Nein. Schrauben gibts zum Gehäuse dazu. Und außer fürs Mainboard braucht man auch fast keine mehr. Festplatten schiebt man einfach rein.
Ein Sata-Kabel vielleicht, aber für gewöhnlich liegt das beim Mainboard bei - und solange du nicht mehr Festplatten hast brauchst du auch nur eins. Falls du das doch nachkaufen musst tu das am besten online. Ich hab mal ein Sata-Kabel im Laden (TeVi) gekauft, weil ich es dringend brauchte... aber der Spaß hat 10 euro gekostet. Online zahlt man maximal 3 Euro. ;)
Du hast am Ende sogar einen CPU-Kühler zu viel, heb den auf als Ersatz, falls der Scythe mal sterben sollte (Was in der Regel nicht passiert, aber sicher ist sicher. ;) ).
Das Netzteil hat Kabel-Management. Du kannst also Kabel die du nicht brauchst wieder abnehmen, die hängen/liegen dann nicht sinnlos im PC rum.
Beim Zusammenbau sei vorsichtig. Wärmeleitpaste ist widerliches (aber äußerst wichtiges!) Zeug und ein Kleks davon auf dem Mainboard kommt nicht cool. Außerdem mach keine Kratzer/Risse/Dellen irgendwo rein, denn falls irgendwas nicht passen sollte (Wie angemerkt sind evtl die Arbeitsspeicher zu hoch für den CPU-Kühler) musst du das Teil zurückschicken und etwas neues ordern. Da musste bescheidsagen, da helf ich dann bei der Suche nach ersatz.
Außerdem hab ich mal was von einem Erdungs-armband gehört. Weiss nicht ob man das mit nem Stück leitfähigem Draht oder Kabel irgendwie ersetzen kann, ich hab noch nie eins benutzt, aber ich kanns im Grunde nur anraten, bevor du dir den PC grillst ohne ihn angeschalten zu haben. ;)
Ausserdem pass beim Mainboard auf Abstandshalter auf. Ein bekannter von mir hat sich einen PC zusammengebaut und die vergessen... und damit das Mainboard gegrillt.
Hmm... noch irgendwas?
Achso. Monitor, Mouse und Keyboard. Willste da auch Empfehlungen? Solange du dich beim Monitor an die Syncmaster-Reihe von Samsung, ne Auflösung von 30.000:1 oder höher und 2ms Reaktionszeit hälst kannste da nicht viel falsch machen. 20 bis 24 Zoll sind vollkommen ausreichend (Ich benutze 23"). Kostenpunkt liegt hier bei etwa 200 Euro. Bei Mouse und Keyboard kannste eigentlich nicht viel falsch machen. Ich hab am Anfang schon von Gaming-Marken abgeraten. Eine Roccat Kone kostet 60 Euro aufwärts, eine gleichwertige Maus gibts für etwa 40 Euro. Ein Gaming-Keyboard von einem "Marken-"Hersteller kostet in etwa 70 Euro, aber das geht auch günstiger, denke ich.
Als Headset kann ich dashier:
http://geizhals.de/220905 Empfehlen, das benutz ich auch, als USB-Version. Nur meine USB-Version hat einen kleinen Bug, den hat die Klinke-Version im Link nicht. Kostet 22,05 Euro. Hält auch einiges aus (Mein ehemaliger Mitbewohner hat das Ding ziemlich derbe durch die Gegend geprellt, wenn er wütend war... und es hats durchgehalten.). Das Kabel ist 2,5m lang, was einiges ist. Da passierts auch nicht so einfach, dass du aufstehst und den PC dabei umreisst, weil du vergessen hast es ab zu nehmen.
Externes Soundsystem wirst du wohl kaum brauchen... falls du später doch mal den Pubertären Drang verspürst deine Eltern (und, falls du in einem Haus mit mehreren Wohnungen über und unter dir lebst, sämtliche Nachbarn) wach zu halten nutze dashier:
http://geizhals.de/105285Durchdringt sogar mit Woofer auf 0 noch die Zimmerdecke. Kostet etwa 50 Euro.
Solltest du bei Geizhals Dinge selbst raussuchen achte darauf, dass die Läden eine Wertung von besser als 2 haben. Wenn möglich sogar besser als 1,8. ;)