Author Topic: Niemand's Tutorial 001 - "How to make a clan" (ger)  (Read 9653 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Different

  • Knight
  • ***
  • Renown: 29
  • Infamy: 9
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: Alatar, and many more
Re: Niemand's Tutorial 001 - "How to make a clan" (ger)
« Reply #15 on: July 26, 2011, 09:46:32 pm »
0
Jetzt wo du es sagst, ist er ein gutes Beispiel das zeigt was alles schieflaufen kann

Offline sF_Zorro

  • Peasant
  • *
  • Renown: 7
  • Infamy: 11
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: RoyalKnight
  • Game nicks: RoyalKnight_Bastard_Bernhard
  • IRC nick: Zorro
Re: Niemand's Tutorial 001 - "How to make a clan" (ger)
« Reply #16 on: July 26, 2011, 10:11:34 pm »
0
Der Clanname will ebenfalls gut überlegt sein. "Children of the green Sun"(Kinder der grünen Sonne) "Die Superhelden" oder "Panzerbattalion 4" passt nicht in ein mittelalterliches Rollenspiel. Tut mir leid aber ich konnte es mir nicht verkneifen :D
visitors can't see pics , please register or login

Offline MonTau

  • Peasant
  • *
  • Renown: 1
  • Infamy: 2
  • cRPG Player
  • Burn the heretic, fight with your Brothers!
    • View Profile
  • Faction: Schildbrüder
  • Game nicks: MonTau
Re: Niemand's Tutorial 001 - "How to make a clan" (ger)
« Reply #17 on: July 26, 2011, 10:40:19 pm »
0
Wenn du mit nackten Frauen und Laserschwertern kämpfen willst bist du bei cRPG, leider falsch. Das ist genau die Art von brainlessness die mir auffällt.

Was ich allerdings eher meinte waren Clans, die auftauchen, drei wochen rumnölen, sich umbenennen, scheisse bauen und nen neuen clan gründen. Clans, die die Fresse groß aufreissen, ohne irgendwas für die Community zu tun oder irgendwelchen Hintergrund zu haben... Die ganzen Kiddieclans da draußen brauchen das Tutorial auf jeden Fall.

Wenn du das Tutorial für unnötig hälst... dann liess es nicht. Hirn einschalten, dann mit negativen Kommentaren über die Arbeit von anderen Leuten herziehen.


erstens wer hier falsch ist oder nicht, hast du nicht zu entscheiden.
zweitens bist du immer der jenige, der mal sein hirn einschalten sollte, bevor er andere anpöbelt - ich sagte: "wenn ich einen Clan mit nackten frauen, die mit Laserschwerten Kämpfen, haben will,dann mache ich mir einen" ....

soll bedeuten : wenn ich einen clan haben möchte der genau sowas verkörpert, als credo nimmt, als leitfaden der clangeschichte, dann mache ich mir ebend so einen also nüx von "Wenn du mit nackten Frauen und Laserschwertern kämpfen willst bist du bei cRPG, leider falsch....."

  mir scheint es irgendwie als wolltest du dich für irgend etwas verkaufen, was du nicht bist. erzählst immer etwas von " die kleinen kiddys und so ... habe ja kein hirn , sind alle zu blöd" .... selbst kannst du dich aber nicht artikulieren oder mal den sachverhalt richtig interpretieren. also mr hyper intelligent: selbst hirn an, bevor du über andere meggerst

Der Clanname will ebenfalls gut überlegt sein. "Children of the green Sun"(Kinder der grünen Sonne) "Die Superhelden" oder "Panzerbattalion 4" passt nicht in ein mittelalterliches Rollenspiel. Tut mir leid aber ich konnte es mir nicht verkneifen :D

wahre worte, ich meine es stimmt, damals haben sich die leute auch schon mit verschiedenen dingen abgeschossen - was du aber nimmst, herr Niemand, ist mir ein Rätsel....
Fight for the Shield Brothers
visitors can't see pics , please register or login

Offline Different

  • Knight
  • ***
  • Renown: 29
  • Infamy: 9
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: Alatar, and many more
Re: Niemand's Tutorial 001 - "How to make a clan" (ger)
« Reply #18 on: July 26, 2011, 10:46:29 pm »
0

wahre worte, ich meine es stimmt, damals haben sich die leute auch schon mit verschiedenen dingen abgeschossen

Mercs, MeRks (O.o), Schildbrüder, SNSD, etc etc :D wieso gibt es eigentlich keinen Star Wars Clan  :shock:

Offline MonTau

  • Peasant
  • *
  • Renown: 1
  • Infamy: 2
  • cRPG Player
  • Burn the heretic, fight with your Brothers!
    • View Profile
  • Faction: Schildbrüder
  • Game nicks: MonTau
Re: Niemand's Tutorial 001 - "How to make a clan" (ger)
« Reply #19 on: July 26, 2011, 11:11:44 pm »
0
wieso gibt es eigentlich keinen Star Wars Clan  :shock:

gibt es indirekt : das northern empire benutzt das Imperiale logo als wappen ^^ allllsoooo  im entferntestem sinne  gibts sowas ;)

Fight for the Shield Brothers
visitors can't see pics , please register or login

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Niemand's Tutorial 001 - "How to make a clan" (ger)
« Reply #20 on: July 27, 2011, 02:07:22 am »
0
Jawohl! Folget mir in meinem heiligen Kreuzzug aufdass die gesamte Welt in Blut ertrinken möge!

Joh. Genau. Alles was ich möchte ist Zorrobashen. ^^

Nein, das Tutorial fiel mir aufgrund einiger anderer Dinge ein, die mir auffielen. Zorro issn kleiner Fisch der keinerlei Ahnung von irgendwas hat.

EDIT: Weiterer Zusatz zum Theme "Banner": Legt euch gleich auch noch ne Clansignatur zu... damit ihr nicht das Banner selbst als Signatur nutzen müsst. Sieht nämlich ziemlich öde aus, wenn da son BremsLandestreifen in der Mitte unter eurem Post hängt. ^^


Zusätzlicher Edit, da ich in meinem halbwachsen Zustand die zweite Seite nicht vollkommen realisiert habe:
gibt es indirekt : das northern empire benutzt das Imperiale logo als wappen ^^ allllsoooo  im entferntestem sinne  gibts sowas ;)
Und Druzhina benutzt das chocolate chip cookie-Okkulte Symbol der "schwarzen" Sonne (die übrigens eigentlich grün ist) hinter dem Bärenkopf in ihrem Wappen.
Bei einem weiteren Clan braucht man nur vier kleine Striche wegradieren und man hat ein Sonnenrad (cute puppy). "Die Germanen" (haben übrigens auch nur ca. 1 Monat existiert), ebenso wie "Die Deutsche Bruderschaft" erinnern mich von den Namen auch auf den ersten Gedanken hin eher an nationalsozialistische Vereinigungen. Und dann gabs da noch "Thors Hammer", den Adminclan der ziemlich offensichtlich mit dern Farben ans dritte Reich ran kam. Ebenso ist die Nordische Mythologie im dritten Reich auch von einem Hochstapler (habs nicht so mit Namen und will jetz nich die liebe Wiki fragen) erforscht worden vonwegen Abstammung des deutschen Volkes.

Unsere grüne Sonne kann - mit viel Fantasie - in Anbetracht des Bodenmosaiks in dem komischen chocolate chip cookiepalast und auf Grund der geschwungenen "Strahlen" ebenfalls als chocolate chip cookiesymbol gedeutet werden.


Und um euch Kids ein wenig schlauer zu machen: "Children of the green Sun" ist eine religiöse Widerstandsgruppe, die ihren Ursprung in Rhodok hat. So wie die Menschen an Gott, den Teufel, Allah, Sheitan, Jesus usw. glauben ist die grüne Sonne ein Symbol des Glaubens unserer Chars. Die Farbe von Rhodoks ist grün. Außerdem ist die Sonne sowohl ein Lebensspender als auch ein Vernichter. Der Gruß "Solbless" (Sol = Sonne ; bless = segne ; => "Die Sonne segne dich") ist übrigens ebenfalls zugehörig zu dem Hintergrund der CotgS. Wollt ihr noch weiter darüber diskutieren, dass der Name meines Clans unangebracht ist? Oder er nicht in diese Welt passen würde - wie zum Beispiel Lichtschwert-schwingende Amazonen?

Amazonen würden übrigens gut passen. Lichtschwerter nicht. - Ich mag das ganze etwas enger sehen... aber wenn ich ein Mittelalter Rollenspiel spiele, dann versetze ich mich zum Teil auch in dieses Spiel hinein - wie bei einem Buch zum Beispiel. Diese Fähigkeit ist wohl einer der großen Unterschiede zwischen den meisten von euch und mir. Denn ich habe Fantasie und kann ebenso Kreativität zu meinen Eigenschaften zählen - und weiss selbiges offenbar auch noch richtig ein- und in Szene zu setzen.

Und meine Fähigkeit zur Artikulation ist deiner, allein was die Setzung von Satzzeichen angeht, weit überlegen. Ebenso kommt hinzu, dass mein Wortschatz ein wenig umfassender ist. Den Sachverhalt richtig interpretieren? Ich meine sieh das ganze mal aus meiner Sicht: Du kommst hier in den Thread, nur weil du nicht genügend Verständnis gegenüber meiner Person aufweisen kannst und deshalb meinst du würdest mich nicht leiden können, und fängst an irgendwelchen Blödsinn von dir zu geben, anstatt konstruktive Kritik zu üben - Ich zweifle im übrigen daran, dass du dazu überhaupt fähig bist - meinst du nicht, dass du es verdient hast als geistig unterlegen dargestellt zu werden? Hast du nicht das Bedürfnis in die Schule zu gehen und zu lernen? Willst du nicht ein Buch lesen? Nicht wissen, wie die Geschichte endet?

Ich wünschte die Jugend von heute wäre noch neugierig... nicht, dass mir lernen großen Spaß gemacht hat... aber ich habe meistens zugehört und viel gelesen. Aber irgendwie bin ich jetzt einer der wenigen, die verstehen können oder wollen... es freut mich doch immer wieder Menschen zu sehen, die Zuhören können und wollen...

Oh nein! Jetzt sieht das aus als würde ich mich für etwas besseres halten! :( Das wollte ich nicht! :(
Edit im Edit: Ich mache mir hier ganz klar keine Freunde mit meinen Aussagen, das ist mir bewusst. Ja, wenn ich mich so in der Welt umsehe halte ich mich teilweise doch für etwas besseres. Nicht für besser als jemand, der bei der Müllabfuhr arbeitet. Nicht als besser als jemand, der einen "niedrigeren" Schulabschluss als ich hat. Nicht für besser als jemand, der Legathenie oder AD(H)S hat. Nicht als besser als jemand einer anderen Nationalität. Aber ich halte mich für besser als solche, die sich selbst durch ihre geistige Unfähigkeit als Idioten kennzeichnen. Ich verstehe auch nich alles, ich kann ebenfalls nicht viel/habe nicht viele Talente... Aber dennoch bin ich offenbar wesentlich Intelligenter als viele Menschen, die mir so tagtäglich begegnen. Sei es nun in der Realität oder der Virtualität.

Ich bitte euch. Denkt doch mal nach, macht eueren Kopf auf und den Mund zu. Lasst frischen Wind rein. Ich ging in den Johanniter-thread weil ich ihnen helfen wollte. - Ich wurde beleidigt. Hätten sie auf mich gehört wäre der Clan wohl jetzt noch vorhanden.

Die Sache mit HRE... nun... das ist eine vollkommen andere Sache. Die verstehen einfach keinen Spaß und vertrugen keine Kritik. Ich hoffe für die, dass sich das geändert hat. Aber mittlerweile scheinen sie meine Sticheleien nichtmehr ernst zu nehmen. Oder sie bereiten gerade eine riesige Armee vor um mich durch Strategus zu jagen. :D - Wobei ich daran zweifle, dass ich das wert wäre. ^^

Dass nun die ganzen kleinen neuen Miniclans ankommen (CotgS ist nicht groß... aber präsent und nicht unbekannt.) und meinen Sie könnten sich aufführen ist ziemlich... unklug von Ihnen und bestätigt lediglich was ich immer behaupte: Dass die Jugend von heute weder Respekt kennt noch sonderlich Intelligent ist.


Merciless, mach hier bitte sauber. Danke <3



--- WEITERE ANTWORTEN IN DIESEM THREAD, DIE NICHTS MIT DIESEM TUTORIAL ZU TUN HABEN WERDEN ALS SPAM GESEHEN! ---
« Last Edit: July 27, 2011, 03:32:07 am by Niemand »
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Lansamur

  • Moderator
  • *****
  • Renown: 232
  • Infamy: 46
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Game nicks: Lansamur, The_Prisoner,Beer_Storage, Carebear_Ravenei
  • IRC nick: Lansamur
Re: Niemand's Tutorial 001 - "How to make a clan" (ger)
« Reply #21 on: July 27, 2011, 08:10:37 am »
0

Die Sache mit HRE... nun... das ist eine vollkommen andere Sache. Die verstehen einfach keinen Spaß und vertrugen keine Kritik. Ich hoffe für die, dass sich das geändert hat. Aber mittlerweile scheinen sie meine Sticheleien nichtmehr ernst zu nehmen. Oder sie bereiten gerade eine riesige Armee vor um mich durch Strategus zu jagen. :D - Wobei ich daran zweifle, dass ich das wert wäre. ^^

4k-Armee afm Weg zu dir. :D
[22:17] <@chadz> congratz cmpxchg8b, you managed to put 995 errors into the item sheet!
[22:17] <@cmpxchg8b> epic winning
[22:17] <@cmpxchg8b> beat that Fasader

Offline wayyyyyne

  • Marshall
  • ********
  • Renown: 725
  • Infamy: 233
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: Niemand's Tutorial 001 - "How to make a clan" (ger)
« Reply #22 on: July 27, 2011, 10:51:15 am »
0
TL;DR

Offline Eddy

  • Count
  • *****
  • Renown: 209
  • Infamy: 47
  • cRPG Player Sir Black Knight
    • View Profile
  • Faction: OotQ
  • Game nicks: Eddy
Re: Niemand's Tutorial 001 - "How to make a clan" (ger)
« Reply #23 on: July 27, 2011, 12:26:21 pm »
0
da macht er mal nen interlektuellen langen text und du kriegst die augen nicht auf um ihn zu lesen?  :rolleyes:
und eigentlich hatten die chocolate chip cookie´s so ziemlich alles als symbol "misshandelt"
das hakenkreuz zum beispiel  war ein symbol für
"Sonnenaufgang, Tag, Heil, Leben, männlichen Prinzip" (indien) "Weitergabe der Buddha-Natur" (japan)
 „Überfluss“ und „langes Leben" (china) außerdem war es glaube ich zumindestens in der maya/inka kultur ein sonnensymbol

achja wayyyne dann avatar in real:
http://z0r.de/2145
« Last Edit: July 27, 2011, 12:35:48 pm by Psychoyeah »

Offline hquin90

  • Beggar
  • Renown: 0
  • Infamy: 0
  • cRPG Player
    • View Profile
    • Schildbrüder - Forum
  • Faction: Schildbrüder
  • Game nicks: Schildbruder_eQueritas
  • IRC nick: Veritas
Re: Niemand's Tutorial 001 - "How to make a clan" (ger)
« Reply #24 on: July 27, 2011, 02:10:27 pm »
0
Machen wirs kurz - niemand hält sich für den größten und nimmt crpg ernster als er es sollte....
Sorry Niemand aber vlt. solltest du mit deiner Fantasie und hineinversetzungsgabe die lieber wieder ein bisschen zurück in die realität zurückziehen bevor du dich ganz verlierst...

Sei bitte nicht böse und flame nicht wieder den ganzen thread voll

Offline hquin90

  • Beggar
  • Renown: 0
  • Infamy: 0
  • cRPG Player
    • View Profile
    • Schildbrüder - Forum
  • Faction: Schildbrüder
  • Game nicks: Schildbruder_eQueritas
  • IRC nick: Veritas
Re: Niemand's Tutorial 001 - "How to make a clan" (ger)
« Reply #25 on: July 27, 2011, 02:13:37 pm »
0
So machen wir es kurz, Niemand hällt sich für den größten klügsten vlt. auch schönsten(man weiß es nicht) und nimmt C-rpg ernster als er es sollte.

Niemand sei mir nicht böse aber bitte zügle deine unglaublich bestechende Fantasie und deine wirklich beeindruckende hineinversetzungsgabe und versetz dich bitte zurück in unsere realität - nicht ganz aber ein bisschen zurück zum rl.
Es wäre wirklich schade wenn du dich in dem spiel zusehr verlierst, es würde uns bestimmt ein sehr wertvolles nicht-rassistisches mitglied unserer Gesellschaft verloren gehen.

Sei mir nicht böse ich mach mir nur sorgen....

edit mir gefällt die Signatur so wie sie ist und sie verursacht auch keinen augenkrebs wie andere betörende farben

edit2 - Trotzdem finde ich deine Idee für das Tutorial gut bis auf einige Punkte und die sind geschmackssache
Ich würde es lustig finden wenn wir nackt mir laserschwertern rumrennen würden....
@MonTau sollten wir mal machen oder? Es gibt zwar keine Lichtschwerter aber fackeln würden es für den anfang auch tun :-D
« Last Edit: July 27, 2011, 02:50:14 pm by hquin90 »

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Niemand's Tutorial 001 - "How to make a clan" (ger)
« Reply #26 on: July 27, 2011, 03:42:12 pm »
0
und eigentlich hatten die chocolate chip cookie´s so ziemlich alles als symbol "misshandelt"
das hakenkreuz zum beispiel  war ein symbol für
"Sonnenaufgang, Tag, Heil, Leben, männlichen Prinzip" (indien) "Weitergabe der Buddha-Natur" (japan)
 „Überfluss“ und „langes Leben" (china) außerdem war es glaube ich zumindestens in der maya/inka kultur ein sonnensymbol

Ich hab auch nicht die Ursprüngliche Bedeutung der cute puppy verleugnet. Ich hab sie lediglich nicht genannt. Außerdem habe ich lediglich Beispiele für Banner/Wappen aufgezählt, die ebenfalls von etwas "neumodischem" Inspiriert waren.

Wobei ich nicht weiss, wie ich auf CotgS kam... eher dadurch, dass ich ein Konzept für ein Weltraumspiel schrieb und wir dadurch darauf kamen, dass es im Universum keine grünen Sonnen gibt. Ist also auch durch etwas neumodischeres Inspiriert. :D


hquin du solltest lernen den Edit-Button zu benutzen. Und keine Angst, ich versetze mich nicht zu sehr in das Spiel hinein. Nur versetzen sich viele Spieler zu wenig in das Spiel hinein... Es könnte um einiges Schöner und Spaßiger werden, wenn ernsthaftes Rollenspiel (siehe Ultima Online RP-Shards) eingebracht werden würde und das ganze von der Community und der Spielweise nicht so krass auf Hack'n'Slay wie Diablo oder Mosh'n'Grind wie WoW behandelt werden.

Aber danke, dass du (und auch MonTau via PM) dir so viele Sorgen um mein psychisches Wohlbefinden machst. <3

Desweiteren bin ich rassistisch - oder eigentlich eher Menschenverachtend. Ich weigere mich auch Teil einer Gesellschaft zu sein, die nicht von Intellekt und Liebe geleitet wird sondern ausschliesslich von Macht, Neid, Geld und Habgier. Desweiteren gehört ich der Gesellschaft seit meinem 13ten Lebensjahr nicht mehr an, denn da hab ich mir zum ersten mal die Haare blau färben lassen und wurde von ihr aufgrund meines "andersartigen" Aussehens verstoßen. ;)
Wofür ich heute sehr dankbar bin, denn meine Augen wurden geöffnet und ich habe nun die Freiheit zu sein wer ich bin, ohne mir Gedanken um meinen Ruf oder ähnliches machen zu müssen. Menschen die mich mögen halten zu mir, solange sie das nötige Verständnis und die nötige Geduld mitbringen.

Langsam sollte ich wirklich einen eigenen Thread aufmachen mit dem Thema "Niemand hat mich lieb!" und da könnt ihr mich alle in Ruhe flamen und müsst nicht Themenfremde threads mit euren Hasstiraden usw. zuschimpfen.

Wenn nochmal ein Post über mich als person aufkommt werde ich das übrigens wirklich tun. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=_gbFQzsmEZQ&NR=1

Kein schlechter Gedanke soll mich heut’ ereilen
Möchte in Frieden diesen Orte weihen
Will an der Schönheit Schöpfung mich ergötzen
Und mir als Maß die Freiheit setzen.

Frohsinn soll mich heut begleiten
Will nicht an Schmerz und Kummer leiden
Der Augenblick ist heilig – freilich
Ich hab’s nicht eilig.
Tschau!
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline kastellan

  • Knight
  • ***
  • Renown: 29
  • Infamy: 6
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: CotgS - Children of the green Sun
  • Game nicks: CotgS_Kastellan
Re: Niemand's Tutorial 001 - "How to make a clan" (ger)
« Reply #27 on: July 27, 2011, 05:26:55 pm »
0
Boah, ist das geil hier! *Popcorn fress*

Langsam sollte ich wirklich einen eigenen Thread aufmachen mit dem Thema "Niemand hat mich lieb!" und da könnt ihr mich alle in Ruhe flamen und müsst nicht Themenfremde threads mit euren Hasstiraden usw. zuschimpfen.

Yeah, wär der Hammer. Ich liebe trollige Selbstdarstellung und die Wogen der Empörung, die diese auslöst...

Offline Graf_Hodenschaf

  • Knight
  • ***
  • Renown: 38
  • Infamy: 27
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: Trade Guild
  • Game nicks: Graf_Hodenschaf
  • IRC nick: Graf_Hodenschaf
Re: Niemand's Tutorial 001 - "How to make a clan" (ger)
« Reply #28 on: August 04, 2011, 08:36:47 am »
0
Ich werde mich in eure Diskussion gar nicht einmischen, mir ist nur eines wichtig: Bitte lasst die chocolate chip cookiekeule im Schrank, ich kanns nimmer hören. Die Germanen waren ein Volk lange vor der chocolate chip cookieherrschaft ( was nix neues ist ), mit den Symbolen wurde das schon gesagt usw usw. Es kann doch nicht sein dass wir jetzt fast 70 Jahre nach dieser Schreckensherrschaft immer kuschen müssen, weil irgendwer etwas als chocolate chip cookiesfreundlich/orientiert darstellt.

Back 2 topic!
Die Idee mit dem Tutorial finde ich gut. Generell, wenn eben Leute für die Gemeinschaft etwas tun ( und bitte mit Gemeinschaft mein ich jetzt nix von Herr der Ringe   :D )
Livestreaming crpg:  twitch.tv/beerman_aut

Offline Domga_Eisenfang

  • Beggar
  • Renown: 0
  • Infamy: 12
  • cRPG Player
  • ...
    • View Profile
  • Faction: Schildbrüder
  • Game nicks: Schildbruder_Domga_Eisenfang
  • IRC nick: Domga_Eisenfang
Re: Niemand's Tutorial 001 - "How to make a clan" (ger)
« Reply #29 on: August 04, 2011, 12:05:00 pm »
0
Back 2 topic!
Die Idee mit dem Tutorial finde ich gut. Generell, wenn eben Leute für die Gemeinschaft etwas tun ( und bitte mit Gemeinschaft mein ich jetzt nix von Herr der Ringe   :D )
[/quote]

Dem kann ich mir nur anschließen klasse Beitrag von Niemand (lol) versteh gar nicht was die Leute gegen etwas konstruktive Kritik haben?
Burn the Heretic! Kill the Mutant! Purge the Unclean!

Schildbrüder