Feuer ?? :mrgreen: :D

EDIT: BTW Niemand is deine Steam Freundesliste schon voll ?? Ich könnte mal wieder jemanden gebrauchen, der einen so richtig schön zutrollt... :mrgreen: 8-)
« Last Edit: November 05, 2011, 12:44:26 pm by Tiberias »

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Strategus?
« Reply #44 on: November 05, 2011, 03:12:29 am »
0
Ja muss ich. Und ich hab uns noch schlechter gemacht als ich HRE schlecht gemacht habe. :D
Denke das ist ein fairer ausgleich dafür, dass ich mal wieder nicht die Fresse halten konnte. ;)

Meine Steam Friendlist ist niemals voll. Die mach ich ab und zu mal sauber. :D
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.