Es kommt sehr darauf an was er studiert...
Bei den ganzen Studiengängen wo man ohne NC oder Eignungstest reinkommt und auch noch unendlich lange für seinen Bachelor brauchen darf... (-> Soziologie)
Völliger Unsinn.
Ich wette 90% hier wären mit einem Soziologiestudium an einer vernünftigen Uni vollkommen überfordert und würden bereits nach dem ersten Semester abbrechen.
Von einem Studiengang auf Bildung/Niveau/Intelligenz zu schliessen ist absolut hirnrissig (abgesehen von Sportstudenten, die sind immer etwas "speziell"
).
Ich kenne übrigens genügend Juristen, Wirtschafts- und Naturwissenschaftler, die ich im Alltag als ziemliche Vollidioten betrachten würde...
LE MERGE Ein Student der regelmäßig rtl und sat1 schaut?
Gibt es alles. Das Niveau unter Stundenten ist eben sehr unterschiedlich. Gerade in den ersten Semestern sind oftmals Leute an der Uni, die dort eigentlich nicht hingehören. Die brechen in der Regel jedoch auch realtiv schnell wieder ab.
Ich habe auch schon miterlebt, wie sich eine Studentin während der Vorlesung mit Kopfhörern "Berlin - Tag & Nacht" angeschaut hat... Und ich studiere an einer sehr renommierten Universität... Bei den Juristen hat sich einer wohl sogar schon einmal Pornos angeschaut und wurde dabei von dem Dozenten erwischt.