Author Topic: Neuer Computer  (Read 2046 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Neuer Computer
« Reply #15 on: November 14, 2012, 05:46:40 pm »
-2
Gute Frage, meine letzte Liste issn paar Monate alt und ich hab keine Ahnung wo die rumliegt. Mal sehen ob ich demnächst Lust hab dir was zu erstellen. Hab dir aber schon im groben gesagt was ich reinpacken würde. ;)
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline MarktpLatz

  • Baron
  • ****
  • Renown: 100
  • Infamy: 2
  • cRPG Player
    • View Profile
  • Faction: HRE
  • Game nicks: MarktpLatz_HRE MarktPole_HRE MarktArcher_HRE MarktShielder_HRE
Re: Neuer Computer
« Reply #16 on: November 15, 2012, 03:07:34 am »
+1
Okay, jetzt noch einmal eine antwort, die nicht geschrieben wird, wenn man eigentlich schon zum Zug muss ;)

Zu der von Niemand erwähnten Saitek Cybort V.7 kann ich nur eins sagen: Finger weg.
Hatte das Ding für zwei Monate, dann fingen die ersten tasten an, nicht mehr zu funktionieren (nein, ich habe sie nicht an die wand geworfen  :mrgreen:), außerdem ist die eingebaute lautstärkeregelung (mit touch-knöpfen) ziemlich für den Ars**.

Zu Skyrim kann ich sagen (auch wenn ich es nicht sonderlich viel gespielt hab), dass es auf meiner alten GTX 280 problemlos auf ziemlich hohen Einstellungen lief (kann mich nicht genau erinnern, hab skyrim runtergeschmissen), und die ist, zumindest den reinen Daten nach, langsamer als die 660. Von ATI hab ich leider keine Ahnung.

Von Stangenpcs würde ich auch die Finger lassen, allein schon weil meistens ein Haufen unnötiger Programme drauf ist die du letztendlich gleich mitbezahlst.




Fangen wir oben in der Liste an:
  • Core ist überteuert, kriegste nen 8core ATI für.
Stimme ich zu, Intel ist an sich in zweierlei hinsicht meiner meinung nach geldverschwendung, nämlich sind nicht nur die prozessoren sondern auch die passenden mainboards teurer als ebenbürtige  amd´s.

  • Das Netzteil ist in Ordnung aber unnötig groß. Für gewöhnlich reichen 550W.
Das macht jetzt aber nicht so den wahnsinnigen Preisunterschied, wenn überhaupt einer vorhanden ist.

  • Win7 Home Premium wär mir persönlich zu stark eingeschränkt. Das macht - soviel ich weiss - auch nach 16GB RAM dicht.
Jup, seh ich auch so.

Und ernsthaft: Für 1400 Dotterchen kriegste ne Maschine mit am Ende 16gb Ram, 8x3,6ghz, 2 monitoren, und ner ordentlichen Grafikkarte. Und das nur dafür, dass du mal den Kopf aufmachst.
Agreed.

Achja und noch mal zur Grafikkarte: Gerade bei diesem teuersten Teil des PCs lohnt es sich, mal nach B-Ware zu suchen (gemeint sind Ausstellungsstücke etc.). Bekommst du sowohl im Internet als auch im örtlichen Elektronikmarkt wenn du Glück hast. Ich hab meine GTX280 damals als Aussteller von 370 auf 200 reduziert gekauft. Garantie ist da für gewöhnlich mit drauf und das ist auch kein Kram der wegen Mängeln zurückgegeben wurde. Hier lässt sich nen ganzer Haufen geld Sparen ;)
« Last Edit: November 15, 2012, 03:11:29 am by MarktpLatz »
visitors can't see pics , please register or login

Offline Niemand

  • Count
  • *****
  • Renown: 210
  • Infamy: 368
  • cRPG Player
  • When have I ever given a fuck?
    • View Profile
    • echstreme.designs
  • Faction: Strat: NPC
  • Game nicks: GSU_GlaucomysDragon
Re: Neuer Computer
« Reply #17 on: November 15, 2012, 08:06:26 am »
-1
Ich hab meine Saitek seit mehreren Jahren. Das einzige Problem, das ich hab sind meine Fingernägel... die haben mittlerweile sämtliche Tasten auf der linken Seite unleserlich gekratzt - zum zweiten mal. :D
Aber ich bin PRO, wofür brauch ich Tastenbeschriftung?
Oh und sie is mir n paar mal gecrashed, dabei is mir die Handballenauflage gebrochen, aber das stellt auch kein problem dar. Hab ja Panzertape <3.


Und nen AMD/ATI prozessor läuft besser zusammen mit ner AMD/ATI GraKa.
Genauso wie nen Intel besser in kombination mit ner GeForce läuft.
(Eigentlich isses die GraKa, die dabei besser läuft, nicht die CPU :D)

Und Skyrim konnt ich mit meiner 8800GTS 512 auf hohen Auflösungen zocken - ohne Probleme. (Die war aber auch Spitzenklasse. :D)
Strategus-Faction: NPC. (More informations via Mail. Include your Username or mail-adress for response.)
Phase/Stage #1: Max-amount of Goods: 50. | Max-Troops: 200.

Offline v/onMega

  • Count
  • *****
  • Renown: 234
  • Infamy: 67
  • cRPG Player A Gentleman and a Scholar
    • View Profile
  • Faction: Bearzantium
  • Game nicks: Byzantium_vMega
Re: Neuer Computer
« Reply #18 on: November 21, 2012, 01:56:37 pm »
+2
Alternate ist nicht wirklich günstig.
Preisvergleich im Netz bei z. B. Idealo oder Geizhals kann ne Menge bringen.
Dein Job das aus zurechnen. Selber bauen ist großartig.

Komponenten:

CPU + Kühlung:
I5 3570k ist im Moment das beste Verhältnis bei Preis/Leistung/Stromaufnahme.
Du kaufst die K Variante. Ergo...du willst übertakten.
Bedeutet vergiss den Boxkühler und deinen bequiet.
Silver Arrow SB-E Extreme. Noctua nh-d14 als Beispiel reichen für 4.3 GHz. Im Idle Flüsterton...unter Last niedrige Temperaturen.
Groß und deshalb leise :-)
Wenn dir Spieleperformance wichtig ist....vergiss AMD. Ganz. Glaubs einfach.

Mainboard:
MSI....OK. Bessere Alternative: Gigabyte Z77X UD3H. Top Mainboard. Top Preis.

Graka: Standard Karten reichen. EVGA ist ne super Firma...versteht mich nich falsch. Wenig Mehrleistung für viel Geld sofern OC. Tolle Garantiedauer. Eine 670 er hätte ich auch mitgenommen. 340 Euro als Maßstab. 660ti auch in Ordnung. 60 Euro günstiger.

Netzteil:

Entscheidend ist, wieviel Ampere braucht die Graka aus den 12Volt Leitungen? Graka zieht unter Last am meisten Saft...mit Abstand. Also...nach gucken!
650 Watt sind OK. Bedenke...günstigere Netzteile bringen nicht das was drauf steht.(teurere mit Abstrichen je nach Zertifikat)
Die Leistung nimmt mit dem Alter ebenfalls ab.
Läufts sehr oft unter voller Auslastung ist die Lebensdauer kurz.
Da du OC willst....Kauf was mit Silberzertifikat....Mein 600w Coolermaster ist Gold und hat 135 Takken gekostet.
Kabelmanagement is auch was feines .;-)

Festplatte: 256 GB SSD 830 von Samsung.
Alles was du öfter nutzt passt da drauf. Kost nich viel. Kein Vergleich zur normalen Platte. 5 - 7 so schnell....

Das ist der Kern eines bezahlbaren..starken Spielerechners.


1600er RAM reicht. CL 9 auch. 8/16 GB.
Potenzielles Geldgrab. Bloß nicht mehr ausgeben. Bringt de facto fast nix.

Gehäuse für 50 Takken reicht auch. Alles andere ist zum größten Teil metrosexuelle Marketingpropaganda für Jungs.
Maus und Tastatur genauso....ich hab da verschiedene Preiskategorien durch. überladen und unnütz...(meistens).

Wenn du schon Kohle in die Hand nimmst....Kauf dir ne flotten 32 Zoll TV. (Oder befolge Niemands Ratschlag...2ms muss sein)

Alles bezahlbar wenn man günstige Anbieter sucht und selbst baut. Eine viel besseren Spielerechner wirste kaum kriegen ohne komplett zu verarmen. Ich würde ihn jedenfalls so holen.