A) Ich treffe meinen Gegner nicht, obwohl ich die längere Waffe habe und mein Gegenüber eine kürzere und der Abstand veringert sich dabei nicht wirklich.
Da wäre es halt wichtig zu wissen, ob du mit polearms, 2h oder 1h spielst. Alles nähere dann dazu, sobald du das mal verraten hast
B) Gegner die an mir dran sind "spammen" ihr Schläge in gefühlten Sekunden Takt und wenn ich mal am "Zug" bin bekomme ich nach dem ersten Treffer kaum noch einen Schlag raus.
Ich habe es mit sämtlichen Waffen und unterschiedlichen Geschwindigkeiten getestet. Das einzige was mich in eine ähnliche Situation bringt, ist eine Einstellungen unter den Optionen, wo meine Schläge nicht mit der Maus sondern nach der Gegnerausrichtigen "automatisch" geschlagen werden. Was mich allerdings nicht zufrieden stellt, da ich ja die Kontrolle meiner Schläger haben möchte.
Ich gehe nicht davon aus, dass die meisten Spieler mit dieser Option spielen.
Ich selber und wohl 99% der M&B-Spieler im Allgemeinen spielen wohl tatsächlich nicht damit. Ich wüsste jetzt auch gar nicht, was das genau macht O.o
Davon abgesehen: Du selber triffst nicht? Naja, kann nicht viel mehr als den Tipp hier geben: Üben, üben, üben^^
Der durchschnittliche Skill ist in cRPG meiner Meinung nach auch relativ hoch. Es weiß hier so ziemlich jeder wie man zumindest halbwegs vernünftig blockt und halt eben auch angreift (in native liegt der durschnittliche Skill meiner Beobachtung nach doch ein wenig tiefer).
Ich habe nun 3 verschiedene Skillungen bis ca 26 gespielt und mir ist klar, das ich unausgeskillt gegen alte Hasen keine Chance habe, weil sie besser blocken können usw oder vererbte Items tragen. Darum geht es mir hier nicht, ich möchte halt gerne die Mechanik hinter der Technik der Reichweite und schnellen Schläge verstehen...
Es gibt Runden in denen ich recht gute Duelle habe, wobei es mir dabei egal ist ob ich gewinne oder nicht! Das Gefühl einen "schönen" kampf gehabt zu haben , trotz Niederlage" beflügelt einen ja weiter zu machen und besser werden zu wollen.
Aber es frustet einen ziemlich aus einen kampf keine Erfahrung gesammelt zu haben, weil einer wie ein Maschinengewehr auf einen einprügelt.
Ich bitte hiermit um Aufklärung ;-) und Tipps :-)
LG Sunny
Ganz konkrete Tipps lassen sich immer eher schwer geben. Es kommt halt sehr darauf an, mit was für einer Waffe, was für einem Build, etc. du spielst.
Allgemein kann ich nur den Tipp, aus meiner eigenen Erfarhung heraus, geben: Diesen "alten Hasen", von denen du sprichst am besten, nachdem du tot bist, verfolgen. Also solange durchklicken, bis man den auf den Bildschirm hat, der in der Killliste weit oben steht. Mag ggf. zwar vielleicht nur bedingt aussagekräftig sein, was "Skill" betrifft, ist aber auf jeden Fall mal ein Indiz. Man kann sich doch vielleicht was abschauen...