Author Topic: Neuer Computer  (Read 2047 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Grimoald

  • Count
  • *****
  • Renown: 207
  • Infamy: 35
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: Grimoald
Neuer Computer
« on: November 13, 2012, 02:37:40 pm »
+1
Hey :)

Ich habe mir bei ALTERNATE einen neuen Pc zusammengestellt und würde nun mal gerne wissen , ob er überteuert ist und welche Grafikkarte ihr so habt :) .

Wo würdet ihr sparen ? Anderes Gehäuse , Grafikkarte und so weiter :)

Hier mein Warenkorb :

http://www.alternate.de/html/cart.html?cartId=214762&cmd=loadSentCart

Gesamtpreis :
 1.305,96 Euro

Danke schonmal im voraus !  :D :D
« Last Edit: November 13, 2012, 06:29:15 pm by Deutschritter_Julian »

Offline Eddy

  • Count
  • *****
  • Renown: 209
  • Infamy: 47
  • cRPG Player Sir Black Knight
    • View Profile
  • Faction: OotQ
  • Game nicks: Eddy
Re: Neuer Computer
« Reply #1 on: November 13, 2012, 04:02:29 pm »
0
Quote
Ihr Warenkorb ist leer
  :lol:

Offline Grimoald

  • Count
  • *****
  • Renown: 207
  • Infamy: 35
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: Grimoald
Re: Neuer Computer
« Reply #2 on: November 13, 2012, 04:35:28 pm »
0

Offline Eddy

  • Count
  • *****
  • Renown: 209
  • Infamy: 47
  • cRPG Player Sir Black Knight
    • View Profile
  • Faction: OotQ
  • Game nicks: Eddy
Re: Neuer Computer
« Reply #3 on: November 13, 2012, 05:20:11 pm »
0
Jop jez gehts, aber ich habe keine Ahnung von Computern.  :oops:

Offline Mephistoles

  • Knight
  • ***
  • Renown: 25
  • Infamy: 1
  • cRPG Player
  • Fuck Hell! I will go to Valhalla!!!
    • View Profile
  • Game nicks: Mephistoles_The_Hated
Re: Neuer Computer
« Reply #4 on: November 13, 2012, 07:39:23 pm »
0
1. Was zockst du sonst noch so? Die Grafikkarte ist evtl leicht übertrieben. Hab mir kürzlich erst die GTX660 Ti (auch von EVGA) zugelegt und das reicht vollkommen für max Settings bei Warband zum Beispiel. Ebenfalls flüssig und schön anzusehen Titel wie Borderlands 2, Crisis, GTA IV etc.
2. Ich würd nach ner billigeren Tastatur schauen, sofern du nich arg viel Wert auf "Logitech" und Beleuchtung legst. Bleibt aber dir überlassen.
3. Noch zum Gehäuse: Ich hab einen der Vorgänger, der aber sehr ähnlich aufgebaut ist, fast gleich, den ich mir damals nur wegen eines Angebots geholt habe. Es ist leicht übertrieben sowohl von Größe her, als auch dem fast unnötigen Lüfter an der 'Decke' des Gehäuses. Deswegen für einen gewöhnlichen NebenbeiZockerRechner unnötig. Klar hast du damit mehr Möglichkeiten, aber sofern du nicht vorhast die auszunutzen und wirklich Geld sparen willst würde ich da anfangen.
4. Lass eventuell am Anfang den extra CPU-Kühler weg. Funktional reichen die Standart-Teile die mitgeliefert werden definitiv. Deswegen teste den erstmal, und wenn er dir wirklich zu laut ist oder nicht die erwünschte Leistung erzielt, kannste immernoch nachkaufen.

Der Rest ist meiner Meinung nach sonst so in Ordnung und wird wohl gut laufen.
Mfg

PS: Meine Bildung bilde ich übrigends daraus, dass ich neben der Schule seit einigen Monate einen Nebenjob in ner 'Computerwerkstatt', also der Werkstatt eines Computer Hardware-Software-Dienstleistungs-Laden habe und dort jetzt schon ne Weile Rechner zusammembaue, installiere, repariere, bereinige etc.

Offline MarktpLatz

  • Baron
  • ****
  • Renown: 100
  • Infamy: 2
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: MarktpLatz_HRE MarktPole_HRE MarktArcher_HRE MarktShielder_HRE
Re: Neuer Computer
« Reply #5 on: November 13, 2012, 07:59:41 pm »
0
1. Ich stimme zu, dass die übertrieben ist.
2. Hab diese Tastatur, musst mal gucken, hab sie damals für 49 öcken bekommen.
3. Ja, ein wenig viel geld für nen gehäuse, nicht? :D
4. Testen ist ne gute Sache, bei AMD würd ich einen dazunehmen, Intel hab ich normalerweise nicht (Teurer  :mrgreen:)
visitors can't see pics , please register or login

Offline Grimoald

  • Count
  • *****
  • Renown: 207
  • Infamy: 35
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: Grimoald
Re: Neuer Computer
« Reply #6 on: November 13, 2012, 08:37:05 pm »
0
@ Mephistoles und Marktplatz : Erstmal danke das ihr euch dafür Zeit genommen habt . :)
 1 : Also ich spiele sehr gerne und sehr viel Pc ( wenn ich nicht gerade für die Schule lerne  :D )  und ärger mich bei meinem jetzigen  Laptop über alles . Ich spiele M&B Warband auf direct x7 und auf niedrigsten Detail . Skyrim kann ich nicht spielen  , weil meine Grafikkarte ( Nividia GeForce GT 330 M ) einfach zu schlecht ist  :evil: :evil:
Mit der Grafikkarte erhoffe ich mir eig. das Battelfield 3 usw auf Ultra flüssig läuft .   Welche Grafikkarte empfiehlst du mir den so als Ersatz für die EVGA Geforce GTX 670 FTW ?
Werde mir wohl eine neue Tastatur suchen und ein neues Gehäuse . :)

Frage :  Mein Vater hat mir vorgeschlagen das wir einen von der Stange holen und dann eine gute Grafikkarte einbauen . Ich bin der Meinung aber , dass das Preis-Leistung-Verhältnis von einem zusammengestellten Gamer Pc besser ist  . Was würdet ihr machen ?


Offline Mephistoles

  • Knight
  • ***
  • Renown: 25
  • Infamy: 1
  • cRPG Player
  • Fuck Hell! I will go to Valhalla!!!
    • View Profile
  • Game nicks: Mephistoles_The_Hated
Re: Neuer Computer
« Reply #7 on: November 13, 2012, 09:00:52 pm »
0
@ Mephistoles und Marktplatz : Erstmal danke das ihr euch dafür Zeit genommen habt . :)
 1 : Also ich spiele sehr gerne und sehr viel Pc ( wenn ich nicht gerade für die Schule lerne  :D )  und ärger mich bei meinem jetzigen  Laptop über alles . Ich spiele M&B Warband auf direct x7 und auf niedrigsten Detail . Skyrim kann ich nicht spielen  , weil meine Grafikkarte ( Nividia GeForce GT 330 M ) einfach zu schlecht ist  :evil: :evil:
Mit der Grafikkarte erhoffe ich mir eig. das Battelfield 3 usw auf Ultra flüssig läuft .   Welche Grafikkarte empfiehlst du mir den so als Ersatz für die EVGA Geforce GTX 670 FTW ?
Werde mir wohl eine neue Tastatur suchen und ein neues Gehäuse . :)

Frage :  Mein Vater hat mir vorgeschlagen das wir einen von der Stange holen und dann eine gute Grafikkarte einbauen . Ich bin der Meinung aber , dass das Preis-Leistung-Verhältnis von einem zusammengestellten Gamer Pc besser ist  . Was würdet ihr machen ?

Kein Ding, und ich kann dir sagen: Wenn du von Laptop mit GT330M auf den PC umsteigst (selbst mit niedriger Grafikkarte ggfl) wirds dir vorkommen wie ein Wunder :p wie gesagt ich hab mir vor kurzem die GTX660 Ti geholt und bin mit meinen Titeln wie unter anderem Skyrim, sehr zufrieden. Weiß grad aber garnich ob ichs auf Sehr Hoch oder Ultra etc hab. Die EVGA GTX660Ti gibst auf alternate auch zu einem recht guten Preis glaube ich. Musst mal schaun.
Und zu der Stangen-PC Sache: Auf keinen Fall (Meine Meinung). Am besten immer selber zusammenstellen und evtl selber zusammembauen. Dann hast du wirklich überall alles überprüft und hast normalerweise bei allem ne gute Qualität.

Offline Grimoald

  • Count
  • *****
  • Renown: 207
  • Infamy: 35
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: Grimoald
Re: Neuer Computer
« Reply #8 on: November 13, 2012, 09:05:21 pm »
0
Kein Ding, und ich kann dir sagen: Wenn du von Laptop mit GT330M auf den PC umsteigst (selbst mit niedriger Grafikkarte ggfl) wirds dir vorkommen wie ein Wunder :p wie gesagt ich hab mir vor kurzem die GTX660 Ti geholt und bin mit meinen Titeln wie unter anderem Skyrim, sehr zufrieden. Weiß grad aber garnich ob ichs auf Sehr Hoch oder Ultra etc hab. Die EVGA GTX660Ti gibst auf alternate auch zu einem recht guten Preis glaube ich. Musst mal schaun.
Und zu der Stangen-PC Sache: Auf keinen Fall (Meine Meinung). Am besten immer selber zusammenstellen und evtl selber zusammembauen. Dann hast du wirklich überall alles überprüft und hast normalerweise bei allem ne gute Qualität.

Dankeschön :)

http://www.alternate.de/html/product/EVGA/Geforce_GTX_660_Ti/1025826/?

Meinst du die ? :)


Offline Mephistoles

  • Knight
  • ***
  • Renown: 25
  • Infamy: 1
  • cRPG Player
  • Fuck Hell! I will go to Valhalla!!!
    • View Profile
  • Game nicks: Mephistoles_The_Hated
Re: Neuer Computer
« Reply #9 on: November 13, 2012, 09:19:21 pm »
0
Dankeschön :)

http://www.alternate.de/html/product/EVGA/Geforce_GTX_660_Ti/1025826/?

Meinst du die ? :)

Genau die mein ich ;) aber kp was das mit dem steam-key-beigabe zeug is oO das ham sie dann erst seit kurzem. hab sie über'n laden gekauft und bin ziemlich zufrieden

Offline Arrowblood

  • Duke
  • *******
  • Renown: 508
  • Infamy: 112
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: The Mercenaries
  • Game nicks: Merc_Arrowblood
Re: Neuer Computer
« Reply #10 on: November 13, 2012, 09:43:00 pm »
0
hab ich mit ner gtx 550ti gemacht und läuft ganz gut.

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Neuer Computer
« Reply #11 on: November 14, 2012, 07:17:59 am »
-2
Wahrscheinlich wurd hier eh schon auf meinen Post gewartet... also bitteschön:

Ham wir hier nur Intel/GeForce fanboys? Oo

Fangen wir oben in der Liste an:
  • Core ist überteuert, kriegste nen 8core ATI für.
  • Der RAM ist Lahm. CL9 ist zu langsam.
  • Das Netzteil ist in Ordnung aber unnötig groß. Für gewöhnlich reichen 550W.
  • Der Monitor hat 5ms Reaktionszeit. Nimm dir einen mit 2ms.
  • GeForce Grafikkarten sind unnötig teuer. Für nen drittel weniger kriegste ne gleichwertige ATI Karte. Zusätzlich würd ich mich bei GraKas an Club3D und HIS halten.
  • Der Tower ist übertrieben teuer, nimm dir einen für 70 Euro, die von NXZT sind da nich übel.
  • Logitech macht gute Sound-Anlagen aber für Keyboards und Mäuse steig lieber um auf Marken wie Saitek oder Coolermaster. Aber bleib weg von Gaming-Firmen wie Razer oder Roccat. Sind maßlos Überteuert, nur weil son fucking Logo drauf ist. - Du zahlst also dafür, dass du Werbung für die machst. Wenn du auf Beleuchtung stehst nimm die Saitek Cyborg v7. Oder mein absolutes Traumgerät: http://www.cyborggaming.com/prod/strike7.htm :D - Dazugemerkt, dass dir Saitek sogar neue Tasten zuschickt, wenn deine abgenutzt und unleserlich sind. Das haben sie bei mir gemacht. :D
  • Win7 Home Premium wär mir persönlich zu stark eingeschränkt. Das macht - soviel ich weiss - auch nach 16GB RAM dicht.


Zusätzlich kannste bei all den Teilen nochmal nen guten Tick sparen, wenn du sie dir auf geizhals.de raussuchst. - Was dazu führt, dass du sie wahrscheinlich eh bei mindfactory bestellst, weil die günstiger sind... und zwischen 0 und 6 Uhr keine Versandkosten haben.

Und ernsthaft: Für 1400 Dotterchen kriegste ne Maschine mit am Ende 16gb Ram, 8x3,6ghz, 2 monitoren, und ner ordentlichen Grafikkarte. Und das nur dafür, dass du mal den Kopf aufmachst.
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Grimoald

  • Count
  • *****
  • Renown: 207
  • Infamy: 35
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: Grimoald
Re: Neuer Computer
« Reply #12 on: November 14, 2012, 02:32:36 pm »
0
Wahrscheinlich wurd hier eh schon auf meinen Post gewartet... also bitteschön:

Ham wir hier nur Intel/GeForce fanboys? Oo

Fangen wir oben in der Liste an:
  • Core ist überteuert, kriegste nen 8core ATI für.
  • Der RAM ist Lahm. CL9 ist zu langsam.
  • Das Netzteil ist in Ordnung aber unnötig groß. Für gewöhnlich reichen 550W.
  • Der Monitor hat 5ms Reaktionszeit. Nimm dir einen mit 2ms.
  • GeForce Grafikkarten sind unnötig teuer. Für nen drittel weniger kriegste ne gleichwertige ATI Karte. Zusätzlich würd ich mich bei GraKas an Club3D und HIS halten.
  • Der Tower ist übertrieben teuer, nimm dir einen für 70 Euro, die von NXZT sind da nich übel.
  • Logitech macht gute Sound-Anlagen aber für Keyboards und Mäuse steig lieber um auf Marken wie Saitek oder Coolermaster. Aber bleib weg von Gaming-Firmen wie Razer oder Roccat. Sind maßlos Überteuert, nur weil son fucking Logo drauf ist. - Du zahlst also dafür, dass du Werbung für die machst. Wenn du auf Beleuchtung stehst nimm die Saitek Cyborg v7. Oder mein absolutes Traumgerät: http://www.cyborggaming.com/prod/strike7.htm :D - Dazugemerkt, dass dir Saitek sogar neue Tasten zuschickt, wenn deine abgenutzt und unleserlich sind. Das haben sie bei mir gemacht. :D
  • Win7 Home Premium wär mir persönlich zu stark eingeschränkt. Das macht - soviel ich weiss - auch nach 16GB RAM dicht.


Zusätzlich kannste bei all den Teilen nochmal nen guten Tick sparen, wenn du sie dir auf geizhals.de raussuchst. - Was dazu führt, dass du sie wahrscheinlich eh bei mindfactory bestellst, weil die günstiger sind... und zwischen 0 und 6 Uhr keine Versandkosten haben.

Und ernsthaft: Für 1400 Dotterchen kriegste ne Maschine mit am Ende 16gb Ram, 8x3,6ghz, 2 monitoren, und ner ordentlichen Grafikkarte. Und das nur dafür, dass du mal den Kopf aufmachst.

Dankeschön :)

Also soll ich  den Warenkorb nochmal überarbeiten ?  :D

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Neuer Computer
« Reply #13 on: November 14, 2012, 02:44:11 pm »
0
Komplett. Du wirst echt ne Menge mehr für das Geld kriegen können als nen crappigen i5. :D

Thema gabs hier schonmal: http://forum.meleegaming.com/deutsches-forum/neuer-pc/
Ist aber ne andere Preisklasse. ;)
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline Grimoald

  • Count
  • *****
  • Renown: 207
  • Infamy: 35
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Game nicks: Grimoald
Re: Neuer Computer
« Reply #14 on: November 14, 2012, 02:48:31 pm »
0
Komplett. Du wirst echt ne Menge mehr für das Geld kriegen können als nen crappigen i5. :D

Thema gabs hier schonmal: http://forum.meleegaming.com/deutsches-forum/neuer-pc/
Ist aber ne andere Preisklasse. ;)

Jop hab ich schon gesehen :) was würdest du so reinbauen ?  Mal schaun was ALTERNATE noch so bietet :)