Author Topic: KONY  (Read 1211 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline BlackMilk

  • Polearm Lover
  • Earl
  • ******
  • Renown: 370
  • Infamy: 144
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: el_Banduri
KONY
« on: March 09, 2012, 01:15:13 pm »
+1
"Erstaunlich traurig zu sehen, wie erfolgreich das System ist, nach dem der Mensch nur auf das reagiert, was ihm in den Rachen geschmissen wird, ohne dabei nach links und nach rechts zu gucken. KONY2012? Die LRA gibt es seit 1987. Menschenrechtsverletzungen und Terrorismus in Uganda spätestens seit den 70ern. Es sterben weitaus mehr Kinder an Hunger als an den Verbrechen von Rebellen. Es gibt so vieles, was nach modernen moralischen Vorstellungen weitaus "schlimmer" ist als Joseph Kony, aber ich habe gar keine Lust, darauf einzugehen. Die Wahrheit ist nicht schwierig: Jedem einzelnen von euch Kony-Supportern ist das Schicksal afrikanischer Kinder eigentlich egal, ihr wollt nur die von amerikanischer Seite propagierte "Gerechtigkeit". Wenn Kony vor welchem Gericht auch immer bestraft wird, hilft das den Millionen politischen Flüchtlingen in Afrika auch nicht. Und nebenbei: Aktionen wie diese gibt es nicht das erstemal. Sogar Invisible Children (u. A. der Typ aus dem Video, der die ganze Zeit spricht) haben 2006 eine Doku über genau dieses Problem rausgebracht. Wo wart ihr da? Ich habe vor längerer Zeit, als ich noch in meiner ehem. Gemeinde aktiv war (katholisch btw), an einer Aktion teilgenommen, die Geld eben für die Verbesserung der Zustände von Flüchtlingen und vor allem Kindern in Uganda gesammelt hat. Was habt ihr da gemacht? Ich bin noch lange nicht fertig, aber Facebook neigt dazu, meine Pamphlete zu verschlucken, deshalb erstmal Punkt. Kommentare erwünscht!"

Zitiert von facebook. Meinungen?

Offline KR_Ga_Augustus

  • Peasant
  • *
  • Renown: 1
  • Infamy: 1
  • cRPG Player
    • View Profile
Re: KONY
« Reply #1 on: March 09, 2012, 02:56:42 pm »
0

Offline Lange

  • Baron
  • ****
  • Renown: 128
  • Infamy: 36
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: KONY
« Reply #2 on: March 09, 2012, 06:50:45 pm »
0
Nix Kony! Ron Paul 2012! Real hope - Real change!

Offline Fips

  • King
  • **********
  • Renown: 1217
  • Infamy: 290
  • cRPG Player Sir White Bishop A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: Holy Roman Empire
  • Game nicks: Fips_HRE
Re: KONY
« Reply #3 on: March 09, 2012, 07:34:57 pm »
+1
Widerlicher Versuch von Internet-Kiddies ihr Gewissen zu beruhigen.

Solang keiner irgendwas aktiv, d.h. außerhalb ihres PCs, dagegen macht, zumindest. Ich zieh meinen Hut vor allen, die sich gegen sowas engagieren, aber solche Facebook-Aktionen haben immer einen bitteren Nebengeschmack.

Offline Tiberias

  • Knight
  • ***
  • Renown: 67
  • Infamy: 27
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: Tiberias
  • IRC nick: Tiberias
Re: KONY
« Reply #4 on: March 09, 2012, 09:56:18 pm »
0
Bitterer Nachgeschmack ?? Glaub ich kaum, da sich niemand mehr an den Nachgeschmack erinnern wird...das ganze geht zum 10. mal groß durch die Presse, aber helfen tut das auch niemanden. Das mag jetzt vlt. irgendie hart klingen, aber ich denke dass solange Afrika unter Bürgerkriegen und Waffenschmuggel leidet den Menschen dort nicht geholfen werden kann und auch nicht geholfen werden wird...  :?

Offline Berplars

  • Peasant
  • *
  • Renown: 3
  • Infamy: 0
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: Berplars
Re: KONY
« Reply #5 on: March 09, 2012, 10:43:01 pm »
0
Es gibt endlos viele Organisationen die sich für Afrika den Arsch aufreißen, ihr Leben da riskieren um allen zu helfen (bisschen überspitzt). Dagegen ist dieses lächerliche Propagandavideo ne pure Farce.
Weder das Ziel der Organisation (Tot von Kony) noch deren herangehensweise (Unterstützen der korrupten gewaltätigen Armee Ugandas) ist auch nur annährend hilfreich für Afrika, und schon gar nicht durch schicken von US Ausbildern.

Offline Arrowblood

  • Duke
  • *******
  • Renown: 508
  • Infamy: 112
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: The Mercenaries
  • Game nicks: Merc_Arrowblood
Re: KONY
« Reply #6 on: March 09, 2012, 11:17:45 pm »
0
Woher bekommen dir Rebellen bloß nur Waffen und  Munition ... :arrow: Vom Rest der Welt

Offline Fips

  • King
  • **********
  • Renown: 1217
  • Infamy: 290
  • cRPG Player Sir White Bishop A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: Holy Roman Empire
  • Game nicks: Fips_HRE
Re: KONY
« Reply #7 on: March 09, 2012, 11:23:55 pm »
0
Woher bekommen dir Rebellen bloß nur Waffen und  Munition ... :arrow: Vom Rest der Welt

Auch so ein pseudointelligenter Facebook-Kommentar.

Offline wayyyyyne

  • Marshall
  • ********
  • Renown: 725
  • Infamy: 233
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
Re: KONY
« Reply #8 on: March 10, 2012, 12:06:33 am »
+1
Also ich weiß ja nicht was ihr macht, aber nachdem ich das gelesen habe werde ich mir jetzt erstmal ein paar Waffen besorgen und diese Kinder befreien gehen

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: KONY
« Reply #9 on: March 10, 2012, 07:21:03 am »
0
Beschaff ne GAU-8 und ne Juggernautrüstung und ich bin dabei. :D

Btw: Facebook-aktionen, auch solche wie "Hey, scheiss Spritpreise, am 01. Mai dürft ihr nicht tanken, um gegen die Preise zu demonstrieren!" sind absolut sinnlos.


Um ehrlich zu sein: Afrika gehts schlecht, Griechenland gehts schlecht, Ostdeutschland gehts schlecht, Indien gehts schlecht, America...
was ich damit sagen will ist: Es geht im Grunde allen Menschen schlecht. Ich gehör wohl nicht zu den wertvollsten Menschen, wenn ich zugebe: Ich denk nicht drüber nach. Und wenn ich drüber nachdenke? Was helfen den Menschen in Afrika meine Gedanken? Nicht, dass ich herzlos wäre oder so. Klar isses mies was da unten abläuft... Aber das was die Leute brauchen is nich Mitleid oder große Hilfe von anderen. Was die Leute brauchen ist Ermutigung endlich für sich selbst zu kämpfen.

Außerdem so Projekte, in denen sie lernen Beete anzulegen mit Kompost/Müll (sah ich neulich mal im Fernsehen) in einem Autoreifen.
Projekte, die Schulen bauen für die Kinder - ohne sie zu teilen in Muslime und Christen (oder andere Religionen).
Oder Projekte, in denen man Häuser baut und Leute aus den Slums befreit. Solarenergie nutzen - wofür haben die da unten Sonne pur?

Gegen die Waffenverkäufe können wir herzlich wenig machen. Zumindest solange diese von Regierungen finanziert werden. Siehe Irak-Krieg. Die Amis haben den Terroristen Waffen verkauft... und später Krieg mit ihnen geführt. Ich denke nicht, dass es in Afrika anders ist.

Wenn wir Geld da runter Spenden, wo meint ihr, dass das dann landet? Meiner Meinung nach in den Händen von irgend einem Regierungsfuzzi der sich damit n paar Nutten mehr kauft - oder seine wahlpropaganda oder Armee damit finanziert.
Und wenn ihr den einen korrupten Politiker umbringt kommt der nächste.

Alles was wir machen können ist direkt mit der zivilbevölkerung agieren. Ihr helfen, sodass sie die Hungersnöte zu bekämpfen weiss. Firmen eröffnen und ihnen faire Löhne zahlen, selbst wenn unser gewinn dabei niedrig ausfällt. Und den Gewinn dann nicht behalten, sondern in humanitäre Projekte stecken.

Wichtig ist wohl, dass die Leute lernen auf ihren eigenen Beinen zu stehen und zu gehen. Wenn wir sie die ganze Zeit rumtragen hilft ihnen das nicht.

So jetzt hab ich doch drüber nachgedacht und ne Menge zusammenhangloses Zeug erzählt, ich hoffe ihr blickt durch und versteht mich nicht falsch.
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Camaris

  • Count
  • *****
  • Renown: 223
  • Infamy: 56
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: Neresto_HRE
  • IRC nick: Neresto_HRE
Re: KONY
« Reply #10 on: March 11, 2012, 12:31:26 pm »
0
Ich seh das so: Entweder man findet die herangehensweiese von KONY gut oder nicht.
Wenn man denkt es könnte was bringen warum nicht unterstützen. Wenn nicht dann eben nicht.

Aber die Aktion schlechtreden wie es bei vielen ja Mode ist... naja. Ist doch nur die Ausrede damit man sich nicht
selbst engagiert. Nach dem Motto: Bringt ja eh nix. Die sollen sich erst selbst helfen etc.

Ich weiss ned so recht. Das ist diese Hau-Drauf-Mentalität die sich viele im Internet angewöhnt haben.
Ich hab keine Ahnung ob das was bringen wird oder nicht. Ehrlich ich hab mir auch Kritiken dazu durchgelesen
und bin unschlüssig was man da glauben soll.

Aber nachdem sie transparent darlegen was sie machen finde ich es nur DUMM wenn Leute sich drüber aufregen.

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: KONY
« Reply #11 on: March 11, 2012, 12:45:11 pm »
0
Aber nachdem sie transparent darlegen was sie machen finde ich es nur DUMM wenn Leute sich drüber aufregen.
Wenn sie wirklich transparent darlegen was sie tun und nicht irgendwas sagen und dann andere Dinge tun wäre das ein riesiger Fortschritt. Denn wenn ich mir zum Beispiel unsere Regierung ansehe, die sagt was sie plant aber nicht wirklich direkt vorankommt und ständig ihre Richtung wechselt, dann krieg ich so meine zweifel am Projekt Deutschland.


Mal dazugesagt, dass ich nicht mal ne grobe Ahnung habe was KONY überhaupt sein soll. Klingt wie ne japanische Fotokamera-Marke. :D
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline BlackMilk

  • Polearm Lover
  • Earl
  • ******
  • Renown: 370
  • Infamy: 144
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: el_Banduri
Re: KONY
« Reply #12 on: March 11, 2012, 04:10:16 pm »
0