klar hast du recht, aber was ich meinte war, wenn ich schon länger die mod gezockt hätte als es leider der fall ist, dann hätte ich deutlich schneller die generations geschafft.
z. b. als es noch 100 xp für jede gen gab, hab ich gerade so die 3. oder 4. gen gehabt, wo andere die schon länger dabei waren in wenigen tagen mehrere gens gemacht haben, weil die deutlich mehr xp
bekommen haben, was für mich jetzt nicht mehr möglich ist. bei mir wird es ewig lang dauern bis ich alles geloomt habe und bis ich mal höher als lvl 33 oder so komme.
das war eben das was ich ein wenig unfair finde.
da biste aber nit alleine, auch meiner einer hatte von den guten ^^ alten Zeiten nit voll Profitiert wie viele andere auch. Nach dem dicken respec patch 2011, wurden dann auch die höheren Genrationen sehr stark zu rück geschraubt, ich glaube ich hatte damals 8 gnerationen(8 looms verloren) wobei leute mit weniger Generationen weniger verloren hatten! Da war ein Berechnungs Alrorithmus mit dabei der höheren Generationen wieder einiges abgenommen hatte.
außerdem denke ich das es cool wäre wenn mann als pro(damit meine ich jetzt nicht mich ), wenn mann nicht mehr retiren möchte, es verdient hat mit viel xp belohnt zu werden.
mmm also du bezeichnest dich slebst nit als Pro, aber möchtest das Pros mehr XP bekommen damit die noch schneller zu lvl/gen XY vorrücken können => logik fehlerhaft
Ich selbst würde nicht noch zusätzlich XP haben wollen über das was gen 14 bereits bringt mit 1450xp für x1, ich weiß das teilweise mein Erfolg auf Skillung oder ping oder lvl oder gear zurückzuführen ist, ich möchte jedoch trotzdem nicht die Illusion verlieren das es bei diesem "Spiel" auch um persönliche Fertigkeiten ginge, und das kann ich nur wenn ich irgenwo ne Grenze wie lvl 36 habe wo früher oder später alle ankommen und damit dann alle wieder gleich sind, abgeshen davon das sie natürlich alle unterschiedliche Skillungen haben werden(wenn sie nit ausspionieren was die anderen ^^ guten Spieler geskillt haben und es einfach kopieren, wo ich lachen würde wenn es dann nicht zum gewünschten erfolg führt ^^)
Nochmals was die Vorteile von lvl/looms angeht, beides wurde mehr als einmal gebalanced um höhren Spielern mit mehr generationen nicht imba godllike status zu geben, aber natürlich sind da immer noch ein paar % die sich summieren wenn man alles geloomed hat und höhere level erreicht.
Einer meiner ersten Vorschläge im Forum war übrigens, das man beliebig jederzeit respecen könnte ohne verlust von XP, Generationen würden immer noch benötigt werden um Gegenstände zu loomen, aber man hätte absolute Freiheit jed mögliche Skill Komination jederzeit zu verwenden, das mag dem RPG Character entgegen wirken, aber was flexibilität für Strategus (brauchen noch paar cav/ranged/shield/etc) mit dementsprechenden Taktiken und abgestimter Ausrüstung würde das sehr gut sein und natürlich auch um Spielern die Möglichkeit zu geben X-beliege classen zu spielen ohne wieder 50 Jahre zu grinden um lvl XY zu werden. Wie gesagt wer dann neben seinen MW Bow auch noch MW Horse, Long Spear, Claymore etc haben möchte muss immer noch gehörig Zeit für retiren investieren. Das alles nur auf einen einzigen Char dann, keine alts mehr, keine XP die "verlohren" gehen würden, keine Zeit die auf mehr Chars verteilt werden müste nur weil man unterschiedliche Classen spielen möchte dann aber leider nicht soweit kommt mit seinen einzelen chars.
Was ich damit sagen will ist, cRPG ist nicht Perfect es hat Fehler und mit der Entwicklung des neuen Spiels ist es auch sehr unwarscheinlich das der Mod cRPG für Mount & Blade dementsprechend regelmäßig noch gepatched wird oder das Strategus/cRPG für M&B2 dann übertragen wird. Das würde nur passieren wenn es eine neue Entwickler Crew gäbe die das mit Genehmigung von chadz dann vortführen würde, wobei chadz dann als graue eminenz vielleicht noch dabei währe, da er aber nun etwas angegangen ist was sein gesammte Zukunft bestimmen wird ... naja wie gesagt, bin gespannt wie es am Ende alles sich entwickelt.